Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2021

Spannend, aber auch verstörend

Der Mädchenwald

Der Mädchenwald , ist ein Buch was zwar spannend aber irgendwie auch verstörend ist.
Das Cover und der Titel passen gut zusammen , der Klappentext macht neugierig aufs lesen.
Das Buch beinhaltet ...

Das Buch beinhaltet 3 Handlungsstränge , die einen auch hin und wieder verwirren können.
Elijah , Elissa und Mairead , die 3 Hauptcharaktäre der Geschichte.
Daneben gab es noch einige prägende Nebencharaktäre.
Das Buch handelt von der Entführung von Elissa und ihrem Mathyrium und ihrem starken Willen und ihrer Clverness.
Elijah ist auch im Mädchenwald, seine Rolle dort ist von Anfang bis Ende nicht klar.
Mairead ist die Ermittlerin, die in einem Seitenstrang auch noch eine Geschichte mitbringt , mit ihren Fehlgeburten . Das hätte es aber nicht gebraucht.
Alles in allem ist die Geschichte spannend , aber auch sehr verstörend, das muss man mögen. Es konnte mich nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Ein Einblick in die englische Geschichte

Teatime mit Lilibet

Ich muss sagen nachdem ich das hübsche Cover gesehen und den dazu gehörigen Klappentext durchgelesen hatte , war ich ganz neugierig auf das Buch.
Zu Beginn war der Schreibstil angenehm zu lesen ...

Zu Beginn war der Schreibstil angenehm zu lesen , doch zum Ende verlief sich die Freude des lesens , den die Geschichte wurde uninteressant und doch etwas zu langatmig. Schade , ich hatte mir von dem Buch mehr versprochen.
Marion Crawford war eine gegabte Lehrerin und hat tolle Ideale und wollte die Armen der Armen unterrichten damit sie zu Bildung kamen.
Doch dann wurde ihr eine Stelle im Königshaus angeboten , wo sie Elisabeth und Magaret unterrichten sollte, sie wollte ihnen das normale Leben näher bringen , was zunächst zu gelingen schien .
Doch das Ende machte einen traurig und spiegelt die schon gedachte Oberflächlichkeit wieder.
Leider hat das Buch zu lesen mir nicht viel Vergnügen bereitet.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Eine traurig spannende Geschichte

Vielleicht auf einem anderen Stern

Ein hübsches Cover welches einen ins Auge sticht und neugierig macht auf die Geschichte dahinter.
Der Titel verrät nicht zu viel und läßt Raum für Spekulation.
Der Klappentext macht neugierig aufs lesen. ...

Der Titel verrät nicht zu viel und läßt Raum für Spekulation.
Der Klappentext macht neugierig aufs lesen.

Kurz zum Inhalt :

Eve liebt ihre Tochter Maddy , doch dann wird sie schwer krank. Und Maddy die ihren Vater nicht kennt , sie versucht ihn ausfindig zu machen.
Eine Reise in die Vergangenheit . Für Mutter sowie Tochter .

Im großen und ganzen hat mir das Buch gut gefallen , die Geschichte ist sehr tiefgründig und lebensnah .
Der Schreibstil ist teilweise sehr angenehm und leicht zu lesen , doch am Anfang hatte ich es schwer in die Geschichte rein zu kommen und hatte das Gefühl das der Klappentext nicht so viel mit dem Buch gemeinsam hatte .
Auch das Ende konnte mich nicht wirklich fesseln sondern wirkte eher verwirrend.
Schade hatte mir mehr erhofft

Veröffentlicht am 07.10.2020

Ein Ratgeber aber nicht ganz so meins

Ich bin eine Traumfrau – oder wie heißt das, wenn man immer müde ist?

Ich habe mir von dem Buch mehr versprochen, aber irgendwie musste ich feststellen das es mir zu langatmig und wiederholend war.

Als Schauspielerin fand ich sie damals toll , aber als Autorin konnte ...

Als Schauspielerin fand ich sie damals toll , aber als Autorin konnte sie mich nicht komplett überzeugen.

Immer wiederkehrend war die Aussage , wie toll sie das Mutter sein findet und das gönne ich ihr auch. Aber da das immer wieder gesagt wurde , war es für mich zu langatmig. Alles wird als positiv dargestellt, schön das sie es so sieht , aber ist es wirklich so ? Den Tiefpunkte hat doch jeder mal im Leben und das ist auch nicht schlimm.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Nicht mein Buch - sehr gotteslastig

Sei es dir wert

Das Cover und der Klappentext hat mich sehr neugierig aufs lesen gemacht.

Das Buch hat eine interessante Thematik , von einigen Aspekten konnte ich mir was mit nehmen.

Der Schreibstil ist sehr chaotisch, ...

Das Cover und der Klappentext hat mich sehr neugierig aufs lesen gemacht.

Der Schreibstil ist sehr chaotisch, was das lesen dieses an sich interesanten Themas schwierig macht.

Was mich aber am meisten gestört hat , ist diese Gotteslastigkeit, welche im Klappentext nicht zur Sprache kommt. Da ich mich mit Gott nichts anfangen kann.

Schade.