Cover-Bild Harper Green – Be Brave. Be Angry. Be the Storm.
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Carola Lowitz, Susanna Mewe

Harper Green – Be Brave. Be Angry. Be the Storm.

Dystopie über eine Antiheldin mit paranormalen Fähigkeiten, mit herzzerreißender Liebesgeschichte, ab 14. Enthält eine zweiseitige Charakterkarte: limitiert für die 1. Auflage

Starke Antiheldin mit paranormalen Fähigkeiten in einer Dystopie der 80er - für Fans von Riverdale und Stranger Things.

Harper kann fremde Gedanken hören. Der Einzige, dem sie sich anvertraut, ist Lucas - ein Junge, der ebenfalls eine paranormale Fähigkeit hat. Gemeinsam kommen sie dem Geheimnis ihrer Vergangenheit auf die Spur und landen damit auf dem Radar der Regierung. Die Jagd auf sie beginnt. Doch jede Kraft hat auch eine dunkle Seite und so beginnt Lucas einen blutigen Rachefeldzug gegen ihre Verfolger. Harper muss sich entscheiden: Schließt sie sich Lucas an? Oder entfesselt sie die dunkle Seite ihrer Kraft, um nicht nur ihre Verfolger, sondern auch Lucas zu besiegen?

*** Mit Character Card - exklusiv in der ersten Auflage ***

Harpers Geschichte ganz exklusiv erzählt vom Autorinnenduo Carola Lowitz & Susanna Mewe - basierend auf der ‚Audible Original‘-Hörspielserie „Harper Green“.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Spannende Dystopie

Harper Green hat Fähigkeiten, sie kann Gedanken hören. Doch die Fähigkeiten kommen mit Kopfschmerzen einher. Keiner darf davon erfahren. Lucas, ein Junge aus ihrer Gemeinschaft ist der einzige der es weiß. Zusammen mit Lucas lernt sie ihre Gabe kennen und beherrschen. Je mehr sie darüber erfährt, desto mehr erfährt sie auch über ihre eigene Vergangenheit. Und was hat es mit der Insel auf sich? Wem kann sie noch trauen?

Ein wirklich spannendes Buch. Der Schreibstil hat mich so gefesselt, ich wollte das Buch am liebsten direkt durchlesen ohne Pausen. In meinem Kopf ist ein Kopfkino entstanden, düster, spannend und voller Action. Mit moralisch grauen Charakteren, die einen immer wieder überraschen und der erste Eindruck ist hier nicht immer der Richtige, es gibt einige interessante Wendungen. Die Geschichte spielt in den 80er Jahren und die Playlist in dem Buch unterstreicht den Vibe der 80er Jahre optimal. Das Ende lässt auf einen zweiten Band hoffen.

Ich empfehle dieses Buch jedem der moralisch graue Charaktere in Dystopien mag.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Perfekt wie KEIN anderes, Ergreifend

Harper Green – Be Brave. Be Angry. Be the Storm." von Carola Lowitz

Harper Green – Be Brave. Be Angry. Be the Storm." von Carola Lowitz

Harper kann fremde Gedanken hören. Der Einzige, dem sie sich anvertraut, ist Lucas – ein Junge, der ebenfalls eine paranormale Fähigkeit hat. Gemeinsam kommen sie dem Geheimnis ihrer Vergangenheit auf die Spur und landen damit auf dem Radar der Regierung. Die Jagd auf sie beginnt. Doch jede Kraft hat auch eine dunkle Seite und so beginnt Lucas einen blutigen Rachefeldzug gegen ihre Verfolger.
Dieses Buch hat mich gefesselt und lehr zurückgelassen. Ich habe mich so sehr in der Geschichte verloren. Ich kann gar nicht richtig objektiv oder sachlich diese Rezension schreiben da ich es so sehr geliebt habe. Ich habe so sehr mit Haper mitgefühlt. Ich habe Charaktere gehasst, geliebt, verteufelt und in den Arm nehmen wollen.
Die Art zu erzählen war großartig. Ich habe das Buch back to back gelesen. Ich wollte es gar nicht aus der Hand legen. Es hat mich so emotional mitgenommen das ich es stellenweise nicht weiterlesen wollte da ich nicht wollte das die negativen dinge mit der Protagonistin passieren, die passiert sind.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Mega

✨ REZENSION - Harper Green von @carola.lowitz_autorin ✨

Eigentlich mag ich keine Menschen auf Covern, aber das Cover find ich ausnahmsweise echt hübsch.🤭
Die Geschichte hat mich sehr interessiert, der ...

✨ REZENSION - Harper Green von @carola.lowitz_autorin ✨

Die Geschichte hat mich sehr interessiert, der Klappentext hat sich einfach total gut angehört.🥹

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und ich fand es war von Anfang an sehr spannend. Der Schreibstil hat mir auch super gefallen, ich kam sehr schnell durch das Buch. 🤭
Kapitel Länge mochte ich auch, es war nicht zu lang.
Es wurde super bildlich beschrieben und auch die Gaben wurden toll erklärt. 😌

Denn Harper die Hauptprotagonistin hat die Gabe Gedanken zu lesen! Das ist echt cool!🥹
Aber jede Gabe hat eine gute und eine schlechte Seite. Denn hier gibt es auch noch andere Gaben.
Ich hatte definitiv noch nicht viele Bücher mit Gedanken lesen und das hier hat mich total überzeugt.🥰
Harper mochte ich ganz gerne, für mich war sie sympathisch und ich habe das Buch sehr sehr gerne gelesen.
Hier gibt es auch sehr viele Überraschungsmomente die nicht vorhersehbar waren, also für mich zumindest nicht. Ich habe mit der Wandlung definitiv nicht gerechnet, aber es hat mich trotzdem voll und ganz überzeugt und es hat mich bis zum Ende in den Bann gezogen.🤭

Wann kommt Band 2? Ich brauche ihn unbedingt, bzw. Ich hoffe da kommt noch was?😱🥺

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.😌🫶🏻

5/5⭐

Veröffentlicht am 12.04.2023

Jahreshighlight

Rezension (Jahreshighlight⬇️)

F:Wann hattet ihr zuletzt ein Buch, was ihr richtig gefeiert habt?!

Rezension (Jahreshighlight⬇️)

F:Wann hattet ihr zuletzt ein Buch, was ihr richtig gefeiert habt?!

Also das habe ich gerade mit ,, Harper Green (Be brave, be Angry, be the Storm) ", vom Autorinnen-Duo Carola Lowitz & Susanna Mewe verfasst, erlebt!

Was für ein Spektakel?! Halleluja! Bitte, mein Gehirn muss erstmal mit diesem Ende klar kommen. Es kann doch nicht wahr sein ?! Ich.. Ich…

Bin fertig.

Meine Emotionen von 😍❤️🤩 bis 😳😢😶, dann zu 💔😡💩😱. Ja, alles dabei. Sorry, dass ich grad nur mit Emojis kommunizieren kann.

Dieses Buch ist ein Jugendbuch, was einem so viel Mehrwert gibt. Diesen Mehrwert braucht die Jugend in ihrer leichten Naivität, dass unsere Welt in Stein gemeißelt wäre. Es ist krass, was Harper Green aufweist. Demokratie, Freiheit, alles was kostbar ist!

Es hat mir die Augen geöffnet, dass man manche Dinge nicht verallgemeinern kann. Z. B Strafen! Die eine Szene im Buch mit dem alten Mann, da habe ich gemerkt, dass, wenn man ein Gesetz verhängt, es keine Ausnahmen gibt.

Die Vorurteile sind stark zu spüren und der Umgang mit moralischen Ereignissen gehen die Figuren stark in Konflikt!

Diese Geschichte hat nicht nur viele tiefsinnige Botschaften, sondern auch viel Spannung und Tempo. Nebenbei auch leichte romantische Züge, die nicht präsent sind.

Jedes Mal, wenn ich pausieren musste beim Lesen, hat mein Hirn gerufen. Les weiter!! Aber das gestaltet sich ein bisschen schwer mit einem Baby. Aber ich habe es trotzdem geschafft 💜, obwohl ich brauch mehr von diesem Buch. Es kann nicht das Ende sein?!

Der Schreibstil ist locker und wird aus der Ich-Perspektive von Harper wiedergegeben! Trotz langer Kapiteln flogen die Seiten dahin und haben mir nichts ausgemacht!

Das Setting, das im Jahr 1988 spielt, ist perfekt umgesetzt! So erfrischend alle ohne Smartphones und so. Ich liebe es.

Und die Figuren. Sind alle so ultra, mega, außergewöhnlich. Harper, Caleb, Lukas, Zoe. Besonders mag ich Harper, ihre Einstellung gefällt mir! Die bösen sind super getroffen.

Dieses Buch ist PERFEKT!

Ps:Ich habe eine Bitte, wenn ihr die Geschichte gelesen habt gibt ein kleines Feedback damit es zu einen zweiten Band kommt!

Must Read und Jahreshighlight in einem!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!! Und die tollen Konversation mit Carola.

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 04.04.2023

Gelungene und mitreißende Dystopie

Als die 16-jährige Harper Green eines Tages anfängt die Gedanken ihrer Mitmenschen hören zu können, denkt sie noch, dass etwas nicht mit ihr stimmt und hält dies erst einmal geheim. Doch dann spricht sie ein fremder Junge auf der Beerdigung einer Mitschülerin an und scheint von ihrem Geheimnis zu wissen. Zusammen beginnen die beiden der Sache auf der Spur zu gehen und decken dabei ein gefährliches Geheimnis auf.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen Carola Lowitz und Susanna Mewe hat mir sehr gut gefallen. Ab der ersten Seite war ich in der Geschichte drin und habe mit Harper mitgefühlt. Auch sie mochte ich ab Seite 1 und konnte mich jederzeit bestens in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzten. Die beiden Autorinnen haben es hervorragend geschafft den Charakteren Leben einzuhauchen. Harper und Lucas sind so menschlich und authentisch gezeichnet, dass sie einfach die beiden Jugendlichen aus der Nachbarschaft sein könnten. Dass Setting hat mir auch unglaublich gut gefallen. Ich mochte es sehr, dass es in den 80er Jahren gespielt hat und nicht wie normalerweise es bei Dystopien der Fall ist, dass diese in der Zukunft spielen. Für mich hat dies eine besondere Spannung erzeugt, denn in den 80ern konnte man nicht mal eben zum Handy greifen und jemanden anrufen oder auch das Internet befragen. Zum Inhalt selbst, will ich gar nicht so viel sagen, da es zu sehr spoilern würde und man sich - so finde ich - von der Geschichte überraschen lassen sollte. Denn das war jede Seite für mich, eine tolle und gelungene Überraschung. Man hat immer mehr erfahren, entdecken und mit Harper mitüberlegen können, dass das Lesen einfach nur großen Spaß gemacht hat.

Mir ist es wirklich schwer gefallen mich am Ende von Harper zu verabschieden und ich hoffe sehr, dass es mit Harper und ihrem Weg in Form eines zweiten Bandes weitergeht. Bis dahin werde ich mir aber auf jeden Fall ganz bald das Hörspiel anhören und jedem dieses Buch weiterempfehlen, der auf der Suche nach einer fesselnden Geschichte ist, die einen so schnell nicht wieder los lässt.