Profilbild von Minzeminze

Die Passion des Geschichtensammelns

Das Glück der Geschichtensammlerin

Was für ein Hübsches Cover für diese interesante Geschichte aus der Feder von
Sally Page.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und so fällt es leicht sich in der Geschichte zurecht zu finden. ...

Was für ein Hübsches Cover für diese interesante Geschichte aus der Feder von
Sally Page.
Zunächst brauchte ich etwas um mit Janice zurecht zu kommen , aber nach und nach lernte man sie besser kennen. Blickte hinter die Fassade und zeigte auf , was es mit dem Geschichten sammeln auf sich hat. Aber nicht nur Janice steht im Mittelpunkt der Geschichte , sondern auch die alte Miss P. So kauzig sie ist , fand ich sie schon irgendwie interessant. Es ist nie zu spät seine eigene Geschichte zu schreiben und nicht zu denken das man keine eigene Geschichte hat.
Auch das Hörbuch von diesem Buch , ist vorallem auch durch die Sprecherin eine Bereicherung. Ich hatte tolle Hörstunden mit diesem Buch und die Geschichte fand ich klasse .
Klare Lese und Hörempfehlung.

Endlich wieder zurück in Halle

Salz und Schokolade (Die Halloren-Saga 2)

Mir hat das 2. Buch der Autorin Amalia Martin sehr gefallen. Schön das die Hallorensaga endlich weiter geht.
Ich fand es wieder klasse in Halle.
Auch das Cover passt sich gut in die Reihe ein ...

Ich fand es wieder klasse in Halle.
Auch das Cover passt sich gut in die Reihe ein und spiegelt die Geschichte wieder. Das gefällt mir gut .
Da bekommt man Lust aufs lesen und eintauchen in eine vergangene Zeit.
Ich mag historische Romane sehr , wo die Liebe aber auch die Begebenheiten der damaligen Zeiten dargestellt werden. Das Leben der Halloren , aber auch die Geschichte der Halloren Schokolade sind spannend miteinander verwoben.
Julius und Ida sowie Cäcilie stehen im Mittelpunkt und jeder von ihnen bringt seine eigene Geschichte mit ein.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und ließ mich durch die Seiten fliegen. Ruck zuck ist man in mitten der Geschichte.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das Ende ,lässt mich einer Fortsetzung entgegen fiebern.
Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 08.08.2023

Was für ein spannendes und magisches Abenteuer

Die Gesellschaft der geheimen Tiere

Mir hat das Buch die Gesellschaft der geheimen Tiere von Luke Gamble sehr gefallen.

Allen voran das hübsche Cover , welches die Hauptprotagonistin Eddie und die magischen Tiere zeigt. So hat man beim lesen , ein schönes Bild vor sich.
Der Schreibstil ist fesselnd und detailreich , so das ich sofort mitten in der Geschichte drin war. Die Seiten flogen nur so dahin.
Das Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe und wir lernen Eddie die Hauptprotagonistin kennen. Ihre Ferien werden zu einem spannenden und interesanten Abenteuer. Mit viel neuem und reichlich Mut welches es braucht.
Den plötzlich ist nichts mehr so wie sie es kannte , den wer kann schon mit Tieren sprechen ?
Tiere pflegen und retten stehen hier im Mittelpunkt, aber auch Freundschaft und Mut . So macht das lesen viel Freude.
Ich freue mich schon auf kommende neue Abenteuer.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Beste Freundschaft auf Entfernung

PS: Du bist die Beste! (PS: Du bist die Beste! 1)

Die Autorin Natalie Buchholz erzählt uns in diesem Buch die Geschichte von Emma und Lore. 2 beste Freundinnen die mittlerweile sehr weit entfernt von einander wohnen.

Trotz Handy und Computerverbot halten ...

Trotz Handy und Computerverbot halten sie sehr engen Kontakt , so wie früher mit Briefen. Das ist klasse dargestellt , in dem die Geschichte in Briefform erzählt wird . Dort ist jede Menge Platz für tolle Schreiber und Malereien. Das macht viel Freude beim lesen. Ernstes und witziges sind spannend miteinander verwoben.

Ein klasse 1.Band der Lust auf kommende Bücher macht .

Sehr geeignet für die Zielgruppe. So wird lesen zum Erlebnis und macht viel Spaß.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Morde im Hinterhof

Fräulein Anna, Gerichtsmedizin (Die Gerichtsärztin 2)

Die Autorin Petra Aicher, nimmt uns auch in ihrem 2. Band der Reihe mit nach München.
Dort treffen wir wieder auf Anna , die in der Gerichtsmedizin arbeitet und den Journalisten Fritz.
Zusammen ...

Zusammen machen sie sich wieder auf die Suche nach dem Mörder . Sie finden wichtige Informationen, die der Polizei verborgen blieben.
So kommen sie dem Mörder auf die Schliche.
Die damalige Zeit und seine Besonderheiten lernt man beim lesen sehr gut kennen.
Das Cover ist ansprechend und ist im gleichen Stil wie der vorangegangene Band. Auch der Schreibstil der spannend und bildhaft ist , konnte mich überzeugen. Ruck zuck bin ich in mitten der Geschichte abgetaucht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Auch wenn man den 1.Band nicht kennt , hat man mit diesem keine Probleme , den die Hauptprotagonisten lernt man sehr gut kennen.
Ich freue mich schon auf kommende Bände .
Klare Leseempfehlung