Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2023

Ein bisschen Meer geht immer

Wo die Sonne die Wellen berührt

🌞Ich weiss, dass ich in der letzten Zeit fast nur Weihnachtsbücher euch vorstellen, aber das ändert sich heute mal, ich bringe euch ein bisschen den Sommer zurück.

🌞Kurzbeschreibung:
Annie hat einen herausfordernden ...

🌞Kurzbeschreibung:
Annie hat einen herausfordernden Job als Anwältin. Für ein Privatleben – geschweige denn für Urlaub – bleibt kaum Zeit, dabei sehnt sie sich nach Sonne und Meer.
Hannah arbeitet als Innenarchitektin, ihre Entwürfe sind kreativ und spektakulär. Doch ein schwerer Schicksalsschlag lässt ihren Lebensplan zu Staub zerfallen.
Henriks Leben ist eine Erfolgsstory. Mit seinem Start-up schafft er es ganz nach oben, bis er durch eine Fehleinschätzung alles verliert.
Das Schicksal führt die drei Fremden an die Côte d’Azur – wo ausgerechnet ein Federball, der in einer Tasse landet, zum Beginn ihrer gemeinsamen Geschichte wird …

🌞Meine Meinung:
Das Cover fällt auf, ist interessant, aber verät nicht wirklich was übers Buch, aber man kann ja den Klappentext lesen. Den ich widerrum sehr ansprechend finde.

Ich liebe ja Wohlfühlbucher oder auch mal, wo es ein bisschen heisser her geht. Der Schreibstil von @lennehansen ist mal anderes, nicht so flott wie ich es gewohnt bin, sondern eher tiefgründiger. Man sieht in die Seele der Protagonisten und dazu kommt, dass man ein guten Landschafteinblick bekommt. Mein Kopfkino hat gut zu tun.

Ich mag den Spielort, eine kleine Pension, mit alten Stammgästen, aber auch Neuankömmlinge. Es geht in den Buch um Annie, Hannah und Henrick, eigentlich sind sie total unterschiedlich, und es wächst eine Freundschaft zwischen ihnen. Und zusammen meistern sie alle Höhen und Tiefen, spenden sich Kraft, entdecken wieder Lebensmut/ wille. Aus drei völlig Fremden werden die besten Freunde, die man sich wünscht.

Jeder von uns Leser kann sich in diesen Buch wiederfinden und wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Das Buch ist in der Sicht der verschiedenen Protagonisten geschrieben, was uns noch tiefer in deren Seelenleben tauchen lässt.

Das Buch bekommt vom mir 4,5 Sterne von 5. Am Anfang zog es sich, aber dann würde es eine mega Geschichte.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Perfektes Wohlfühlbuch

Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer

🐕Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich noch nie ein Buch von @juliarogasch gelesen, eins liegt auf dem SUB. Aber wie war, das mit der Zeit und den guten Bücher 📚. Dank @lovelybooks durfte ich bei der Leserunde mitmachen.

🐕Kurzbeschreibung:
Alea hat ihr Leben im Griff – zumindest bis ihre Tante so schwer stürzt, dass Alea Hals über Kopf auf das winterliche Sylt reisen muss, um ihr zu helfen. Aleas Beziehung überlebt das nicht, aber für Herzschmerz bleibt keine Zeit: Mit der kleinen Kerzenmanufaktur hat sie alle Hände voll zu tun, und dazu kommt noch der Hundewelpe, den ihre Tante adoptiert hat! Zum Glück hilft Felix, der Nachbar, wo er kann. Zwischen den funkelnden Dünenlichtern im Laden und der eiskalten Nordseebrise ist Herzklopfen vorprogrammiert. Doch Alea befallen Zweifel: Kann sie Felix wirklich vertrauen?

🐕Meine Meinung:
Das Cover ist ein einfach mega schön, es sind Glitzer mit eingearbeitet. Sehen aus wie kleine Schneeflocken, wirklich ein Eyecatcher.
Die Covergestaltung ist mir bei der Autorin schon oft aufgefallen.

Das Buch ist ein Wohlfühlbuch auf ganzer Linie, Sylt ist traumhaft beschrieben und die verschiedenen Charaktere sind liebevoll beschrieben. Auch die Menschen, die man nicht mögen möchte, sind starke Persönlichkeiten, ausser eine.

In diesen Buch erwartet einen nicht die großen Überraschungen, denn vieles kann man sich denken, aber der Weg dahin ist das schöne und es stecken so einige Lebensweisheiten im Buch.
Aber auch Szene, die ich aus meinen Leben kenne, wenn man zum Beispiel versucht Deals mit dem Schicksal zu machen. Was ich damit meine? Wenn das und das passiert, dann klappt es damit. Hab es früher auch öfters gemacht, meine Erfolgsquote war überschaubar. Ob Alea es da besser hat?

Der Schreibstil ist flüssig und locker, mein Kopfkino hatte viel zu tun und die Seiten sind nur so verflogen. Es hat eine gute Länge und es gibt keine losen Enden.

Ich kann euch nur empfehlen bevor ihr das Buch anfangt,eine Kerze anzuzünden, denn sonst müsst ihr aufstehen.
Das Buch verdient seine 4,5 Sterne und werde das andere Buch der Autorin bald vom SUB befreien.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Die Reihe muss ich unbedingt lesen

Ein bisschen Glück, bitte! (Verliebt in Eden Bay 10)

Bei diesen Hörbuch muss ich mich selber in den Po treten, denn die ersten 3 Teile der Reihe liegt auf meinen SUB und verstauben. Kenne die Autorin aber, von ihre Philadelphia Millionaires und aus so manche Reihe, wenn sich mehre Autorinnen sich verbunden. Und alle Bücher 📚 von ihr waren gut.

Kurzbeschreibung:

Alle hassen Vanna Rey. Im einen Moment war sie noch glamouröser Popstar - eine miese Scheidung später wird sie von Paparazzi bedrängt, von ihren Fans verflucht und einem wahnsinnigen Stalker verfolgt. Sie muss raus aus der Stadt, also tauscht sie gezwungenermaßen den sonnigen Strand Kaliforniens mit der schneebedeckten Küste Maines. Sie freut sich auf einen langweiligen Urlaub ... was sie bekommt, ist ein ärgerlich attraktiver Bodyguard, der ihr jeden Spaß verbietet. Der Kerl bringt sie auf dumme Ideen und sie braucht dringend Abstand von ihm - schade, dass sie jetzt zusammenwohnen.

Seth ist der beliebteste Single Eden Bays. (Es gab eine Abstimmung.)
Niemand versteht, warum der stets gut gelaunte Ex-Marine noch allein ist ... doch Seth kann vor lauter Albträumen kaum schlafen, geschweige denn eine andere Person glücklich machen. Keine Frau könnte ihn vom Gegenteil überzeugen und ein kleiner Nebenjob als Bodyguard kommt ihm als Ablenkung gerade recht. Wäre sein Schützling nicht so unglaublich nervenraubend. Vanna hasst Idylle, Weihnachten noch dazu - und ihn offenbar auch. Er ist ihr zu nett, zu oft nackt (lächerlich!), und selbst einem Marine mit Nerven aus Stahl reißt irgendwann der Geduldsfaden. Bis Seth nicht übel Lust hat, Vanna genau zu zeigen, wie nett er wirklich sein kann ...

Das Cover ist blau, also nicht wirklich meine Farbe, aber man erkennt sofort zu welcher Reihe es gehört, ohne die Reihe wirklich zu kennen.
Die Sprecherin ist angenehm, sie spricht alle Rollen und lustigerweise fand ich sie am besten, wenn sie die männlichen Parts sprach.
Der Schreibstil von @saskialouis ist angenehm flüssig und man kommt ohne jede Vorkenntnisse ins Buch. Und wenn man die einzelnen Charaktere kennenlernt möchte man unbedingt, mehr erfahren, werde auf jeden Fall die andern Teile lesen/hören.

Für jeden der sich mal gewünscht hat, berühmt zu sein, sieht an Vanna, dass dieses Leben echt Schattenseiten hat. Ein sch... Ex-Mann, Presse die einen zerfleischt und dann noch einen Stalker. Was braucht man mehr für einen Alptraum und dazu kommt, dass meinen eigenen ❤️ und Verstand nicht trauen kann. Das hat das Leben ihr hart beigebracht.

Seth ist der "Junge" der jeder mag, der sein letztes Hemd für jeden gibt 😉, aus Nettigkeit, aber ohne Notlage fliegen die Anziehsachen öfters und nicht wegen heissen Sex. Auch Seth hat mit dunkele Dämonen zu kämpfen und manchmal bekämpft man diese zu 2.

Venna und Seth sind unterschiedlich hoch 5, aber sie ziehen sich magnetische an, aber auch aus.
Meine Lingsszene ist, wo Vanna und Seth den Dorfoldies einen Dj Kurs geben und Venna die wichtigste Handbewegung zeigt. Mein Kopfkino war so gut, dass ich einen halben Lachanfall bekommen habe.

Das Buch hat alles was man braucht, Humor, Spannung und viel Liebe.
🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5.

P.S. Eine Freundin und ich sagen immer, für jedes mal wenn das Wort whispern fällt, ein Schnaps trinken, sollte man hier nicht machen. Denn sonst ist man schnell blau, passend zum Cover.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Auch Sandkastenfreunde können heiss werden

Die Liebe kommt in Wollsocken

Auf der Suche nach Weihnachtshörbücher bin ich auf @mirismith gestoßen, hatte schon Werbung fürs Buch gesehen und was recht praktisch ist, die Autorin ist beim @zeilentraumevent. Bis jetzt kannte ich noch nix von ihr, manchmal ist ein kleines reinschnuppern sehr gut.
Es ist eher eine Kurzgeschichte, früher hättest du mich damit jagen können, aber inzwischen mag ich sie zwischendurch.

Mia war mir sofort sympathisch, denn mit meinen Dad ist auch das mega Weihnachtsgefühl gestorben. Denn sonst hab ich alles mega geschmückt, für jeden Kollegen eine kleine Weihnachtsüberraschung gehabt (gebrannte Mandel, selbstgemachte Badebomben). Aber danach war es ein Weihnachtsloch, denn es hat immer wieder Erinnerungen ans Tageslicht gebracht und damit das vermissen gesteigert. So langsam wird es aber besser bei mir.

Mias wollte mit ihrer besten Freundin Weihnachten feiern, aber natürlich kam es anders und sie steht doch alleine da. Aber es kommt doch noch Rettung, denn James ist in der Stadt. Man kennt sich schon sein Leben lang und er hat sich zu einen heissen Feger entwickelt.
Es ist schön zu beobachten, wie er schafft, dass Mia mega nervös wird, aber es versucht zu verstecken, gefühlt sucht James ihre Nähe. Er braucht ein Alibidate, damit nicht jede Frau, ohne Ring ihn anflirtet oder man ihn versucht zu verkuppeln. Man merkt schnell, dass es zwischen den beiden knistern. Und ich wäre zu gerne dazwischen gegangen und hätte ihnen geholfen, denn scheinbar sind beide scheu und haben Angst vor einen Korb, daher dieser Eiertanz.

Es ist eine schöne Geschichte, der Schreibstil ist angenehm, werde auf jeden Fall auf der Messe an den Stand schwach.

🌟🌟🌟🌟 von 5

Veröffentlicht am 08.11.2023

Das schlimmste oder das schönste Hotel der Welt

Weihnachten im kleinen Inselhotel

🍷Von @jennycolgan habe ich mehre Teile von der kleinen Bäckerei gelesen, aber irgendwann fand ich es sehr langatmig und hab aufgehört. Jetzt zu Weihnachten (bei den Satz musste ich jetzt schon schmunzeln, aber immerhin ist schon November) teste ich auch neue Reihen an und 2 Bücher von ihr sind auf die Liste gewandert. Fing mit dem Hotel an, ich glaub das andere wäre eine Buchhaltung.

🍷Ich kam sehr gut ins Buch (in meinen Fall ein Hörbuch), denn die Autorin hat eine locker leichte Schreibweise und mein Kopfkino hatte gut zu tun. Aber ich muss zugeben, für mich waren es dann zu viele Personen in ein Buch gepackt. Ich hab bekanntlich ein schlechtes Namensgedächnis und ich konnte ja nicht zurück blättern, da kam ich zwischendurch echt durcheinander. Wobei es alles sehr interessante Persönlichkeiten waren und ihre Geschichten wirklich gut. Aber zum Glück hatte ich irgendwann den Durchblick, ohne graue Haare zu bekommen.

Das Buch lässt Lust auf Schnee aufkommen und einen Besuch im Restaurant, aber bitte ohne wild geworden Hund. Es zeigt aber auch die Schattenseiten des Internets, nicht alles wird da so gefeiert, wie man es sich erhofft. So manches geht auch gut in die Hose.

Es ist ein Buch zum schmunzeln, zum mitfiebern und mit sehr viel Gefühl. Man kommt auch ohne Vorkenntnisse ins Buch und nicht jeder hat so ein schlechtes Namensgedächnis wie ich.

🌟 🌟 🌟 🌟 von 5