Profilbild von Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mit_Fantasie_und_Feder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Was würdest du tun wenn du dein Gedächtnis verlierst ?

Never Never

Genau das passiert nämlich Silas und Charlie. Sie sind beste Freunde seit der Kindheit und heimliches Paar gegen den Willen ihrer Familien. Sie wachen auf und erinnern sich an ....nichts.
Bei dem Versuch ...

Bei dem Versuch herauszufinden was passiert ist, decken sie eine Familienfehde auf , die schlechte Auswirkungen auf ihre Liebe hat.
Aber was hat das mit ihrem Gedächtnisverlust auf sich? Die Geschichten spitzt sich zu nachdem 48 Stunden vergehen , beide nochmals ihr Gedächtnis verlieren und Charlie...verschwindet....

Ich bin eigentlich ein totaler Fantasy Lover und kann mich nur über wenige New Adult/Young Adult Bücher freuen. Dies ist auch mein erstes Buch von Colleen Hoover und was soll ich sagen ? Ich habe es von Seite 1 an geliebt.
Die Geschichte der beiden ist mit soviel Liebe zum Detail geschrieben, es wurde genau darauf geachtet, dass die Figuren tatsächlich agieren als hätten sie alles vergessen . Mein innerer Monk sucht immer nach Fehlern, aber ich habe zu meiner Freude keinen gefunden. Das Ende hat mir nochmal den Rest gegeben und mein kleines Zauberherz höher schlagen lassen. Eine dicke Empfehlung, das nächste #coho Buch ist auch schon bestellt.

5/5⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 31.08.2021

Was tust du wenn die Götter dich berufen ?

Das Mal der Götter 1: Berufen

Ich habe Band 1 verschlungen.  Es endet relativ  offen, mitten in der Geschichte was mich minimal gestört hat.

Es beinhaltet auch keinen Cliffhanger, was mich erst verwundert hat,  dann aber dazu veranlasste Band 2 zu kaufen. ( Das kann ich doch nicht so stehen lassen) .
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich mag den Schreibstil sehr , er ist flüssig. Die Protagonistin Celeste ist mit Abstand meine Liebste. Sie sorgt dafür , dass Nate passable rüberkommt, zeigt ihm aber auch was sie von ihm hält. Sie ist kein verliebtes
,,RosaRoteBrille-Mädchen'' und das mag ich sehr.

4/5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 31.08.2021

Dieses Buch hat alles was ich liebe in sich vereint !

Burning Soul (Ein Königreich aus Feuer und Schatten 1)

*Jeder fürchtet sie, aber keiner weiß, wer sie ist*

*Jeder fürchtet sie, aber keiner weiß, wer sie ist*
Jung, schön und tödlich wie eine scharfe Klinge - das sind die Eigenschaften einer begnadeten Assassinin, so wie Kaida eine ist. Doch seit der grausame Fae-König Oberon im ganzen Land nach rothaarigen Frauen fahndet, muss sie sich im Verborgenen halten und tötet nun Wesen dunkler Magie statt Krieger. Als sie einen neuen Auftrag annimmt, tappt sie ungewollt in eine Falle. Sie wird von einem Fae überwältigt und verschleppt. Kaida stockt der Atem, als sie erkennt, wer ihr Entführer ist: Jace, der Thronfolger der Fae. Der überhebliche Prinz ist im ganzen Land für sein eiskaltes Herz bekannt, aber ausgerechnet Kaidas Anblick scheint etwas in ihm zu schmelzen ...

Ich durfte das Buch als Teil des Blogger Teams vorab lesen - es wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt vielen Dank dafür 😊

​​​​​Das Buch erzählt die Geschichte von Jace und Kaida aus der Erzählerperspektive. Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte mich gut in die Handlung des Buches hineinversetzen.  Die Characktere waren authentisch,  wobei mir König Oberon am Ende des Buches etwas schleierhaft war. Ich bin aber optimistisch,  dass sein Verhalten im nächsten Band genauer erklärt wird. Ich konnte mich gut in die Welt und die Figuren hineinversetzen und hatte wirklich Spaß beim Lesen. Bisher dachte ich es gäbe nur eine unangefochtene Cliffhanger-Queen unter den Fantasy Autorinnen, ich denke wir wissen alle wer das ist 😉 , aber Hanna Frost hat mich mit diesem unerwarteten Cliff am Ende echt meines Herzens beraubt. Ich muss definitiv Band 2 lesen und bin mir fast sicher euch wird es auch so ergehen.

Von mir 5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 31.08.2021

Magie gepaart mit einer spannenden Liebesgeschichte- ein Lese-Muss!

To Fear a Demon (Erbin der Lilith 1)

Vorab: Ist dieses Cover nicht ein Traum ?

Vorab: Ist dieses Cover nicht ein Traum ?
Ich habe dieses Buch innerhalb kurzer Zeit förmlich verschlungen. Es ist keine klassische Liebesgeschichte und auch keine klassische Enemy's to Lovers - Story. Francesca Peluso schreibt die Geschichte über Clio und Julio. Sie ist eine Nachfahrin der allerersten Frau auf Erden - der mächtigen Lilith. Er ist ein Dämon , der seine Lilith braucht um sich nicht von seiner dunklen Seite übermannen zu lassen.
Jedoch wurde Clio zutiefst verletzt und lässt ihre Liebe Julio und das Leben als Lilith hinter sich um neu anzufangen.  Schnell jedoch wird sie von ihrer Vergangenheit wieder eingeholt. Kann sie ihrem Dämon widerstehen? Kann Julio seine Lilith zurückgewinnen ?
Der Schreibstil ist flüssig , die Dialoge vollgepackt mit Witz und Gänsehaut-Faktor.

Eine absolute Leseempfehlung und bisher mein Liebstes Buch von Francesca

Veröffentlicht am 31.08.2021

Gegensätze ziehen sich an ?

LEARN TO LOVE ME

Inhaltsangabe:
Mein Leben war so gut gewesen, unkompliziert. Bis Allie auftauchte und alles durcheinanderbrachte. Mir jegliche Gleichgültigkeit nahm.

Als ich den Trip nach Dingle zugesagt hatte, konnte ...

Inhaltsangabe:

Als ich den Trip nach Dingle zugesagt hatte, konnte ich ja nicht ahnen, wie diese Entscheidung mein verkorkstes Leben beeinflussen würde. Wie das Zusammentreffen mit Allie alles verändern sollte.
Allein ihre Nähe lässt Gefühle in mir aufleben, die ich mit Absicht tief in mir vergraben und freiwillig gegen pure Gleichgültigkeit eingetauscht hatte.
Ich weiß, dass ich diese bedeutungsvolle Art zu fühlen verabscheuen sollte. Denn es ist absolut ausgeschlossen, dass Allie und ich jemals eine gemeinsame Zukunft haben werden. Dieses Wissen wird irgendwann der Anfang sein. Der Anfang, lieber sterben, statt leben zu wollen.
​​​​​Ich durfte dieses Buch in einer Leserunde auf LovelyBooks lesen. Danke dafür 🥰
Allie und Shawn können nicht unterschiedlicher sein. Anfangs konnte man sich kaum vorstellen,  dass Shawn eine so tiefgründige Figur ist. Die beiden entdecken im Laufe des Buches immer mehr Gemeinsamkeiten und man kann förmlich spüren wie der Faden sich zwischen den ihnen spannt.  Der Schreibstil ist unglaublich flüssig und lädt zu einem Wohlfühl-Lesevergnügen ein. Ich liebe die Dialoge und jede einzelne Figur in diesem Buch. Es ist eine sehr tiefgründige Geschichte über Abgründe aus der Vergangenheit und Hoffnung auf Liebe und Glück in der Zukunft. Ich habe noch nie bei einem Buch solche Emotionen gespürt . Ich habe gelacht , geweint und in manchen Momenten hätte ich schreien können. Ein gelungeneres Ende hätte dieses Buch nicht haben können.
Eine absolute Empfehlung- Ihr werdet nicht enttäuscht