Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2021

Sengoku Blood - Contract with a Demon Lord 02

Karin und Nobunaga sind Zwillinge. Als Teil einer mächtigen Dynastie leben sie getrennt, denn laut dem Glauben ihres Volkes ist ein jüngerer Zwilling stets verflucht. Eines Tages wird Nobunaga von einem Feind angegriffen und ermordet. Seine Untertanen sind erschüttert, doch dann kommt die Idee auf, Karin in seine Rolle schlüpfen zu lassen. Noch während sie sich versucht, in ihrer neuen Rolle als Nobunaga zurechtzufinden, erscheint ihr ein Dämonenfürst, der ihr Versprechungen macht, die sie nicht ablehnen kann..

Wie auch schon beim ersten Band konnte mich der wunderschöne Zeichenstil von Sengoku Blood wirklich extrem begeistern. Die Details, die Charaktere, alles sieht so genial aus. Aber lasst uns jetzt über die Geschichte an sich reden. Nach dem ersten Band war ich wirklich gespannt darauf, wie es hier weitergeht.

Der zweite Band dreht sich unter anderem um den Dämonenfürst und den gemeinsamen Pakt zwischen ihm und Karin. Wir erfahren mehr zu den Konsequenzen, nachdem sie sich weigert zu tun, was er will. Außerdem erlebt man, wie Karin und der Vorstand der Azai Familie sich treffen. Es war echt interessant, vor allem weil Shinkuro echt vernarrt in Karin(Nobunaga) ist. Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt und ob er herausfindet, dass sie eigentlich eine Frau ist.

Insgesamt war der Band echt spannend, allein durch die Dinge rund um den Dämonenfürst und die Konsequenzen für Karin. Ich bin gespannt, wie die nächsten zwei Bände verlaufen.

Loving Mr. Wright

🍁 m e i n e m e i n u n g → Nachdem ich Heidi und Landon schon in Band 1 als wirklich interessant empfunden habe, konnte ich es kaum abwarten dieses Buch zu lesen.
Lasst uns mit dem Cover beginnen. ...

Lasst uns mit dem Cover beginnen. Das Cover von » Loving Mr. Wright « gefällt mir echt gut, sogar besser als bei dem ersten Band. Im Normalfall bin ich kein Fan von Menschen auf dem Cover, aber hier passt es meiner Meinung nach sehr gut.
Der Schreibstil von K. A. Linde gefällt mir wirklich gut. Das Buch liest sich flüssig, die Charaktere sind interessant, witzig und schön ausgearbeitet. Durch den tollen Schreibstil habe ich » Loving Mr. Wright « in nur wenigen Stunden durchgelesen.
🍁 f a z i t → 4 / 5 ⭐️
» Loving Mr. Wright « ist eine schöne Fortsetzung zum ersten Band. Die Geschichte zwischen Heidi und Landon hat mir sogar noch besser gefallen als Band 1.

Queen of Passion – Lenora

Der Schreibstil von Emma Chase gefällt mir unglaublich gut. Die Bücher sind interessant, machen Spaß und sind an den richtigen Stellen auch romantisch. Die Bücher von ihr sind alle unglaublich flüssig und man kann sie sehr gut an einem gemütlichen Wochenende verschlingen, dass gefällt mir ganz besonders.

🍁 f a z i t → 4 / 5 ⭐️
Seitdem bekannt war, dass es ein Buch zu Leonora geben wird, wollte ich es lesen. Man konnte schon durch Prince of Passion Henry und Nolan einen Einblick auf ihren Charakter erhaschen. Dort war sie aber immer nur ein Nebencharakter, dennoch aber sehr interessant. ..In ihrer eigenen Geschichte wurde sie für mich noch viel interessanter. Ich fand es unglaublich spannend, mehr über die junge Leonora zu erfahren. Ich kann das Buch wirklich jedem, der schon die Prince of Passion Reihe mochte empfehlen!

» Feeling close to you « ist eine interessante New Adult Geschichte

Feeling Close to You

• Meine Meinung • » Feeling close to you « ist eine wirklich wundervolle Geschichte von Bianca Iosivoni. Der Schreibstil ist unfassbar angenehm und flüssig, wodurch man sehr leicht in die Geschichte findet. Teagan war mir ab der ersten Seite sympathisch. Sie steht zu dem, was sie will und verfolgt ihre Ziele. Egal was andere von ihr erwarten, sie tut das, was sich für sie richtig anfühlt. Auch der Aspekt, dass das Thema „Gaming“ in diesem Buch ein wichtiger Punkt ist, hat mir sehr gut gefallen. Zocken gehört schon immer zu meinem Leben, aus diesem Grund war es wirklich interessant diese Geschichte zu lesen. Auch wenn ich mich an einigen Formulierungen und Ansichten gestört habe im Bezug auf Gaming, hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen.

• fazit • 4 / 5 Sterne » Feeling close to you « ist eine interessante New Adult Geschichte, die wirklich spaß macht. Tolle Charaktere, eine interessante Handlung und ein wundervoller Schreibstil. Meiner Meinung nach die Perfekte Geschichte zum Abschalten.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst

Jodi Ellen Malpas hat mit » Crown & Passion « eine wirklich schöne Geschichte geschaffen. Die Charaktere in diesem Buch sind meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Man konnte die Handlungen der einzelnen Personen nachvollziehen. Gerade Adeline konnte mich mit ihrer Art und Weise absolut überzeugen. Sie weiß, was sie will und nimmt es sich. Ihre Familie, die Regeln die ihr auferlegt werden und alles was sonst noch zu den Pflichten, die sie hat, sind ihr egal. Sie will ein normales Leben, was ich sehr gut verstehe. Immer wieder entstehen interessante, aber auch sehr witzige Situationen durch ihre sehr direkte Art.

Was wirklich spannend ist, ist wie sie sich absolut verändert, sobald sie auf Josh trifft. Obwohl sie sonst eine sehr starke Persönlichkeit ist, wird sie bei ihm schwach. Sie öffnet sich ihm und ändert sich, man merkt sehr schnell, dass ihre Gefühle für ihn stark sind. Die Verbindung der beiden ist wirklich spannend. Es macht Spaß, sie gemeinsam zu erleben. Man fiebert einfach von Anfang bis Ende mit den beiden mit!

● Fazit → 4/5 ⭐️
» Crown & Passion « ist ein angenehmes Buch mit einer netten Geschichte für zwischendurch. Die Geschichte, der Schreibstil, einfach alles an diesem Buch hat mich unglaublich an die Serie The Royals erinnert. Wer die Serie The Royals mag, wird dieses Buch lieben!