Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2019

Ich liebe Fitz, das ist kein Witz

Fitz Fups muss weg

Phine landet gemeinsam mit Graham und ein paar anderen im Wimbli-Land und muss feststellen, dass Fitz Fups dort streng regiert. Sie müssen einen Weg finden, Fitz Fups aufzuhalten um wieder zurück nach Hause zu kommen.

Phine ist mutig, klug und hat das Zeug zu einem guten Anführer.

Graham wird von seinen Ängsten verfolgt und traut sich daher kaum etwas. Zudem ist er überdurchschnittlich intelligent und dadurch ziemlich hochnäsig.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten und dadurch super zum lesen. Ein besonderes Extra ist es, das die Wimblis nur in Reimen sprechen können. Das macht die Geschichte sehr lustig, denn manchmal reden sie Blödsinn, nur damit der Reim fertig wird. Das Cover ist sehr schlicht gestaltet, verrät aber schon einiges über Fitz Fups. Es ist mir sofort ins Auge gestochen.

Wer eine Geschichte im Stil von Alice im Wunderland mag, wird Fitz Fups lieben.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Ich will mehr !!

DARK LOVE - Zehn Jahre später

Diese exklusive Bonusszene dreht sich natürlich vordergündig um Tyler und Eden, allerdings erfährt man auch einiges über Ihre Eltern, Jamie und Chase und auch Rachel wird nochmal erwähnt.

Der Schreibtil ...

Der Schreibtil ist immer noch gewohnt einfach zu lesen und leicht verständlich und das Cover lässt schon auf den Handlungsort schließen, worüber ich echt glücklich bin, denn dieser hat mir am besten gefallen.

Zu meiner Überraschung wirt das Zusatzkapitel jedoch auch wieder einige Fragen auf, die ich zu gerne beantwortet hätte, hauptsächlich, was Jamie und Chase angeht.

Für mich wär dieses letzte Kapitel eine wunderschöne Abrundung zu einer meiner Lieblings-Reihen

Veröffentlicht am 25.06.2019

Die Kröning =)

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Die Welt der 17-jährigen Mare wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie gehört zu den unterdrückten Roten, die leben, um den Silbern zu dienen, denn nur sie haben übernatürliche Fähigkeiten. Doch als Mare eines Tages in höchster Lebensgefahr ist, passiert etwas, das eigentlich unmöglich ist: Sie rettet sich mithilfe übernatürlicher Kräfte. Um dies zu vertuschen, wird sie vom König und der Königin als verschollen geglaubte Silberne ausgegeben und kurzerhand zur Prinzessin gemacht. Doch ihr Herz gehört eigentlich dessen Bruder, dem Thronfolger. Zudem steht eine Rebellion der Roten ins Haus und Mare ist hin und her gerissen zwischen ihren Gefühlen zu Prinz Cal und ihren eigenen Leuten, den Roten, zu denen auch ihr bester Freund Kilorn gehört.

Mare Barrows:

Mare (17 Jahre alt) wächst in einem Dorf der Roten auf. Sie hat 4 Geschwister und schlägt sich mit Taschendiebstahl durchs Leben. Da sie keine Arbeit gefunden hat steht sie nun kurz vor der Einberufung in den Kriegsdienst, wo sie vermutlich als Kanonenfutter enden würde.

Mare ist eigensinnig, clever und vorlaut, was sie oft in brenzlige Situationen bringt. Sie hat das Herz am rechten Fleck und einen stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.

KilornWarren:

Kilorn (18 Jahre alt) ist Mares bester Freund. Er hat sehr früh seinen Eltern verloren und wurde praktisch von Mare und ihrer Familie mit durchgefüttert. Er wurde schon immer, seit dem er denken Kann, von Mare in Schutz genommen.

Prinz Maven:

Maven (17 Jahre alt) ist der Jüngste Sohn des Königshauses Norta. Er fühlt sich von seinem Vater missachtet und steht im Schatten seines älteren Bruders Cal. Er sit der Verlobte von Mare und er ist sehr redegewandt, kann es jedoch im Zweikampf mit seinem Bruder nicht aufnehmen. Maven ist sehr freundlich und scheinbar der einzige richtige Freund, den Mare am Königshof hat.

Prinz Cal:

Cal (19 Jahre alt) ist der ältere Bruder von Maven und Thronfolger. Er ist durch und durch ein Soldat und zusätzlich General. Doch er scheint etwas für Mare übrig zu haben. Cal ist sehr diszipliniert. Er spielt seine Rolle als zukünftiger König perfekt und zeigt sich nur selten von seiner verletzlichen, liebevollen Seite.

Mare kommt mit Taschendiebstählen über die Runden. Sie hat keine Arbeit und wird deshalb bald in den militärischen Dienst berufen. Sie hat sich mit ihrem Schicksal eigentlich schon abgefunden, bis auch ihr bester Freund Kilorn seinen Job verliert und einberufen wird. Mare sucht einen Ausweg und findet auch einen. Allerdings muss sie dafür eine sehr große Summe Geld aufbringen. Um das zu schaffen, bestiehlt sie Tag und Nacht Leute und wird prompt von einem erwischt. Doch anstatt ihr wehzutun, schenkt der Fremde ihr Geld und Mare vertraut ihm ihre größten Sorgen an. Wenig später findet sie sich im Sennonpalast, der Sommerresidenz des Königshauses als Dienstbote wieder. Als sie dort plötzlich in Lebensgefahr schwebt, entwickelt sie ungeahnte Kräfte, die eigentlich nur ein Silberner hervorbringen kann.

Um zu verbergen, dass eine Rote übernatürlich Kräfte hat, wird sie zur Verlobten von Prinz Maven gemacht und in Benimm, sowie in ihren neuen Fähigkeiten trainiert. Von nun an darf sich Mare keine Fehler mehr erlauben, denn ihr Leben und das ihrer gesamten Familie, einschließlich Kilorns, stehen auf dem Spiel. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn die Roten planen eine Rebellion und Mare möchte sie auf jeden Fall unterstützen. Trotzdem fühlt sie sich hin und her gerissen, denn ihre Gefühle für den Kronprinzen kann sie auch nicht ignorieren.

„Die rote Königin“ hat einen leicht zu lesenden Schreibstil und zeigt auf den ersten Seiten, wie groß der Konflikt zwischen Roten und Silbernen ist. Die Autorin überrascht immer wieder mit kleinen Drehungen und Wirrungen und lässt einen bis zum Schluss im dunklen tappen, wer denn letztendlich auf wessen Seite steht. Sie schafft es, den Leser, nicht nur in den Bann zu ziehen, sondern versetzt ihn tatsächlich in die Welt von Mare,Kilorn, Maven und Cal.

Nicht umsonst ist dieses Buch ein Spiegel-Bestseller geworden und bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.06.2019

zu empfehlen!

Du oder der Rest der Welt

Carlos Fuentes zieht zu seinem Bruder Alex nach Colorado und muss dort bereiuts am nächsten Tag seinen ersten Schultag als Senior auf der Flatiron High antreten. Alex hat Kiara, die er durch die Werkstatt, in der er arbeitet kennt, gebeten, Carlos als Buddy die Schule zu zeigen. Doch der ist alles andere als begeistert davon. Kein Wunder, denn Carlos braucht keinen Babysitter und schon gar keinen, der nicht mal in sein Beuteschema passt. Aber nach und nach kommen sich die beiden immer näher. Doch dann taucht plötzlich Carlos alte Gang wieder auf und er muss sich entscheiden: Du oder der Rest der Welt.

Carlos Fuentes:

Carlos (18 Jahre alt) ist in Chicago aufgewachsen, bis seine Mama mit ihm und seinem kleinen Bruder Luis nach Mexiko gezogen ist. Dort hat er sich einer Gang angeschlossen, um seine Familie zu beschützen und unterstützen zu können. Doch dann wird er zu seinem Bruder Alex nach Colorado geschickt, um dort seinen Highschool-Abschluss zu machen. Carlos ist selbstbewusst, kämpferisch und denkt, dass sein Leben entweder im Knast endet oder eher früher als später sechs Meter unter der Erde.

Kiara:

Kiara ist behütet aufgewachsen und sehr tolerant erzogen worden. Ihr bester Freund Tuck ist schwul und ihre Familie hilft Problem-Jugendlichen. Kiara geht gerne wandern, liebt ihr Auto und läuft in Klamotten herum, die ihr drei Nummern zu groß sind. Außerdem hat sie das Problem, dass sie stottert wenn sie etwas oder jemand nervös macht.

Simone Elkeles hat mit „Du oder der Rest der Welt“ einen spannenden, gefühlvollen Roman geschrieben, der unter die Haut geht. Sie erzählt von Loyalität, Ängsten und der Großen Liebe. Ihre Charaktere beschreibt sie anschaulich und lässt den Leser an deren Gefühlswelt teilhaben. Ihr Schreibstil ist dabei sehr jugendlich, aber nicht übertrieben.

Teil zwei der Reihe „Du oder das ganze Leben“ ist wirklich zu empfehlen.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Ich erhebe mein Gatorade auf Stella Tack

Ivy ist die Tochter milliardenschwerer Eltern,zuckersüchtig, sehr selbstbewusst aber doch in gewissen Punkten unsicher. Ryan ist ihr Bodyguard,arrognt, distanziert und mit einer dunklen Vergangenheit. Von der ersten Begegnung an, ziehen sich die beiden magisch. Doch beide unterdrücken ihre Gefühle immer wieder. Das klappt jedoch nicht wie geplant und so müssen die beiden eine Möglichkeit finden, damit ihre Liebe doch eine Chance hat.

Der Schreibstil ist locker gehalten und flüssig lesbar. Meiner Meinung nach ein Pageturner. Ivy hat zudem ein paar Standard-Sprüche wie zum Beispiel "Jeeze"

Das Cover besticht gerade mit seinem Schlichten Design und den wunderschönen Farben. Als i-Tüpfelchen hat es außerdem noch silberne Glizerpartikel.

Von mir bekommt dieses Buch eine eindeutige Kaufempfehlung.