Profilbild von Mybooks13

Rezension zu Boston Belles - Villain

Für die Welt ist er der Böse, für sie ist er ihr Ritter in strahlender Rüstung

Rezension zu Boston Belles - Villain

Für die Welt ist er der Böse, für sie ist er ihr Ritter in strahlender Rüstung

In den Medien ist Cillian Fitzpatrick nur als »Villain« bekannt. Der attraktive Milliardär ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der seine Firma über alles stellt. Für Persephone Penrose jedoch ist er der Mann, in den sie unsterblich verliebt ist und der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat. Aber selbst Cillians Hilfe hat ihren Preis: Als Gegenleistung soll Persephone in der Öffentlichkeit seine Ehefrau spielen. Doch sie will weit mehr als das - nämlich das kalte Herz von Bostons berüchtigtstem Bad Boy für sich erobern.

Cover:

Also das Cover ist ein Traum. Sowohl beim Ebook, als auch beim Taschenbuch wurde sich wieder viel Mühe gegeben. Hier beim Ebook hat sieht man einen Mann und eine Skyline hinter sich hat, der wahrscheinlich den Hauptprotagonisten Cillian darstellen soll. Alles ist in Grau gehalten außer der Titel, der in einem Rosa Ton raussticht. Aber das Taschenbuch finde ich noch ein bisschen schöner. Es ist so edel und passt total zum Titel " Boston Belles". Es ist in hellen Tönen gehalten und oben sind lila Rosen zu sehen. Versehen ist es mit einem leichten Glitzer. Ich finde die neue Reihe einfach traumhaft schön.

Schreibstil:
Die Saints und All Saints Reihe von der Autorin fand ich damals so gut und habe sie richtig gemocht. Die Männer sind in ihren Geschichten bekanntlich eher grob und Alpha Tiere. Hier ist es ähnlich, da man in den anderen Büchern eine Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte und so war es hier auch. Die Kapitel wurden abwechselnd aus den Sichten der Hauptprotagonisten Persephone und Cillian geschrieben. Es war manchmal Humorvoll und gleichzeitig Ernst geschrieben. Ich liebe diese Reihe jetzt schon genauso sehr, wie die anderen Reihen von L.J. shen. Die Charaktere Cillian und Persephone haben waren wie Magneten. Sie stießen sich ab und konnten sich gleichzeitig nicht voneinander loskommen und dass, obwohl sie das komplette Gegenteil voneinander waren. Was ich hier besser fand als in den sonstigen Büchern war, dass Persephone keine eingebildete Tusse war, sondern das komplette Gegenteil von den sonstigen weiblichen Charakteren.

Charaktere:

Persephone ist eine starke Frau, aber hinter ihrer Fassade ist ein zartes, junges Mädchen, welches seit Jahren einen bestimmten Mann liebt. Ich mochte sie total und fand auch interessant, wie sie mit allem umging. Nur hätte ich mir lange nicht so viel angehört, wie sie von Cillian. Aber sie ließ sich nicht unterdrücken, sondern konnte auch gut kontern.

Cillian war eine sehr spezielle Person. Er wollte für nichts und Niemanden Gefühle zu lassen, was er auch nicht verheimlichte. Wie er sich gegenüber den Menschen verhielt war ein No-Go, aber am Ende konnte man definitiv verstehen, warum er dies tat und so über sich dachte. Man hatte dann sogar Mitleid mit ihm.

Andrew war eine Katastrophe. Seine eigenen Kinder so schlecht zu behandeln aus reiner selbstsucht ging gar nicht. Er war keines falls sympathisch.

Joelle fand ich auch nicht so sympathisch,  jedoch konnte man verstehen warum sie sich verhielt, wie sie sich verhielt. Sie war eine verängstigt Frau.

Die Kinder Tinder und Tree fand ich klasse. Sie waren so niedlich und süß.

Auch dabei waren die Charaktere aus dem ersten Band. Emmabelle, Sailor, Aisling, Hunter und Sam. Ich fand es gut, wie sie zur Sprache kamen und dennoch den Hauptprotagonisten nicht die Show stohlen.

Fazit:

Das Buch war wieder einmal eine Achterbahn der Gefühle. Es war zerstörend und gleichzeitig wunderschön. Ich liebe L.J. Shen und ihre Bücher. Diese Bücher sind eine totale Empfehlung zum lesen.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Eine neues Liebesgeschichte von Penelope Ward

Anti-Boyfriend

Rezension zu Anti-Boyfriend

Raue Schale, weicher Kern - ein Bad Boy wird von einem Baby gezähmt!

Rezension zu Anti-Boyfriend

Raue Schale, weicher Kern - ein Bad Boy wird von einem Baby gezähmt!

Carys erzieht ihre sechs Monate alte Tochter Sunny allein. Da kann sie es gar nicht gebrauchen, dass ihr ihr gut aussehender Nachbar Deacon durch seine nächtlichen Aktivitäten den wohl verdienten Schlaf raubt. Doch als Sunny eines Nachts gar nicht mehr aufhören will zu weinen und Deacon vor der Tür steht, um sich zu beschweren, ändert sich alles. Denn kaum hört Sunny Deacons Stimme, beruhigt sie sich auf der Stelle. Der Playboy mit den Tattoos scheint ein Babyflüsterer zu sein! Nach dieser Nacht treffen sich Carys und Deacon öfter und werden Freunde, bis sie eines Abends die Grenzen der Freundschaft überschreiten und alles kompliziert wird. Carys weiß, dass eine Beziehung mit Deacon zum Scheitern verurteilt ist, aber was, wenn sie die eine Frau ist, die ihn ändern könnte?

Cover:

Das Cover hat mich tatsächlich dieses Mal gar nicht vom Hocker gehauen. Es ist einfach nur ein Mann zu sehen, welcher auf dem Boden sitzt. Mich hat auch gar nicht das Cover angesprochen, sondern viel mehr als ich gesehen habe, dass das Buch von Penelope Ward war.

Schreibstil:

Der Schreibstil war wie immer sehr locker und leicht. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen hatte. Die Geschichte war schön beschrieben und man hatte eine gute Verbindung zu den Charakteren und deren Gefühlen. Ich fand auch interessant, dass von der Autorin das Downsyndrom mit thematisiert wurde und wie die Menschen darauf reagieren. Die Kapitel hatten eine ideale Länge und wurden immer abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten Carys und Deacon geschrieben. Ich fand es ein sehr angenehmes Buch für zwischendurch.

Handlung:

Carys und ihre 6 Monate alte Tochter leben in einer Wohnung und kannten bislang kaum ihren Nachbarn. Doch als Carys wachgehalten wird durch Sexgeräusche von ihrem Nachbarn Deacon spricht sie ihn drauf an und lernt ihn so auch richtig kennen. Zwischen ihnen entsteht eine tiefe Freundschaft und Gefühle. Aber beide haben schwere Vergangenheiten hinter sich, die sie noch mit in die Gegenwart schleppen. Ob man da eine Beziehung zustande bekommt?

Charaktere:

Carys war eine tolle Mutter, welche immer für ihr Kind da war. Für sie war ihr Kind an erster Stelle und diese beschützte sie auch. Ich fand Carys sehr sympathisch, da sie an das wohl ihrer Tochter dachte und immer das Gute für Jeden wollte.

Deacon war mir an sich auch sympathisch. Er hatte Humor und kümmerte sich liebevoll um Carys und Sunny. Aber seine ganzen Frauengeschichten, obwohl er Carys mochte, gingen mir ziemlich auf den Keks. Auch dass er einen Fluchtinstinkt hat, welcher am Ende erklärt wird, war schwer, da er sich nie traute in eine richtige Beziehung zu gehen.

Carys Mutter fand ich gar nicht gut. Sie kam kaum vor, aber was man mitbekam war nicht gut. Sie wollte die Oma Rolle nicht und interessierte sich auch nicht und wenn sie da war hatte sie was an Carys zu meckern.

Deacons Bester Freund Aidan war mir sehr sympathisch, da er wusste was andere brauchten und ihnen den Stups in die richtige Richtung gab.

Sunnys Vater Charles mochte ich am Anfang gar nicht und konnte das Kontaktverbot auch verstehen, aber am Ende ging es einigermaßen. Aber ein Fan wurde man nicht von ihm.

Deacons Familie war nett, auch wenn der Vater jahrelang seine Beziehung aufs Spiel setzte für Football. Also da gibt es echt wichtigere Dinge.

Fazit:

Es war ein gutes Buch was mir gefallen hat. Die Autorin macht schreibt fast immer gute Bücher. Ich gebe eine Leseempfehlung für das Buch, da es ein schönes Thema ist uns auch das Downsyndrom mal näher ans Zageslicht bringt.

4 Sterne !

Veröffentlicht am 25.11.2021

Eine interessante Geschichte

All the Colors of my Dreams

Rezension zu All the Colors of my Dreams

Rezension zu All the Colors of my Dreams

Dies ist eine Geschichte über Schmerz und Hoffnung. Über Leben und Tod. Über Neuanfänge und nie Endendes. Aber vor allem ist es eine Geschichte über die Liebe.

"Moses ist gefährlich." Alle warnen Georgia vor dem geheimnisvollen Jungen, dessen Geschichte jeder kennt. Doch Moses ist auch aufregend, faszinierend und wunderschön. Als er in das Haus nebenan einzieht, kann Georgia ihn nicht ignorieren, selbst wenn sie es noch so sehr versucht. Noch nie hat jemand solche Gefühle in ihr hervorgerufen. Und obwohl sie spürt, dass sie mit dem Feuer spielt, lässt Georgia sich auf Moses ein ...

Cover:

Das Cover fand ich auf Anhieb sehr schön. Es ist ein typisches LYX Cover. Es ist ein weißes Cover mit Rosa und Lila Sprenkel. Durchzogen sind ganz leicht goldene Linien. Und in der Mitte in zwei verschiedenen Schriften geteilt, steht der Titel in einem Lila Ton. Ich finde das Cover sehr edel und schön, sodass es sich bestimmt toll im Regal macht.

Schreibstil:

Ich habe bislang nicht viele Bücher von Amy Harmon gelesen, aber ich kannte dadurch schon ihren Schreibstil. Dieser wurde dieses Mal aber definitiv getoppt. Es wurde ganz viel in Metaphern geschrieben und die Gefühle umschrieben. Es war ein sehr interessanter Schreibstil. Die Kapitel wurden nicht direkt unterteilt, sondern es wurden immer lange Absätze gemacht und mit den Namen ausgeschildert, wenn sich die Perspektive änderte. Ich weiß nicht wirklich, wie ich es beschreiben soll, aber die Autorin hat sehr spannende Charaktere verfasst und das Denken der Charaktere auch sehr gut umgesetzt. Es war definitiv mal eine andere Geschichte, als die üblichen Liebesgeschichten.

Handlung:

Moses war ein sogenanntes Crack Baby. Er wurde von seiner Drogensüchtigen Mutter, als Kind in einem Waschsalon abgegeben und dann hat seine Familienmitglieder ihn rumgereicht. Bis er zu seiner Grandma kam, welche alles an ihm akzeptierte. Er fing an auf der Ranch der Nachbarn zu Arbeiten und kam der Nachbarstochter Geogia nahe. Georgia war eine fröhliche Rodeoreiterin und war total von Moses und seiner Begabung begeistert. Aber ob dies gut geht, wenn ein Mädchen und ein Junge, der sich selbst für innerhalb hält, treffen ?

Charaktere:

Georgia war als Teenager eine religiöse, sehr fröhliche und ausgeschlossene Rodeoreiterin. Sie war mir sehr sympathisch, da ich es gut fand, wie sie mit Moses umging und seiner Gabe. Sie stieß ihn nicht weg.

Moses hatte seine Gesetze, die vom ihm waren und nur für ihn galten. Er hatte die Gabe oder für ihn den Fluch tote Menschen zu sehen und ihre Geschichte auf Leinwand zu bringen. Ich mochte ihn auf seine verdrehte Art und Weise.

Kathleen war eine tolle Großmutter und ein sympathischer Mensch. Sie stieß Moses nicht von sich, sondern beschütze ihn, auch mit seinen Besonderheiten.

Georgias Eltern mochte ich nicht wirklich. Sie waren streng religiös und wussten wie Georgia ihr Leben leben sollte. Ich fand es schade, wie sie mit Moses umgegangen sind und ihm durch die Vorurteile der Gesellschaft, nie eine Chance gegeben haben.

Tage mochte ich sehr. Seine Sprüche waren immer gut und er war für Moses in seinen schweren Zeiten da.
Fazit:

Dieses Buch hatte eine tolle Geschichte, welche man so noch nicht gelesen hat. Die Gedankengänge waren intensiv und anders. Ich fand es sehr spannend über solche übernatürlichen Gaben zu lesen. Ich hätte mir vielleicht noch gerne ein wenig mehr von der Beziehung erhofft. Es wurde sich so auf Moses konzentriert, dass am Ende ein wenig die Liebesbeziehung meiner Meinung nach vernachlässigt wurde. Dennoch ein tolles Buch und eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 16.11.2021

Eine neue tolle Reihe von Layla Hagen

City of Love – Hunter & Josie

Rezension zu City of Love ~ Hunter & Josie

Das sind die attraktivsten Singles von New York!

Rezension zu City of Love ~ Hunter & Josie

Das sind die attraktivsten Singles von New York!
Josie und Hunter sind seit der Highschool beste Freunde. Dass die ehrgeizige Anwältin und der erfolgreiche Investor seit Jahren Gefühle füreinander haben, verheimlichen sie um ihrer Freundschaft willen. Als dem gebürtigen Engländer das Visum entzogen werden soll, beschließen sie, für drei Jahre eine Scheinehe einzugehen, um Hunter eine Greencard zu besorgen. Doch können sie das verliebte Paar mimen, ohne ihrer Freundschaft zu schaden? Schon während der Hochzeitsreise verschwimmen die Grenzen und ihr Begehren füreinander wächst. Es kommt zu einem Kuss, der sie alle Vorsicht vergessen lässt …

Cover:

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön. Alle Cover der kompletten Reihe sehen himmlisch aus. Sie passen total zu der Geschichte und der Autorin. Dieses Titelbimd ist in Lila gehalten. Unten sieht man in Gold die Skyline von New York, in der die Geschichte spielt und oben sind Blumen in Lila. Dies ist irgendwie das Markenzeichen der Autorin, da alle Cover der Geschichten von der Autorin Blumen haben. In der Mitte steht in Glitzer und Gold der Titel. Ich finde es so wunderschön,  dass ich die Bücher definitiv auch im Regal als Print haben möchte.

Schreibstil:

Ich liebe Layla Hagens Bücher wirklich. Jede Reihe handelt von einer Familie und die Bücher von den jeweiligen Familienmitgliedern. Sie schafft es jedes Mal aufs Neue so eine familiäre und schöne Atmosphäre zu schaffen. Die Geshichten sind toll für zwischen durch, aber dennoch hat man die perfekte Mischung aus Witz und Gefühl. Die Kapitel haben eine ideale Länge und sie wurden immer wieder abwechselnd aus den Perspektiven der Hauptprotagonisten Josie und Hunter geschrieben. Es sind immer wieder schöne Wohlfühlbücher mit tollen Charakteren und Settings.

Handlung:

Josie und Hunter sind seit über 15 Jahren beste Freunde und sind durch Dick und Dünn gegangen. Doch nun soll Hunter ausgewiesen werden und braucht eine Greencard. Was wäre da leichter, als eine Scheinehe mit seiner besten Freundin. Die Grenzen verschwimmen immer mehr, aber beide haben Angst, dass sie mit ihren Gefühlen ihre gemeinsame Freundschaft verlieren. Doch was geschieht nach einer Hochzeit und den Flitterwochen, wenn man immer mehr Zeit miteinander verbringen. Kann die Anziehungskraft doch die Ängste aus dem Weg räumen.

Charaktere:

Josie war eine liebevolle junge Frau. Sie ist eine schlaue und selbstbewusste Frau, die weiß was sie möchte. Ich fand süß, wie sie alles für ihren besten Freund und seine Familie tun würde. Josie war eine gute Seele, aber konnte auch anders.

Hunter war ein Traummann. Er tat alles für Josie und versuchte ihr die Sterne vom Himmel zu holen. Er war sehr süß und romantisch. Außerdem hatte er den passenden Humor und wusste, wie sich ein guter Mann zu benehmen hat. Er war buchstäblich ein Musterbeispiel.

Tess war eine sehr organisierte und kontrollierte Person, die immer gerne alles unter ihren Fittichen hatte und wusste was abgeht.

Skye war genauso, wie ihre Schwester Tess. Sie war neugierig, aber eher etwas zurückhaltender als Tess.

Cole und Ryker waren sehr amüsante Geschwister. Sie wollen sich nicht festbinden, aber finden die Beziehung von Josie und Hunter Klasse. Ich fand die beiden sehr Humorvoll und sympathisch.

Auch Hunters Tante war eine liebevolle Frau, mit guten Ratschlägen.

Fazit:

Ich fand das Buch so schön. Ich liebe wieder die komplette Familie und freue mich schon, die Bände der anderen Familienmitglieder zu lesen. Es ist wieder ein totales Wohlfühlbuch und auch die Geschichte war super schön umgesetzt.
Josie und Hunter waren sehr sympathische Charaktere mit einer interessanten gemeinsamen Geschichte.
Ich kann dieses Buch definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Schöne Geschichte

Loved to the Maxx

Rezension zu Loved to the Maxx

Wenn sich Charly als Charlynn entpuppt ...

Rezension zu Loved to the Maxx

Wenn sich Charly als Charlynn entpuppt ...

Maxx Reynolds braucht dringend Hilfe. Sein Geschäft, sein Haus, sein ganzes Leben - alles ist ein einziges Chaos. Aus Verzweiflung gibt er im Internet eine Anzeige für einen neuen Mitarbeiter auf, der ihn in seiner Werkstatt unterstützen soll. Als aber am ersten Tag des neuen Jobs nicht der erwartete Charly auftaucht, sondern eine attraktive Rothaarige namens Charlynn, steht er vor einem weiteren Problem: Sie ist ihm zu hübsch, zu frech, zu lebhaft - und er kann seine Finger einfach nicht von ihr lassen ...

Cover:

Das Cover hat direkt meine Aufmerksamkeit bekommen, da es anders ist als sonst Titelbilder mit Personen drauf. Hier sitzt bzw liegt der Mann und schaut mit dem Kopf nach hinten. Alles hat einen grün grau Ton und der Mann wird wahrscheinlich den Hauptprotagonisten Maxx darstellen sollen. Auf jeden Fall ist es mal was anderes, als bei Cover wo sich die Personen umarmen oder sonstiges.

Schreibstil:

Ich kannte bislang kein Buch von Melanie Moreland, sodass ich auch ihren Schreibstil nicht kannte. Aber ich war sehr positiv überrascht. Die Kapitel wurden immer wieder abwechselnd in den Perspektiven der Hauptprotagonisten Maxx und Charlynn geschrieben, sodass man die beiden besser kennenlernen konnte. Die Kapitel hatten eine ideale Länge. Die Idee der Geschichte war ja schon total interessant und die Autorin hat es sehr gut geschafft, diese umzusetzen. Man hat mit den Charakteren gelitten und sich mit ihnen gefreut. Die Autorin hat schwierige Protagonisten zusammen getan, welche komplett das Gegenteil waren, aber deswegen waren die Dialoge immer lustig, hitzig manchmal aber auch wütend. Die meisten Nebencharaktere waren toll, manche hätte man den Kopf abreißen können. Aber es wurde eine sehr schöne Geschichte dargeboten, die nicht langweilig wurde.

Handlung:

Charly braucht unbedingt einen Job. Sie wurde von ihrer angeblichen Mitbewohnerin beklagt und wird von ihrem schmierigen Vermieter aus der Wohnung verjagt. Sie nimmt einen Job als Mädchen für alles an und trifft dabei ihren neuen Boss. Maxx ist grimmig und unfreundlich. Beide haben schwierige Vergangenheiten hinter sich und könnten nicht unterschiedlicher sein. Aber dennoch ziehen sie sich an, auch wenn sie es nicht wollen.

Charaktere:

Charly war eine starke, junge Frau, welche weiß was sie will. Sie arbeitet hart und zeigt, dass sie mehr ist als nur eine hübsche Frau. Ich fand ihren Humor und die Sprüche toll. Es war interessant, dass sie es mochte beziehungsweise sie nicht verletzt war, wenn Maxx ihr die Kommentare drückte.

Maxx war ein totaler Brummbär. Er wurde so verletzt in der Vergangenheit, dass er keinen mehr Vertrauen wollte. Doch wie er mit Charly umging war nicht toll und dass nur um sich zu schützen. Dennoch bewies er am Ende, dass er sie wollte und für sie da war. Neben den manchmal sehr dummen Kommentaren, war er nur ein verletzter Mann, welcher geliebt werden wollte. An sich mochte ich ihn ganz gerne.

Mary war toll. Sie war die beste Freundin von Maxxs Mom. Sie war eine gute Seele und gab Maxx und Charly immer einen Schubs in die richtige Richtung. Für Charly war sie eine Freundin, für Maxx eine Ersatz Mom und dazu hatte sie immer einen guten Spruch parat.

Brett und Stefano waren Mitarbeiter in der Werkstatt. Ich mochte sie total. Sie waren sympathisch und liebenswert. Sie waren Charly und Max gegenüber total loyal und immer an deren Seite, wenn sie Hilfe brauchten.

Chase und Wes waren eine Katastrophe. Warum sie sich so verhielten konnte man nicht verstehen. Chase war ja am Ende noch ganz okay, aber Wes war ein schlimmer Mensch, der nur Schaden angerichtet hat.

Shannon und Maxx ehemaliger bester Freund waren nicht besser. Er ging noch, aber sie war richtig schlimm. Auch was sie Maxx angetan haben war unmöglich.

Fazit:

Ein tolles Buch mit einer süßen Geschichte. Ich kann das Buch definitiv empfehlen.