Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2022

Auf in neue Flüsterabenteuer

Zusammen mit Timo Weisschnur der das Hörbuch des Autors Andreas Suchanek spricht , machen wir uns auf ein neues Hörabenteuer im Flüsterwald.

Wir treffen altbekannte Charaktäre wie Ella und Lukas , Rani ...

Wir treffen altbekannte Charaktäre wie Ella und Lukas , Rani und Felicitas. Zusammen begeben sie sich auf neue Abenteuer im Flüsterwald.

Der Flüsterwald wird vom dunklen Magier bedroht und muss gerettet werden.

Der Sprecher Timo Weisschnur hat eine angenehme Stimme und so fällt es leicht gespannt der Geschichte zu lauschen. Die Kapitel sind angenehm lang , so kann man immer mal wieder unterbrechen und verpasst nichts.

Die Geschichte ist klasse erzählt , beim zu hören , taucht man in die Geschichte ein und kann es sich gut vorstellen.

Es ist der 4 Band einer Reihe und der Prolog lässt es offen , ob es nicht doch noch weiter geht.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Das Leben und Wirken eines Schiedsrichters

Respekt ist alles

Die Biografie von Deniz Aytekin , von ihm mitgeschrieben , ist sehr interesant und lehrreich.

Wer von uns weiß über den Weg eines Schiedsrichters von den Anfängen bis zur internationalen Bühne bescheid. Nicht nur das , sondern auch die Einblicke in sein Privatleben lassen uns klarer auf seinen Wertegang schauen und wir erfahren viel wie er zu dem geworden ist , was er heute ist.

Für mich war es sehr interesant und lehrreich zu gleich , es lässt einen etwas anders auf die Schiedsrichter blicken.

Ein Buch nicht nur für Fussball Fans.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Zur Wendezeit in Dresden

Im Schatten der Wende

Der Autor Frank Goldammer nimmt seine Leserschaft mit ins Dresden der Wendezeit.
Schon das Cover zeigt eine bekannte Stadtansicht , da kann man sich den Handlungsort noch besser vorstellen.
Ein ...

Ein spannender Kriminalroman erwartet uns und zusammen mit dem Hauptprotagonistin Tobias Falck erleben wir die Zeit der Wende in Dresden und Kriminalfälle dieser Zeit.
Das ganze ist spannend und bildhaft geschrieben , so das man beim lesen in die Geschichte abtaucht . Ich kenne Dresden und kann mir deshalb die Schauplätze noch bildhafter vorstellen. Das ist einer der Gründe weshalb ich Bücher welche an Orten spielen welche ich kenne , immer reizvoll finde.
Es ist der Beginn einer Reihe und macht mir Lust auf mehr. Und ich bin gespannt wie es weiter geht.
Der Autor ist ja schon bekannt von der Max Heller Reihe , welche auch schon in Dresden spielte.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Toller maritimer Liebesroman

Ankerliebe

Die Autorin Leonie Lastella nimmt uns in ihrem Roman Anker Liebe mit nach Hamburg in das Leben von Jette und ihrer Familie.

Der Roman geht ans Herz , lässt uns schmunzeln und lässt uns den Alltag vergessen.

Beim ...

Beim Lesen taucht man in die Geschichte ab , der Schreibstil macht es da einfach.

Jette eine Alleinerziehende Mutter , ihr Sohn Piet , ihr Vater und Bruder leben auf einem Schiff. Jette arbeitet in einer Veranstaltungsagentur um die Reederei über Wasser zu halten. Da ist nicht viel Platz für die Liebe.

Doch es kommt ja meist anders als man denkt.

Die Hauptprotagonistin ergänzen sich gut und alle miteinander bereichern die Geschichte und machen sie zu dem was sie ist.

Die Seiten flogen beim lesen nur so dahin und schade schneller als mir lieb war , musste ich im Alltag wieder an kommen.

Das Buch hat mich wunderbar unterhalten. Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 11.02.2022

Farben lernen mit dem Hasen und dem Huhn

Frohe Ostern, kleines Huhn!

Das Buch ist ein tolles Buch für die kleinsten, sie lernen Farben kennen , können Dinge benennen lernen , Reime regen die Merkfähigkeit an.

Die Detailreichen und Farbenfrohen Illustrationen machen Freude ...

Die Detailreichen und Farbenfrohen Illustrationen machen Freude beim ansehen und entdecken. Die Reime bereichern die Geschichte und eignen sich gut zum lernen von kleinen Texten. Nicht lange und sie werden die Reime mitsprechen können.

Zu jeder Farbe gibt es typische Dinge welche mit der Farbe verbunden sind.

Zudem lernen sie etwas über Freundschaft in Person von dem Huhn und dem Osterhasen.

Mit diesem Buch kommt keine Langeweile auf.