Profilbild von Miyu_Cara

Miyu_Cara

aktives Lesejury-Mitglied

Miyu_Cara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miyu_Cara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Eine Liebesgeschichte mit Herz und Musik

Feel My Soul

Mary weiß was sie will: Musik machen und Songwriterin werden. Ihr Traum: der Abschluss an der renommierten Juilliard School und eine Karriere in New York. Daran ändert sich auch nichts, als sie in ihrem letzten Sommer in Florida Tad kennen lernt und in ihm ihre große Liebe findet. Gemeinsam machen und lieben sie die Musik. Doch genau so plötzlich wie Tad in ihr leben stolperte verschwand er auch wieder, mit nur einem Brief als Erklärung.
Und so macht sich Mary mit schmerzhaften Erinnerungen auf den Weg nach New York. In Sam findet sie nicht nur eine Mitbewohnerin, sondern auch eine beste Freundin und die Kultbar Jones bietet ihr eine Bühne, um ihre Musik den Menschen zu präsentieren. Dabei fällts sie einem anonymen Gast auf, der sie zu einem privaten Konzert buchen möchte. Das Besondere: Sie soll mit verbunden Augen spielen.

Zu allererst möchte mich bei NetGalley und Amazon Publishing für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken. Meine Meinung wurde dadurch natürlich nicht beeinflusst.

Cover:
Das Cover, war einer der Gründe, warum mich das Buch sofort interessiert hat. Da ich den Roman als ebook gelesen habe, kann ich mich nur auf das online-Bild beziehen. Die Farbkombination ist meiner Meinung nach sehr gelungen und wirkt ein wenig verträumt. Die Skyline von New York, die zu erahnen ist, greift dabei den Inhalt des Romans auf und gefällt mir als kleines Detail sehr gut.

Der Roman „Feel My Soul” ist der sehr gelungene Auftakt zu Michelle Schrenks und Emily Fergusons »New York Dreams«-Reihe.

Der Schreibstil ist im Großen und Ganzen sehr angenehm und flüssig zu lesen. Lediglich ab und an habe ich mich über die Menge an Adjektiven oder die Satzstellung etwas gewundert. Das tut dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch. Der Roman ist aus Marys Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben, so dass ich das Gefühl hatte, mitten in ihrem Kopf zu sitzen. Ich konnte mich schnell in die Story einfinden und war so gefesselt, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte. Insgesamt ist die Geschichte sehr authentisch und nachvollziehbar erzählt. Die Songtexte, die im Buch beschrieben sind, konnte ich beinahe in meinem Kopf hören und die Zeilen ließen mich manches Mal erschaudern. Auch intime Szenen zwischen Mary und Tad sind nicht überladen und überzeugten mich gerade dadurch, dass sie weder keusch noch zu ausufernd detailreich beschrieben sind.

Die Charaktere sind alle sehr authentisch dargestellt, ich hatte ein mit jeder Seite mehr das Gefühl, sie alle persönlich zu kennen. Gerade Sam, die Mitbewohnerin und Mr Bakerfield, der Besitzer einer kleinen Bäckerei, haben ganz schnell einen Weg in mein Herz gefunden. Dass es sich bei den beiden um Nebencharaktere handelt, zeigt deutlich, dass alle Charaktere liebevoll gestaltet worden sind, wie auch das gesamte Setting. Die Szenen werden sehr detailliert und bildlich beschrieben, so dass ich als Leserin das Gefühl hatte, mitten in der Bar zu sitzen und der Musik von Mary zu lauschen oder mir auf dem Leuchtturm der Wind um die Nase weht.

Das einzige kleine Manko, welches ich bei diesem Roman gefunden habe, ist die doch sehr vorhersehbare Handlung und ein bisschen viel Zufall. Natürlich erwartet man schon allein beim Klappentext, dass am Ende der Geschichte Mary und Tad zusammenkommen und Achtung Spoiler schon als der Unbekannte mit Kapuzenpulli in der Bar auftauchte, hatte ich die Hoffnung, dass es sich um Tad handelt. Beides hätte mich nicht gestört, aber warum musste Ethan Blake ebenfalls Tad sein? Das war mir im Großen und Ganzen dann doch etwas zu viel des Guten, auch wenn die Erklärung nachvollziehbar war und zur Storyline passte.
Daher von mir nur 4 von 5 Sterne.

Fazit:
„Feel My Soul“ ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die bewegt und das Herz berührt. Ich kann diesen Roman jedem, der eine gute Romanze mit ein bisschen mehr Inhalt sucht, nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Fast noch besser als Band 1

Tom & Malou 2: Liebe Backstage

„Tom & Malou: Liebe Backstage“ ist Teil 2 der Rock-Romance-Reihe um die Band „Amblish“ von Sina Müller und folgt direkt auf den 1. Band „Tom & Malou: Herzklopfen on Tour“. Ebenfalls zu dieser Reihe gehören die beiden Bände um Josh und Emma, die zeitlich gesehen davor spielen und in denen es sich ebenfalls um die Band „Amblish“ dreht.

Toms unbedachte Aktion bringt nicht nur Amblish in Gefahr, sondern auch Malou dazu, sich fortan nur noch auf ihren Job zu konzentrieren. Die angespannte Stimmung ist für alle auf Tour belastend, sollte sie doch nicht nur den Durchbruch für die Band bedeuten, sondern auch Malous Berufsstart erleichtern. Tom hat nur eine Möglichkeit. Aber ist er bereit, alles auf eine Karte zu setzen?

Cover:
Das Cover passt genau zum ersten Band, so dass man gleich erkennt, dass beide Bücher zusammen gehören. Es ist liebevoll gestaltet und gerade der Farbverlauf mit blau über rot bis hin zu pink gefällt mir besonders gut.

Das Buch setzt nahtlos an den ersten Teil an und löst auch den Cliffhanger sofort auf. Trotz der keine Pause zwischen den Bänden, war ich sofort wieder mitten drin, als wäre es nahtlos weiter gegangen.

Ich war beim Lesen unglaublich froh, Tom nichts weiter passiert außer ein unglaublicher Kater und dass er den Mist ausbaden muss, den er angestellt hat. Natürlich hat er mit seiner unbedachten Handlung die Band in Gefahr gebracht, aber er will dafür gerade stehen und bietet sogar seinen Rücktritt an. Doch die Band steht hinter ihm.

Gerade das zeigt für mich, dass Tom sich nach und nach immer mehr verändert und verändern möchte. Er gesteht sich seine Gefühle gegenüber Malou ein und gesteht sie auch ihr gegenüber. Doch sie macht komplett dicht und konzentriert sich nur noch auf den Job. Ihre Beziehung wird immer schwieriger und trotzdem können sie sich einander nicht entziehen. Die kleinen Neckigkeiten zwischen den beiden kommen wieder, sie sind für einander da und die Romantik nimmt wieder Fahrt auf.
Auch Malou entwickelt sich immer weiter. Ihre ursprüngliche Angst, wieder verletzt und ausgenutzt zu werden, tritt immer mehr in den Hintergrund, während sie sich langsam aber sicher traut, Tom wieder zu vertrauen. Sie wird mit jedem Schritt immer Stärker und selbstsicherer und Tom ist dabei an ihrer Seite.

Die Charaktere sind so authentisch, dass man sie einfach auf der Straße treffen könnte und sofort erkennen würde. Das ganze Gefüge der Band passt unglaublich gut zusammen und die Gruppendynamik ist ganz besonders. Noch mehr als im ersten Teil, sieht man wie eng die Jungs zueinander stehen und gleichzeitig wie Malou immer weiter in die Band hinein wächst und zum festen Bestandteil wird.

Ganz besonders gefallen hat mir, dass Sina Müller auch aktuelle Themen in ihrem Buch miteinfließen lässt und dabei authentisch jeden Protagonisten entsprechend seines Charakters handeln und reagieren lässt. Dabei spricht sie Ängste an, die vielleicht jeder in irgendeiner Form schon einmal verspürt hat und zeigt gleichzeitig verschieden Möglichkeiten auf, damit umzugehen.

Der Schreibstil ist wie auch schon im ersten Band sehr angenehm und erfrischend zu lesen und erfreut durch eine ordentlich Portion Humor. Zudem bin ich nach wie vor von den Perspektivwechseln zwischen Malou und Tom begeistert. Man lernt sie kennen, weiß wie sie denken und bekommt einen Eindruck davon, was sie von den Handlungen der anderen halten. Malou und Tom, ach eigentlich alle Mitglieder der Band sind mir so sehr ans Herz gewachsen, dass ich sie am Ende des Buchs eigentlich gar nicht los lassen wollte.

Fazit:
„Tom & Malou: Liebe Backstage“ ist, falls das möglich ist, sogar noch besser als Band 1 und definitiv ein würdiger Abschluss. Wer Band 1 gelesen hat, wird auch diesen Band lieben. Und ich hoffe, dass ich ganz bald wieder einen „Amblish“-Roman in den Händen halten darf.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Rockstars on Tour, nicht nur musikalisch

Tom & Malou 1: Herzklopfen on Tour

Malou bekommt die Chance, von der tausende Mädchen nur träumen können: Sie darf mit Amblish einer aufstrebenden jungen Rockband, auf Tour gehen, durch die USA. Und es wäre ihr absoluter Traumjob, wenn Tom, der Bassist, nicht wäre.
Tom kann es kaum glauben, dass sie es geschafft haben und in den USA auf Tour gehen dürfen. Seine Freude darüber kann auch nicht die neue Praktikantin im Management, Malou, trüben, dachte er zumindest. Doch sie schafft es nicht nur sein Leben auf den Kopf zu stellen sondern auch eine neue Saite in ihm zum Klingen zu bringen.

Einmal vorweg, ich liebe die Musik fast so sehr, wie Bücher und es ist das größte für mich beides in einem Buch erleben zu dürfen. Kein Wunder also, dass ich über „Tom & Malou 1: Herklopfen on Tour“ von Sina Müller hergefallen bin und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil!

Der Schreibstil von Sina Müller ist locker, leicht und spritzig zu lesen und erfrischt immer wieder mit einer Prise Humor. Die Seiten fliegen nur so dahin. Dank unterhaltsamer Dialoge wird es nicht langweilig und gleichzeitig lassen die gefühlvollen Szenen das Herz des Lesers höher schlagen.
Die Ich-Perspektive von Tom und Malou gestaltet die Handlung noch abwechslungsreicher und lässt einen gleichzeitig die Protagonisten besser verstehen. Schon nach wenigen Seiten waren Malou und Tom wie langjährige Freunde für mich, mit denen ich mit fieberte, litt und in schallendes Gelächter ausbrach.

Aber die Geschichte lebt nicht nur vom Schreibstil sondern vor allem von den liebevoll gestalteten, authentischen und charismatischen Protagonisten. Jeder der Band ist einzigartig und wartet mit einem besonderen Charakter auf.
Während Tom der typische Klischee-Rockstar mit Starallüren und Drogenproblem ist, verkörpert Malou das fleißige Bienchen. Sie möchte ihren Job machen und das hervorragend. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und lässt sich auch von ihrer Chefin nicht unterkriegen, geschweige denn von der Band. Und gleichzeitig ist da noch eine andere Seite an ihr, die einer Party nicht abgeneigt ist. Und genau das ist gerade am Anfang des Buchs, die größte Schnittmenge zu Tom.
Tom ist ein Testosteron gesteuertes Alphamännchen, der bei Frauen nicht anbrennen lässt und doch versucht er für Malou immer wieder über seinen Schatten zu springen.
Die Dynamik zwischen den beiden ist begeisternd und erfrischend zu gleich. Beide prallen immer wieder wie Kometen auf einander und passen trotzdem unglaublich gut zusammen. Sie ergänzen sich in ihren Charakterzügen und helfen sich gegenseitig sich weiterzuentwickeln.
Die anderen Bandmitglieder machen durch ihre Eigenheiten das Setting erst vollständig und passen hervorragend zusammen.
Ich mochte sie alle von der ersten Seite an. Alle haben sie Ecken und Kanten und auch wenn sie sich kabbeln und streiten, sind die doch wie Brüder, immer für eine Überraschung gut.

Zudem schafft es die Autorin die schwierigen Themen „Ruhm“ und „Drogen“ glaubhaft aufzuarbeiten. Man versteht Tom, warum er diese Krücke braucht und merkt gleichzeitig, dass er selbst weiß, dass er damit aufhören sollte. Immer wieder habe ich mir als Leser die Frage gestellt, ob das dem „echten“ Rockstar wohl auch so geht und konnte es mir gleichzeitig genau so vorstellen.

Nur das Ende… ja damit konnte ich mich nicht ganz anfreunden, denn der Cliffhanger ist einfach nur gemein! Ich kann es kaum erwarten, bis ich den nächsten Band in den Händen halten darf.

Fazit:
“Tom & Malou: Herzklopfen on Tour“ ist ein großartiger Youg-Adult Roman mit Suchtpotential und tollen Charakteren. Ich kann das Buch wirklich jedem nur empfehlen, der eine gefühlvolle Liebesgeschichte mit einer ordentlichen Prise Humor sucht!

Veröffentlicht am 22.04.2018

Eine bewegende Geschichte, die sich mit einem schweren Thema befasst

From Scratch - Alles neu mit dir

Amanda steht vor den Trümmern ihres Lebens nachdem sie 738 Tage in den Fängen ihres Entführers war. Doch die Gefahr ist immer noch da, zumindest in Amandas Kopf. Sie findet keinen Weg zurück in ihr altes Leben. Auch Chase versucht einen Weg zurück in seine Job im Rampenlicht zu finden, nachdem er Drogen und Alkohol hinter sich gelassen hat. Und während er in der Zeit von Amandas Entführung ihre einzige Stütze war, müssen sie 6 Jahre später erst einen Weg zueinander finden.

Cover:
Das Cover, das Aushängeschild eines Romans, gefällt mir wirklich gut. Es erinnert mich ein bisschen an ein Puzzle, In dem noch Teile fehlen um das ganze Bild zu sehen. Ich finde, es passt hervorragend zum Roman, da auch die Protagonisten „unvollständig“ sind und erst miteinander vollständig werden.

Zuerst möchte ich mich bei der Lesejury und beim LYX Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen.

Der Roman ist abwechselnd in den Sichtweisen von Chase und Amanda geschrieben, so dass man die beiden viel besser verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen kann. Mir gefällt diese Form bei Young Adult Romane besonders gut, da ich mich den Protagonisten näher fühle. Überhaupt waren mir die Protagonisten und auch alle Nebendarsteller sehr sympathisch.

Amanda ist eine starke Frau, der die Vergangenheit nicht besonders gut mitgespielt hat. Und trotzdem versucht sie ihr Leben auf die Reihe zu bringen und kämpft dafür ein normales Leben zu führen. Doch immer wieder holt die Angst sie ein. Dass sie sich selbst die Schuld an ihrem Schicksal gibt, macht ihren Kampf nicht einfacher. Trotzdem ist sie an der Entführung nicht zerbrochen. Sie hat Ziele und Träume an den sie festhält.

Chase hingegen hatte alles in seinem Leben und hat es sich mehr oder weniger selbst zuzuschreiben, dass sein Leben plötzlich aus der Bahn geraten ist. Um an sein Ziel zu kommen, lässt er sich leider viel zu einfach beeinflussen, was es mir manchmal etwas schwer machte, ihn zu verstehen.

Die Familie von Amanda ist mehr als nur unterschiedlich. Während ihre Mutter versucht alles von ihr fern zu halten und mehr oder minder in „Watte“ zu packen, können ihr Vater und ihre Schwester Liza ihr nicht in die Augen schauen. Mia, die kleine Schwester, wird von ihren Eltern gar nicht beachtet und wirkt dadurch sehr selbstsüchtig, um sich selbst zu behaupten. Trotzdem steht die Familie am Schluss zusammen, was mir unglaublich gut gefallen hat

Das Thema, dem sich die Autorin hier widmet, ist alles andere als einfach und die Aufarbeitung des Themas „Entführung“ hat mir gut gefallen. Leider hat man Phasenweise immer wieder bemerkt, dass die Autorin unbedingt Spannung einbauen wolle, was –meiner Meinung nach- gar nicht so in dem Maße nötig gewesen wäre um eine spannende Geschichte zu erschaffen. Gerade am Ende überschlagen sich die Ereignisse und das Ganze wirkt manchmal einen Tick zu gewollte. Auch Amandas Entwicklung, am Anfang langsam und stetig, rast am Ende nur so dahin.
Ich hätt mir gewünscht, dass ein bisschen mehr auf die emotionalen Aspekte nicht nur der „Hauptdarsteller“ als auch der Nebencharaktere eingegangen worden wäre und es gerade am Ende alles „langsamer“ voran gegangen wäre.

Fazit:
„From Scratch-Alles neu mit dir“ von Stacey Kade hat mir gut gefallen, auch wenn es ein, zwei kleine Schwächen in der Story gibt. Die Protagonisten sind weitestgehend authentisch und wachsen einen schnell ins Herz. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen!.

• Geschichte
  • Thema
Veröffentlicht am 16.04.2018

Scolivia - Dieses Paar macht süchtig!

Someone like you - Scott & Olivia

Das Tattoo-Studio von Jake soll für Scott nur ein Zwischenstopp auf seinem Weg zum neuen Job in New York sein. Doch dann trifft er auf Olivia und sofort fliegen die Funken. Sie verbringen eine Nacht miteinander und dabei soll es bleiben: eine einzige atemberaubende Nacht. Wer konnte schon ahnen, dass sie sich in Jakes Laden ständig über den Weg laufen würden? Olivia lässt ihn nicht mehr los und auch sie kann sich Scott nicht entziehen. Aber die Vergangenheit steht ihnen im Weg.

Wer ist Luna? Was hat es mit dem Tattoo auf sich, welches Scott Olivia gestochen hat? Und wird Scott eine Möglichkeit finden sich wieder auf eine Frau einzulassen?

Cover:
Das Cover reiht sich in die der anderen Bände ein und wirkt schon wie ein Statement. Es ist ansprechend gestaltet und weckt so das Interesse an den Skinneedles. Da jedes Band seinen eigenen „Farbfleck“ hat, geht auch das einzelne nicht unter und ist individuell.

Playlist:
Die Playlist zum Buch ist wirklich eine tolle Idee und das, obwohl ich Playlists zu Büchern immer mehr als skeptisch gegenüber stehe und meist nicht viel damit anfangen kann. Die Lieder passen toll zu der Geschichte und steigern das Lesevergnügen noch. Ich habe mir die Lieder zu den entsprechenden Stellen im Buch angehört und war ein weiteres Mal wie verzaubert.

Someone like You – Scott &Olivia von Amy Baxter ist der 5. Band der San Francisco-Ink Reihe, in dem sich alles um die Personen rund um das Tattoostudio Skinneedles dreht.
Der Schreibstil ist nicht nur gefühlvoll und flüssig, sondern auch so bildlich, dass man einfach in das Buch „gezogen“ wird und einfach mitfiebern muss. Zudem fesselte mich die spannende Geschichte so sehr, dass ich mich zwingen musste das Buch auch mal aus der Hand zu legen.

Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und sind schon nach den ersten Seiten wie Freunde, die man schon ein Leben lang kennt.
Ich habe mich sofort in „Scolivia“ verliebt.
Olivia war bereits in den andern Bänden mit von der Partie und obwohl sie in diesen Bänden oft etwas gefühlskalt wirkt, habe ich mich im 5ten Band sofort in sie „verliebt“. Sie ist eine Frau, die weiß was sie will und trotzdem zeigt sie eine Verletzlichkeit, die vor allem aus ihrer Vergangenheit geboren ist.
Scott dagegen ist ein Frauenschwarm und Draufgänger. Natürlich ist er tätowiert und hat aber auch seine Geheimnisse, die er mit sich herumtragen muss. Auch seine Vergangenheit ist alles andere als rosig.

Die Anziehungskraft zwischen den beiden bemerkt man sofort und natürlich knallte es auch das ein oder andere mal zwischen den Protagonisten.
Und gerade das machte für mich den Reiz zwischen den Protagonisten aus. Sie können nicht wirklich miteinander (zumindest am Anfang nicht) ober ohne einander geht es natürlich auch nicht.

Auch mit diesem Band der San Francisco-Ink-Reihe hat Amy Baxter ein kleines Meisterwerk geschaffen. Wie auch die anderen Bände der Reihe kann „Someone like you“ unabhängig gelesen werden. Allerdings tauchen leibgewonnene Charaktere immer wieder auf und begleiten durch die Geschichte. Auch ich habe mit diesem Band diese Reihe erst kennen gelernt und prompt alle anderen Bände verschlungen.
Ich habe mich in die Skinneedles verliebt und kann es kaum erwarten, das nächste Band in den Händen zu halten.

Fazit:
Wer eine prickelnde und gefühlvolle Liebesgeschichte mit Humor und vielen Tattoos sucht und sich von den Charakteren in ihren Bann ziehen lassen möchte, wird hier auf jeden Fall fündig!
100%ige Leseempfehlung!!!