Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2023

Wenn aus Mobbing Mord erwächst

Die Toten von Bayreuth

Die Autorin Christina Wermescher nimmt uns in ihrem Krimi mit nach Bayreuth.

Die Autorin Christina Wermescher nimmt uns in ihrem Krimi mit nach Bayreuth.

Die Ermittlerin Mira hat es nicht leicht , sich zu beweisen und gleichzeitig Morde auf zu klären . Den nichts ist so wie es scheint und der lose Faden muss erstmal gefunden werden.

Das Cover ist schlicht und nach dem lesen erschloss es mich auch , was es mir sagen möchte.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und spannend und fesselnd geschrieben, so das ich sofort in mitten der Geschichte war.

Die Charaktere sind gut beschrieben und jede hat eine ganz eigene Note. Zusammen ergibt sich ein stimmiges Bild.

Ein toller Krimi , welcher bis zum Ende die Spannung hoch hält.

Es hat mir sehr gefallen , das Buch zu lesen.

Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Der blumige Mörder

Der Orchideenmörder: Schweden-Thriller

Der Autor Dany R Wood nimmt uns mit nach Uddewalla in Schweden. Neben der toll beschriebenen Natur , gibt es auch einige Morde.

Ganz im Zeichen der Orchidee . Die Ermittler Ole und Monica begeben sich ...

Ganz im Zeichen der Orchidee . Die Ermittler Ole und Monica begeben sich auf die Spur des Mörders . Doch nichts ist so wie es scheint. Sie bringen sich in Gefahr.

Interessante Hauptprotagonisten wie Philip und seine Mutter , der Vertraute und die Opfer fügen sich gut in die Geschichte ein.

Der Krimi ist spannend geschrieben und wartet mit einigen Wendungen auf . Bis zum Schluss kann die Leserschaft mit rätseln .

Das Cover gefällt mir bis auf die Schwedische Fahne im Kreis gut und passt zum Buch und seinem Inhalt.

Ich fand den Krimi klasse und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Klare Leseempfehlung für dieses Buch.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Libby Whitman ermittelt

Brave Mädchen schreien nicht

Was für ein Hörbuch von Dania Dicken , nichts für schwache Nerven.

Die Sprecherin Sabrina Scherer gefällt mir gut , ihre Stimme passt gut zur Geschichte. So klappt das zu hören sehr gut.

Die Hauptprotagonistin ...

Was für ein Hörbuch von Dania Dicken , nichts für schwache Nerven.

Die Hauptprotagonistin Libby ist eine taffe Frau , Polizistin und Ermittlerin steht im Mittelpunkt dieser Geschichte.

Zusammen mit Owen ermittelt sie nach dem Tod von Cassidy , einer Frau die häuslicher Gewalt erfährt. Und gerät dabei in Gefahr.

Deitailreich , spannend und nichts für schwache Nerven , ist dieses Hörbuch . Beim hören taucht man ab in die dunklen Abgründe von Menschen.

Es ist der erste Teil einer Reihe und nach dem hören dieses Hörbuches , bin ich schon auf die Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Die Rache

Der Lehrmeister: Thriller

Die Autorin Catherine Shepherd konnte mich einmal mehr mit ihrem Thriller überzeugen. Spannung ist bis zum Schluss vorhanden, immer wenn man denkt das man ahnt wer es war , kommt eine Wendung.

Das Cover ...

Das Cover ist ähnlich der anderen der Reihe gestaltet, woraus sich ein hoher Wiedererkennungswert er gibt.

Auch die 2 Hauptprotagonisten Laura und Max sind wieder mit dabei. Zusammen ermitteln sie sehr gut und nehmen die Leserschaft mit auf ihrem Ermittungsweg.

Ich empfinde das Buch als in sich geschlossen, weswegen man es auch ohne Vorkenntnisse lesen kann.

Mit diesem Buch hat man spannende Lesestunden.

Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 10.07.2023

Erst lecker und dann Tod

Prost, auf die Feinschmecker

Es ist schon der 7. Band der Reihe aus der Feder von Friedrich Kalpenstein.

Auch bei diesem Buch und seiner Geschichte, wurde man wieder nicht enttäuscht und ich hatte viel Freude beim lesen.

Dascein ...

Es ist schon der 7. Band der Reihe aus der Feder von Friedrich Kalpenstein.

Dascein oder andere mal musste ich schon sehr schmunzeln.

Der Dialekt und auch die detailreichen Beschreibungen passen wunderbar und vermitteln eine gute Vorstellung der Geschehnisse.

Es ging erneut nach Brungries und die liebgewonnenen Charaktäre werden wieder angetroffen.

Aalen voran Tischler und Fink , aber auch Resi und alle anderen.

Es ist jedesmal wie heim kommen.

Der locker leichte witzige Schreibstil, lässt einen sofort wieder abtauchen in die Geschichte.

Auch das Buchcover passt wieder super , da es einen hohen Wiedererkennungswert hat und auch gut zum Inhalt passt.

Es kann unabhängig gelesen werden, aber der Reihe nach macht es nochmal so viel Freude.