Profilbild von Myri_liest

Myri_liest

Myri_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Myri_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Hat mich trotz kleiner Abstriche gut unterhalten!

Hold me close

"Hold Me Close" ist der zweite Teil der Burnham College-Reihe von Julianna Keyes, von welcher im Juli der erste Band "Between Us" erschienen ist. Da es sich um eine New Adult-Reihe, bei der in jedem Buch andere Protagonisten im Mittelpuntk stehen, handelt, kann man die Bücher auch gut und gerne unabhängig voneinander lesen.
Den ersten Teil habe ich bereits vor zwei oder drei Jahren auf Englisch gelesen, der mir sehr gut gefallen hat! Deshalb hat es mich riesig gefreut, dass die Bücher nun im LYX Verlag erschienen sind!

Das Cover hat mir auf Anhieb supergut gefallen! Die Farben sowie das abgebildete Pärchen wirken einfach nur stimmig und ansprechend!

Um was geht es? Nachdem Kellan im vergangenen Collegejahr eine unschöne Erfahrung machen musste, hat er sich geschworen, sein Leben umzukrempeln. Kellan 2.0 möchte mehr als nur ein bekannter Sportler und Frauenheld am College sein. Als er im neuen Studienjahr unverhofft seiner Kindheitsfreundin Andrea begegnet, wird seine Welt vollkommen auf den Kopf gestellt. Schließlich war er mit keiner Frau so lange zusammen, wie mit ihr ...

Die Charaktere und insbesondere deren Darstellung im ersten Teil habe ich geliebt! Da man dort auch schon Kellan kennenlernt, war ich natürlich sehr gespannt, was man in seiner Geschichte noch so alles über ihn erfahren wird!
Dass Kellan McVey mehr ist, als es sein Ruf verlauten lässt, habe ich schon in "Between Us" ganz gut herauslesen können! Wie sehr er allerdings darunter leidet, noch nicht seine eigentliche Berufung und seinen eigenen Weg gefunden zu haben, wird erst in diesem Band deutlich! Es kommt wirklich sehr gut rüber, wie er versucht, sich selbst zu finden. Auch wenn er sich gelegentlich wie ein absoluter Trottel verhält, war er mir wahnsinnig sympathisch.
Ich weiß nicht wieso, aber mit der weiblichen Protagonistin Andrea Walsh bin ich nicht so richtig warm geworden! Allgemein ist sie relativ wortkarg, nachtragen und versucht immer mit dem Kopf durch die Wandzu gehen - was natürlich nicht immer das vernünftigste ist!
Das, was mir bei dieser Geschichte wohl am meisten gefehlt hat, ist die Chemie zwischen Kellan und Andrea! Die Dialoge zwischen den beiden kamen eher gezwungen und geradezu unterkühlt rüber, weshalb ich gefühlsmäßig leider nicht umgehauen wurde.

Julianna Keyes Schreibstil ist sehr leicht und flüssig, weshalb sich das Buch auch sehr schnell lesen lässt! Dennoch gab es gelegentlich etwas langatmigere Passagen, die den Lesefluss ins Stocken gebracht haben. Wären hier ca. 50 Seiten gekürzt worden, wäre die Story noch viel flüssiger und kurzweiliger geworden!
Die Autorin konnte mich vor allem durch den herrlichen Humor, der sich durch das gesamte Buch zieht, begeistern! Es waren hauptsächlich die Dialoge zwischen Kellan und seinen Sportlerfreunden (vor allem Crosbie!), die mich unglaublich gut unterhalten konnten und der Geschichte noch mehr Würze verliehen haben!
Das Buch wird ausschließlich aus Kellans Sicht erzählt! Man kann sich somit gut in ihn hineinversetzen und ihn und sein Handeln nachvollziehen!

"Hold Me Close" von Julianna Keyes hat mich trotz kleiner Abstriche gut unterhalten! Das scheinbar ewige Hin und Her zwischen den Protagonisten konnte mich allerdings nicht ganz überzeugen!

Veröffentlicht am 31.10.2018

Taschentücher her und ran an das Buch!

All In - Tausend Augenblicke

"All In - Tausend Augenblicke" ist der erste Teil der All In-Dilogie der amerikanische Autorin Emma Scott! Die Fortsetzung "All In - Zwei Versprechen" erscheint erst am 31. Januar 2019 im LYX Verlag, weshalb man noch eine ganze Weile warten muss, um zu erfahren, wie die Geschichte nach diesem sehr emotionalen Ende weitergeführt wird.

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut und hat mich direkt angesprochen!

Um was geht es? Seitdem Kacey gemeinsam mit ihrer Band entdeckt wurde und durch die USA tourt, lässt sie es mit Partys, Männern und Alkohol so richtig krachen! Nach einer dieser ausschweifenden Partys wird Ihr Chauffeur Jonah dazu angehalten, sich um sie zu kümmern. Die anfängliche Befremdlichkeit, die beide dem anderen gegenüber empfinden, weicht schnell einer tiefen Zuneigung. Allerdings ist Jonah krank, was es ihm unmöglich macht, mit Kacey glücklich zu werden ...

Während der ersten Seiten nimmt sich die Autorin ausreichend Zeit, um die beiden Protagonisten vorzustellen! Dadurch bekommt man ein wirklich gutes Bild von den beiden handelnden Figuren und kann sich ganz gut ausmalen, wo sie in ihrem Leben momentan stehen!
Zum einen ist da Kacey, die kurz vor dem musikalischen Durchbruch mit ihrer Band steht! Allerdings macht sie der Erfolg und das Geld nicht wirklich glücklich, weshalb sie Trost bei fremden Männern sucht und ihre Sorgen in viel zu viel Alkohol ertränkt. Mir hat es richtig gut gefallen, dass es hier zur Abwechslung mal die weibliche Protagonistin ist, die einen "Bad Boy-Lebensstil" pflegt und vor ihren Dämonen davonläuft, anstatt sie zu bekämpfen.
Erst als Kacey den liebenswerten, aber doch etwas unscheinbaren Jonah trifft, merkt sie, dass sie ihr Leben dauerhaft nicht so führen kann, wie sie es momentan tut. Als Leser wird man direkt schon im Prolog mit seiner Krankheit konfrontiert, weshalb er auch sowas wie der tragische Held in dieser Liebesgeschichte darstellt. Durch ihn lernt Kacey, was es beduetet, Halt von anderen Menschen zu bekommen, aber auch seinen Mitmenschen selber Halt zu geben. Von Anfang an macht Jonah einen vernünftigen und recht bodenständigen Eindruck, da er über sein Wohlbefinden bestens Bescheid weiß. Allerdings versagt er sich selbst dadurch jegliches persönliches (Liebes-)Glück.
Neben den beiden Hauptcharakteren gibt es noch ein paar Nebenfiguren in der Geschichte, wie beispielsweise Jonahs Bruder Theo, die alle einen wichtigen Platz im Geschehen einnehmen und die gesamte Story noch viel emotioanler gestaltet haben.

Emma Scotts Schreibstil hat mir richtig gut gefallen! Man kann die Geschichte sehr leicht und locker lesen, aber dennoch wird auch die nötige Ernsthaftigkeit eingbracht, damit die Thematik um Jonahs Krankheit auch sehr real und emotional an den Leser transportiert wird!
Das Buch sprüht nur so vor gefühlvollen und bittersüßen Zitaten! Genauso wenig kommen die Emotionen zu kurz! Man hat geradezu Angst vor dem Ende des Buches - auch wenn es einen zweiten Teil geben wird! Auch wenn das Buch ein tränenreiches Ende hat, so bin ich doch froh, dass die Autorin diesen Weg gewählt hat. Schließlich wäre sonst der ernsthafte Unterton des Plots untergegangen. Dennoch bin ich wahnsinnig gespannt, wie die Geschichte fortgeführt wird (auch wenn ich schon die ein oder andere Vermutung habe), weshalb ich mich schon so auf den Erscheinungstermin des zweiten Teils im nächsten Jahr freue!

Eine emotionale Story und tiefgründige, authentische Charaktere machen "All In -Tausend Augenblicke" von Emma Scott zu einem ganz besonderen, wunderbaren Buch, bei dem man mit den Tränen zu kämpfen hat! Taschentücher her und ran an das Buch!

Veröffentlicht am 11.10.2018

Eine durch und durch gelungene Fortsetzung!

Throne of Truth

Der erste Teil, "Crown of Lies", der Dark Duet-Dilogie von Pepper Winters hat mir nicht nur richtig gut gefallen, sondern mich auch mit zig offenen Fragen zurückgelassen, weshalb ich so schnell wie möglich direkt den zweiten Band "Throne of Truth" gelesen habe! Endlich werden alle Geheimnisse gelüftet und man bekommt Erklärungen für die Dinge, die man im ersten Buch noch nicht recht einordnen konnte!

Das Cover passt mit seiner geheimisvollen, düstern Atmosphäre supergut zum ersten Teil!

Um was geht es? Nachdem Elle von Greg entführt wurde, setzt Penn alles daran, sie zu finden und anschließend zu befreien. Doch als Elle herausgefunden hat, dass Penn all die Jahre ihre Halskette hatte, die nur einer der Männer, die sie damals vor einigen Jahren in einer dunklen Gasse bedrängt hatten, haben könnte, möchte sie nichts mehr mit Penn und seinen Lügen zu tun haben. Doch wer ist Penn wirklich?

Sowohl Elle als auch Penn machen eine beeindruckende Entwicklung durch! Sie müssen sich ihrer Vergangenheit stellen und sich mit ihrer aktuellen Situation arrangieren, was für beide alles andere als leicht ist. Schon im ersten Band haben mir die beiden richtig gut gefallen! In diesem Buch entwickeln sie sich zu großartigen Persönlichkeiten, sodass mir Elle und Penn noch besser gefallen haben!
Man bekommt auch endlich einen Einblick in Penns Vergangenheit und erkennt dann, wieso er so geworden ist, wie er letztendlich ist! Durch die sich wechselnde Erzählperspektive kann man beide Protagonisten auch noch viel besser kennenlernen und ihre Gefühle und ihr Handeln nachvollziehen!

Auch Pepper Winters Schreibstil kann wieder auf ganzer Linie überzeugen! Was mir richtig gut gefallen hat, ist, dass die Autorin sich Zeit lässt, die Geschichte zu entfalten und die Charaktere nicht vorschnell handeln lässt, wie es leider in vielen Büchern viel zu oft der Fall ist!
Mein einziger Kritikpunkt bezieht sich auf das Ende, das für meinen Geschmack etwas zu schnell abgehandelt und geradezu überstürzt erzählt wurde! Da sich die Autorin auf ca. 400 Seiten immer viel Zeit für ihre Entwicklungen gelassen hat, finde ich es sehr schade, dass sie auf den letzten Seiten die Geschichte ein wenig vorschnell abschließt.

Mit "Throne of Truth" hat mich Pepper Winters mal wieder geflasht! Eine durch und durch gelungene Fortsetzung, die nur gegen Ende hin ein wenig schwächelt!

Veröffentlicht am 03.10.2018

Verwirrend und fesselnd!

Crown of Lies

Da mir die Tears of Tess-Bücher von Pepper Winters so gut gefallen haben, war ich ganz aus dem Häuschen über die neue Dilogie der neuseeländischen Besteller-Autorin, die im LYX Verlag erscheint! "Crown of Lies" bildet den ersten Teil, während "Throne of Truth" als zweiter Band die Reihe abschließt. Beide Bücher sind bereits erschienen.

Das Cover ist trotz der tristen Farben ein echter Hingucker! Genauso wie der Klappentext, der nicht allzu viel verrät, wirkt die Buchgestaltung gehemnisvoll!

Um was geht es? Als Erbin von Belle Elle, Amerikas größter Einzelkaufhauskette, lebt Noelle Charleston seit ihrer Geburt in einem goldenen Käfig. Ihr Alltag besteht aus harter Arbeit und noch härteren Verhandlungen, weshalb ihr keine freie Zeit für ein Privatleben bleibt. Als jedoch der geheimnisvolle Penn Everett auftauchen und sie zum umgarnen versucht, kann sie ihm nur schwer widerstehen - obwohl sie ihn nicht mal ausstehen kann! Doch Penn erinnert sie an jene schocksalshafte Nacht, in der ein Fremder sie in einer dunklen Gasse geretten hat ...

Noelle Charleston lernt man als sehr reife und selbstbewusste junge Frau kennen, die schon sehr früh erwachsen hat werden müssen! Nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Vater sie geradezu darauf trainiert, das Familienunternehmen zu leiten und später einmal zu erben. Aus diesem Grund ackert sich Elle Tag und Nacht für Belle Elle ab, was ihr allerdings nichts ausmacht, da sie ihre Arbeit liebt. Als CEO weiß sie sich tagtäglich in einer von Männern dominierten Welt zu behaupten. Doch trotz allem fühlt sie sich in ihrem goldenen Käfig einsam uns sehnt sich nach ganz normalen, menschlichen Erfahrungen.
Penn Everett ist ein durch und durch geheimnisvoller Mann, dessen Beweg- und Hintergründe man nur schwer oder sogar überhaupt nicht fassen kann! Bis zur letzten Seite habe ich ihn nicht durchschaut und bin deshalb wahnsinnig gespannt, was man in der Fortsetzung noch alles über ihn erfahren wird! Man hat zwar die ein oder andere Idee, was es mit ihm auf sich hat, allerdings streut die Autorin immer wieder neue Spuren, die einen Neues vermuten lassen. Anfangs bin ich überhaupt nicht warm mit ihm geworden, da mir seine dominante Art so gar nicht gefallen hat! Nach und nach entdeckt man allerdings noch andere, weiche Seiten an ihm, die ihn mehr und mehr zu einem Sympathieträger werden lassen!
Dass zwischen Elle und Penn die Funken nur so sprühen, merkt man als Leser sofort! Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten - trotz Elles anfänglicher Abneigung gegenüber Penn - ist der Autorin wirklich fabelhaft gelungen!
Die Nebencharaktere haben mir alle gut gefallen, da diese mit ihrer eigenen Art der Geschichte mehr Schwung verliehen haben!

Pepper Winters Schreibstil konnte mich wieder mal von Anfang bis Ende mitreißen und begeistern! Ich hatte keinerlei Probleme, in die Geschichte hineinzufinden! Zwar mag die ein oder andere Passage ein wenig zu ausführlich und lang ausgefallen sein, nichtsdestotrotz hatte ich beim Lesen viel Spaß!
Es kommt immer wieder zu unvorhersehbaren Ereignisse, die man nicht immer einodern kann, weshalb noch eine ganze Menge Fragen - gerade was Penn betrifft - offen sind! Gerade gegen Ende hin steigert sich der Spannungsbogen enorm, da man endlich hofft, dass die Autorin Licht in das Dunkel bringt und die Geheimnise lüftet! Leider werden die aufgeworfenen Fragen und all die Geheimnisse erst im zweiten Teil enträtselt.

Verwirrend und fesselnd: Mit "Crown of Lies" hat Pepper Winters eine Geschichte geschrieben, die ich verschlungen habe! Ich kann es kaum abwarten, bis im zweiten Teil endlich alle Geheimnisse offenbart werden!

Veröffentlicht am 04.09.2018

Eine emotionale und gelungene Fortsetzung der Sinners of Saint-Reihe!

Twisted Love

Das Cover ähnelt dem des ersten Bandes, weshalb man schnell merkt, dass die Bücher zusammengehören! Obwohl die Außengestaltung wieder sehr schlicht ausfällt, ist diese absolut gelungen und macht direkt Lust auf den Inhalt des Buches!

Um was geht es? Als Rosie Dean zum ersten Mal begegnet, ist es Liebe auf den ersten Blick! Doch der attraktive und beliebte Dean bricht ihr das Herz, indem er sich für ihre Schwester Millie entscheidet, mit der er schließlich einige Zeit zusammen ist. Als die beiden sich elf Jahre später anlässlich Millies und Vicious' Hochzeit wiederbegegnen, scheinen sich Rosies Gefühle Dean gegenüber kein bisschen geändert zu haben. Dean ist fest entschlosse, Rosie zu erobern. Allerdings läsuft Rosie die Zeit davon ...

Die beiden Protagonisten kennt man bereits aus dem ersten Teil "Vicious Love"! Allerdings lernt man die zwei hier endlich besser kennen und kann hinter ihre Fassade schauen!
Rosie LeBlanc ist eine außergwöhnlich starke Frau! An Mukoviszidose leidend meistert sie ihren Alltag erstaunlich gut und legt vor allem darauf wert, selbstständig zu sein und ihr eigenes Leben zu führen! Obwohl sie nicht weiß, wieviel Zeit ihr mit ihrer Krankheit noch bleibt, genießt sie ihr Leben und lebt im Hier und Jetzt, was ich sehr bewundert habe!
Dean Cole gehört zu den vier HotHoles und fällt als erstes durch sein attraktives Äußeres sowie sein selbstsicheres Auftreten auf! Als erfolgreicher Geschäftsmann weiß er genau, wie er bekommt, was er möchte - und das ist in diesem Fall Millies kleine Schwester Rosie! Er ist wirklich sehr hartnäckig und von sich selbst überzeugt, was mich gerade zu Beginn des Buches extrem gestört hat. Er tritt - genauso schon wie Vicious im ersten Band - als frauenverschlingender Arsch auf. Doch auch er hat sein Päckchen zu tragen! Seine Sorgen und Ängste versucht er mit Alkohol und Drogen zu betäuben.
Rosie und Dean haben von der ersten Seite an eine wahnsinnig tolle Chemie! Ich habe den Schlagabtausch zwischen den beiden genossen und es geliebt zu lesen, wie der unnahbare Bad Boy Dean immer mehr der wunderschönene Rosie verfällt!

L. J. Shens Schreibstil konnte mich wieder von Anfang an in den Bann der Geschichte ziehen! Man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und bemerkt überhaupt nicht, wie schnell die Seiten an einem vorbeifliegen!
Man ahnt bereits frühzeitig, dass die Geschichte ordentlich Potenzial für viel Drama bietet! Dementsprechend habe ich auch mit einem etwas anderen Ende gerechnet. Dass das Buch dann letztendlich so ausgegangen ist, wie es der Fall war, hat mich eventuell ein kleines bisschen enttäuscht, da ich geradezu ein bittersüßes Ende erwartet hatte! Ein wenig mehr Realität hätte mir dann doch ganz gut gefallen!
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Rosies und Deans Perspektive. Außerdem gibt es immer wieder Rückblenden, die die Vergangenheit der beiden Charaktere näher beleuchten und einem somit helfen, die Figuren und ihr Handeln besser zu verstehen!

Mit "Twisted Love" liefert L. J. Shen eine unglaublich emotionale und gelungene Fortsetzung der Sinners of Saint-Reihe!