Cover-Bild Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer
Band der Reihe "Winterzauber auf Sylt"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
Julia Rogasch

Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer

Ein Sylt-Roman | Kurzurlaub auf dem winterlichen Sylt – ein Wohlfühl-Roman für alle, die sich auf Weihnachten freuen

Winterwunder sind auf Sylt zum Greifen nah

Alea hat ihr Leben im Griff – zumindest bis ihre Tante so schwer stürzt, dass Alea Hals über Kopf auf das winterliche Sylt reisen muss, um ihr zu helfen. Aleas Beziehung überlebt das nicht, aber für Herzschmerz bleibt keine Zeit: Mit der kleinen Kerzenmanufaktur hat sie alle Hände voll zu tun, und dazu kommt noch der Hundewelpe, den ihre Tante adoptiert hat! Zum Glück hilft Felix, der Nachbar, wo er kann. Zwischen den funkelnden Dünenlichtern im Laden und der eiskalten Nordseebrise ist Herzklopfen vorprogrammiert. Doch Alea befallen Zweifel: Kann sie Felix wirklich vertrauen?

Brennende Kerzen und heiße Herzen in der kleinen Manufaktur

Ein Roman für alle, die sich eine Kerze anzünden und nach Sylt träumen wollen: Wollsocken anziehen, Kekse bereitstellen, Tee aufgießen – und dann mit Alea und Felix die frische Nordseebrise genießen!

Veröffentlicht am 12.04.2024

Wohlfühlroman mit Hyggegefühl

Ach wie zauberhaft ist die Kerzenmanufaktur auf Sylt.Als kreativer Mensch schlägt da gleich mein Herz höher,und Julia Rogasch nimmt einen auch bei dem Entstehungsprozess der kleinen Kunstwerke mit.Alea ist eine tolle Frau,die unbedingt möchte,dass die Kerzenmanufaktur weiterbesteht,trotz des Unfalls ihrer Tante.Gut;dass diese ihr schon als Kind alles wichtige für die Kerzenproduktion beigebracht hat.Zum Glück hat sie Hilfe von Felix,dem Nachbarn der auch Tante Martjes Welpen Nala betreut.Die Romane von Julia Rogasch sind immer toll zu lesen,aber dieser war für mich ein absolutes Lesevergnügen,in dem auch mein Herzensland Dänemark eine Rolle spielt, in dem es kaum einen Ort gibt der keine Kerzenmanufaktur hat.Eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Eine wunderschöne Reise nach Sylt mit wundervollen Protagonisten

Eine wunderschöne Romance, die uns von einem Winter auf Sylt träumen lässt.
Ich bin von diesem Buch absolut begeistert, das Cover glitzert so wunderschön und macht es richtig winterlich.
Der Schreibstil ...

Eine wunderschöne Romance, die uns von einem Winter auf Sylt träumen lässt.
Der Schreibstil hat mich mitgerissen und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, er ist gefühlvoll und lässt uns alle Emotionen durchleben. Die Autorin versteht es ihren Figuren Leben einzuhauchen und sie sind alle sehr symphatisch.
Durch die bildhafte Beschreibung konnte ich den wundervollen Weihnachtsmarkt vor mir sehen, die Wellen rauschen hören und den herrlichen Kerzenduft riechen. Okay, das lag vielleicht auch an unseren selbstgemachten Kerzen.
Zum Inhalt muss ich gar nichts weiter schreiben, der Klappentext sagt schon alles und ich möchte nicht spoilern.
Alea hat mir sehr gut gefallen, sie ist eine toughe junge Frau, die nicht so schnell aufgibt und für ihr Glück kämpft.
Felix ist mir sofort sympathisch gewesen, aber er hat ein Geheimnis und verhält sich manchmal komisch.
Martje hat mir sehr gut gefallen und überrascht uns bzw Alea mit einem Geständnis.
Dieses Buch ist für mich ein absolutes Highlight, denn ich liebe Kerzen und würde so gerne in der Kerzenmanufaktur stöbern gehen.
Lasst euch auch verzaubern und genießt den Winter auf Sylt.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Kerzen-Liebe🕯️❤️

Passend zur kalten Jahreszeit entführt uns Julia Rogasch in ihrem kuscheligen Feel-Good-Roman nach Sylt - die perfekte Kulisse für romantische Strandspaziergänge, selbst im Winter.

Bereits das zauberhafte, ...

Bereits das zauberhafte, mit Glitzerpartikeln bestäubte Cover strahlt ein heimeliges Gefühl aus - und wie niedlich ist bitte die kleine Fellnase?! Da lacht mein Hundemama-Herz.

Was mir - neben dem wunderbar emotionalen Schreibstil - besonders gut gefallen hat:

❏ Die herrlichen Landschaftsbeschreibungen ließen beim Lesen direkt Bilder im Kopf entstehen und sorgten somit für Fernweh nach einem Ort, den ich bisher nur literarisch bereist habe.

❏ Sympathische Charaktere (inklusive doppelter tierischer Verstärkung): Insbesondere Aleas Charakter durchläuft eine ganz tolle Entwicklung. Ihr Sicherheitsbedürfnis konnte ich nur allzu gut nachvollziehen und fand es großartig - und inspirierend -, wie sie ihr Leben reflektiert.

❏ Was die Love Story betrifft: Der Annäherung zwischen Alea und Felix wird ein realistischer Zeitraum zum Entwickeln zugestanden. Sehr begrüßenswert. Dies gefiel mir besonders vor dem Hintergrund, dass man nach einer gescheiterten Beziehung in meinen Augen zunächst zu sich selbst finden sollte, ehe sich direkt ins nächste Liebesabenteuer zu stürzen.

❏ Die Details im Hinblick auf die Arbeit in der Kerzenmanufaktur habe ich verschlungen. Ich lieeeebe ja Kerzen (ob mit oder ohne Duft) und habe es auch schon mal selbst mit Kerzengießen versucht (mit mäßigem Erfolg). Abends genieße ich es sehr, den Tag bei Kerzenschein ausklingen zu lassen, daher sprach mich dieses Story-Element enorm an.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Nicht nur als Weihnachts-Read ein Hit! Es war mein erstes Werk der Autorin und wird gewiss nicht das letzte gewesen sein. Klare Lese-Empfehlung!

Veröffentlicht am 12.01.2024

Winterlicher Zauber mit traumhafter Kulisse

Alea steht kurz vor einem Umzug von Hamburg nach Bayern mit ihrem Freund Christopher, als sie einen Anruf erhält, dass ihre Tante im Krankenhaus liegt. Sofort macht sie sich auf den Weg nach Sylt, sehr zum Missfallen von Christopher. Ihre Tante Martje muss wohl für längere Zeit im Krankenhaus bleiben und Alea übernimmt kurzerhand die Arbeiten in der Manufaktur Dünenglanz. Der Nachbar Felix hilft ihr in vielen Dingen, und sie ist auf dem Wege, sich zu verlieben, aber Felix ist sehr zurückhaltend.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und hat mir sehr gut gefallen. Die Entwicklung, die Alea dabei macht, ist beeindruckend.
Ich fand es einnehmend, wie sie alles liegen und stehen gelassen hat, um ihrer geliebten Tante zu helfen, und es macht ihr nichts aus, dass ihre Beziehung dabei auf der Strecke bleibt. Sie liebt es, in der Manufaktur zu arbeiten und Kerzen nach ihren Vorstellungen zu formen. Felix hingegen ist sehr zurückhaltend, denn er hat Altlasten und Verantwortungsgefühl, das er nicht so leicht abstreifen kann, und dadurch wirkt er etwas zögerlich.

Fazit: Das Buch hat sehr gut gefallen, mit seinem winterlichen Zauber und traumhafter Kulisse. Mit welcher Hingabe Martje und Alea Kerzen gießen und dabei unglaublich schöne Sachen entstehen, war beeindruckend. Dies hat die Autorin sehr bildlich beschrieben. Auch die Spaziergänge mit den Hunden haben mir Sylt näher gebracht.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.12.2023

Romantische und zauberhafte Geschichte auf der winterlichen Insel Sylt

Wieder darf ich mit der lieben Julia Rogasch und ihrem neuen Winterroman "Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer" auf die winterliche Insel Sylt fahren und ihre sympathische Charaktere Alea, Martje und Felix kennenlernen. Es ist eine zauberhafte Geschichte über Entscheidungen, Neuanfänge und erfüllbare Lebensträume, aber hier wird auch gezeigt wie Missverständnisse durch mangelnde Kommunikation entstehen. Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, er ist leicht und locker aber auch nachdenklich und emotional. Mit ihren Worten zieht sie mich gleich in den Bann und ich mag das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Mir gefallen auch die Landschaftsbeschreibungen, bei den Spaziergängen am Meer bin ich mitgegangen, herrlich entspannend und einfach nur wunderschön.

Die Charaktere sind lebendig und facettenreich. Alea und ihre Tante Martje sind ein tolles Gespann, die sehr nah zueinander stehen. Martje ist unkompliziert und will für Alea nur das Beste. Alea ist hilfsbereit und fährt auch gleich zu ihrer Tante als diese ihre Hilfe benötigt. Ich mag auch ihre herzliche Art. Toll wie sie anpackt und sich der Kerzenmanufaktur annimmt. Ich kann mich gut in Alea hineinversetzen, gerade bei den Fragen, die sich stellt: Was will ich eigentlich? Will ich so weiterleben? Will ich, dass mein Leben von anderen bestimmt wird oder will ich es selber bestimmen? Felix ist mir von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn er ziemlich geheimnisvoll ist. Anscheinend steckt er voller Probleme und steht sich deshalb selbst im Weg.
Und dann sind da noch die Hunde Nala und Karl, einfach klasse. Sie bringen eine Leichtigkeit und Humor in die Geschichte.

Und wollen wir mal übers Cover reden, es ist wunderschön, glitzert herrlich und auch die Haptik ist besonders. Es passt hervorragend zur Geschichte.

Eine Geschichte über eine Kerzenmanufaktur finde ich sehr interessant, Aleas Kreativität wird wieder erweckt, sie hat neue Ideen zu Erstellung der Kerzen und testet diese auch gleich aus. Sie sind so gut beschrieben, dass ich sie mir vorstellen kann und die Düfte auch riechen kann. In diesem Laden würde ich gerne stöbern gehen und mir ein paar schöne Dinge kaufen.
Fazit
"Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer" ist ein Wohlfühlroman, der mir schöne Lesestunden beschert hat. Eine einfühlsame Geschichte, tolle Charaktere und ein wunderschönes Setting entführen mich nach Sylt. Wer dies alles liebt, ist hier genau richtig.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.