Moonbooks

aktives Lesejury-Mitglied

Moonbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Moonbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.12.2023

spannend, emotionsgeladen und zum verlieben

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Things we left behind von Lucy Score erzählt die dritte Knockemout Geschichte und zwar von Sloane und Lucian. Ein Schicksalsschlag wird von dem nächsten gejagt, es gibt nochmal viele spannende Wendungen und es kommt einiges über die Vergangenheit der Charaktere raus.
Als ich das Buch angefangen habe, war ich noch etwas skeptisch da es stolze 558 Seiten lang ist. Aber: wirklich. jede. Seite. ist. gerechtfertigt. Die Geschichte war an keiner Stelle langatmig und hatte für mich persönlich genau die richtige Dosis an Spannung. Besonders die weiblichen Charaktere waren mir so sympathisch und es war so schön auch die bereits bekannten Charaktere nochmal miteingebunden zu sehen. Das Ende ist wirklich herzergreifend und ich habe auch die ein oder andere Träne nicht unterdrücken können.
Mir hat dieses Buch wirklich richtig gut gefallen und ich spreche eine klare Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 21.10.2023

Wow!!!

When The King Falls

When The King Falls von Marie Niehoff war für mich ein richtiger Pageturner. Hätte ich die Möglichkeit gehabt, hätte ich das Buch in einer Sitzung durchgelesen. So habe ich es über zwei Tage verteilt gelesen und die Geschichte von Florence und Benedict hat mich einfach nicht los gelassen.
Natürlich sind Vampire wohl eines der gängigsten Fantasiewesen in der Unterhaltungsindustrie und doch fand ich die Gestaltung durch die Autorin irgendwie erfrischend. Die Welt des Romans ist sehr vielschichtig: es gibt den Vampirkönig, die Menschen, die Vampire, die menschlichen Rebellen und die vampirischen Rebellen. Leider kommt die Beschreibung der Welt und die Situation der Menschen etwas zu kurz und ich habe am Ende des ersten Bandes irgendwie immernoch keine klare Vorstellung wogegen die Menschen genau rebellieren.
Alles in allem hat mir der Roman aber trotzdem richtig gut gefallen und ich fiebere schon auf den zweiten Band hin.

Veröffentlicht am 15.09.2023

spannend und bewegend

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Also erst einmal hätte das Buch wohl egal wie der Inhalt ist seinen Weg in mein Bücherregal gefunden weil es einfach umwerfend schön ist. Das Cover, der Farbschnitt, die illustrierte Karte im Innendeckel und das Page-Overlay - hier bekommt der Bücherwurm wirklich alles geboten.
Nun aber zum Inhalt: Die Geschichte um Avery und ihren zerbrochenen Freundeskreis fand ich wirklich absolut spannend und bewegend. An manchen Stellen vielleicht sogar etwas zu spannend für meinen Geschmack mit den vielen Twists und Überraschungen. Die Protagonisten Avery war mir sehr sympathisch und durch den bildhaften und mitreißenden Schreibstil der Autorin bin ich auch so richtig in ihre Geschichte eingetaucht und habe mit ihr gefühlt.
Auch wenn ich immer wieder merke das Mystery nicht so ganz mein Fall ist, fand ich das Buch wirklich gut und würde es auch definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Was ein Buch!

Als Shakespeare Romeo und Julia schrieb hat er so einiges ausgelassen. Unter anderem einen wiederkehrende Rosenfluch, einen unheilvoller Komet im Himmel, eine Akademie, ausgefallene Bälle und besondere Fähigkeiten der rivalisierende Häuser.
Mit Rhyme Capulet und Cut Montague hat die Autorin zwei wirklich swoonworthy Charaktere geschaffen und die Hauptcharakterin Joy mit ihrem starken Willen und Mut ist mir sehr sympathisch.
Alles in allem fand ich den Roman wirklich sehr unterhaltsam und interessant. Die Plottwists waren jedenfalls für mich sehr unvorhersehbar und jede Seite hat mich in Atem gehalten. Besonders gut fand ich auch das Setting in der Alademie/Schule auch wenn kaum Schulalltag vorkommt. Ich habe das ganze Buch innerhalb eines Tages gelesen und kann es kaum erwarten wenn endlich der zweite Band rauskommt.

Veröffentlicht am 17.07.2023

freundschaft, kummer und liebe

Let's be bold

Let‘s be bold erzählt die Geschichte von Shae, Tyler, Evie und Ariane. Die vier Freunde leben in New York und erleben dort gemeinsam Höhen und Tiefen in ihrem Leben. Jeder von ihnen ist von der Vergangenheit gezeichnet aber gleichzeitig tun sie alles um irgendwie nach vorne zu schauen und ihr Leben zu leben.
Die Darstellung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Sie alle waren so authentisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Allerdings war ich auch teilweise mit ihnen und den ganzen Nebencharaktere, die ebenfalls ihre ganz eigenen Probleme, überfordert.
Alles in allem hat mir die Freundschaftsdynamik sehr gut gefallen und viele Szenen waren so richtig herzerwärmend und zum wohlfühlen. Die Feundschaft der Vier ist wirklich schön dargestellt. Gleichzeitig musste ich auch sehr häufig schmunzeln. Ich kann das Buch daher nur sehr empfehlen.