Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2023

Lauf um dein Leben

Deadwater High – Den Tod im Team

Die Steckler-Schwestern Stella und Ellie haben keine Gemeinsamkeiten, außer dem Crosslauf. Stella steckt ihre ganze Energie und ihren Ehrgeiz in den Sport, denn die Konkurrenz ist hart und sie will unbedingt gewinnen. Ellie dagegen hat ganz andere Probleme, als den Druck, die Beste zu sein. Als die neue Mitschülerin Mila auftaucht und ebenfalls ins Laufteam der Schule aufgenommen wird, freundet sich Ellie schnell mit ihr an. Stella hingegen sieht sie zuerst nur als Konkurrentin, bis sie erkennt, dass sie mehr mit ihr gemeinsam hat, als die Liebe zum Sport.

Doch kurz darauf verschwindet Mila spurlos und alle verdächtigen die Steckler-Schwestern.

Das Cover ist einerseits super schlicht gestaltet und hat die typischen Thriller-Farben, andererseits ist es gleichzeitig aber auch sehr auffällig und passt richtig gut zur Geschichte.

Der Schreibstil ist locker, jung und baut eine subtile Spannung auf, die einen immer mehr in den Bann zieht und sich immer mehr steigert.

Die Protagonisten waren interessant, authentisch und einfühlsam geschrieben.

Stella ist extrem ehrgeizig, ziemlich aggressiv und gibt alles für ihren Sport. Andere Leute hält sie auf Abstand und lässt niemanden an sich heran, nicht einmal ihre eigene Schwester. Aber ihre Entwicklung in der Geschichte ist wirklich toll und sie erkennt immer mehr, was wirklich zählt.

Ellie hingegen trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum und ist innerlich ziemlich traurig und zerrissen. Ihr fällt es schwer mit anderen über ihre Gefühle und Probleme zu reden und muss lernen, sich zu öffnen. Dazu kommt noch der Druck, nicht hinter ihrer Schwester zurück zu fallen.

Auch Mila hat es in ihrer Vergangenheit nicht gerade leicht gehabt und ist auf der Suche nach einer ehrlichen, echten Freundschaft. Sie ist außerdem sehr freundlich und einfühlsam und lernt Menschen lieber selbst kennen, als auf Gerüchte zu hören.

In der Geschichte werden neben der spannenden Suche nach Mila auch die Themen Leistungsdruck im Sport, Aggressionen und Trauerbewältigung behandelt.

Der Plot hat mir wirklich sehr gut gefallen und die Atmosphäre war spannend und mitreißend.

Ich hatte viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin

Veröffentlicht am 30.03.2023

Dystopisch, spannend und originell

Harper Green – Be Brave. Be Angry. Be the Storm.

Kurz nach ihrem 16. Geburtstag entwickelt Harper eine Gabe von der niemand erfahren darf, sonst landet sie auf der Insel. Ein Ort vor dem sich jeder fürchtet und von dem nicht jeder wiederkommt.

Doch ...

Doch dann trifft sie auf Lucas, der ebenfalls eine Gabe hat und der ihr klar macht, in welcher Gefahr sie schweben. Denn es gibt einen mächtigen Gegner, der Jagd auf sie macht. Gemeinsam sind die beiden auf der Flucht vor dem Feind, bis Lucas beschließt, Rache zu nehmen und seine Gabe zum töten einzusetzen. Harper muss sich entscheiden: stellt sie sich auf Lucas Seite, oder nutzt sie ebenfalls ihre dunkle Fähigkeit, um nicht nur gegen den Feind anzukämpfen, sondern auch gegen Lucas?

Das Cover hat sofort meinen Blick auf sich gezogen. Es wirkt düster, geheimnisvoll und super spannend.

Der Schreibstil zieht einen direkt zu Beginn der Geschichte in seinen Bann und lässt einen nicht mehr los, bis man das Buch durchgelesen hat. Es ist spannend, originell und macht einfach süchtig.

Auch die Charaktere sind super gut gelungen und man fiebert die ganze Zeit mit ihnen mit.

Harper ist brutal ehrlich, super mutig und sehr risikobereit. Für ihre Liebsten gibt sie wirklich alles und sie bringt sich dadurch immer wieder in gefährliche Situationen. Ihre Gabe ist super spannend und hat sowohl gute als auch schlechte Seiten.

Lucas hat ebenfalls eine tolle Gabe, die jedoch nicht nur eine gute sondern auch eine düstere Seite hat. Er ist sehr aufmerksam, einfühlsam und hat einen großen Beschützerinstikt. Aber auch sein Bedürfnis nach Rache ist sehr groß.

Gemeinsam sind die beiden ein unschlagbares Team und auch die Liebesgeschichte zwischen ihnen ist bittersüß.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Zwischen gated communities, heruntergekommenen Stadtvierteln und der berühmt-berüchtigten Insel schaffen es die Autorinnen, eine spannende, süchtig machende Geschichte zu erzählen, die einen nicht mehr los lässt.

Das Buch hat mich von Anfang bis Ende begeistert und hat mich mit den vielen Plottwists mehr als einmal überrascht und sprachlos zurückgelassen.

Das Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen, aber auch ohne einen zweiten Band ist das Buch ein absolutes Highlight, das ich jedem Leser empfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Einstellungen
Profileinstellungen
Zugangsdaten
Logout
Cover des Buches Ewig & immer - Die Geheimnisse der Lady Halewood (ISBN: 9783764171278)Msnici91s avatar
Rezension zu Ewig & immer - Die Geheimnisse der Lady Halewood von Alexandra Fischer-Hunold
Mysteriös und spannend
von Msnici91 vor ein paar Sekunden

Entfolgen
Rezension

Msnici91vor ein paar Sekunden
Juno kann ihr Glück kaum fassen. Schon immer hat sie davon geträumt, im viktorianischen England einen Ball zu besuchen und mit einem attraktiven Lord zu tanzen.

Kurz nach ihrem Abi ergattert sie einen Job als Gesellschafterin für Lady Marjorie und reist dafür nach England. In Staunton House angekommen, lernt sie den attraktiven jungen Lord Witham kennen, der leider alles andere als freundlich ist. Doch schnell stellt Juno fest, daß etwas ganz und gar nicht mit dem Herrenhaus und seinen Bewohnern stimmt. Es gibt weder Strom noch Internet und alle benehmen sich wie im 18. Jahrhundert. Sowohl die Kleidung, als auch die Sitten und Ansichten sind sehr altmodisch. Juno muss herausfinden, was in Staunton House vor sich geht, bevor ihr die Zeit davonläuft.

Das Cover wirkt sehr edel und romantisch und hat direkt meine Aufmerksamkeit gewonnen.

Der Schreibstil ist locker und modern, fügt sich aber trotzdem sehr schön in das Zeitalter ein. Es war spannend, romantisch und witzig und ich konnte das Buch auch nicht mehr weglegen.

Die Protagonisten waren authentisch und einzigartig und ich habe ziemlich lange gebraucht, um zu erkennen, wer von den Personen der Antagonist ist.

Juno ist klug, neugierig und lässt sich nicht beirren. Sie merkt sehr schnell, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Sebastian hat zwei völlig verschiedene Seiten. Auf der einen Seite ist er streng, abweisend und teilweise schon fast grausam. Auf der anderen ist er sehr zuvorkommend, aufmerksam und romantisch.

Fiona steht für ihre Überzeugungen ein und redet immer wieder darüber, bis auch der letzte ihre Meinung gehört hat. Gleichzeitig ist sie aber auch einsam und verzweifelt auf der Suche nach einer echten Freundin. Dabei schießt sie manchmal übers Ziel hinaus.

Marjorie ist stur, ruppig und nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie hat sehr hohe Erwartungen an Juno und lässt es sie auch spüren, wenn diese nicht erfüllt werden.

Robert ist immer gut gelaunt, fast schon zu gut. Er scheint zu spüren, wenn es Juno nicht gut geht und muntert sie immer wieder auf. Seine Methoden sind jedoch fragwürdig, denn er ist ein richtiger Draufgänger.

Das Setting hat mir richtig gut gefallen und die Atmosphäre war spannend und geheimnisvoll. Ich hab gemeinsam mit Juno gerätselt, was genau auf Staunton house passiert und war am Ende ziemlich überrascht von der Auflösung.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 09.03.2023

von Msnici91 vor ein paar Sekunden

Entfolgen
Rezension

Msnici91vor ein paar Sekunden
Avery hat ihr Ziel ganz klar vor Augen: die Highschool beenden und dann durch ein Stipendium ab auf die Uni. Als plötzlich jedoch ein mysteriöser, sexy junger Mann auftaucht und ihr erzählt, dass sie erbt, kann Avery es nicht fassen, denn der Multimilliardär Tobias Hawthorne hat ihr fast sein gesamtes Vermögen vererbt. Allerdings nicht, ohne Bedingungen zu stellen. Sie muss ein Jahr lang in Hawthorne House leben, gemeinsam mit den vier Enkeln des Verstorbenen. Einer attraktiver, klüger und gefährlicher als der andere. Und dann gibt es da auch noch das Rätsel, welches der alte Herr ihr und den vier Brüdern hinterlassen hat und das Avery immer mehr in seinen Bann zieht.

Das Cover ist durch die Farbgestaltung und die vielen kleinen Details ein echter Hingucker und hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.

Der Schreibstil ist locker, spannend und macht süchtig, sodass man immer weiter lesen muss.

Die Protagonisten sind sehr vielseitig, geheimnisvoll und einzigartig.

Avery ist eine richtige Kämpferin, die jedes Hindernis und jeden Stolperstein aus dem Weg räumt. Sie ist mutig, klug und rebellische. Aber sie hat auch ein großes Herz und eine gute Menschenkenntnis.

Grayson ist kalt, überheblich und abweisend. Zumindest auf den ersten Blick. Doch er ist auch sehr loyal und hat einen sehr großen Beschützerinstikt. Außerdem ist er super klug und das Aushängeschild der Familie Hawthorne.

Jameson ist der Draufgänger unter den Geschwistern und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer und dem nächsten Kick. Er liebt die Gefahr. Doch auch er hat ein großes Herz, ist loyal und super klug.

Nach ist der älteste Hawthorne-Bruder und wirkt fast, als würde er nichts richtig ernst nehmen. Doch er ist sehr hilfsbereit, vor allem wenn es um Menschen und Tiere in Not geht.

Xander ist der jüngste Bruder und ein richtiger Entertainer. Er ist genauso schlau wie seine Brüder und ständig dabei, komplizierte Dinge zu erfinden und bauen. Er hat ein großes Einfühlungsvermögen und es steckt weit mehr in ihm, als man am Anfang denkt.

Libby ist Averys große Schwester und tut alles, um für sie da zu sein. Sie ist zwar alternativ, was ihre Kleidung angeht, sonst aber eher zurückhaltend. Sie kümmert sich gerne um Menschen und hat eine sehr soziale Ader.

Das Setting und vor allem Hawthorne House ist mega genial. Überall gibt es Rätsel, Hinweise und düstere Geheimnisse zu entdecken. Die Atmosphäre ist spannend und nervenaufreibend, wird aber durch lustige, romantische und einfach schöne Szenen immer wieder aufgelockert.

Band eins der Inheritance Games ist ein richtiges Highlight und sollte unbedingt gelesen werden.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Wem kannst du trauen?

Night of Lies

Leah hat richtig Mist gebaut und muss jetzt auf das Eliteinternat Elm Castle. Dort angekommen, macht sie erstmal Bekanntschaft mit ihrer neuen Mitbewohnerin Carter, die alles andere als freundlich zu ihr ist. Doch auch sonst geht irgendetwas komisches vor sich und als Leah erfährt, dass vor 2 Jahren ein Mädchen spurlos verschwand und sie im Wald auf einen blutüberströmten und seltsamen Jungen trifft, geht sie den Hinweisen nach und gerät dabei selbst in große Gefahr. Zum Glück gibt es Jasper, den attraktiven und freundlichen Typ, bei dem Leah's Herz schneller schlägt. Doch kann sie ihm wirklich trauen?

Das Cover ist sehr atmosphärisch und verbreitet schon beim anschauen Spannung und Gänsehaut-Feeling, sodass ich die Story unbedingt lesen musste.

Durch den packenden, super spannenden und trotzdem sehr leichten Schreibstil der Autorin, war ich sofort gefesselt von der Geschichte und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Protagonisten sind greifbar, authentisch und sehr facettenreich. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere einfühlen und hab mich beim Lesen schon fast als Teil von Elm Castle gefühlt.

Leah schleppt ein dunkles Geheimnis mit sich herum, fühlt sich missverstanden und rebelliert gegen so ziemlich alles und jeden. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr einfühlsam und sehr mutig. Gerechtigkeit ist ihr sehr wichtig.

Jasper ist immer gut gelaunt, hilfsbereit und freundlich. Bei seinen Mitschülern ist er sehr beliebt, doch auch er hat einige finstere Geheimnisse, von denen niemand etwas ahnt.

Reese ist Leah's erste Freundin auf Elm Castle. Sie ist sehr extrovertiert, verschlagen und sehr modern. Aber Neid ist eine hässliche Sache.

Neben den drei Protagonisten gibt es auch noch viele andere Charaktere, die ich alle sehr mochte und die alle einzigartig sind, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.

Besonders gut and dieser Geschichte haben mir das Setting und die Atmosphäre gefallen. Elm Castle liegt sehr abgelegen und wirkt schon fast mittelalterlich, wird aber von jungen Schülern bewohnt und macht es somit modern. Umgeben ist das Schloss von einem finsteren und geheimnisvollen Wald, in dem viele Gefahren lauern und der für richtige Gänsehaut-Momente sorgt.

Der Plot hatte auch einige Überraschungen zu bieten und hat Night of Lies zu einem tollen Pageturner gemacht.

Ich kann das Buch nur empfehlen.