Profilbild von MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Eine wundervolle Geschichte

Fangirl

Worum es geht:
Die Zwillinge Cath und Wren sind unzertrennlich, bis Wren beschließt, dass ihr Jungen und Partys wichtiger sind als das gemeinsame Collegezimmer. Ein harter Schlag für Cath, die sich immer weiter in ihre Traumwelt zurückzieht: Beim Lesen und Schreiben von Fanfiction lebt sie ihre Vorstellungen von Liebesbeziehungen aus. Mit Erfolg – Tausende Leser folgen ihr. Doch als Cath dann Nick und Levi näher kennenlernt, muss sie sich fragen, ob sie nicht langsam bereit ist, ihr Herz echten Menschen zu öffnen und über Erfahrungen zu schreiben, die größer sind als ihre Fantasien.

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Ich liebe diese Geschichte einfach! Es ist so wundervoll mitzuerleben, wie sich Casth verändert und eigenständiger wird und nicht mehr nur Teil eines Zwillingspaares ist.
Außerdem liebe ich einfach den Aspekt, dass es hier auch um Fandoms und das Schreiben geht, das ist einfach auch meine Welt und konnte mich dadurch natürlich erst Recht begeistern.

... die Charaktere...:
Cath liebe ich einfach total. Grade deshalb, weil ich mich selbst in ihr wiederkenne.
Sie ist schüchtern, manchmal ein wenig schräg, liebt ihr Fandom und trägt gerne T-Shirts mit dem Aufdruck, sie liest gerne, schreibt Fanfictions und liebt das Schreiben an sich. Das könnte eins zu eins ich sein.
Außerdem hat sie so ihre Probleme mit Jungs - sie hat noch nicht grade viele Erfahrungen, ist deshalb sehr schüchtern und zurückhaltend.
Nach und nach beginnt Cath sich ein wenig zu verändert, wird selbstbewusster und vor allem wird sie immer mehr eine eigenständige Person als nur ein Teil eines Zwillingspaares zu sein.
Wren ist da ganz anders: Sie war Cath lange Zeit sehr ähnlich, bis die beiden auf Colleges kommen, Wren den Lebensabschnitt als Fangirl hinter sich lässt und sich auf einmal nur noch für Parties und Jungs interessiert und dabei leider mehr als einmal über die Stränge schlägt.
Ansonsten mochte ich vor allem Levi, er ist ein unglaublich netter Kerl, der zwar total auf Cath steht, aber merkt, dass sie nicht so locker mit Jungs umgehen kann und sich daher alle Zeit der Welt nimmt um ihr nach und nach näher zu kommen.

... der Schreistil...:
Ich liebe Rainbow Rowell's Schreibstil einfach. Die Seiten fliegen nur so dahin und man merkt gar nicht, dass man noch liest, so sehr taucht man in die Geschichte ein.

Was mir am besten gefällt:
Die Story, die Charaktere, der Fandomaspekt und, dass man immer mal wieder Ausschnitte aus der Fanfiction lesen kann, die Cath schreibt.

Was mir nicht gefalle hat:
Nichts.

Bewertung: 5 von 5 Sternen.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen! Es ist definitiv einer meiner absoluten Lieblingsbücher!

Total verliebt

Maybe Someday

Worum es geht:
Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

Was ich über....denke:

... die Geschichte...:
Ich habe die Geschichte einfach nur geliebt. Was mich bei Coolen Hoover aber auch nicht wundert. Ich liebe es einfach, was für Geschichten sie über die Liebe schreibt.
Und über die nicht immer ganz nachvollziehbaren Wege, die sie geht - wie bei Sidney und Ridge.
Ich war von Anfang an total gefesselt und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

... die Charaktere...:
Ich mochte sowohl Sidney als auch Ridge richtig gerne.
Beide versuchen ihr Bestes um sich gegen das zu wehren, was sie fühlen damit sie Maggie nicht hintergehen, auch wenn es sie selbst unglücklich macht.
Sidney weiß aus Erfahrung wie es sich anfühlt hintergangen zu werden - immerhin hat sie erst vor Kurzem ihren Exfreund mit ihrer besten Freundin erwischt und setzt nun alles daran Maggie vor dieser Erfahrung zu bewahren.
Ridge war immer für Maggie da und als sie ausgerechnet von seinem besten Freund verletzt wird, wartet er, bis sie bereit ist sich auf ihn einzulassen. Auch er will Maggie die erneute Erfahrung ersparen, dass sie verletzt wird.
Beide wehren sich gegen ihre Gefühl und versuchen nur Freunde zu sein.
Das finde ich bei den beiden so toll. Obwohl ihnen schnell klar wird, dass da was zwischen ihnen ist, setzten sie alles daran niemanden zu verletzten, auch wenn es für die beiden alles andere als einfach ist.

... der Schreibstil...:
Wie immer bin ich von Coolen Hoover's Schreibstil total begeistert gewesen.

... das Cover...:
Finde ich ganz okay, ist definitiv nicht eines meiner Lieblingscover, aber ich hasse es auch nicht.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Story, die Charaktere und besonders interessant fand ich es, dass Ridge taub ist - das hat der ganzen Geschichte noch einmal eine neue Perspektive gegeben und ich fand es wirklich gut umgesetzt.

Was mir nicht gefallen hat:
Nichts.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Ein weiteres Coolen Hoover Buch, dass mir wirklich, wirklich gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Hat mir wirklich gut gefallen

Hardwired - verführt

Worum es geht:
Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Wie so oft haben wir auch hier wieder die typische New Adult Geschichte: Junge Frau trifft reichen Kerl und früher oder später läuft etwas zwischen den beiden.
Gestört hat es mich aber nicht. Genau weil ich in dem Moment so eine Geschichte lesen wollte, habe ich ja zu dem Buch gegriffen.
An sich hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen und konnte mich wirklich fesseln, sodass ich das Buch recht schnell gelesen habe.

... die Charaktere...:
Erica mochte ich wirklich gerne. Sie ist eine taffe junge Frau, die genau weiß was sie will und sich eigentlich nicht so schnell aus der Bann bringen lässt - außer von Blake.
Sie hat einiges durchmachen müssen und auch wenn ihr Leben nicht immer einfach war, ist sie zu einer selbstbewussten Frau geworden, die mit dem lebt was ihr zugestossen ist und sich davon nicht weiter unterkriegen lässt.
Blake ist ein wirklich interessanter Typ. Auch er weiß genau was er will - und das ist Erica. Er würde alles tun um sie zu bekommen, beschützt sie, wo er nur kann und kümmert sich liebevoll um ihn.
Und auch wenn er sich an einer Stelle wirklich schieße verhält, ist er dich kein Arschloch, was ich wirklich gut finde.

... der Schreibstil...:
Lässt sich gut und flüssig lesen, was für mich immer das wichtigste ist.

... das Cover...:
Gefällt mir richtig, richtig gut. Grade das es so metallisch glänzt finde ich toll - das fällt einfach auf.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Story, die Charaktere... Eigentlich so gut wie alles.

Was mir nicht gefallen hat:
Es gab ein paar Stellen, wo ich mir nur dachte: "Ernsthaft jetzt?", die haben sich aber glücklicherweise sehr in Grenzen gehalten.

Bewertung: 4,5 von 5 Sternen
Nachdem ich so viel Gutes über die Reihe gehört habe bin ich froh, dass ich nun endlich zum ersten Band gegriffen habe.
Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen und bin schon gespannt, wie es mit Erica und Blake weitergeht.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Leider abgebrochen

Das Café der guten Wünsche

Worum es geht:
Julia führt mit ihren Freundinnen Laura und Bernadette ein kleines Café mit einem ganz besonders charmanten Konzept: Jedem Gast wird heimlich ein guter Wunsch hinterhergeschickt. Julia wundert sich nicht, dass alle Gäste das Café glücklicher verlassen, schließlich glaubt sie an die Macht der guten Gedanken – die auch ihre große Liebe Jean zurückbringen soll. Alle anderen Männer hält sie deshalb auf Abstand – bis Robert sich mit (anfangs) unlauteren Mitteln in ihr Herz schleicht. Ist es seine Schuld, dass auf einmal manches schiefläuft? Oder braucht sie nicht nur Glück, sondern auch eine große Portion Mut, um sich wirklich auf die Liebe einzulassen?
[Quelle: Verlag]

Erwartet hatte ich eine wirklich süße Story rund um ein Café, dass das Leben der Menschen einige Menschen verändert.

Leider hat mich die Story überhaupt nicht packen können und ich musste mich immer wieder zwingen weiterzulesen. Auch die Charaktere haben mir nicht gefallen, wodurch das Lesen natürlich auch nicht angenehmer wurde.
Daher habe ich inzwischen entschieden das Buch abzubrechen, statt mich weiter durchzuquälen.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Abgebrochen

Herz aus Nacht und Scherben

Worum es geht:
"Seine Augen waren wie eine Frage, deren Antwort sie ersehnte und zugleich fürchtete, und sie spürte instinktiv, dass ein einziger Schritt auf ihn zu sie ins Bodenlose führen würde … ein einziger Schritt, der alles ändern konnte, was sie zu sein glaubte."
In Venedig gerät die siebzehnjährige Milou in die Welt der Scherben: das Reich der verlorenen Gedanken, der zerschlagenen Träume, der unvollendeten Geschichten und vergessenen Wünsche. Auf der Suche nach spurlos im Nebel verschwundenen Menschen verliebt sie sich in den mysteriösen Rabenwandler Nív, doch sie weiß: Seine Welt ist nicht für sie bestimmt. Und mit jedem Augenblick zieht das Reich der Scherben sein Netz enger …
[Quelle: Verlag]

Die Idee hinter der Story hat mich vom ersten Moment an total fasziniert.
Ich wollte einfach in diese besondere Welt, in dieses andere Venedig eintauchen und miterleben, wie Milos ihren Weg durch und in dieser Welt findet.
Ich habe ingesamt etwas über 150 Seiten von diesem Buch gelesen und die Story war auch wirklich interessant, das Problem für mich war der Schreibstil der Autorin.
Er ist einfach unglaublich ausschweifend und verschnörkelt. An sich könnte genau das wirklich schön sein, stattdessen war es für mich einfach nur anstrengend zu lesen. Ich habe maximal 50 Seiten am Tag von diesem Buch geschafft, wenn überhaupt, weil das Lesen einfach sehr schnell sehr anstrengend geworden ist.
Ich finde es wirklich schade, da mich die Story wirklich interessiert hat, aber es war mir einfach viel zu anstrengend dieses Buch zu lesen, daher breche ich es nun, nach fast 2 Monaten und grade mal etwas über 150 gelesenen Seiten ab.