Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2023

Ein Leben für den Radcross

Radprofi Eva Lechner

Ich kannte bis zum lesen des Buches die Radfahrerin Eva Lechner nicht so gut.

Viel wissenswertes wird über Eva , aber auch ihren Sport vermittelt.

Auch die tollen Bilder bereichern das Buch. Kurz und ...

Ich kannte bis zum lesen des Buches die Radfahrerin Eva Lechner nicht so gut.

Viel wissenswertes wird über Eva , aber auch ihren Sport vermittelt.

Auch die tollen Bilder bereichern das Buch. Kurz und Knapp sind die wichtigen Informationen zusammen gefasst und machen so das lesen intersant.

Mir hat das Buch sehr gefallen.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Martha ermittelt

Frisch ermittelt: Der Fall Vera Malottke

Das Hörbuch von Christiane Franke , hat mir sehr gefallen. Zum einen weil die Sprecherin eine sehr angenehme Stimme und auch weil es spannend und witzig ist.

Man erfährt gleichzeitig viel über das Leben ...

Man erfährt gleichzeitig viel über das Leben in den 50 er Jahre . Martha ist erfrischend und hat den richtigen Riecher. Auch ihr Neffe Hans einer der weiteren Hauptprotagonisten ermittelt . Martha versorgt ihn mit allerlei nützlichen Wissen , doch er kann nicht so wie er möchte den die Hierarchien halten seinen Spürsinn auf.

Das Hörbuch war unterhaltsam und witzig zu gleich.

Man freut sich darauf bald wieder die Heißmangelstube in Leer besuchen zu dürfen.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Eine Interessante Familiengeschichte am Ende des 1.Weltkrieges

Das Herz des weißen Ahorns

Die Geschichte der Autorin Mina Baites spielt am Ende des 1.Weltkrieges . Die Familie Breitenbach stellen Schuhe her und in diesen schweren Zeiten ist es nicht leicht zu überleben. Sie denken nicht nur an sich sondern auch an andere. Doch wichtige Entscheidungen stehen an und verändern ihr Leben.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man sieht alles gut vor sich und befindet sich schnell in Mitten der Geschichte.

Vorkenntnisse , da es eine Fortsetzung ist , wären gut und man darf sich freuen, den es gibt noch eine Fortsetzung und man kann die Familie Breitenbach dann wieder begleiten.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Liebe , Vertrauen und Verzeihen

Verlorene Herzen auf Blackrish Castle (Träume von Irland)

Die Autorin Josefine Weiss nimmt uns in ihrem neuen Buch mit nach Irland. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Vicky und ihre Trauer um den Tod ihrer Schwester.

Um das endlich zu verarbeiten , begibt sie ...

Um das endlich zu verarbeiten , begibt sie sich zu einem Kunstaustausch nach Irland.

Tolle Natur und die Arbeit an und mit ihrer Kunst wirkt heilsam. Aber als ein Unbekannter ohne Gedächtnis auftaucht , wird ihr Leben davon in Beschlag genommen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und ich konnte gut in die Geschichte eintauchen. So das die Seiten nur so dahin flogen und ich mich gut unterhalten gefühlt habe.

Eine schöne Geschichte rund um Liebe , Vertrauen und Trauerbewältigung .

Veröffentlicht am 20.01.2023

Eine spannende Familiengeschichte

Café Buchwald

Die Autorin Maria Wachter nimmt uns mit nach Berlin und Cottbus um 1900 . Mitten in eine Familiengeschichte des Cafes Buchwalds.

Liebe , Intrigen und die Vergangenheit die eine gewichtige Rolle spielt. ...

Liebe , Intrigen und die Vergangenheit die eine gewichtige Rolle spielt. Der Roman ist angenehm zu lesen und durch die detailreiche Beschreibungen bekommt man Appetit auf Baumkuchen und alle anderen Köstlichkeiten.

Mir hat die Geschichte sehr gefallen und ich hatte schöne Lesestunden damit. Ich fühlte mich als wäre ich in mitten der Geschichte gewesen , es war keine leichte Zeit damals.