MissBille

MissBille ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissBille über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Let's be wild

Das Cover wurde abwechslungsreich, aber gut gestaltet.
Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.

Das Cover wurde abwechslungsreich, aber gut gestaltet.
Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.
Die Protagonisten hatten zwar unterschiedliche Charaktereigenschaften, aber harmonierten vielleicht gerade dadurch so gut. Sie waren mir sympathisch und authentisch.
Der Schreibstil der Autorinnen ist sehr modern und tiefgründig, dazu noch locker leicht und flüssig zu lesen. Ich konnte mich bereits nach wenigen Seiten in die Story hineinversetzen und mich treiben lassen.
Die Spannung wurde durchweg aufrecht erhalten und noch weiter gesteigert.
Die Geschichte ist eine sehr gute Mischung aus Drama, Humor und Liebe, aber auch Tiefgründigkeit. Genau was ich mir erhofft hatte.
Die Gefühle und Emotionen wurden dabei gut ausgearbeitet, sodass es für mich leicht war diese ebenfalls zu fühlen.
Ich kann das Buch sehr gerne empfehlen!

Humorvolle Geschichte

Getraut

Das Cover zeigt sofort wer die Autorin des Buches ist und worum es in der Geschichte geht.
Durch den Klappentext war ich neugierig auf die Story. Verrät aber dabei noch nicht zu viel.
Die Protagonisten ...

Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet. Sie wirkten ehrlich und authentisch.
Sie wurden gut ausgearbeitet und dargestellt.
Der Schreibstil der Autorin ist modern und spritzig, aber auch flüssig und leicht zu lesen. Bereits nach kurzer Zeit war ich ein Teil der Geschichte. Die Spannung konnte die Autorin gut ausarbeiten und steigern.
Die Szenen und Schauplätze konnte man sich gut und bildlich vorstellen.
Die Geschichte ist modern und spritzig, aber auch leicht und sehr humorvoll. Sie vermittelt eine Auszeit aus dem Alltag und eine Leichtigkeit.
Die Emotionen und Gefühle konnte ich nachvollziehen und mich hinein versetzten.
Ich kann die Geschichte gerne empfehlen.

Storchenherzen

Das Cover ist schön verspielt und mit tollen kleinen Details versehen, welche wunderbar zum Buch passen.
Der Klappentext macht neugierig ohne zu viel zu verraten.
Am Ende des Buches konnte ich nicht sagen, ...

Der Klappentext macht neugierig ohne zu viel zu verraten.
Am Ende des Buches konnte ich nicht sagen, welche der beiden mein Favorit ist. Denn sie harmonieren zusammen so gut, dass es mir so viel Freude bereitet hat, mehr von ihnen zu erfahren und ihnen zu folgen.
Die Protagonisten waren mir somit durchweg sympathisch, natürlich und authentisch. Auch wenn sie total unterschiedliche Charaktereigenschaften haben.
Der Schreibstil des Autorinnen-Duos ist sehr modern und tiefgründig, dazu noch locker leicht und flüssig zu lesen. Ich konnte mich bereits nach wenigen Seiten in die Story hineinversetzen und mich treiben lassen.
Die Spannung wurde durchweg aufrecht erhalten und noch weiter gesteigert.
Die Geschichte ist eine bunte Mischung aus Drama, Humor und Liebe. Genau was mir gefällt und hier treffend ist.
Ich kann das Buch sehr gerne empfehlen!

Veröffentlicht am 19.12.2022

Gutes Kochbuch

Das offizielle Sturm der Liebe-Kochbuch

Das Cover passt sowohl zur Serie, als auch zum zugehörigen Kochbuch.

Das Cover passt sowohl zur Serie, als auch zum zugehörigen Kochbuch.
Ich konnte in diesem Buch eine tolle Überleitung zwischen der Fernsehserie und dem Kochbuch sehen und finden. So hatte ich nicht einfach nur ein einfaches normales Kochbuch.
Die Rezepte konnte ich noch nicht alle nachkochen bzw. backen. Aber die Rezepte die ich ausprobiert habe waren gut beschrieben, sodass es auch für einen Laien einfach ist, diese nachzukochen. Die Mengenangaben haben hier auch gut zusammengepasst. Die Zeiten vor allem für Zubereitung sind meiner Meinung nach ein bisschen knapp bemessen. Aber die Backdauer passte.
Ich fand es schön, dass auch immer Bilder dazu abgebildet wurden. So kann man sich die Gerichte einfach noch besser vorstellen. Auch wenn mein Ergebniss nicht immer so aussah wie auf den Bildern.
Aber es kommt ja auf den Geschmack an.
Für Fans der Serie ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 31.10.2022

Catching up with the Carters - In your arms

Da ich bereits die ersten beiden Bände der Reihe gelesen habe, wollte ich natürlich auch hier weiterlesen.

Das Cover zeigt sofort zu welcher Reihe das Buch gehört. Mir gefällt es. Auch der Klappentext ist ansprechend und verrät nicht zu viel.
Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Teil sehr modern und spritzig, dazu noch total locker leicht und flüssig zu lesen. Nach wenigen Seiten war ich bereits Teil der Geschichte und konnte mich treiben lassen.
Die Geschichte ist spannend und abwechslungsreich.
Sie enthält dabei die perfekte Mischung an Drama, Humor und natürlich Liebe. Ich habe hier definitiv nichts vermisst.
Die Protagonisten haben mich durch ihre Art und ihre unterschiedlichen Chraktereigenschaften ebenfalls voll und ganz überzeugt. Ich mochte sie! Sie waren natürlich, sympathisch und authentisch.
Die Gefühle und Emotionen wurden ebenfalls angesprochen. Es war für mich ein leichtes diese zu fühlen und mitzuerleben.
Kann das Buch sehr gerne empfehlen!