Miss_Booklover_29

Miss_Booklover_29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miss_Booklover_29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Berührend, Emotional, ein mieser Schicksalsschlag

For that Moment

Drei kleine Worte. Die wohl die traurigsten Worte überhaupt sind. Nicht nur für Emmi. Denn für Vince stürzt die Welt ein. Welche Worte ich meine? Das sollte Euch klar sein, wenn Ihr Band 1 gelesen habt ...

Nachdem der erste Band mit einem ziemlich miesen Cliffhanger (Ok, alle Cliffhanger sind mies!) geendet hat, war meine Vorfreude sehr hoch. Ich habe diesen Teil extrem entgegengefiebert, da Emmis und Vince Geschichte mich sehr berührt hat.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, spannend, leicht und vor allem flüssig. Man fliegt quasi durch die 600 Seiten. Die Geschichte wird aus Sicht beider Protagonisten erzählt, so bekommt man für beide und für deren Gefühlswelten einen guten Einblick. Was ich noch besonders schätze sind die vielen Zitate, die die Autorin mit in die Geschichte eingebaut hat. Sie sind tiefgründig und passen einfach perfekt.

Emmi und Vince führen eine emotionale Beziehung. Emotional auf allen Ebenen. Emmi ist eine starke und selbstbewusste Frau. Sie lässt sich definitiv nicht unterkriegen. Was wohl viele in ihrer Situation machen würden.

Vince ist ein emotionaler Mensch, der seine Reaktionen mit Wut und Ausbrüchen herausbringt. Aber auch ihn kann man verstehen. Warum und Wieso er so handelt. Er ist jung und musste für sein Alter keine schönen Sachen durchleben. Das prägt einen.

Der Teil hat mich wieder verzaubert aber auch zum Weinen gebracht, da die beiden echt ein Schicksal durchleben, welches kein Mensch durchmachen sollte… Jedes kleine Ticken, wie das von einer Uhr, könnte das letzte sein…

Die letzten Seiten im Buch haben noch einmal richtig Fahrt aufgenommen. Zwischendurch war es mir teils mit zu vielen kleine Streitigkeiten verstrickt. Ein bisschen weniger Hin- und Her hätte ich persönlich besser gefunden. Aber…

„Denn wunderschöne Dinge sind niemals perfekt.“ (Auszug aus dem Buch)

Eine klare Leseempfehlung. Und an alle die, die es bereits gelesen haben: Ich fühle mit Euch, denn der Cliffhanger ist wieder einmal richtig mies.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Liebe und Traumkulisse. Was will man mehr?

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Du fängst an zu lesen und bist gefangen. Gefangen in dem Schreibstil. Gefangen in der Ortschaft. Gefangen in den Protagonisten. Die Autorin schafft es immer wieder eine Story lebendig, einfühlsam und einfach traumhaft zu beschreiben. Ich mag das sehr. Ein absolutes Wohlfühlbuch.

Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Easton und Leanne beschrieben. So bekommt man für beide ein tolles Gefühl. Ich kann gar nicht sagen wen ich mehr mag. Beide waren mir von Anfang an sympathisch. Easton hat eine so ruhige und einfühlsame Art an sich, dass war toll. Und Leanne, über sie musste ich oft schmunzeln. Ihre Tollpatschigkeit. Grandios. Ich denke, da können sich viele identifizieren. Ich zumindest schon :D

Dieses Setting auf Vancouver Island ist einfach der Wahnsinn. Die Autorin schafft es einfach, dass man sich bildlich alles genau vorstellen kann. Ein absolut tolles Buch für die Wintermonate. Ein Buch, welches zum wohlfühlen einlädt. Kein großes Drama aber dafür sehr viel Gefühl, Emotionen und Leidenschaft.

„Weil man sich die Flügel teilte, weil man sich gegenseitig nach oben ziehen konnte.“ (Auszug aus dem Buch)

Das Aufeinandertreffen der Beiden; Ist es Schicksal oder Zufall? Glauben wir nicht alle ein bisschen an Weihnachtswunder?

Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Achtung Explosionsgefahr

Dark side of my heart

Fabricio, ein Mafiaboss der keine Grenzen und Regeln kennt. Obwohl, er kennt welche. Seine eigenen! Als Sohn eines Mafiabosses ist er in dieses Etablissement reingewachsen. Er kennt nichts anderes, als nach seinen Regeln zu kämpfen und alles was er will bekommt er auch.

Anna. Für mich war sie eine Naturgewalt. Eine Frau, die in falschen Kreisen aufwuchs. Sie lernte eher mit Waffen, als mit Puppen zu spielen.

Durch einen Zufall oder auch Schicksalsschlag treffen die beiden aufeinander. Sie hassen und verprügeln sich. Obwohl das Wort „Hassliebe“ trifft eher auf die beiden zu. Alles um sie herum explodiert.

„Doch am Ende des Tages erkannte sie, dass all das Gute nicht half, um das Böse zu besiegen.“ (Auszug aus dem Buch)

Ich war von der ersten Seite gefangen. Die Autorin hat es geschafft mich in ihren Bann und in ihre bildhafte Vorstellung zu ziehen. Das Buch war voller Spannung, Explosionen und Leidenschaft.

Ich mag es sehr, wenn Handlungen von beiden Protagonisten erzählt werden, sodass man in beide Gefühlswelten hineinblicken kann. Dies war hier der Fall. Die Story wird von Fabricio und Anna erzählt.

Das Ende war für mich booooom. Und nun? Ich sitze hier, bin fassungslos und zerstört. Aber es war perfekt für die Story. Die Autorin hat mich damit definitiv überrascht und das mag ich.

Fazit: Das Buch hat mich komplett positiv überrascht. Und von mir gibt es eine Leseempfehlung. Allerdings habe ich einen Kritikpunkt. Es gab zwei Zeitsprünge. Die mochte ich nicht so gerne, da mir an gewissen Stellen etwas gefehlt hat.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Eine gelungene Kurzgeschichte

Christmas Deal

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und passt perfekt zur Story. Ein sexy Mann in einem Anzug mit ein klein wenig weihnachtlicher Stimmung. Genauso ist die Story. Perfekt. Eine gelungene Kurzgeschichte.

Man ...

Man findet super schnell in das Buch, da der Schreibstil leicht, flüssiges, humorvoll und spritzig ist. Es wird abwechselnd aus den Sichten der Protagonisten erzählt. Riley und Kennedy. Ach, ich liebe sie beide. Schon der erste Satz, das erste Kapitel hat mich zum Lachen gebracht. Ich meine Riley Kennedy und Kennedy Riley. Das kann nur witzig werden. Vor allem arbeiten beide in dem gleichen Betrieb und die Mails werden vertauscht. Einfach göttlich.

Wer eine tolle und humorvolle, natürlich auch ein bisschen Drama, Kurzgeschichte sucht, ist bei diesem Buch perfekt aufgehoben. Es ist nicht sehr tiefgründig, wie auch bei der Seitenanzahl, aber da-für nicht weniger gefühlvoll als andere Bücher.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Eine gefühlvolle Rockstarstory

Amber Eyes - Mit dir für immer

Für mich war es das erste Buch der Autorin. Daher war ich sehr gespannt auf die Geschichte. Der Klappentext klang sehr vielsprechend. Die Autorin hat einen total leichten und flüssigen Schreibstil, sodass ich überhaupt keine Schwierigkeiten hatte in die Story reinzukommen. Ich war von Seite eins gefangen.

Die Autorin hat definitiv keine stinknormale Rockstarstory erschaffen. Sie hat so viel Gefühl und Emotionen. Allie war mir am Anfang total sympathisch. Oh Gott, ich habe so mit ihr gelitten. Ihre Trauer. Ich konnte sie fühlen. Und auch Sams Schmerz, als er von dem Tod erfahren hat. Mein Herz hat gelitten. Leider wurden mir beide im Mittelteil etwas unsympathisch. Ich konnte sie nicht mehr greifen und verstehen.

Allie und Sam. Sam und Allie. Eine perfekte Mischung. Es knistert und knattert, aber kann Allie ihm ihre gemeinsame Vergangenheit wirklich verzeihen?

„Aber manchmal muss man eben mit dem Herz voran in etwas Neues springen.“ (Auszug aus dem Buch)

Und Sam? Er plant gerade seine Solokarriere und möchte sich voll und ganz darauf konzentrieren. Er hat gerade erfahren, dass sein ehemaliger bester Freund verstorben ist. Kann er sich dann auch noch um die trauernde Allie kümmern?

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch ganz gut gefallen. Wie gesagt, ich finde es ist keine 0815 Rockstar-Story, denn es geht um etwas viel wichtigeres.

„Am Ende sind es nicht die Jahre, die zählen, sondern die Momente, die in Erinnerung bleiben.“ (Auszug aus dem Buch)