Profilbild von MsNici91

MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2022

Hinter der Fassade

Eben noch in ihrem Heimatort in Irland, wird Mailin mitten aus ihrer Welt gerissen und findet sich in einem ihr völlig unbekannten Land wieder. Lyaskye ist mit nichts zu vergleichen, dass sie bisher erlebt hat. Nur knapp entkommt sie dem Angriff seltsamer Tiere und wird in letzter Sekunde eher widerwillig von einem mysteriösen Fremden gerettet, der zwar einerseits sehr gefährlich wirkt, sie aber dennoch immer wieder beschützt. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als sich von ihm in die Hauptstadt Rubia bringen zu lassen, um einen Weg nach Hause zu finden. Doch als sie dort ankommt, erfährt sie den wahren Grund, warum sie nach Lyaskye geholt wurde: sie soll die nächste Königin werden. Und in Lyaskye sterben die Königinnen jung.

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen und mich mehr als neugierig auf die Geschichte gemacht.

Jennifer Benkaus Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, spannend und sarkastisch. Auch wenn mir der Einstieg in die Geschichte nicht soo gut gefallen hat, konnte sie mich dennoch an die Geschichte fesseln und dann konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Das world building hat mich besonders begeistert. Durch die schöne Karte habe ich mich leicht zurecht gefunden. Auch die wunderschönen Orte und die Natur konnten mich sehr begeistern. Die Atmosphäre war durchgehend spannend, romantisch und ein kleines bisschen düster.

Die Protagonisten sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Ihre Emotionen und Handlungen waren greifbar und ich habe richtig mit ihnen mitgefühlt.

May ist sehr Verantwortungsbewusst und nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie ist klug und mutig, auch wenn sie sich alles andere als tapfer fühlt. Für diejenigen, die sie liebt riskiert sie einfach alles.

Der mysteriöse Fremde, dem May den Namen Peter gibt, ist ein Meister der Täuschung und der Lügen. Doch hinter all seinen Fassaden steckt jemand, um den es sich zu kämpfen lohnt und der selbst alles tut um anderen zu helfen.

Besonders lieb gewonnen habe ich Grace, die trotz aller Widrigkeiten extrem mutig und wichtig ist. Über sie möchte ich jedoch nicht allzu viel verraten. Lernt sie einfach selbst kennen.

Nach dem doch eher schwächeren Start konnte mich One true queen - von Sternen gekrönt letztendlich doch begeistern.

Lest unbedingt diese tolle Geschichte

Veröffentlicht am 02.06.2022

Tolles Finale

Lady of the Wicked

Nachdem Darcia soviel geopfert hat, ist sie endlich die Herrin der wicked. Doch auch James, der Dunkle hat macht über die bösartigsten Hexenseelen. Während die beiden einen erbitterten Kampf führen, muss auch Val mit seinem Fluch kämpfen.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und ist genau wie der zweite Teil der Geschichte düsterer und bedrohlicher gestaltet.

Auch der Schreibstil war wieder sehr spannend und hat das Buch zu einem Pageturner gemacht.

Die Protagonisten haben sich im zweiten Band sehr entwickelt und sind über sich hinaus gewachsen.

Darcia musste einige schwere Entscheidung treffen und hat viele Rückschläge erlitten. Trotzdem ist sie immer noch mutig, entschlossen und klug.

Auch Valens wählt seine Seite und akzeptiert die Konsequenzen, die daraus folgen. Außerdem entdeckt er eine nützliche Seite an sich selbst.

Das Setting in Band zwei hat mir noch besser gefallen, als im ersten Teil. Die Atmosphäre war allgemein düsterer und bedrohlicher und die Magie mächtiger als je zuvor.

Es hat mir viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich kann es jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Schwarze Magie

Lady of the Wicked

Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finstersten Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu muss sie dreizehn Hexen töten. Während Darcia in den verwinkelten Straßen von New Orleans unerbittlich Jagd auf Hexen macht, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere, auf dem ein grausamer Fluch lastet. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein. Die beiden Verdammten schließen einen Pakt – und müssen erkennen, dass ihre Schicksale nun auf Gedeih und Verderb miteinander verknüpft sind ...

Das Cover hat mich magisch angezogen und ich musste das Buch unbedingt kaufen. Es wirkt düster und mysteriös und verspricht eine spannende Geschichte.

Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen. Das Buch liest sich locker, flüssig und spannend, hat aber auch leider ein paar Längen.

Auch die Protagonisten fand ich an sich gut gelungen, jedoch konnte ich zu manchen von ihnen nicht wirklich eine Verbindung aufbauen.

Darcia ist einzig und allein auf ihr Ziel konzentriert, ihre Schwester wieder zum Leben zu erwecken. Deshalb lässt sie niemanden wirklich an sich heran. Sie scheut dabei vor so gut wie nichts und niemanden zurück. Dennoch hat sie im Grunde ein weiches Herz.

Valens hat sich lange Zeit einfach gehen lassen. Doch als er von Darcia erfährt, lässt er nicht locker, bis sie hilft, seinen Fluch zu brechen.

Weitere tolle Charaktere sind der Waldtroll Tieno, die Wila Menti und die Meerhexe Hayala. Jedoch möchte ich nicht zu viel über sie verraten, um nicht zu spoilern.

Die Atmosphäre im Buch fand ich sehr gelungen. Man hat die ständige unterschwellige Gefahr sehr deutlich gespürt und auch die Magie, die in der Luft lag. Die Emotionen wurden gut übermittelt und die Plottwists konnten mich auch das ein oder andere Mal überraschen.

Insgesamt war Lady of the wicked 1 eine schöne Geschichte mit ein paar kleinen Schwächen und ich konnte ein paar schöne Lesestunden verbringen.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Einfühlsam und authentisch

Sowas wie Sommer, sowas wie Glück

Astrid hat große Pläne für den Sommer. Sie würde gerne mit ihrem besten Freund Jonas auf Interrail-Reise gehen und einfach ein ganz normaler Teenager sein. Doch leider kann sie dass nicht, denn sie muss sich um ihre große Schwester Cecilie kümmern, die an einer schweren Angststörung leidet. Und dann gibt es da noch Kristoffer, der ihr Herz jedesmal höher schlagen lässt, wenn sie ihn sieht. Kann Astrid es schaffen, alles unter einen Hut zu bringen und bricht sie unter dem ganzen Druck zusammen?

Das Cover ist sehr schlicht und ruhig gestaltet und fällt dadurch sofort auf.

Der Schreibstil ist locker und leicht, trotzdem spürt man die Schwere des Themas Angststörung deutlich.

Die verschiedenen Charaktere waren sehr authentisch und man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen.

Astrid ist sehr verantwortungsbewusst und hilft ihrer Schwester gerne. Trotzdem merkt sie, wie ihr alles langsam zu viel wird und sie am Ende ihrer Kräfte ist.

Kristoffer lebt gerne in den Tag hinein und verbreitet gute Laune, sobald er den Raum betritt. Er ist sehr verständnisvoll und einfühlsam. Doch auch er hat ein Problem, dass ihn sehr belastet.

Die Atmosphäre im Buch war durchgehend etwas bedrückend und das Gefühl von Sommer und Glück blieb leider aus. Dennoch hat mir das Buch gut gefallen und mich dem Thema näher gebracht.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Pups sie weg!

Die Abenteuer des Super-Pupsboy 1: Stinknormal ist anders

Als Paul versehentlich verbotenes Marzipan isst, passiert es: Er lässt einen gewaltigen Pups und schickt damit seine Tante und seinen besten Freund Blümchen schlafen. Die beiden Jungs sind davon so begeistert, dass sie auch noch andere für Paul verbotene Lebensmittel ausprobieren wollen. Schnell wird klar, dass Paul die Macht der Superpupse hat und die Jungs experimentieren mit den verschiedenen Auswirkungen. Sie richten dabei ein ganz schönes Chaos an. Doch als Paul's Lieblingslehrerin in Gefahr schwebt, schafft er es, sie durch einen ganz besonderen Pups zu retten.

Das Cover ist super witzig gestaltet und passt sehr gut zu der Geschichte. Auch die Innengestaltung konnte mich begeistern. Es gibt eine Lesefortschrittsleiste und ein Lesezeichen, mit dem man eine geheime Botschaft entschlüsseln kann.

Der Schreibstil ist lustig, kindgerecht und super flüssig zu lesen. Durch verschiedene Schriftarten macht das Lesen noch mehr Spaß.

Auch Paul und Blümchen sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Paul ist ziemlich rücksichtsvoll und eher schüchtern. Er möchte niemanden etwas tun und will am liebsten ein ganz ruhiges Leben mit seinem besten Freund Blümchen haben.

Blümchen ist eher ein Draufgänger und nimmt kein Blatt vor den Mund. Besonders nicht, wenn es um ihren Erzfeind Alex geht, dem er regelmäßig Sprüche um die Ohren haut.

Die Geschichte war super witzig und die Seiten sind wie im Flug vergangen. Besonders gut haben mir die Experimente u d Sprüche der Kinder gefallen.

Ein tolles Buch für zwischendurch.