Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2023

Nur Freundschaft geht das?

Ein neues Leben (Sunset River 2)

Die Autorin Josefine Weiss nimmt uns mit nach Tennessee , dort lernen wir Isobel kennen. Dorthin gereist um ihren Vater zu treffen , bleibt sie in Sunset River hängen und trifft auf Michael und verliebt sich.
Ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin.
Auch das Cover ist schon hübsch und verrät uns etwas über den Inhalt. Ein klassisches Cover für einen Liebesroman.
Ich habe das Buch als 3 Teiler hintereinander weg gelesen.
Das ist der zweite Teil und sie lieben sich . Haben aber beschlossen nur Freunde zu sein. Ob das gelingen kann ?
Michael und Isobel sind interessante Charaktäre, aber auch der Rest wie Beth oder Thiara bereichern die Geschichte.
Es ist eine hübsche Liebesgeschichte mit ihren Höhen und Tiefen , witzigen aber auch nachdenklichen Momenten.
Ich fand die Geschichte unterhaltsam und ich hatte schöne Lesestunden.
Ich mag die Bücher der Autorin gern.

Liebe ist nicht einfach

Ein neuer Anfang (Sunset River 1)

Ich habe das Buch als 3 Teiler hintereinander weg gelesen.
Das ist der erste Teil und sie lieben sich , aber ob sie sich bekommen ?
Ich fand die Geschichte unterhaltsam und ich hatte schöne Lesestunden.
Ich mag die Bücher der Autorin gern.

Gut oder böse ?

Gaukeley

Wenn man das Cover welches etwas düster wirkt so siehf , bekommt man eine Idee um was es bei diesem Buch handeln können.
Das Buch ist im Comicstil gestaltet , viele Aussagekräftige Illustrationen ...

Das Buch ist im Comicstil gestaltet , viele Aussagekräftige Illustrationen unterstreichen den sparsamen Text. Ich finde den Stil gut , spricht es doch auch Kinder an die mit zu viel Text nicht viel anfangen können.
Gundel hat schon einen speziellen Charakter und entwickelt sich in dieser Geschichte und versucht mit Hilfe ihrer Freunde , ihren Fehler wieder gut zu machen.
In ihrem Leben lastete viel Druck auf ihr und wenig wurde darauf geschaut wie ihr es geht.
Es ist der 1.Teil einer Reihe , man darf gespannt sein was sie noch erlebt , auf ihrem Weg den Spruch zu finden der Verwandlungszauber rückgängig macht.
Die Illustrationen wirken im ganzen etwas düster , passen aber gut , nur die Schrift hätte manchmal etwas größer sein können.
Gelungener Start der Reihe.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Brieffreundschaft oder Realität

Punk 57

Das Hörbuch Punk 57 von Penelope Douglas läßt uns Ryan und Mischa kennen lernen. Sie beide verbindet eine jahrelange Brieffreundschaft. Doch gesehen haben sie sich nie. Bis sie im wahren Leben aufeinander treffen.

Das Hörbuch mit seiner Geschichte ist nicht ganz einfach zu hören , wobei die beiden Sprecher der Hauptprotagonisten es klasse machen.

Die Geschichte enthält neben Liebe auch Gewalt und Mobbinganteilen dessen sollte man sich bewusst sein.

Ich tat mich etwas schwer in die Geschichte rein zukommen, weil ich dachte was möchte mir die Geschichte sagen. Doch zum Schluss hat es mir gut gefallen, beleuchtet es doch dunkle Seiten des Menschen. Wer möchte nicht dazu gehören und gemocht werden und was ist man bereit zu geben.

Das Cover verrät nichts über den Inhalt und auch der Klappentext nur wenig. Erst beim hören klärt es sich nach und nach auf.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Klassiker im neuen Gewand

Eine Weihnachtsgeschichte

Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens ist ein Klassiker. Mit diesem Buch wurde es in ein modernes Gewand gekleidet.

Es ist im Comicstil mit moderatem Text und aussagekräftigen Illustrationen.

Kurz ...

Es ist im Comicstil mit moderatem Text und aussagekräftigen Illustrationen.

Kurz und gut für Kinder , nur etwas zu kleine Schrift.

Schon das Cover ist ein Hingucker und macht Lust aufs lesen.