Cover-Bild All the Colors of my Dreams
Band 1 der Reihe "Laws of Love"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Amy Harmon

Corinna Wieja (Übersetzer)

Dies ist eine Geschichte über Schmerz und Hoffnung. Über Leben und Tod.

"Moses ist gefährlich." Alle warnen Georgia vor dem geheimnisvollen Jungen, dessen Geschichte jeder kennt. Doch Moses ist auch aufregend, faszinierend und wunderschön. Als er in das Haus nebenan einzieht, kann Georgia ihn nicht ignorieren, selbst wenn sie es noch so sehr versucht. Noch nie hat jemand solche Gefühle in ihr hervorgerufen. Und obwohl sie spürt, dass sie mit dem Feuer spielt, lässt Georgia sich auf Moses ein ...

"Dieses Buch ist ein Kunstwerk! Ein atemberaubendes, poetisches Meisterwerk voller Verzweiflung und Schmerz, Hoffnung und Liebe." VILMAIRIS

Neuausgabe von UNSER HIMMEL IN TAUSEND FARBEN

Veröffentlicht am 25.11.2021

Eine interessante Geschichte

Rezension zu All the Colors of my Dreams

Rezension zu All the Colors of my Dreams

Dies ist eine Geschichte über Schmerz und Hoffnung. Über Leben und Tod. Über Neuanfänge und nie Endendes. Aber vor allem ist es eine Geschichte über die Liebe.

Cover:

Das Cover fand ich auf Anhieb sehr schön. Es ist ein typisches LYX Cover. Es ist ein weißes Cover mit Rosa und Lila Sprenkel. Durchzogen sind ganz leicht goldene Linien. Und in der Mitte in zwei verschiedenen Schriften geteilt, steht der Titel in einem Lila Ton. Ich finde das Cover sehr edel und schön, sodass es sich bestimmt toll im Regal macht.

Schreibstil:

Ich habe bislang nicht viele Bücher von Amy Harmon gelesen, aber ich kannte dadurch schon ihren Schreibstil. Dieser wurde dieses Mal aber definitiv getoppt. Es wurde ganz viel in Metaphern geschrieben und die Gefühle umschrieben. Es war ein sehr interessanter Schreibstil. Die Kapitel wurden nicht direkt unterteilt, sondern es wurden immer lange Absätze gemacht und mit den Namen ausgeschildert, wenn sich die Perspektive änderte. Ich weiß nicht wirklich, wie ich es beschreiben soll, aber die Autorin hat sehr spannende Charaktere verfasst und das Denken der Charaktere auch sehr gut umgesetzt. Es war definitiv mal eine andere Geschichte, als die üblichen Liebesgeschichten.

Handlung:

Moses war ein sogenanntes Crack Baby. Er wurde von seiner Drogensüchtigen Mutter, als Kind in einem Waschsalon abgegeben und dann hat seine Familienmitglieder ihn rumgereicht. Bis er zu seiner Grandma kam, welche alles an ihm akzeptierte. Er fing an auf der Ranch der Nachbarn zu Arbeiten und kam der Nachbarstochter Geogia nahe. Georgia war eine fröhliche Rodeoreiterin und war total von Moses und seiner Begabung begeistert. Aber ob dies gut geht, wenn ein Mädchen und ein Junge, der sich selbst für innerhalb hält, treffen ?

Charaktere:

Georgia war als Teenager eine religiöse, sehr fröhliche und ausgeschlossene Rodeoreiterin. Sie war mir sehr sympathisch, da ich es gut fand, wie sie mit Moses umging und seiner Gabe. Sie stieß ihn nicht weg.

Moses hatte seine Gesetze, die vom ihm waren und nur für ihn galten. Er hatte die Gabe oder für ihn den Fluch tote Menschen zu sehen und ihre Geschichte auf Leinwand zu bringen. Ich mochte ihn auf seine verdrehte Art und Weise.

Kathleen war eine tolle Großmutter und ein sympathischer Mensch. Sie stieß Moses nicht von sich, sondern beschütze ihn, auch mit seinen Besonderheiten.

Georgias Eltern mochte ich nicht wirklich. Sie waren streng religiös und wussten wie Georgia ihr Leben leben sollte. Ich fand es schade, wie sie mit Moses umgegangen sind und ihm durch die Vorurteile der Gesellschaft, nie eine Chance gegeben haben.

Tage mochte ich sehr. Seine Sprüche waren immer gut und er war für Moses in seinen schweren Zeiten da.
Fazit:

Dieses Buch hatte eine tolle Geschichte, welche man so noch nicht gelesen hat. Die Gedankengänge waren intensiv und anders. Ich fand es sehr spannend über solche übernatürlichen Gaben zu lesen. Ich hätte mir vielleicht noch gerne ein wenig mehr von der Beziehung erhofft. Es wurde sich so auf Moses konzentriert, dass am Ende ein wenig die Liebesbeziehung meiner Meinung nach vernachlässigt wurde. Dennoch ein tolles Buch und eine klare Leseempfehlung

5 Sterne !

Veröffentlicht am 10.11.2021

Etwas ganz besonderes

Welches Buch hat euch zuletzt ruhig aber sprachlos zurück gelassen?

Ein gewaltiges, wunderschöne und so unfassbar tief wie es Hoffnung gibt.

"Der Unruhestifter, der Bad Boy, das Crackbaby. Er war jetzt ...

Welches Buch hat euch zuletzt ruhig aber sprachlos zurück gelassen?

Ein gewaltiges, wunderschöne und so unfassbar tief wie es Hoffnung gibt.

"Der Unruhestifter, der Bad Boy, das Crackbaby. Er war jetzt mein Held." - S. 34 George

George ist zu Beginn sehr leicht, immer positiv und ein wahres Energiebündel. Dazu auch noch verdammt selbstbewusst, direkt und sehr ehrlich. Doch danach, danach ist alles nicht wie es scheint.

"Und wenn ich mehr Zeit mit ihr verbrächte, würde sie vielleicht wollen, dass ich ihr Freund werde. Und wenn ich ihr Freund war, würde sie wollen, dass ich normal bin. Weil sie normal war. Allerdings lag Normalsein für mich in so weiter Ferne wie der Mond." - S. 51 Moses

Moses ist besonders, dunkel und einsam. Ich kann euch nichts genaues sagen, denn ihr müsst das selbst erleben und ihn kennenlernen für den, der er ist.

Ich kann es nur nochmal wiederholen ich war sprachlos und absolut begeistert. Eli und Gigi sind tolle Nebencharaktere und die Geschichte selbst ist ruhig, emotionsgeladen und gleichzeitig ruhig, still aber gerade das macht die Tiefe aus die mich mitgezogen und verschluckt hat. Die Twists waren wunderschön eingearbeitet, während die Geschichte mir Hoffnung gemacht hat und mich in Thema Trauer und Tod sehr zum Nachdenken gebracht hat, was mir hilft besser damit umzugehen.
"All the colors of my dreams" ist was besonderes, berührendes und es hat mich komplett zerrissen und genauso auch zusammengesetzt. Es gab sogar zum Schluss noch eine Überraschung die auf aufregende Weise Spannung hinein gebracht hat. Dabei war das Ende wundervoll und so absolut berührend wie auch der Rest der Story. Nach dem beenden saß ich erstmal da, habe nachgedacht und gemerkt wie ruhig mich die Geschichte von Moses und George gemacht hat, aber gleichzeitig war ich aufgewühlt und den Tränen nahe und wünsche mir das es tatsächlich so etwas gibt. Menschen mit Gaben, Menschen die diese lieben und akzeptieren und für die Toten die Möglichkeit auf Frieden.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Traumhaft schön

von Amy Harmon

Die Geschichte von Moses und Georgia hat mir sehr gut gefallen. Das Pferdemädchen und der Künstler, kann das gut gehen...
In einem durchgehend geschmeidig, ...

von Amy Harmon

In einem durchgehend geschmeidig, modern und fließenden Schreibstil entführt die Autorin ihre Leser auf eine harmonische Lesereise.
Die Geschichte der beiden Protagonisten ist lebendig, facettenreich und schön ausgearbeitet. Dabei mit Romantik, Drama und Spannung versehen, welche perfekt miteinander kombiniert werden. Ich habe die Erlebnisse der zwei mit angehaltem Atem verfolgt und ihnen feste beide Daumen für ihr Glück, gedrückt. Ein glänzend wunderschöner und unterhaltsamer Roman der mir eine ausnahmslos traumhafte Zeit fernab meines Alltag geschenkt hat.

Veröffentlicht am 02.05.2022

eine besondere Geschichte

Amy Harmon hat hier eine ganz besondere Geschichte erschaffen. Es geht in „All the Colours of my Dreams“ um sehr viel Schmerz, Trauer und Verlust. Der Kampf beider Protagonisten um ihre Liebe, genauso um ihr Wohlergehen eingebettet in eine sehr melancholische Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Moses ist schon seit klein auf der Außenseiter und drückt seine „Träume“ bzw. seine Wahrnehmung in Bildern aus, das für ihn ein Zwang ist um diese zu verarbeiten.
Es war sehr beeindruckend wie er im Verlauf lernt damit umzugehen und versucht seine erste große Liebe Georgia zurückzugewinnen.
Georgia ist eine so starke Persönlichkeit und den Verlust, den sie miterlebt hat ist so so tragisch und schrecklich.

Die Autorin nimmt uns mit ihrem unvergleichlichen Schreibstil mit auf eine ganz andere Reise als ich gedacht habe, die mit einer Prise Übernatürlichen gespickt ist.
Ich habe mit beiden so mitgefiebert und sehr sehr viel gelitten.

Eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 20.11.2021

Vor dem Jenseits gibt es Farben

Georgia ist fasziniert von Moses. Er hilft ihren Dad beim Pferdestall. Die meisten haben Angst vor ihn und verachten ihn, da er anders ist als andere Jugendliche. Aber für Georgia ist Moses was ganz besonderes. Nicht nur, dass er sie beschützt hat, sie hat sich in ihn verliebt. Aber in seine Welt passt keine Liebe und so stößt er sie immer wieder ab. Aber Georgia hat durch die Arbeit mit den Pferden gelernt, dass man nur Geduld braucht. Gerade als Moses genug Vertrauen bei Georgia schafft, passiert etwas schlimmes, dass die ganze Bindung der beiden zerstört. Jahre später treffen sie wieder aufeinander, aber keiner ist mehr wie vorher. Georgia musste einen großen Verlust verkraften und Moses scheint selbstbewusster zu sein. Werden beide ihre Verluste überwinden können und kann dann ein gemeinsames Leben beginnen?

Der Titel und das Cover gefallen mir wirklich sehr gut. Dass die Geschichte aus der Sichtweise von beiden Charakteren geschrieben ist, finde ich auch sehr gut. Da beide doch sehr unterschiedliche Charaktere sind, kann man sich dadurch besser mit diesen identifizieren. Ich finde den Zeitsprung auch gut gewählt.

Alles in allem ein schönes und auch ergreifendes Buch. In dem Buch werden Verluste und Ängste behandelt, aber es wird einem auch die Stärke und der Mut gezeigt, diese wieder zu überwinden. Ganz tolle Charaktere mit etwas mystischem und hoffnungsvollem.