Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2019

Manchmal ist der Tod besser ...

Friedhof der Kuscheltiere

ღ Inhalt →
» Friedhof der Kuscheltiere « erzählt die Geschichte von Louis Creed und seiner Familie.

ღ Inhalt →

Zu beginn der Geschichte zieht Louis mit seiner Familie nach Ludlow, da er dort einen neuen Job als Arzt an einer Universität hat. Auch wenn sie ihre alte Heimat vermissen, fühlt sich der Umzug und das neue Haus wie ein Neuanfang für die Familie an. Auch die neuen Nachbarn, Jud und Norma Crandall erscheinen wirklich freundlich. Der einzige negative Punkt ist die stark befahrene Straße die das Haus der Familie Creen und Crandall trennt.

Nach den ersten paar Tagen in der neuen Stadt besucht Jud Crandall die Familie Creed um sich mit ihnen zu unterhalten. Im Verlauf der Unterhaltung wendet er sich an Ellie, die 5 Jährige Tochter von Louis und Rachel. Er fragt sie, ob er ihr mehr zu dem Geheimnisvollen weg hinter dem Haus der Familie Creed erzählen soll.

Nachdem Louis und Rachel damit einverstanden waren, sind sie gemeinsam mit Jud und ihren beiden Kindern auf einen Ausflug gegangen. Gemeinsam laufen sie den mysteriösen Pfad, der in ihrem Garten beginnt entlang. Am Ende des Pfades entdecken sie einen uralten Tierfriedhof. Dieser Ort ist älter als sie alle. Sie finden dort Gräber von unzähligen Haustieren vor.

Als der erste Arbeitstag von Louis an der Universität anbricht, scheint es zunächst wie ein ganz normaler Tag. Doch das ändert sich in dem Moment, in dem ein Student mit einem riesigen Loch in seinem Kopf eingeliefert wird. Als Louis den Studenten untersucht, fängt dieser, kurz bevor er verstirbt, urplötzlich an über den Tierfriedhof zu reden ..

Wenige Tage nach dem Tod des Studenten taucht dieser in seinem Schlafzimmer auf. ..Louis betrachtet die Leiche in seinem Schlafzimmer und folgt ihr, als sie das Zimmer verlässt. Die Leiche führt in zum Tierfriedhof und spricht zu ihm, warnt ihn .. Am nächsten Morgen wird er wach und denkt, es war alles nur ein Traum. Doch nach dem aufstehen bemerkt er matsch an seinen Füßen .. Vielleicht war das alles doch nicht nur ein Traum und die Warnungen über den Friedhof realer als ihm lieb ist ..

ღ Cover →
Das Cover ist passend zu dem Kinofilm von » Friedhof der Kuscheltiere «. Es sieht unglaublich aus. Der Hintergrund ist sehr Düster. Im Vordergrund erkennt man ein Kreuz auf dem » Friedhof der Kuscheltiere « geschrieben wurde. Alles in allem muss ich sagen, dass es wirklich passend gewählt wurde.

ღ Schreibstil →
Stephen King ist ein großartiger Autor. Man schafft es sich innerhalb von Sekunden, in seinen Geschichten zu verlieren. Jeder einzelne Charakter ist bis ins kleinste Detail sehr gut durchdacht. Man schafft es zu jeder Zeit, sich in die Charaktere zu versetzen.

Fazit → ★ ★ ★ ★ ★ ღ
» Friedhof der Kuscheltiere « ist wie so ziemlich jedes andere Buch von Stephen King einfach ein Meisterwerk, dass in jedes Bücherregal gehört!

Veröffentlicht am 17.07.2019

Ihr werdet die wahre Geschichte kennen ...

Prince of Passion – Henry

» .. Ihr werdet die wahre Geschichte kennen, wie alles passiert ist. Dass es einmal einen erbärmlichen jungen Kerl gab, der ein schüchternes, reizendes Mädchen traf, und wie sie zusammen mehr wurden .. ...

» .. Ihr werdet die wahre Geschichte kennen, wie alles passiert ist. Dass es einmal einen erbärmlichen jungen Kerl gab, der ein schüchternes, reizendes Mädchen traf, und wie sie zusammen mehr wurden .. «

ღ Inhalt →

» Prince of Passion: Henry « erzählt die Geschichte von Henry und Sarah. Sarah ist eine schüchterne, süße und liebevolle Bibliothekarin, die sehr zurückgezogen lebt. Sie liebt es, Bücher zu lesen, sich von den Geschichten davontragen zu lassen und zu träumen. Eigene abenteuer zu erleben ist nichts für sie. Routine und ein ruhiges Leben sind es, was sie will und braucht.

Henry ist da ganz anders. Er ist ein Prinz und der zukünftige König. Von Routine oder Regeln hält er nichts. Er ist wild, chaotisch - lebt für Abenteuer und Aufmerksamkeit.

Henrys Bruder Nicholas hat die Liebe und nicht sein Land gewählt, wodurch Henry nun der nächste König wird. Henry kann mit Politik, Gesetzen und allem was zum König sein dazu gehört nichts anfangen .. Aus diesem Grund schickt ihn die Queen auf einen abgelegenen Landsitz, in der Hoffnung er würde dort zu sich selbst finden. Henry hat jedoch andere Pläne .. Auf dem abgelegenen Landsitz wird er zum Star einer Reality TV Show: Matched Royal Edition.

Am Abend des ersten Drehtages geht Henry auf Wanderschaft durchs Schloss, da er durch die Kameras in seinem Zimmer nicht schlafen kann. Am Ende landet er bei Sarah und bittet darum dort übernachten zu dürfen. Im Verlaufe der nächsten Tage unterhalten die beiden sich jede Nacht, lerne immer mehr über den anderen. Und aus dem chaotischen Prinzen und der schüchternen Bibliothekarin entsteht etwas Neues ..

ღ Schreibstil →

Der Schreibstil von Emma Chase ist einfach klasse. Das Buch ist witzig, romantisch und auch ernst. Ich war ab der ersten Minute in Sarah und Henry verliebt. Ich habe gelacht und mit den beiden bis zum Ende mitgefiebert.

Fazit → ★ ★ ★ ★ ★ ღ

» Prince of Passion: Henry « ist ein absolutes Meisterwerk. Es bringt einen zum Lachen und zum Träumen.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Tiefgruendig, Emotional, fesseld

Going Under

ღ Inhalt →

» Going Under « erzählt die Geschichte von Brooke. Es ist eine unglaubliche Geschichte über Freundschaft, Mut, Rache und Schuld.

Brooks Beste Freundin ging durch die Hölle. Die einst so ...

ღ Inhalt →

Brooks Beste Freundin ging durch die Hölle. Die einst so lebensfrohe Beth verwandelte sich in einen Schatten ihrer selbst und als sie nicht mehr weiter wusste, nahm sie sich ihr eigenes Leben. Sie wurde vergewaltigt und es hat sie zerstört. Niemand weiß davon, niemand außer Brooke.

Brooke, die süße, wunderschöne und kluge Brooke geht daran Tag für Tag immer mehr kaputt. Es frisst sie innerlich auf, dass sie ihrer besten Freundin nicht helfen konnte.

Die Mutter von Brooke zieht nach Kalifornien, doch Brooke entscheidet sich dagegen mitzugehen. Stattdessen zieht sie zu ihrem Vater. Durch den Umzug landet sie auf der Schule, auf die auch das Monster, der Vergewaltiger ihrer besten Freundin geht. Nachdem sie dem Monster gegenübersteht, beschließt sie sich selbst zu Opfern, um Rache zu nehmen..

ღ Schreibstil →

Der Schreibstil von S. Walden ist absolut atemberaubend. Vergewaltigungen, Opfer die Schweigen und Täter, die damit davonkommen. ..und ein Mädchen, dass aus Freundschaft ihr eigenes Leben aufs Spiel setzt. Das alles und noch so viel mehr beschreibt S. Walden in diesem Buch. Es ist wichtig, über solche Dinge zu reden und die richtigen Worte dafür zu finden. Meiner Meinung nach hat S. Walden diese Themen grandios umgesetzt!

Fazit → ★ ★ ★ ★ ☆ ღ

» Going Under « ist ein grandioses Buch, dass ernste und wichtige Themen behandelt. Jeder der Dark Romance mag, wird » Going Under « lieben.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Wenn du mit den Wölfen läuft, reicht es nicht zu bellen. Du musst auch beissen.

bark & bite

ღ Inhalt →

C17H21NO4 - ist die chemische Formel für Kokain. Kokain ist ein sehr wichtiger Bestandteil dieses Buches.

ღ Inhalt →

» Bark & bite « erzählt die Geschichte von Teresa und Sebastián. Teresa ist eine junge, wunderschöne und unfassbar verschlossene Frau. Im Laufe ihres Lebens hat sie erkennen müssen, dass die Welt ein grausamer Ort ist. Sie musste mit ansehen, wie ihre eigene Mutter Selbstmord begeht, ihr Vater ermordet wurde und ihre letzten lebenden verwandten verschwunden sind.

Der Großteil von Sebastián’s Leben dreht sich um Drogen, genauer gesagt um Kokain. Sebastián ist der Anführer eines riesigen Drogenkartells.

Auf der Suche nach ihren letzten Verwandten fliegt Teresa zurück in ihre Heimat, nach Santiago de Cali. Kurze zeit, nachdem sie die Suche begonnen hat taucht Sebastián bei ihr auf. Zusammen mit seinen Bluthunden tritt er ihre Tür ein und will sie aus Rache töten, denn ihr Cousin hat einen fatalen Fehler begangen. Enrico, ihr Cousin hat Sebastián hintergangen ..

Aufgrund des Verrats von Teresa’s Cousin wird sie zum Bauernopfer in einem Krieg um Drogen und Macht. Sebastián will Teresa hinrichten, doch der Moment, in dem er die Waffe auf sie richtet verändert alles. In dem Moment, in dem die Waffe auf sie gerichtet ist läuft nicht ab wie er es gewohnt ist. Sebastián sieht in Teresas Augen weder angst, noch Panik - er sieht eine junge Frau, die ihr Schicksal stolz annimmt. Dieser stolz sorgt für ihr überleben ..

Sebastián nimmt Teresa mit sich und schenkt ihr und sich selbst 30 Tage. 30 Tage in denen Teresa ihren Cousin und ihre Cousine finden soll. 30 Tage die Sebastián mit der Frau, die ihn immer mehr fasziniert, verbringen kann .. 30 Tage sind alles, was sie haben ..

ღ Schreibstil →

Der Schreibstil von Sarah Baines ist sehr flüssig, wodurch man wirklich gut in die Geschichte eintauchen kann. Jeder einzelne Charakter den man im Verlauf, der Geschichte kennenlernt, ist wirklich gut ausgearbeitet. Man kann alles was passiert wirklich gut nachvollziehen. Auch wie die einzelnen Charaktere sich innerhalb der Geschichte verändern ist gut umgesetzt.

Fazit → ★ ★ ★ ★ ☆ ღ

» Bark & bite « ist ein geniales Buch mit starken Charakteren und einer wunderbaren Geschichte.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Tears of Tess - Buch 3

Vorab, es geht hier um den dritten Band von » Tears of Tess « - spoiler sind also vorprogrammiert!

» Die Dunkelheit wollte uns aufsaugen, töten, zerstören, unsere Seelen auslaugen... «

» ...

ღ Inhalt →

» Tears of Tess Band 3 «setzt wenige Wochen nach dem zweiten Band an und führt die Geschichte von Tess und Q fort.
Im zweiten Band kamen die Monster aus der Vergangenheit, die Sklavenhändler wieder und haben Tess von Q gestohlen .. Q hat das Rennen gegen die Zeit gewonnen, doch Tess ist nicht mehr die Alte.Zwar erholt sich Tess körperlich, jedoch lebt das Grauen in ihrem Geist weiter. Jede Nacht wird sie von den Sklavenhändlern heimgesucht, jede Nacht verliert sich selbst immer mehr - stück für stück zerreißt es ihre Seele.

Im zweiten Band schenkten sie sich ihre Seelen und versprachen zu heiraten, doch Tess und Q wissen beide, dass es so nicht geht. Bevor sie ihr gemeinsamen Leben weiter leben können müssen sie sich gemeinsam den Monstern der Vergangenheit stellen.. Stück zerreißt es ihre Seele.

Q sieht die einzige Chance der Heilung von Tess Seele darin die ein letztes Mal zu zerreißen und wieder neu zusammenzusetzen..

» Ich könnte Dir die Welt versprechen. Ich könnte mein Herz herausschneiden und es dir zu Füssen legen. Ich könnte Sonette, Gedichte und Lieder schreiben, die alle nur von meinen verfluchten Schuldgefühlen und meiner Reue erzählen, aber es gibt nichts, das diesen Schmerz in Luft auflösen könnte. «

ღ Schreibstil →

Der Schreibstil von Pepper Winters ist wie immer absolut fantastisch! Mit » Tears of Tess « hat sie eine grandiose Geschichte geschaffen. Sie schickt dich auf eine wirklich schockierende und atemberaubende Reise, in eine Welt voller schmerzen, ängste und unzähligen anderen Gefühlen.

Fazit → ★ ★ ★ ★ ★ ღ

» Tears of Tess Band 3 « ist genauso wie seine Vorgänger ein absolutes “MUST READ”. Ein jeder, der Fan von “Dark Romance” ist, wird dieses Buch und seine Vorgänger lieben!