Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland

MrsBookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2023

Eine sehr gelungene Fortsetzung

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

[Meine Meinung]

----------------‐------------------------------
@foreververlag @moningerkristina
-----------------------------------------------

Cover:
Auch von diesem Cover bin ich wieder total begeistert, vorallem dass die gesamte Reihe auch so ein schönes Gesamtbild ergibt.
Die Farben, der Strand, es passt einfach alles so unendlich gut zusammen. Für mich echt ein kleines Highlight. Absolute Liebe.

Schreibstil:
Die Autorin überzeugt hier wieder mit einem sehr lockeren und leichten Schreibstil, der es mir sehr leicht gemacht hat wieder in die Welt der Freundinnen abzutauchen.
Sie schreibt jedoch auch sehr spannend, emotional, bewegend, geheimnisvoll und sehr mitreißend.

Dieses Mal erleben wir die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Isabella.

Story:
Die Reihe sollte nach der Reihenfolge gelesen werden.
Wichtig ist, dass die Triggerwarnung beachtet wird.

Ich weiß gar nicht wo ich hier anfangen soll.
Der 1. Teil der Reihe hat mich ja schon sehr begeistert, aber die Fortsetzung hat es echt geschafft nochmal einem draufzusetzen.

Auch hier dreht es sich wieder darum was mit Josephine passiert. Es stellen sich immer mehr Fragen, was natürlich auch Geheimnisse mit sich zieht. Hier bekommt man wieder erste kleine Schnipsel was denn tatsächlich passiert ist und hat schon kleine Fragezeichen in meinem Kopf aufgelöst. Aber natürlich nicht ohne neue entstehen zu lassen. Es gibt neue Hinweise die der Geschichte wieder einen Thrill Kick geben.

Isa und Preston haben sich geradezu zu in mein Herz katapultiert. Ich liebe alles an ihnen. Ihre Hintergründe, die Chemie zwischen den beiden, einfach alles. Kurz gesagt ich bin ihnen einfach verfallen!

Ich freue mich jetzt schon unfassbar auf den 3. Teil der Reihe ❤️

Das ...

Auden Hill University - How Far we Fall
@julesschreibt @piperverlag.digital @piperverlag
Cover:
Das Cover hat auf mich au Anhieb einen sehr einladenden Eindruck. Es wirkt sehr schick aber auch elegant. Für mich persönlich ein kleiner Eyecatcher. Ich liebe es sehr. Es passt tatsächlich auch sehr gut zum Inhalt des Buches.

Schreibstil:
Julia Pauss schreibt sehr locker und leicht. Ich habe mich unheimlich schnell in das Buch eingefunden und war auf Anhieb in der Geschichte drin.
Die Autorin schreibt sehr bildhaft, emotional, spannend und auch total mitreißend. Es war nicht leicht das Buch aus der Hand zu legen.
Irgendwie hat die Autorin ein total Händchen dafür, mich als Leserin in ihren Bann zu ziehen.

Story:
In was ich mich hier absolut habe ist das Setting und auch die Thematik mit dem geheimen Orden, der echt super neugierig macht und einige Fragen und Geheimnisse mit sich bringt.
Natürlich sind bei einem Akademie Setting, Lügen und Intrigen nicht weit. Was mich sehr in den Bann gezogen hat, weil man jedes einzelne davon Lüften will. Vor allem der Todesfall einer Studentin, der viele Fragen aufwirft und mich noch mehr mit in das Buch hineingezogen hat. Ivy fängt an Fragen zu stellen und trifft dort nicht nur auf freundliche Gemüter die einfach so alle Fragen beantworten.
Was das ganze definitiv spannend macht und sich bis zum Ende durchzieht. Was aber natürlich auch zig Fragezeichen in meinen Kopf zaubert und einlädt Theorien aufzustellen.

Mit den beiden Hauptprotagonisten Ivy und Reed, schafft die Autorin eine sehr schöne Enemies to Lovers Story. Die beiden haben sich absolut in mein Herz geschlichen.

Aber auch die Nebenprotagonisten wurden sehr schön ausgearbeitet und haben sich teilweise einen Platz in meinem Herz gesichert.

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen ❤️

Veröffentlicht am 12.12.2023

Empfehlung

Saving Hearts – Herzrasen

Cover:
Das Cover war für mich Liebe auf den ersten Blick. Ich mochte es total gerne und musste einfach einen näheren Blick darauf werfen. Und der dieser Blick hat sich für mich persönlich absolut gelohnt.

Der ...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mich sehr positiv überrascht. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es liest sich sehr locker und leicht, was einen geradezu durch die Seiten fliegen bzw rasen lässt. Es war für mich ein absolutes Lesevergnügen.
Ebenfalls wird es hier romantisch, emotional, bewegend und einfach nur wundervoll.

Story:
Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch herangegangen und wurde sehr schön überrascht.

Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass es in einem deutschen Krankenhaus spielt. Es hat irgendwie greifbarer gewirkt.

Tiana und Hannes waren mir auf Anhieb super sympathisch. Auch wenn der Name Hannes echt gewöhnungsbedürftig war. Aber habe mich super schnell daran gewöhnt.

Man schließt die beiden ins Herz und lernt sie lieben.

Ich mochte den Einblick in das Krankenhaus geschehen super gerne, aber auch die perfekte Mischung mit dem Privatleben.

Die Lovestory zwischen den beiden Hauptprotagonisten entwickelt sich sehr sehr schnell. Aber man muss hier bedenken, dass das Buch nicht sehr lang ist und dadurch wieder verständlich. Für mich hätte das Buch ruhig noch ein wenig länger sein können.

Die Autorin hat alles sehr schön beschrieben und umschrieben, sodass keinerlei Fragen aufgekommen sind und ich mir alles super vorstellen konnte.

Uns erwartet der tägliche Wahnsinn in einem Krankenhaus, natürlich ist hier nicht alles 1 zu 1 wie es wahrscheinlich tatsächlich wäre. Aber gestört hat mich das tatsächlich überhaupt nicht.
Sehr schön wird dies durch eine wunderschöne Lovestory ergänzt. Ebenfalls wird es sehr schön Emotional und bewegend.

Auch wenn das Buch ein wenig zu kurz war, kann ich es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Herzensbuch

The Long Game – Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen

The Long Game
Elena Armas
Everlove Verlag

Cover:
Ich finde das Cover unendlich sieht. Für mich persönlich ...

The Long Game
Elena Armas
Everlove Verlag

Cover:
Ich finde das Cover unendlich sieht. Für mich persönlich ist es ein echter Hingucker! Ich mag diesen illustrierten Style total gerne. Und auch die Farbzusammenstellung ist so so so schön. Total harmonisch und echt toll anzusehen.

Schreibstil:
Dies ist jetzt mein 3. Buch der Autorin und es war einfach wieder so schön ein Buch von ihr zu lesen. Auch hier hat sich der Schreibstil wieder super angenehm und leicht gelesen. Ich bin direkt in der Geschichte versunken und habe mich direkt wohlgefühlt. Elena schreibt ebenfalls sehr bildhaft, humorvoll, romantisch und einfach nur zauberhaft. Sie gehört mittlerweile zu den Autorinnen bei denen ich mich immer wieder unendlich aufs neue wieder in ein neues Buch abzutauchen.

Story:
Ich habe mich so unendlich auf dieses Buch gefreut, denn der Klappentext klingt einfach nur so schön und einfach nach einer Geschichte die was fürs Herz werden könnte. Und genau das war es für mich.
Ab der ersten Seite bin ich total in dem Buch versunken und habe mich einfach nur heimisch gefühlt. Es war wie ein nachhause kommen.

Adalyn und Cameron sind mir direkt ans Herz gewachsen. Es war ein totales Leservergnügen die Geschichte der beiden zu verfolgen. Man merkt direkt die Chemie zwischen den beiden. Was ich besonders mochte war die Liebe dies sich ganz zaghaft zwischen den beiden entwickelt und immer greifbarer wurde umso weiter man in dem Buch abgetaucht ist. Slow Burn Hallo! Und Gott ich liebe diesen Trope hier total.

Was mich besonders begeistert hat ist die Charakterentwicklung die Adalyn und Cameron durchmachen. Ich liebe es wenn Charaktere im Laufe der Story über sich hinauswachsen. Natürlich wachsen sie auch miteinander und das hat mein Herz sehr berührt und schmelzen lassen.

Was ich hier unheimlich süß fand war hier die Kids Fußballmannschaft die immer sehr schön die Stimmung auflockert und mich so oft hat schmelzen lassen.

Dieses Buch ist bei mir auf den 1. Platz der Elena Armas Liste gelandet ❤️

Veröffentlicht am 30.11.2023

Jahreshighlight

Touch of Dust and Decay – Schattenseele

Was Fourth Wing und dieses Buch für mich gemeinsam haben?

Was Fourth Wing und dieses Buch für mich gemeinsam haben?

Für euch alle tatsächlich gar nichts. Aber dieses Fantasy Buch von meiner liebsten @sophie.moore_freya.dawn war das erste Buch in dem Genre, dass ich nach Fourth Wing gelesen habe und es echt geschafft hat mich komplett umzuhauen. Mich noch mehr von dem Genre zu überzeugen.

Seit ich "Touch of Dust and Decay" bin ich absolut im Fantasy Game drin.
Und ich liebe es unfassbar.

Die Welt von Sophie ist für mich ein absolutes Zuhause geworden. Ein Ort zum wohlfühlen und ein Ort in den ich so gerne wieder und wieder abtauche.

Sie überzeugt mit einem Schreibstil der einen zum träumen einlädt und es ganz schnell schafft einen während des Lesens wie in einem magischen Bann zu ziehen und es echt schwer macht das Buch zu Seite zu Legen.

Alles beginnt in einem Buchladen und entwickelt sich zu einem fantastischen und magischen Abenteuer, dem man nur schwer entkommen kann. Oder auch unmöglich ist.

Willow, Clay, Melio, Midas, Mr Hunt... und noch ein paar Charaktere mehr die ich unendlich in mein Herz geschlossen habe. 2 davon ganz besonders. Sorry Girls. Keine Chance. MELIO UND MIDAS SIND RESERVIERT UND IN GUTEN HÄNDEN.

Die Autorin entführt euch in eine magische Welt, voller kleiner süßen Anekdote an Märchen und ihre Lieblingsbücher. Woran man merkt wieviel Herz sie reinsteckt. Aber was wäre ein tolles Buch ohne eine epische Liebgeschichte? Eine verbotene epische Liebesgeschichte!!! Mein Herz schmilzt immernoch bei dem Gedanken!
Und natürlich darf auch die mitreißende Spannung nicht fehlen, die mich das Buch regelrecht hat inhalieren lassen.

Kurz und Knapp!!!
Ihr müsst dieses Buch einfach lesen!!! Für mich ist es eines meiner Jahreshighlights in diesem Jahr ❤️.