Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Verlobt mit Atsumori-kun 01

Nishiki ist seit ihrer Kindheit mit dem Sohn eines Freundes von ihrem Vater verlobt. Obwohl sie sehr ehrgeizig ist, gern lernt und eines Tages sogar in die Großstadt will, kann sie nicht. Sie muss ihre Pflichten erfüllen und Heiraten auf dem Land leben und soll mit dem, was man ihr vorschreibt, zurechtkommen. Doch dann lernt sie Atsumori kennen und innerhalb von wenigen Momenten stellt er ihre Welt auf den Kopf. Er zeigt ihr, dass man für die Dinge, die man will, kämpfen muss und so beginnt Nishiki zu kämpfen..
___
Der erste Band war wirklich ein niedlicher Einstieg in die Reihe. Ich bin absolut begeistert von dem Zeichenstil und freue mich schon sehr darauf, dass wunderschöne Rückenbild im Regal zu sehen, sobald die Reihe vollständig ist. Aber natürlich ist die Optik nicht alles, die Handlung empfand ich auch als sehr angenehm.

Obwohl ich Atsumori zwischenzeitlich nicht sonderlich mochte, wurde es besser. Er ist an sich ein echt süßer Kerl, der aber auch anders kann. Es ist niedlich, wie er auf Noshiki achtet und dabei versucht es sie nicht merken zu lassen. Vor allem das Kennenlernen der beiden ist Zucker. Der gemeinsame Abend, wie er ihr näher bringt, ihr eigenes Leben in die Hand zu nehmen. Meiner Meinung nach war das alles sehr niedlich.

Was ich wirklich interessant finde, war das Ende. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht und ob es sich so entwickelt, wie ich es mir wünsche.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Insgesamt hat mir der Band wieder richtig gut gefallen und ich freu mich echt, wenn es mit der Reihe weitergeht!

Kaguya-sama: Love is War 08

Kaguya und Miyuki sehen beide gut aus, sind unfassbar intelligent und arbeiten gemeinsam als Schülerratsvorsitzende. Jeder denkt, die beiden seien das perfekte Paar, doch die Realität sieht anders aus. In Wahrheit liefern die beiden sich absolut absurde Psychospiele mit dem Ziel, dass der jeweils andere seine liebe gesteht
___
Love is War gehört wirklich mit zu meinen liebsten Comedy Reihen. Der Humor schafft es mich jedes Mal aufs neue abzuholen. Das ständige Katz und Maus spiel zwischen Kaguya und Miyuki ist wunderbar, aber nicht nur die beiden, auch die Nebencharaktere gefallen mir hier wirklich gut.

Dieses Mal dreht sich der aktuell achte Band vor allem um den ersten Kuss der beiden. Natürlich will, wie auch schon in den restlichen Bänden der Reihe keiner der beiden den ersten Schritt wagen, wodurch unzählige lustige Momente entstehen. Es ist wirklich super, was die beiden sich jedes Mal einfallen lassen, damit sie selbst nicht derjenige sein müssen, der zuerst nachgibt.

Veröffentlicht am 30.06.2021

This Teacher is Mine ist für mich eine ganz besondere Reihe.

This Teacher is Mine! 09

Während ihrer Arbeit in einem Café wird Ann Zeuge davon, wie Furuya seiner Freundin einen Heiratsantrag macht. Anders als erwartet lehnt diese ab und Furuya ist danach am Boden zerstört. Am nächsten Tag findet Ann heraus, dass Furuya ihr neuer Lehrer ist und fasst den Entschluss, dass er ihr gehören soll!
___
Himmel, der neunte Band von This Teacher is Mine! hat mir wirklich schlimmen Herzschmerz gebracht. Gott, ich bin absolut und unendlich Team Kimishi-Man, wie man auch an der Bildbearbeitung sehen kann. 🙊 Wobei ich Herr Furuya auch echt toll finde, aber Kimi ist einfach 10/10.

Dieser Band hat sich neben der Dreiecksbeziehung zwischen Ann, Furuya und Kimi auch viel um die Nebencharaktere gedreht. Ich finde es toll, wie die Reihe auch den anderen Charakteren platz einräumt. Man erlebt wie ein Liebesdrama zwischen Jo und Naruru entsteht, aufgrund von Kommunikationsproblemen. Hach, die beiden sind Zucker. Aber auch Inori bekommt ihren Auftritt in dem Band. Oh man Inori hab ich ja mittlerweile auch echt ins Herz geschlossen.

This Teacher is Mine ist für mich eine ganz besondere Reihe. Ann, die sich für das, was sie will, einsetzt. Kimishi-Man, der als bester Freund an ihrer Seite ist und sich mehr wünscht. Ihre beste Freundin und alle anderen. Jeder einzelne Charakter ist wunderbar ausgearbeitet und man kann sie nur lieben.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Promised Cinderella hat es geschafft, mich wirklich positiv zu überraschen

Promise Cinderella 01

Als Hayame herausfindet, dass ihr Mann eine Affäre hat, stellt sie ihn zur Rede. Kurz darauf landet, setzt er sie vor die Tür und sie landet ohne Geld auf der Straße. In ihrem neuen Leben als Obdachlose lernt sie den frechen Highschool-Schüler Issei kennen, der ihr ein wirklich fragwürdiges Angebot unterbreitet. Sie darf bei ihm leben, muss allerdings für Geld und Unterkunft diverse merkwürdige Aufgaben erfüllen, doch anders als erwartet biegt Hayame sich die Regeln völlig zurecht!
___
Der Manga hat mich schon seit der Ankündigung wirklich interessiert. Obwohl ich kein Fan von Beziehungen bin, in denen die Frau erheblich älter ist, muss ich sagen, dass mir der Manga dennoch gefallen hat.

Zunächst erlebt man Hayame, sieht, wie ihr Leben völlig den Bach runter geht und sie letzten Endes bei Issei landet. Obwohl sie völlig am Ende ist, bleibt sie aber dennoch stark. Sie lässt nicht alles mit sich machen und bietet ihm immer wieder die Stirn. Ich fand es super zu sehen, wie sie sich nicht für Geld völlig verbiegt. Hin und wieder hatte ich zwar Probleme mit dem Gedanken, dass sie 10 Jahre älter ist, aber ab der Mitte des Bands konnte ich dass dann doch ganz gut ausblenden.

Issei hingegen wirkt bisher wie ein ziemlicher Kotzbrocken, wobei ich denke, dass er sich im Verlauf der Reihe noch ändern könnte. Insgesamt hat mir der erste Band echt gut gefallen. Promised Cinderella hat es geschafft, mich wirklich positiv zu überraschen und ich freue mich schon darauf, den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Meiner Meinung nach ist Fruits Basket einzigartig.

Fruits Basket Pearls 1

Toru’s Mutter ist verstorben, wodurch sie bei ihrem Großvater landet, doch als Renovierungsarbeiten anstehen, verliert sie erneut ihr Zuhause. Um niemanden zur lasst zu fallen, beschließt sie, in ein Zelt zu ziehen. Doch anders als erwartet erwischt sie Yuki Soma, der beliebteste Junge der Schule in ihrem Zelt. Kurzerhand nimmt er sie mit nach Hause, was sie in diesem Moment noch nicht ahnen konnte: Yuki und seine Familie umgibt ein großes Geheimnis. Er und andere aus seinem Clan verwandeln sich in die Tiere des Chinesischen Tierkreiszeichen, sobald sie vom anderen Geschlecht berührt werden!
____
Auf die Neuauflage von Fruits Basket habe ich mich dieses Jahr wohl mit am meisten gefreut. Ich liebe die Geschichte rund um Toru und die Soma Familie. Meiner Meinung nach ist diese Reihe etwas ganz Besonderes. Niedlich, traurig, emotional, witzig und einfach nur wundervoll. Die Charaktere sind alle auf ihre eigene Art und Weise unfassbar liebenswürdig und haben mich von Anfang an verzaubert. Obwohl man durch den Zeichenstil doch merkt, dass die Reihe schon älter ist, fiel mir der Einstieg alles andere als schwer. Die Geschichte kann mich damals wie heute absolut begeistern. Meiner Meinung nach ist Fruits Basket einzigartig.

Vor allem Kyo hat es mir wieder sehr angetan. Ich liebe seine wilde Art. Die Kämpfe zwischen ihm und Yuki sind immer wieder großartig. Aber auch wie die beiden sich gegenüber Toru verhalten, ist verdammt schön. Ich freue mich schon wirklich darauf, die nächsten Bände zu lesen.