Profilbild von Mybooks13

Ein weiterer Teil, einer totalen Herzensreihe

Until You: April

Rezension zu Until You - April

Rezension zu Until You - April

Glücklich bis ans Ende aller Tage? April Mayson ist sicher, ein Happy End ist nicht für sie bestimmt. Also stürzt sie sich in ihre Arbeit, nichtsahnend, dass die große Liebe längst auf sie wartet ...

Maxim Kauwe, ein Freund der Familie, ist völlig anders als jeder Mann, dem April bisher begegnet ist. Als sie sich dazu bereit erklärt, dem attraktiven Hawaiianer zu helfen, weiß sie noch nicht, worauf sie sich eingelassen hat. Bis sie einen ersten Vorgeschmack auf das sich anbahnende Chaos bekommt – in Form ihres Ex-Freundes sowie eines potenziellen Serienkillers. In all dem Trubel muss sie den Mut finden, Maxim nicht nur ihr Herz, sondern auch ihr Leben anzuvertrauen ...

Cover:

Das Cover sieht wie immer richtig schön und passend aus. Es ist ein typisches Aurora Rose Reynolds Cover und passt zu den anderen Covern der Reihe. Hier ist der Hintergrund in einem Grün gehalten und man sieht einen Mann, welcher von einer Rothaarigen Frau umarmt wird.

Schreibstil:

Da ich die Until Love und die anderen Bänder der Until You Reihe gelesen und geliebt habe, habe ich mich nun auf Aprils Geschichte gefreut.
Der Schreibstil von Aurora Rose Reynolds ist einfach immer wieder fantastisch und mittlerweile weiß man warum ihre Bücher für Begeisterung sorgen. Sie schreibt mit so vielen verschiedenen Gefühlen. Auf der einen Seite hat man immer ein familiäres und sicheres Gefühl, aber dann wird es wieder spannender und verbaler.
Es wird immer wieder mal abwechselnd aus den Perspektiven der Hauptprotagonisten April und Maxim geschrieben, was ich toll finde, da man dann immer beide Seiten verstehen kann und auch sie besser kennen lernen tut. Jedoch hätte es in diesem Buch ein wenig mehr aus Maxims Perspektive sein können. Außerdem kommen die Charaktere aus der Underground Kings Reihe auch zum Vorschein.

Handlung:

April ist eine bekannte Immobilienmaklerin uns soll für den Sohn eines Bekannten der Familie ein Haus finden. Dieser Sohn, Maxim, ist aber kein unbekannter. Er war Aprils erster Kuss und auch Jahre später lässt er sie alles andere als kalt. Jedoch hat jeder sein Päckchen zu tragen und ihr Ex macht es ihr nicht grade einfacher. Außerdem gäbe es nicht die Maysons ohne jegliche Zwischenfälle...

Charaktere :

April war eine sehr Charakterstarke Frau, die sich nicht gerne sagen ließ, was sie zu tun und zu lassen hat. Trotzdem ist sie stark, liebevoll und familiär. Sie war ein wunderbarer und sympathischer Charakter.

Maxim mochte ich sehr. Er war kein Frauenheld und auch kein Mann der großen Worte. Er ließ lieber Taten für sich sprechen. Ich mochte ihn sehr gerne, da er alles für April und seine Familie tat.

Myla, Kai, Melanie und Malo, waren eine tolle Familie und wunderbare Nebencharaktere mit viel Humor und Charme. Ich mochte sie sehr gerne.

Natürlich durften die Maysons auch nicht fehlen. July, Wes, May und Aprils Eltern Asher und November hatten auch einen Platz an deren Seite.

Harris und Molly mochte ich total. Sie waren so niedlich und ideale Charaktere. Ich mochte sehr, wie die Autorin die beiden passend eingefügt hat.

Fazit:
Es war ein tolles Buch mit viel Spannung, Gefühl und jeder Menge Humor. Die Geschichte rund um April und Maxim war stimmig und keines Wegs langweilig. Alle Bücher der Autorin sind einfach wahre Herzensbücher und eine totale Leseempfehlung.

5 Sterne !

Veröffentlicht am 19.04.2022

Angenehmes Buch

True - Weil dir mein Herz gehört

Rezension zu True - Weil dir mein Herz gehört

Rezension zu True - Weil dir mein Herz gehört

Um die Semesterferien nicht bei ihren strengen Eltern verbringen zu müssen, bleibt Jessica Sweet nichts anderes übrig, als bei dem unverschämten, aber gleichzeitig unheimlich attraktiven Riley Mann einzuziehen. Sie ist sich sicher, dass sie und der Draufgänger nicht miteinander auskommen werden. Doch je mehr Zeit sie zusammen verbringen, desto unvorstellbarer wird es für beide, jemals wieder ohne einander zu sein ...

Cover:

Das Cover finde ich eher weniger schön. Man sieht halt eine junge Frau in den Armen eines Mannes. Der Hintergrund ist Grün bläulich gehalten. Mir gefällt das Cover nicht so gut, aber es ist auch nicht schlimm. Dafür hat der Klappentext und die Geschichte an sich alles wieder rausgerissen. Heutzutage macht der LYX Verlag sehr viel schönere Cover. ;)

Schreibstil:

Dies war mein zweites Buch von Erin Mccarthy und Schande über mich habe ich die Reihe nie in richtiger Reihenfolge begonnen. Dies ist nicht super tragisch, aber man wird halt über die Pärchen aus den Verbänden gespoilert. Trotzdem kam man sehr gut in die Geschichte hinein. Es wurde so gut geschrieben, ich war richtig fasziniert. Man wurde direkt in die Geschichte hineingebracht und wurde direkt mit den Charakteren warm. Der Schreibstil war so locker und leicht, dass ich das Buch innerhalb von 12 Stunden gelesen hatte. Aber trotzdem gab es so intensive Momente und die Autorin kannte den genauen Spagat zwischen Witz und Humor und Trauer und Schmerz. Ich war richtig begeistert und mir ist dieses Buch richtig nahe gegangen. Leider wurde dieses Mal nur aus der Sicht der Hauptprotagonistin Jessica geschrieben. Ich hätte so gerne auch aus Rileys Sicht gelesen. Immerhin hatte man in Band 4 auch den Perspektiven Wechsel. Die Autorin hat wirklich ein Händchen dafür Bücher zu schreiben.

Handlung:

Jessica will über die Ferien vermeiden zu ihren streng religiösen Eltern zu müssen. Darum muss sie sich für Zwei Wochen eine Bleibe suchen. Um so gelegener kommt es ihr, als Riley der Bruder ihres Freundes Tyler, ihr anbot bei ihnen zu wohnen. Beide können sich nicht wirklich ausstehen. Doch als es um das Sorgerecht für Rileys kleinen Bruder ging, zogen die beiden an einen Strang und renovierten das runtergekommene Haus.

Charaktere:

Jessica war sehr eigensinnig. Statt Gefühle zu zulassen, reagierte sie auf alles mit Sarkasmus und Ironie. Leider war es etwas anstrengend, da sie nicht verstehen konnte, dass Gefühle nicht immer was mit Sex zu tun hatten. Trotzdem war sie eine sehr starke Person, die anderen gerne half.

Riley war ein mürrischer und sarkastischer Mann, der aber auch viel Humor zeigen konnte. Auch er zeigte seine Gefühle eher stumpf und überzog alle Gefühle mit Sarkasmus. Er war ein starker Mann, der für seine Brüder alles tat, um ihnen ein gutes Leben ermöglichen zu können.

Alle anderen Chataktere mochte ich ganz gerne. Außer Jessicas Eltern natürlich. Diese waren mehr als anstrengend. Was ich nur schade fand war, dass alle immer sagten, wie gleich Jessica und Riley doch waren, aber jeder immer nur zu Jessica sagte, dass sie ihn nicht ausnutzen sollte. Als wenn jeder auf Rileys Seite stand und nur Jessica die Böse war. Dies fand ich leider ein wenig schade.

Fazit:

Das Buch war sehr gut und ich habe es in einem Rutsch durch gelesen. Leider war es ein wenig schwächer, als zum Beispiel das Buch rund um Kylie. Dennoch war es eine süße Geschichte, auch wenn die Charaktere mal etwas anders waren, denn beide Hauptprotagonisten waren kompliziert, eigensinnig und hatten Probleme Gefühle zu zulassen.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Ganz Gut

All You Wish For

Rezension zu All You Wish For

Rezension zu All You Wish For

So geht es nicht weiter! Erst wird Evie von ihrem Date versetzt, und dann erhält sie nicht die gewünschte Beförderung. Als sie im Internet auf die kleine Buchhandlung »Much Ado About Books« stößt, die sie als Urlaubserlebnis mieten könnte, ist dies wie ein Wink des Himmels für den Shakespeare-begeisterten Bücherwurm. Spontan bucht sie das Angebot und fliegt nach England. Die Bewohner des kleinen Dorfes empfangen Evie mit offenen Armen, und schnell findet sie Freunde. Vor allem der sexy Farmer Roane bringt ihren Puls zum Rasen. Nur zu gern würde sie herausfinden, welche sinnlichen Gefühle er noch in ihr wecken kann. Aber einerseits hat Evie den Männern abgeschworen, und andererseits kann ein heißer Urlaubsflirt nur mit Herzschmerz enden, oder?

Cover:

Das Cover ist ganz süß gemacht. Es hat einen Türkis Grünen Hintergrund. Oben und unten sind jeweils bunte Federn zu sehen. Es ist schlicht und dezent.

Schreibstil:

Ich habe viel über die Bücher von Samantha Young gehört und wollte nun unbedingt auch ein Buch von ihr lesen, weshalb mich "All you wish for" direkt angesprochen hat. Die Kapitel sind nicht ultra lang, sodass es einen angenehmen Lesefluss gibt. Leider sind die Kapitel immer nur aus der Sicht der Hauptprotagonistin Evie geschrieben, wobei mich auch sehr die Perspektive von Roane interessiert hätte. Es wurde auch aus der Ich-Perspektive geschrieben, was ich persönlich am besten und leichtesten finde zu lesen. Die Geschichte hat sich anfangs leider sehr gezogen, weshalb ich wirklich lange gebraucht habe um es zu Ende zu lesen. Doch ab der Mitte des Buches ging es viel mehr um das eigentliche Paar und so kam auch mehr Schwung in die Geschichte.

Handlung:

Evie ist Anfang 30, hat ihren Job aufgegeben und kommt im Leben nicht weiter. Sie nimmt sich eine Auszeit und mietet einen kleinen Buchladen in England für Vier Wochen. Dort trifft sie auf neue Bekanntschaften und lernt den attraktiven Farmer Roane kennen. Schnell wird klar, dass Evie, das wonach sie sich sehnt in dem kleinen Dorf in England gefunden hat. Ein Zuhause. Doch am Ende muss sie sich Entscheiden, ob sie zurück nach Chicago will oder in England bleiben möchte.

Charaktere:

Evie war eine kluge, sympathische junge Frau, die zwar weiß was sie möchte, aber es noch nicht gefunden hat. Sie war sehr neugierig, aber ein total liebevoller und netter Mensch, der immer nur Gutes wollte. Sie hatte durch ihrer familiären Vorgeschichte Vertrauensprobleme, was man ab und zu merkte.

Roane mochte ich total. Er war sympathisch, Humorvoll und liebevoll. Ein totaler Good Boy. Er wusste, wie man charmant ist und bei Frauen punktete. Auch gegenüber seiner Familie war er total loyal und ein starker Mann.

Caroline war eine super liebe, junge Frau, der lange die Freude am Leben verwehrt wurde. Ich mochte sie so gerne.

Milly und Dex waren total nette Leute, die das Herz auf der Zunge trugen.

Viola und Lucas waren auch ein Kapitel für sich. Sie waren wie Dynamit für einander.

Greer fand ich ganz in Ordnung. Sie war manchmal etwas egoistisch und nervig, aber rettete es immer wieder.

Fazit:

Der Anfang des Buches war wirklich anstrengend, da ich irgendwie nicht in die Geschichte hinein kam und es auch kaum um die Liebesgeschichte der Hauptprotagonisten ging, sondern um das Leben im Dorf und deren Bewohner. Dies wurde aber ab der Mitte des Buches deutlich besser. Die Charaktere wuchsen miteinander und auch die Liebesgeschichte kam endlich zum Einsatz.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Guter Abschluss

The Rules We Break

Rezension zu The Rules We Break

Ein einziger Blick könnte alles zwischen ihnen verändern ...

Rezension zu The Rules We Break

Ein einziger Blick könnte alles zwischen ihnen verändern ...

LJ und Marisa sind seit Jahren unzertrennlich. Aber obwohl sie eigentlich keine Geheimnisse voreinander haben, verbergen beide, dass aus ihrer Freundschaft längst Liebe geworden ist. Denn zu tief sitzt die Angst, den wichtigsten Menschen im Leben wegen unerwiderter Gefühle zu verlieren. Außerdem ist Marisas Vater LJs Football-Coach und gar nicht damit einverstanden, dass dieser so viel Zeit mit seiner Tochter verbringt. Wenn LJ jedoch nach seinem Collegeabschluss Football-Profi werden will, ist er auf den guten Willen seines Trainers angewiesen. Aber als Marisa ihre Wohnung verliert, kann LJ nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen - obwohl er weiß, dass er mit nur einem Ausrutscher alles, was er sich für seine Zukunft erträumt, verlieren könnte ...

Cover:

Das Cover ist wieder wunderschön und ist wieder einmal ein typisches LYX Verlag Cover. Es ist Lila, Weiß und Beige gestreift und an den Seiten sieht man Blumenranken entlang laufen. Es sieht total schön aus und auch die anderen Bänder der Reihe stimmen in anderen Farben mit dem Cover überein. Bestimmt wird die Reihe sehr schön im Regal aussehen. Mir gefällt das Cover sehr und hat auch direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, da es eine Leichtigkeit hat.

Schreibstil:

Ich kannte den Schreibstil der Autorin schon von den vorherigen Büchern der Reihe und hatte dementsprechend schon hohe Erwartungen, da mir ihr Schreibstil immer wieder total gefiel. Aber auch dieses Mal wurden meine Erwartungen total erfüllt. Es war ein total flüssiger und leichter Schreibstil. Die Nebencharaktere sind nie in Vergessenheit geraten, sondern kamen immer in den passenden Situationen zum Einsatz. Durch manche Pasagen hat die Autorin glaub ich auch, die anderen Bänder mit eingeleitet. Fast alle Charaktere waren total toll und zum verlieben. Hier waren die Hauptprotagonisten Marisa und LJ. Sie war eine junge Frau, welche eine schwierige Kindheit hinter sich hatte und dementsprechend schwere Vertrauensprobleme hatte. Es wurden Probleme sichtbar gemacht, durch die leider viele Kinder durch müssen. Es sind realistisch vorgeführte Probleme. LJ war der typische Football Spieler, der es zwar genoss im Mittelpunkt zu stehen, aber dennoch nie seine Freunde vergaß. An erster Stelle standen für ihn immer seine Familie und Marisa. Er hatte nicht ständig Sex im Kopf und trieb sich mit Frauen rum, sondern war ein sehr Harmonie bedürftiger Mann, welcher die Priorität hatte sich um seine Familie zu kümmern.

Handlung:

LJ und Marisa sind seit ihrer Kindheit befreundet. Doch sie könnten nicht unterschiedlicher den je aufgewachsen sein. LJ hatte ein behütetes Zuhause mit liebenden Eltern, wohin gegen Marisa einen Vater hatte, der sie verlassen hatte und eine Mutter, die sich nicht für sie interessierte und Marisa sich um sich selber kümmern musste. Aber eins haben sie gemeinsam, beide haben Gefühle füreinander, ohne dass sie es wissen. Aber LJs Zukunft steht auf dem Spiel, denn immerhin ist Coach Saunders auch Marisas Dad und dieser sieht die beiden nicht gerne zusammen...

Charaktere:

Marisa war immer leicht anstrengend. Sie wollte sich selber schützen, da sie es von klein auf alleine tun musste und hat eine Mauer um sich aufgebaut. Sie musste immer mit Sarkasmus und dummen Sprüchen reagieren, wenn ihr Jemand Emotional zu nahe kam. Ich mochte sie, aber ihre Spuren Kommentare waren manchmal dezent nervig und unnötig.

LJ war wirklich ein toller Mensch. Er tat alles für seine Familie und Freunde. Allerdings war er total Harmonie bedürftig, was auch sehr anstrengend sein kann. Alles sollte geplant und bildlich von statten gehen.

Berk, Jules, Keyton, Elle, Percy, und all die anderen waren auch wieder von der Partie und wurden immer passend in die Geschichte mit eingebaut.

Marisas Mom war zum schreien. Sie war so ein egoistischer Mensch. Sie wurde verletzt, also müssen andere auch leiden. Sie war ein katastrophaler Charakter.

Fazit:

Das Buch war gut, auch wenn es etwas schwächer war, als die anderen. Es gab viele Emotionen und es wurden realistische Probleme beschrieben und die Beziehung zwischen zwei Menschen, die nicht unterschiedlicher den je sein könnten.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Auch der dritte Teil rund um die Royals war einfach toll

Prince of Passion – Logan

Rezension zu Prince of Passion - Logan

Rezension zu Prince of Passion - Logan

Mein Name ist Logan St. James. Ich bin in einer kriminellen Familie aufgewachsen, aber heutzutage sind meine Tattoos und meine Narben unter einem Anzug versteckt. Ich beschütze die königliche Familie von Wessco. Und durch die Heirat ihrer Schwester gehört auch Ellie Hammond zu dieser Familie. Ich bin gut in meinem Job. Wirklich, wirklich gut. Aber wenn Ellie einen Raum betritt, dann ist es plötzlich verdammt schwer, an irgendetwas anderes zu denken als daran, wie gern ich sie berühren würde. Wie gern ich mehr tun würde, als sie nur zu berühren …

Cover:

Das Cover ist wirklich schön gemacht. Es ist elegant und passt zu dem royalen Inhalt der Geschichte. Es ist Silber und hat Goldene Blattranken. Mittig steht in Schwarz der Titel geschrieben. Ich mag die Cover gerne, da sie mal was anderes sind und meiner Meinung nach auch dieses elegante der Royals widerspiegelt. Und schön finde ich, dass die anderen Bänder der Reihe genauso aussehen, nur die Goldenen Linien sind jeweils anders geformt.

Schreibstil:

Auch das dritte Buch der Autorin konnte mich voll überzeugen und ich fand es wirklich toll. Der Schreibstil war super locker und flüssig, sodass ich das Buch innerhalb weniger Stunden durch gelesen hatte. Die Kapitel haben eine ideale Länge, sodass es nie zu langweilig werden konnte. Außerdem sind die Kapitel immer wieder abwechselnd aus den Sichten der Hauptprotagonisten Ellie und Logan geschrieben, was ich toll fand, da man die Charaktere so beide kennenlernen kann und ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen kann. Die Nebencharaktere wurden ideal in Szene gesetzt. Sie waren parat, aber nie zu viel oder zu wenig und sie wurden nicht oberflächlich gehalten, sondern gut beschrieben. Von den Gefühlen mal gar nicht zu sprechen. Es war eine reine Achterbahn der Gefühle. Man hat so mit den Charakteren mit gefiebert und mit gelitten. Die Gefühle kamen sehr gut zum Ausdruck, was den Leser noch mehr in den Bann zog. Sie hat wirklich einen tollen Schreibstil mit viel Humor, Witz und viel Gefühl. Außerdem gab es viele Zeitsprünge. Dies war manchmal ein wenig anstrengend, aber man merkte auch, dass die Charaktere mit der Zeit erwachsener geworden sind.

Handlung:

Ellie ist durch die Heirat ihrer Schwester mit dem Prinzen Nicholas, auch ein Teil der königlichen Verwandschaft geworden. Seit Tag Eins beschützt Logan, ihr Bodyguard, sie und ist für sie zuständig.
Beide finden sich von Anfang an anziehend, aber als sie sich kennenlernten, war Ellie süße 17 Jahre alt. Doch 5 Jahre später sind beide erwachsen. Aber Logan müsste sich entscheiden. Ellie oder ihre Sicherheit...

Charaktere:
Ellie ist ein totaler Wirbelwind. Sie weiß, was sie möchte und versteckt ihr Interesse auch gar nicht erst. Sie ist liebevoll und eine sehr sympathische junge Frau. Ich mochte sie total, da sie klug, fleißig und sehr loyal war.

Logan ist das ganze Gegenteil von Ellie. Er ist stillschweigend und verschlossen. Sein Job ist es die Royals zu beschützen und dies tut er mit wahrlichen Adleraugen. Er ist ein wirklich komplizierter Charakter, da er ohne Liebe und Zuneigung aufgewachsen ist und nicht weiß, wie er mit Elli um gehen sollte. Dies kostete ihn mehrere Jahre. Aber dennoch mochte ich ihm sehr.

Nicholas, Olivia, Simon, Franny, Henry, Sarah, Ellies Dad, Tommy und die Queen waren alle wieder present und mit von der Partie. Es war schön, dass wieder jeder seinen Auftritt hatte und passend in die Geschichte mit eingebaut wurde.

Fazit:

Ein schöner Abschluss rund um die Prinzen und den Bodyguard. Schön ist auch, dass man am Ende erfährt, wie groß die Royale Familie über die Jahre geworden ist. Die Bücher sind voller Witz, Humor und Gefühl. Ich kann sie jedem ans Herz legen und ich freue mich auf den Spin off der Reihe rund um Queen Lenora.

5 Sterne !