Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Devils' Line – Band 12

Devils Line ist meiner Meinung nach eine unfassbar gelungene Reihe spannend, emotional, romantisch, mal witzig und süß. Diese Reihe hat unfassbar viel zu bieten, weswegen ich auch wirklich traurig bin, weil sie jetzt bald zu Ende ist. 😭 Seid ihr auch immer so traurig, wenn eine Reihe, die ihr wirklich liebt, sich dem Ende zuneigt?

Wie dem auch sei, dieses Mal erleben wir im zwölften Band weniger von der Beziehung zwischen Yuki und Tsukasa. Obwohl die Beziehung eher in den Hintergrund gerückt ist, war der Band aber dennoch extrem gut! Es gibt wieder viele Infos, neue Gesichter tauchen auf und es bleibt spannend.

Insgesamt war es meiner Meinung nach ein mehr als gelungener Band. Man merkt, wie die Geschichte sich so langsam dem Ende neigt, was mich traurig macht. Wobei ich aber auch wirklich sehr gespannt darauf bin, wie es zu Ende geht.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Nach dem ersten Band kann ich schon sagen, ich bin verliebt

Liebe im Anzug – Band 1

Tsubaki ist eine ziemlich verwöhnte Oberschülerin. Alles muss so laufen, wie sie es will. Doch mit ihrem Butler läuft es leider absolut anders. Er versucht, tanzt nicht nach ihrer Nase und so rennt sie wutentbrannt weg. Während sie sich versucht, mit etwas Shopping abzureagieren, wird ihr dann auch noch die Brieftasche gestohlen..

Doch sie hatte Glück, denn ein junger und vor allem gut aussehender Kerl schnappt den Täter! Tsubaki verliebt sich direkt in ihren Helden, ohne leider zu ahnen, dass es sich um ihren Butler dabei handelt..

Liebe im Anzug hat mich wirklich positiv überrascht mit dem ersten Band. Die Geschichte war optisch wirklich extrem schön dargestellt und Tsubaki ist meiner Meinung nach zwar noch ein wenig nervig, aber ihr Butler ist dafuer 10/10. Der Kerl ist echt der Knaller.

Ich finde seine Art und wie er handelt und einfach alles an ihm wunderbar. Auch als man ihn das erste mal nicht in seiner Butler Optik sieht, war super. Die Reihe ist echt weitaus besser, als ich es erwartet hatte. Nach dem ersten Band kann ich schon sagen, ich bin verliebt und will unbedingt wissen, wie es weiter geht mit den beiden.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Highschool Heldin hat mich wirklich verdammt positiv überrascht.

Highschool-Heldin 01

Shuko ist extrem gut in diversen Kampfsportarten, hat aber beschlossen, ab der Highschool sich anderen Dingen zu widmen. Obwohl sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen will, wird sie aber immer wieder von den verschiedenen Clubs der Schule angefragt. Als sie durch Zufall miterlebt, wie Serizawa in einen Streit gerät, hilft sie ihm und beeindruckt ihn damit. Shuko soll sein Bodyguard werden und im Gegenzug will er sie zum „wichtigsten Mädchen der Welt“ machen..

Highschool Heldin hat mich wirklich verdammt positiv überrascht. Bevor ich den Manga gelesen hatte, war meine Befürchtung, dass Serizawa eher als „Weichei“ dargestellt wird, aber das ist absolut nicht der Fall. Shuko ist zwar körperlich Stark, aber dennoch ist Serizawa nicht der schwächere Part. Er hat im Gegensatz zu ihr andere Starken, wodurch sich die beiden wunderbar ergänzen. Zwischenmenschlich gesehen ist sie der eher “schwächere” Part und hier glänzt dann Serizawa dafür. Insgesamt war das Ganze meiner Meinung nach echt klasse umgesetzt.

Aber auch der Zeichenstil ist neben der Handlung zum Dahinschmelzen. Vor allem Serizawa sieht einfach optisch unglaublich aus. Am liebsten hätte ich mir jede einzelne Seite ewig angeguckt. Insgesamt war der erste Band für mich ein absolutes Highlight und ich bin super gespannt wie es weiter geht. Es ist allerdings schade, dass die Reihe nur 4 Bände hat.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Das Lied der Nacht

Wow, gestern habe ich “Das Lied der Nacht” beendet und muss sagen, ich bin absolut begeistert. Der Schreibstil war sehr fesselnd, wunderbar bildlich und poetisch. Obwohl ich zu beginn wirklich einige Zeit gebraucht habe, um in die Geschichte zu finden, war ich dennoch wirklich fasziniert von dieser Welt. Das Lied der Nacht ist eine relativ anspruchsvolle Geschichte. Viele Charaktere, eine umfangreiche Welt und vieles, was es zu verarbeiten gibt. Aber Leute, es lohnt sich. Sobald man einmal drin ist, kann die Geschichte einen nur begeistern.

Die Charaktere, die Handlung. Alles ist unfassbar spannend und macht einfach nur spaß. Es passiert so unfassbar viel in diesem Buch, dass es zu keiner Zeit langweilig wird. Untermalt wird das alles durch einen fast schon poetischen Schreibstil. Ganz klar ein absolutes Highlight für mich!

Veröffentlicht am 29.05.2021

Der achte Band war wieder großartige Unterhaltung

The Quintessential Quintuplets 08

Futaro ist komplett pleite und spart wo er nur kann. Nachdem er die Möglichkeit erhält, als Nachhilfe Lehrer wirklich gutes Geld zu verdienen, nimmt er das ganze natürlich an. Leider verläuft es aber absolut nicht so entspannt, wie er es sich vorstellt..

Was soll ich sagen Leute? Wie sehr ich die Reihe liebe, wisst ihr ja schon. Der Zeichenstil, die Fünflinge und Futaro. Alles ist wirklich genial. Mittlerweile sind mir die fünf allesamt echt ans Herz gewachsen. Jede hat ihre eigene besondere Art und dennoch sind sie alle so liebenswürdig meiner Meinung nach. Habt ihr einen liebling unter den Fünflingen?😍

Der achte Band war wieder großartige Unterhaltung für mich. Es gab wie auch in den Bänden zuvor den üblichen Humor, aber auch wirklich niedliche Stellen. Die gesamte Handlung kommt immer mehr in Fahrt, wodurch ich echt gehypt bin. Ich muss einfach wissen, wie es weiter geht.