Profilbild von Mipha

Mipha

online

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2021

Es war insgesamt wieder echt genial, vor allem mit dem neuen Charakter, der plötzlich auftaucht.

Kaguya-sama: Love is War 07

Kaguya und Miyuki sehen beide gut aus, sind unfassbar intelligent und arbeiten gemeinsam als Schülerratsvorsitzende. Jeder denkt, die beiden seien das perfekte Paar, doch die Realität sieht anders aus. In Wahrheit liefern die beiden sich absolut absurde Psychospiele mit dem Ziel, dass der jeweils andere seine liebe gesteht. Neben der üblichen Story zwischen den beiden lernt man dieses Mal außerdem einen neuen Charakter kennen. Die Wahlen der neuen Vorsitzenden des Schülerrates stehen an und Miko, eine Zehntklässlerin, will ebenfalls einen dieser Jobs ergattern.
____
Ach ich liebe Love is War einfach abgöttisch. Die Reihe ist witzig, toll gezeichnet und hat wundervolle Charaktere. Dieses Katz und Mausspiel zwischen Kaguya und Miyuki wird meiner Meinung nach auch nie langweilig. Es ist echt der Knaller, wie die beiden sich immer wieder neue Dinge ausdenken, um dem jeweils anderen ein Geständnis zu entlocken.😂

Es war insgesamt wieder echt genial, vor allem mit dem neuen Charakter, der plötzlich auftaucht, wodurch sich die Handlung noch einmal ein wenig ändert. Wobei das Katz und Maus spiel zwischen den beiden natürlich auch wieder am Start war. Insgesamt war es einfach unfassbar lustig und unterhaltsam.

Jane Eyre

Jane Eyre ist ein Klassiker von Charlotte Brontë und ein absolutes Meisterwerk meiner Meinung nach. Wie auch andere Klassiker hat diese Geschichte einen typischen Schreibstil für diese Zeit und ist deswegen zu Beginn gewöhnungsbedürftig. Sobald man sich jedoch an die damalige Schreibweise gewöhnt hat, ist dieses Buch einfach nur grandios!

Der Schreibstil ist bildhaft und flüssig, obwohl er sehr eigen ist. Da ich des Öfteren Klassiker lese, bin ich wirklich gut in die Geschichte gekommen. Die Charaktere, das Setting, die Welt, die hier gebaut wird. Alles hat mich von begeistern können. Jane ist ein faszinierende Charakter. Sie ist stark, hat ihren eigenen Willen und setzt diesen auch durch, was für diese Zeit nicht so normal war. Meiner Meinung nach ist sie eine besondere Frau. Ihre Geschichte ist ganz großes Kino für mich!

Die großartige Aufmachung der Schmuckausgaben vom Coppenrath Verlag machen das ganze zu einem absoluten Highlight. Coppenrath schafft es immer wieder, wirklich wundervolle Designs und großartige Extras passend zu den Geschichten anzufertigen. Es ist ein ganz besonderes Erlebnis, diese Klassiker so erleben zu dürfen.

Anti Alpha

Sena und Kamishiro gehen auf eine Schule für Alphas und außerdem sind die beiden Rivalen. Doch als Kamishiro Sena zufällig beim Sex erwischt, geraten seine Gefühle außer Kontrolle und er verspürt eine unglaubliche Anziehung gegenüber Sena.

Obwohl ich relativ selten Boyslove lese, hat mich dieser One Shot wirklich begeistert. Meiner Meinung nach sind die Charaktere in Anti Alpha wirklich interessant, leider wurden sie aber nicht so umfangreich, wie ich es mir gewünscht hätte beleuchtet. Aber nicht nur die Charaktere, auch die Geschichte an sich hat mir wirklich großartig gefallen. Meiner Meinung nach hätte es sogar potenzial, eine größere Reihe zu werden. Aber auch mit diesem One Shot war es in Ordnung, man hätte zwar einiges weiter ausbauen können, aber dennoch war die Geschichte so, wie sie in diesem One Shot ist wirklich gut!

Neben der Geschichte bietet dieser Manga aber auch einen wirklich großartigen Zeichenstil. Allein das Cover konnte mich schon mehr als begeistern. Aber natürlich sieht es im Inneren auch wirklich genial aus.

Anti Alpha ist eine interessant und wirklich ansprechende Geschichte, die sich perfekt für zwischendurch eignet!

Veröffentlicht am 22.04.2021

Lost Love ist eine wirklich interessante und auch spannende Fortsetzung.

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Alana Falk hat einen wirklich wundervollen Schreibstil. Sie schreibt sehr flüssig und bildlich, wodurch man ihre Bücher gerne liest. Aber nicht nur der Schreibstil hat es mir angetan, auch die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Erin ist stur, stolz, liebevoll und so viel mehr. Wie sie und Arden im ersten Band sich kennengelernt haben, war zucken, doch das Ende war noch besser! Ich war geschockt und wirklich gespannt darauf, wie es im zweiten Band weiter geht.
×
Band 2 ist ein auf und ab. Erin, das erlebte aus Band 1 und dann noch der neue bzw. echte Arden. Viele Gefühle, viele Dinge, die passieren. Zu beginn setzt die Geschichte mit einem langsamen Tempo ein, was ich mir anders gewünscht habe, jedoch nicht weiter tragisch ist. Man erlebt wie Erin mit allem, was passiert ist, umgeht und sich neuen Problemen stellen muss. Immer mehr rückt ihre Wut und ihre Gefühle für Arden in den Vordergrund. Es ist spannend und wirklich interessant. Vor allem ihre Gefühle zu Arden, aber auch, wie er das Ganze erlebt. Die beiden sind absolut großartig gemeinsam. Meiner Meinung nach hat Alana Falk mit dieser Reihe eine wirklich wundervolle Fantasy Geschichte geschaffen!

Lost Love ist eine wirklich interessante und auch spannende Fortsetzung. Spannung, tolle Charaktere und ein fesselnder Schreibstil erwartet euch hier. Auch wenn es einen kleinen Kritikpunkt für mich gab, kann ich euch die Geschichte wirklich empfehlen!

Very First Time

Kelly steht kurz vor ihrem Highschool Abschluss. Sie hat Freunde, ein tolles Zuhause und eigentlich ein schönes Leben. Doch eine Sache belastet sie gewaltig: Anders als alle anderen ist sie noch Jungfrau. Immer wieder bekommt sie mit, wie die anderen negativ über Jungfrauen reden und will deswegen jetzt auch endlich ihr erstes Mal hinter sich bringen. Um am College nicht als Jungfrau anzufangen, beschließt sie, mit ihrem besten Freund ihr erstes Mal zu erleben. Was sollte dabei schon groß schief gehen?

Der Schreibstil von Cameron Lund ist wirklich sehr flüssig und unfassbar bildlich, wodurch ich sehr leicht in die Geschichte gefunden habe. Man fliegt einfach nur so über die Seiten. Keely war eine interessante, witzige, teils anstrengende, aber dennoch sympathische Protagonistin. Ich hab das Buch eher aus einer humorvollen Sicht betrachtet und nicht sonderlich ernst genommen, dadurch sind mir die Themen auch absolut nicht negativ aufgestoßen. Ich liebe solche überspitzten Teenie Geschichten ab und an. Meiner Meinung nach ist es die perfekte Geschichte für zwischendurch.