Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minzeminze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Ein schönes Kinderbuch

Arno und sein Pferd

Die Haptik des Buch ist toll , es lädt zum Durchblättern ein. Die Seiten und der Einband machen einen stabilen Eindruck.
Das Format ist vielleicht ein bisschen zu groß , so das es Kinder nicht ...

Das Format ist vielleicht ein bisschen zu groß , so das es Kinder nicht immer ganz allein an schauen können.
Die Geschichte ist aber sehr bezaubernd und zeigt einmal mehr das kleine Dinge , eine riesengroße Bedeutung haben können.
Arno und sein Holzpferd zeigen uns dies eindrucksvoll.
Die Gestaltung der Seiten ist hübsch und läd zum entdecken der Geschichte ein und kurze Texte bereichern die Geschichte.
Die Geschichte lehrt uns so viel .
Beim gemeinsamen lesen und entdecken , wird man sicher selbst in Erinnerungen schwelgen und sein Lieblingsspielzeug vermissen an welchem viele Erinnerungen hängen.
Man möchte es immer wieder anschauen und kann immer wieder was neues entdecken.
Mir hat es jedenfalls sehr gefallen.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Tolles Nachschlagewerk für Wohlfühlkräuter

Fräulein Grüns Wohlfühl-Kräuter

Karina Reichl hat ein Buch über Wohlfühlkräuter geschrieben , welche es sind und wie man sie für sein Wohlbefinden nutzen kann. Im Buch gibt es zunächst ein paar Tipps zur eigenen Achtsamkeit .
Danach ...

Danach werden 12 Wohlfühlkräuter vorgestellt mit den wichtigsten Information zur Pflanze und wie man sie nutzen kann.
Für mich ein Interesantes Nachschlagewerk und es gab mir einige interesante und nützliche Tipps. Es hat mir viel Freude beim lesen gemacht.
Der Schreibstil ist locker leicht , als würde man sich mit einer Freundin zum Thema unterhalten.
Gute und klare Gliederung und hübsche Bilder.
Sehr gelungen.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Abwechslungsreiche Thrillerbox

Eiskalte Thriller Box

Diese Box beinhaltet abwechslungsreiche Thriller , für jede Stimmung ist was dabei.

Jeder der Geschichten hat seine Stärken und seinen eigenen Sprecher .

Es war spannend beim zuhören , angenehme Sprecher ...

Jeder der Geschichten hat seine Stärken und seinen eigenen Sprecher .

Es war spannend beim zuhören , angenehme Sprecher und angenehme Hörbuchlängen.

Kann man empfehlen

Veröffentlicht am 05.07.2021

Auf der Suche nach den magischen Büchern

Die magischen Bücher

Es ist der 4 Teil einer Reihe und welche noch weiter zu gehen scheint.

Ich selbst kenne nicht alle Bände der Reihe und wahrscheinlich hätte ich sie der Reihe nach lesen sollen.

Aber durch das am Ende ...

Es ist der 4 Teil einer Reihe und welche noch weiter zu gehen scheint.

Aber durch das am Ende befindliche Glossar, gibt einen die Möglichkeit nach zu schlagen wer was ist und wie zusammen hängt.

Das Buch ist spannend geschrieben und wartet mit einigen Wendungen und spannenden Situationen auf.

Manch einer ist erst Freund dann Feind und umgekehrt. Das sorgt für jede Menge verzwickte Situationen .

Veröffentlicht am 30.06.2021

Emotionaler Einblick in die Seelenwelt des Autors

Dein Kompass ist dein Herz

Kai Pfrommer nimmt einen beim lesen mit auf eine Reise , durch seine Lebensgeschichte sowie der Gefühlswelt .

Das Buch ist emotional geschrieben , auch etwas traurig.

Das ein Kind in der Schule gemobbt ...

Das Buch ist emotional geschrieben , auch etwas traurig.

Das ein Kind in der Schule gemobbt wird und keiner was tut , weder die Lehrer noch die Eltern so richtig , weil die richtige Hilfe fehlte ging mir schon nah.

Das halbwegs überstanden zu haben ist nicht selbstverständlich. Wobei ganz los wird man es wohl nie.

Schöne authentische Geschichte.