Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2024

Fantasie gepaart mit Science-Fiction

RISE

In der letzten Zeit hab ich das Rezi schreiben total vernachlässigt, viele sind halb fertig auf dem Handy und muss jetzt noch den letzten Schliff bekommen.

Das schöne an instagram ist, dass man unbekannte ...

Das schöne an instagram ist, dass man unbekannte Autoren kennenlernt und darunter sind eigene Schätze. Wer mag Fantasie 📚? Dann hätte ich #rise von @meikepiechota für euch.

Kurzbeschreibung:
Sam gehört nicht hierher. Nicht auf die schwebenden Inseln und nicht in die Reihen der Divisionen Elysiums. Doch welche anderen Optionen hat schon ein Mädchen ohne Erinnerungen? Mit den damasischen Wilden auf der Erde zu leben, die sie töten würden, ohne mit der Wimper zu zucken? Wenn ihnen die schwarze Seuche nicht zuvorkommt.
Dennoch quälen sie Träume aus Feuer und Rauch. Von einem Jungen, dessen Todesschreie sie schweißgebadet aufschrecken lassen. Eine Begegnung wird nicht nur ihre Fragen beantworten, sondern auch ganze Nationen zu Fall bringen.

Das Cover fällt einen sofort auf, auch wenn es nicht meine Lieblingsfarbe ist. Denn es ist blau-türkis und wirklich ein Eyecatcher.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, es ist alles andere als langweilig und mein Kopfkino ist auf Hochtouren gelaufen. Das Buch könnte ein Drehbuch für einen Film sein.
Wer auf Vampire und Hexen hofft, ist hier falsch, es ist eher mit ein Hauch Science-Fiction, es gibt fliegende Insel und Gleiter. Aber es herscht trotzdem eine düstere Stimmung und es darf keine Lovestory fehlen, diese ist aber nicht übertrieben kitschig.

Sam war mein persönlicher Liebling, sie hat eine starke Persönlichkeit,mit ihren eigenen Kopf, aber trotzdem hinterfragt sie alles und ist sehr gefühlvoll.
Aber in ihre Haut möchte ich nicht stecken, denn wer möchte schon sein Gedächtnis verlieren. Klar, wünscht man sich manchmal neu anzufangen, aber wir Menschen treffen unsere Entscheidungen nach Erfahrungen und jetzt muss man aus dem Bauch entscheiden. Denke es ist schwer andern Menschen zu vertrauen. Aber sie findet ihren Weg.

Das Buch ist was für Menschen, die mal Lust auf was neues haben

🌟🌟🌟🌟 von 5

Veröffentlicht am 18.04.2024

Heisser als heiss

Never tempt your Boss

💋Ich muss zu geben, dass ich mir noch nie bei einen Hörbuch Sorgen gemacht habe. Aber heute auf den Weg zur Arbeit, stellte ich mir vor, dass ich in eine Polizeikontrolle gerate und vor Schreck vergesse das Buch aus zu machen. Alleine die Vorstellung ließ mich rot werden, denn in dem neuen Buch von @sarahsaxx geht es richtig heiss her.

💋Kurzbeschreibung:
»Es wäre verrückt, mich mit beiden Männern gleichzeitig einzulassen, aber ich kann ihr verruchtes Angebot unmöglich ablehnen. Obwohl ich weiß, dass ich mir gewaltig die Finger verbrennen werde …« Verzweifelt versucht Sarina Cunningham als neue CEO von Cunningham Solutions Inc., ihren Vater Kilian davon abzubringen, sich in ihre Arbeit einzumischen. Ihren Frust darüber betäubt sie in einer Bar, wo sie zufällig auf Cameron Henderson stößt, der in ihrer Marketing-Abteilung arbeitet. Einfühlsam kümmert er sich um sie, bis sie sich näherkommen. Völlig unerwartet erhält Cameron eine Nachricht von Lennox Barnes, dem Investor, den er vor einigen Jahren auf einer Party kennengelernt hat. Als sich die zwei Männer wiedersehen, knistert es nach wie vor und auch sie können sich nicht voneinander fernhalten. Cameron stellt Sarina und Lennox einander vor und die drei merken, dass sie gegen die unbestreitbare Anziehungskraft zwischen ihnen machtlos sind. Gemeinsam mit den beiden Männern steuert Sarina auf ein prickelndes Abenteuer zu, bis sie erfährt, wer Lennox wirklich ist. Mindestens genauso schlimm für sie ist, dass auch Cameron sie zutiefst enttäuscht. Nun muss sie sich die Frage stellen, ob sie nicht den Falschen vertraut hat.

💋Meine Meinung:
Das Cover fällt schon alleine farblich auf, es ist in einem Orangton und es ist mal eine Frau drauf, im Anzug. Passt also von der Aufmachung zur Reihe.

Wer die 📚 verfolgt hat, weiss das sich schon einige CEOs in Mitarbeitern verliebt haben und es nicht nur die "klassischen" Beziehungen sind. Mit diesen Buch hat die Autorin noch eins drauf gelegt, es geht um eine Polyamorie Beziehung. Das heisst, in diesen Fall, eine Frau und zwei Männer und jeder hat was mit jeden.
Und jetzt muss keiner einen Schreianfall bekommen, denn Sarah Saxx verpackt das in einer mega Geschichte und es war an manchen Stellen wirklich heiss. Mein Kopfkino war frei ab 18 Jahre. Das ist das schöne mit Kopfkino und Büchern, da kann alles passieren, es gibt keine Grenzen. Denn im wahren Leben wäre es für mich nicht machbar, ich bin nicht mega eifersüchtig, aber ich könnte meinen Partner nicht teilen. Und dazu kommt, dass ich mich schwer verliebe und dann sofort in zwei Menschen. Die Chance wäre so groß, wie im Lotto zu gewinnen und dabei spiel ich nicht mal.😉

Die Charaktere sind alle mega toll erarbeitet, ich hab kein Liebling und freute mich auf alte Bekannte der andern Büchern zu treffen. Keine Sorge, ihr könnt bei der Reihe auch quer einsteigen, aber vorsichtig sie macht süchtig.
Die Schriftstellerin hat eine angenehme Schreibweise, die alles andere als langweilig ist, denn es wird nicht nur hot, sondern auch spannend. Die drei müssen unter sich einiges klaren und natürlich wird ihr Outing nicht von jeden gut aufgenommen. Das ist recht nah an die Realität dran, aber mit den richtigen Menschen an der Seite schafft man alles.

Kann das Buch echt empfehlen, aber guckt auf 3 Dinge.
- eurer Schatz sollte nicht auf Dienstreise sein
- oder die Batterien sollten geladen sein
- kommt nicht in einer Polizeikontrolle

Eindeutig 💋💋💋💋💋 von 5

Veröffentlicht am 17.04.2024

Perfekt für Cosy Crime Fans

Unter Verdacht

💪Auf meinen SUBWAGEN finden sich ganz verschiedene 📚, von blutigen Thriller bis RosaRote Wolke alles! Jetzt am Wochenende habe ich mir den Fall von Emi Moorkamp rausgesucht.
Auf die Autorin @erinjsteen ...

Auf die Autorin @erinjsteen bin ich auf der @buchpassion aufmerksam geworden, kannte bis jetzt nur ihre romantische Ader und war jetzt auf ihre Cosy Crime Reihe gespannt.

💪Kurzbeschreibung :
Emi Moorkamp glaubt fest an das Gute im Menschen. Nichts wünscht sie sich mehr, als mit ihrer großen Leidenschaft, dem Yoga, ihren Lebensunterhalt verdienen zu dürfen. Der Tod eines Fitnesstrainers durchkreuzt ihre Pläne und sie findet sich als Hauptverdächtige in dem Fall wieder. Als wäre das nicht schon katastrophal genug für ihren Ruf, wird dann auch noch ein Beweisstück gefunden, das es nicht geben dürfte.

Auf ihrer Suche nach dem wahren Täter erhält Emi Hilfe von ganz unerwarteter Seite. Doch der Mörder kommt ihr ebenfalls gefährlich nahe.

💪Meine Meinung:
Das Cover ist eher schlicht und man kann nix vermuten außer, dass es um Yoga geht, aber ich würde nie auf einen Krimi kommen. Denke das Buch geht in der Menge der Bücher unter, wenn ich beim großen A die Bewertung sehe, gibt es mir leider recht.

Denke nicht jeder kennt Cosy Crime . Wer auf Blut und Spannung, bis der Arzt kommt, hofft, ist hier falsch. Klar, gibt es einen Mord, aber der wird nicht bis ins kleinste beschrieben und es ist spannend, aber alles mit "Weichspüler" gekocht. 😉Es sind Bücher 📚 für zwischendurch, sie treiben den Puls nicht ins unermessliche. Aber ich mag sie trotzdem, meist sind es taffe Privatleute, die ermitteln. O.k. in diesen Fall würde ich Emi jetzt nicht als taff bezeichnen, denn sie glaubt erst mal ans Gute im Menschen und will mit jeden gut Freund sein. Wobei sie immer wieder erwähnt, dass sie eine dunkle Vergangenheit hat, dass sie nicht immer so ausgeglichen war. Wüsste zu gerne was es gewesen ist.

Es gibt mehre Ermittlungsansätze, aber in keinen Licht wirkt das Opfer sympathischer, eher das Gegenteil ist der Fall. Man fragt sich, wer ihn nicht, tot sehen wollte?
Ich war mir nicht ganz sicher beim Grund, aber dem Täter war ich schnell auf der Spur und ich lag richtig. Ich hätte gerne noch so 2 Kapitel mehr gehabt, das Ende war zu schnell. Aber ich freu mich auf den zweiten Fall.

🌟🌟🌟🌟 von 5, breche eine Zacke ab

Veröffentlicht am 16.04.2024

Wie immer ein Lesegenuss

Die Rosenholzvilla

🌹Bin durch Zufall vor 2 Jahren auf @tabeabachautorin aufmerksam geworden, ich glaub es war durch ein Gewinnspiel oder Leserunde. Ergebnis war, dass ich die Bücher über den Salzgarten durchgesuchtet habe. Und war jetzt happy als das Rezensionsexemplare , der neuen Serie, in meinen Briefkasten landete. Letztes Wochenende war das Buch perfekt, bei der Gartenarbeit hörte ich es als Hörbuch und in der arbeitsfreien Zeit las ich es.

🌹Kurzbeschreibung:
Elisa reist ins Tessin, um ihren erkrankten Großvater zu unterstützen. Der kauzige und eigensinnige Niklas macht es seiner Enkelin jedoch nicht leicht. Aber der Zauber der Gegend erleichtert ihr das Einleben. An den tiefblauen, palmengesäumten Seen am Fuße der Alpen kann sie endlich entspannen. Dabei stößt sie auf eine kleine, aber feine Instrumentenmanufaktur, die in ihr die Sehnsucht nach ihrem früheren Jugendtraum weckt. Zwei ungleiche Brüder sind entschlossen, die lange Tradition des Instrumentenbaus ihrer Familie fortzusetzen. Doch ihre unterschiedlichen Ansichten erschweren diesen Plan – ebenso die Tatsache, dass beide Männer Gefühle für Elisa entwickeln ...

🌹Meine Meinung:
Vom Cover erinnert es einen an den Salzgarten, Seidenvilla und Co, man sieht die Frauen von hinten, auf alle die mir in den Sinn kommen, weht ein Schal/ Tuch im Wind. Ich mag es, wenn man sofort erkennt welcher Autor hinter dem Titel versteckt.

Die Autorin hat eine angenehme Schreibweise, er ist locker leicht, aber auch sehr farbenfroh. Die Charaktere sind liebevoll erarbeitet, daher leidet man so gut mit ihnen.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, daher ist das mit dem Hörbuch eine perfekte Lösung, wenn die Hände voll sind höre ich weiter und sonst lesen.Man möchte einfach wissen, warum der Opa seine Enkelin, wie eine heiße Kartoffeln fallen gelassen hat.
Aber man ist auch gespannt was bei den Nachbarn passiert ist, dass die beiden Bruder sich so fremd geworden sind.
Manche Geheimnisse werden geklärt, aber einige gibt es noch, aber zum Glück kommt Ende Juni der Nachfolger raus, aber keine Sorge es ist kein Chliffhanger vorhanden.
Fand den Salzgarten schon gut, aber die Rosenvilla ist noch besser und das sag ich nicht nur, weil ich Rosen liebe. Es ist alles vorhanden, was es für ein gutes Buch braucht, Liebe, Familiedrama, Geheimnisse, Spannung.....
Kann euch die Autorin nur empfehlen.

🌹🌹🌹🌹🌹 von 5

Für alle Hörbuchjunkies einen kleinen Tipp, lasst Zeit zwischen den verschiedenen Reihen, denn es ist die gleiche Sprecherin und das verwirrt die Ohren/Kopf.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Ich liebe diese Reihe

Janet

Diese Reihe hat mich ab den ersten Teil komplett in den Bann gezogen und ich musste meine Sucht auch schnell wieder Nachschub besorgen.
Dies mal begleiten wir Janet auf ihre Suche nach ihrer Mutter ins ...

Dies mal begleiten wir Janet auf ihre Suche nach ihrer Mutter ins 18 Jahrhundert und wer glaubt nur Jamie (Jeder von euch kennt "Feuer und Stein") wäre heiss, der wird hier eines bessern belehrt.

Das Cover passt zu der andern Büchern der Reihe, ihr könnt jedes getrennt von einander lesen, aber ich würde es nicht empfehlen. Ihr habt mehr Lesespaß, wenn ihr von Anfang an die Bücher liest. Und ich kann euch nicht sagen, welches Buch mein Liebling ist, die letzten 2 noch ein Hauch besser, wenn das überhaupt möglich ist.

@juliastirling hat einen besonderen Schreibstil, er ist mitreißend und farbenfroh. Mein Kopfkino ist komplett voller bunte Bilder und ich hab mit gefiedert. Klar, man weiss die Geschichten gehen gut aus, aber trotzdem war es mega spannend.
Und ich bin mir recht sicher, dass die Autorin sehr viel recherchiert hat, denn vieles was da angesprochen wird, hat man in anderen Zusammenhang gehört. Es ist eine ganz andere Welt, von den Einstellungen, der Sprache, die Gewohnheiten. Ich glaube, ich würde keine 5 Minuten überleben, mein ❤️ ist halt auf der Zunge und wenn ich an die ganzen Haare denke. Da würde ich keinen Mann mit blanker Brust finden. Ich und meine Nase bleiben lieber in diesen Jahrhundert, aber per Buch kann ich den Ausflug gerne wiederholen, denn es noch eine andere Reihe von Zeitreisenden aus der Feder von Julia Stirling. Mal sehen wie lang ich widerstehen kann.

Der Teil bekommt klare 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5.