Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2022

Ein Wochenende- 4 Frauen und ihr Leben

Das Geschenk der Adlerin

Die Autorin Daniela Alge nimmt uns in ihrem Buch mit auf ein Wochenende in den Bergen. Wir lernen 4 Frauen kennen die zu Schulzeiten miteinander befreundet waren und sich nun wieder treffen. Jede erzählt von ihren Lebensweg und sie erleben ein tolles Wochenende. Sie wandern in den Bergen und das ist alles bildhaft beschrieben, man sieht es vor sich. Am Ende wird nochmals ihr Leben nach dem Wochenende kurz beleuchtet.

Interesant geschrieben manchmal ging es mir etwas zu schnell aufs nächste über. Aber durchaus lesenswert und es gibt uns einen Tipp mit.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Gnadenlose Rache

Jagd im Wiener Netz

Die Autorin Babara Wimmer, nimmt uns in ihrem neuen Buch mit ins Jahr 2028. Mag es wirken als läge es in der Zukunft , doch diese ist nah.

Moderne Technik und Tote , wie mag das bloß zusammen hängen . ...

Moderne Technik und Tote , wie mag das bloß zusammen hängen . Der Krimi verknüpft beides zu einer spannenden Jagd nach dem Mörder . Technik scheint mehr Einfluss zu haben als mancher denkt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und Spannung und interesante Informationen sind gut miteinander verwoben.

Mir hat das Buch gut gefallen , es regt zum nachdenken über die Moderne Medienwelt und der Technik an . Gleichzeitig zieht einen die Geschichte in den Bann.

Sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Was wäre die Welt ohne Männer

Männerexemplare

Die Autorin Di Pseudo Trulla nimmt uns in ihrem Buch mit auf eine Reise in die Welt der Männer.

Sie berichtet von ihren Erlebnissen mit der männlichen Spezies. Manches witzig , manches Kliescheehaft und doch ein jeder kennt einen von ihnen.

Kurzweilig und witzig zu lesen , etwas für entspannte Lesestunden.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Menschliche Abgründe

Weißer Flieder

Cecilia Sahlström nimmt uns in ihrem Hörbuch mit nach Schweden. Die Geschichte zeigt die menschlichen Abgründe auf und der Täter bleibt lange im verborgenen. Die Spannung bleibt durch die unvorhersehbaren Wendungen , stets erhalten.

Die Sprecherin Kaja Sesterhenn , hat eine sehr gute zur Geschichte passende Stimme . Sie macht es einem beim zuhören leicht in die Geschichte abzutauchen.

Die Hörkapitel haben eine angenehme Länge, so kann man jeder Zeit wieder in das Geschehen eintauchen kann.

Toller spannder Skandinavischer Krimi. Interesante Protagonisten mit Ecken und Kanten.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Der Auftakt der neuen Dresden Krimireihe

Bruch: Ein dunkler Ort

Bruch das neue Buch von Frank Goldammer nimmt uns mit nach Dresden. Es ist der Start der neuen Krimi Reihe , mit dem Ermittlerduo Schauer und Bruch.
Das Buch spielt am Stadtrand von Dresden ...

Das Buch spielt am Stadtrand von Dresden , ein Vermisstes Kind und zahlreiche Geheimnisse fordern die 2 Ermittler heraus. Der Schreibstil ist nicht schlecht , die ermittelnden Beamten aber schon sehr speziell. Das macht es nicht immer einfach zu wissen , was als nächstes passiert.
Zeitweise ist die Geschichte etwas undurchsichtig , aber im großen und ganzen recht spannend. Für mich war es leicht mir alles vorzustellen, da ich den Handlungsort teilweise kenne. Das fand ich reizvoll. Das Cover ist etwas düster, passt aber irgendwie zur Geschichte.
Man darf gespannt sein , was wir im nächsten Band von Schauer und Bruch , noch alles über sie erfahren werde. Da werden wir sicher noch besser kennen lernen.