Profilbild von Myri_liest

Myri_liest

Myri_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Myri_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Perfekte Unterhaltung für kurzweilige Lesestunden!

Wild Games - In einer heißen Nacht

Das Cover ist auf jeden Fall hübsch gestaltet, auch wenn es an sich nichts besonderes ist!

Um was geht es? Um die Einschaltquoten der Reality-Show Endurance Island zu steigern wird Abby von ihrer Chefin dazu verdonnert, bei der Zweiten Sattfel des TV-Formats mitzumachen. Als Buchrezensentin soll sie anschließend in exklusiven Artikeln über die Geschehnisse auf den Cook-Inseln berichten. Als sie dann auch noch mit dem unverschämt gutaussehnden, aber verdammt eingebildeten Dean in ein Zweierteam gesteckt wird, versteht Abby die Welt nicht mehr. Doch Aufgeben ist keine Option. Zumal sie sich zu ihrem Teampartner immer mehr hingezogen fühlt ...

Mit Abby hat man eine sehr taffe und selbstbewusste Protagonistin! Sie zeigt auch gerne, dass sie sich nicht unterkriegen und sich von niemandem etwas vorscherieben lässt. Leider erfährt man nicht allzu viel über sie und die anderen Charktere, was anhand der knapp 250 Seiten, die das Buch lang ist, auch nicht verwunderlich ist. Dennoch hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe gewünscht, damit ich Abby besser hätte verstehen können.
Dean ist der typische, durch und durch klischeehafte attraktive Kerl, der mit seinem durchtrainierten Körper und seinem unwiderstehlichen Lächeln allen Frauen den Kopf verdreht. Anfangs wirkt er sehr arrogant, was aber nur ein Resultat aus seinem Ehrgeiz und seinem unbedingten Siegeswillen ist. Nach und nach erhält man allerdings ein anderes Bild von ihm, weshalb man ihn dann auch immer sympathischer findet. Genauso wie bei Abby hätte ich mir auch bei ihm mehr Tiefgründigkeit sowie Ecken und Kanten gewünscht. Das hätte das Auftreten der Figuren noch authentischer werden lassen!

Jessica Clares Schreibstil ist sehr angenhem und locker zu lesen! Da das Buch auch nicht sonderlich dick ist, kommt man zügig voran und kann die Geschichte auch rasch beenden!
Schade ist, dass das Buch nur so kurz ist und die Ereignisse deshalb extrem rasant und beinahe schon überstürtzt geschildert werden! Die Story hat ein enorm hohes Tempo, dabei hätte man hier und da bestimmt noch ein paar Szenen einbauen können, die den Charakteren Tiefe gegeben und die Geschwindigkeit gedrosselt hätten!
Die gesamte Idee hinter dem Plot hat mir sehr gut gefallen, da es mal etwas ganz Neues war, das ich so bis jetzt noch nicht gelesen habe! Eine Insel, auf der mehrere Kandidaten um zwei Millionen Dollar Preisgeld kämpfen - das klingt doch mal klasse!

"Wild Games . In einer heißen Nacht" von Jessica Clare bietet perfekte Unterhaltung für kurzweilige Lesestunden! Leider wurde das gesamte Potenzial nicht ausgeschöpft, da die Geschichte sich in einem viel zu schnellen Tempo entfaltet!

Veröffentlicht am 14.08.2018

Perfekte Sommerlektüre!

Wo mein Herz dich findet

Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch aufgrund seines sommerlichen und wunderhübschen Covers! Der Klappentext hat mich dann auch angesprochen und mich direkt neugierig auf die Geschichte gemacht, die sich als leichte Kost für zwischendurch entpuppt hat! ;)

Wie bereits erwähnt, gefällt mir das Cover sehr gut! Es wirkt sommerlich und verspricht eine unterhaltsame, aber leichte Geschichte!

Um was geht es? Caras Auto bleibt während eines Unwetters aufgrund einer Panne liegen. Da sie ihr Handy vergessen hat, bleibt ihr nichts anderes übrig, als nach Hilfe zu suchen. Sie findet eine abgelegene Hütte im Wald, die von dem geheimnisvollen und griesgrämigen Liam bewohnt wird. Nur mit Widerwille hilft er Cara, die sich beinahe sofort von dem mysteriösen Mann mit den Narben, die seinen Körper verunstalten, angezogen fühlt. Doch Liam verbirgt ein Geheimnis, das eng mit Cara und ihrer Familie verwoben ist ...

Mit den Charakteren hat die Autorin sich wirklich sehr viel Mühe gegeben, was man beim Lesen sehr schnell merkt! Alle auftretenden Figuren besitzen Ecken und Kanten und wirken dadurch authentisch. Auch das ein oder andere Klischee wurde mit einagebaut, was mich bei dieser Geschichte aber nur wenig gestört hat!
Im Mittelpunkt der Erzählung steht Cara! Die junge Frau ist noch auf der Suche nach ihrer wahren Passion, die defintiv nicht bei ihrem Jurastudium liegt. Viel lieber möchte sie im Hotel ihrer Eltern als Konditiorin arbeiten. Ihre äußerst symapthische und hilfsbereite Art zeichnen sie aus. An der ein oder anderen Stelle wirkt sie ein wenig naiv, was aber aus ihrer Eigenschaft, ihren Mitmenschen helfen zu wollen, resultiert.
Liam ist ein typischer Außenseiter, der sich aufgrund eines Schicksalsschlages komplett von der Welt abgekapselt hat! Er versucht anderen aus dem Weg zu gehen, weshalb er seine wahre Persönlichkeit unter einer Maske als Grisgram versteckt.
Es spielen noch andere Charaktere eine wichtige Rolle, weshalb nicht nur Caras und Liams Geschichte im Mittelpunkt des Buches steht! Caras Bruder Patrick steht kurz vor der Hochzeit mit seiner langjährigen Freundin. Als jedoch eine alte Bekannte mit ihren kleinen Sohn unverhofft wieder auftaucht, steht seine Welt völlig Kopf.
Alle Nebencharaktere bereichern die Handlung und geben noch zusätzliche Impulse!

Kathryn Taylors Schreibstil ist locker und flüssig! Obwohl das Buch voller Emotionen steckt, ist es nicht überladen und damit keine schwere Kost! Vielmehr eignet sich das Buch aufgrund seiner Leichtigkeit perfekt als Sommerlektüre!
In dem Buch war einiges sehr vorhersehbar, was dem Spannungsbogen einen enormen Abbruch getan hat! Hätte es noch ein paar unvorhersehbare, überraschende Wendungen gegeben, hätte die Geschichte mich noch mehr mitreißen können!

"Wo mein Herz dich findet" von Kathry Taylor bietet alles, was man sich unter einer leichten Urlaubslektüre vorstellt: Einfühlsam und mit einer gewissen Leichtigkeit erzählt, verliert man sich schnell in der Geschichte!

Veröffentlicht am 05.08.2018

Der beste Teil der Reihe!

All for You – Verlangen

Das Cover ist sehr edel und schlicht gestaltet! Das Buch lässt sich aufgrund seiner Gestaltung sofort der Bridge-Reihe zuordnen!

Um was geht es? Olivia Bridges Leben verläuft in geregelten Bahnen: Als ...

Um was geht es? Olivia Bridges Leben verläuft in geregelten Bahnen: Als Schwester von Cameron und Darren hilft sie ihnen beim Aufbau und der Expansion ihrer Fitnessstudios. Ihr Liebesleben bleibt dabei allerdings auf der Strecke. Als sie den attraktiven Investor Will kennenlernt, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Doch nicht nur Will, sondern auch Darrens bester Freund und Wills Mitbewohner Ian lässt ihren Blutdruck in die Höhe steigen. Olivia findet sich in einem unkonventionellen Arrangement wieder, bei dem Olivias Herz auf dem Spiel steht ...

Olivia Bridge kennt man bereits aus den beiden ersten Teile der Reihe als kleine Schwester von Cameron und Darren! Sie hat in ihrem Leben bisher immer genau das getan, was von ihr erwartet wurde, weshalb sie ihre persönlichen Bedürfnisse des Öfteren hinten angestellt hat. Doch das ändert sich schlagartig, als sie Will Donovan kennenlernt! Sein außergewöhnlicher Lebensstil und seine Vorlieben entführen die pflichtbewusste und eher konventionell eingestellte Olivia in eine vollkommen neue Welt, bei der ein zweiter Mann ins Spiel kommt! Ian hat man als guten Freund und Kollege von Darren schon im zweiten Teil der Bridge-Reihe kennengelernt. Obwohl beide Männer ihre Vorzüge haben, war mir Ian doch ein klein wenig sympathischer, da er sich als Familienmensch mit einem großen Herz entpuppt, den man einfach gern haben muss!
Die Geschichte bzw. die Dreiecksbeziehung, die hier dargestellt wird, war absolutes Neuland für mich! Dennoch habe ich mich gut auf die Liebesgeschichte, die sehr besonders und auch faszinierend ist, einlassen können, obwohl ich nach wie vor der Überzeugung bin, dass solche Arrangements auf Dauer nicht funktionieren können. Durch den Perspektivenwechsel zwischen den drei Protagonisten hat man einen wunderbaren Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Drei bekommen und konnte ihre Beziehung dadurch um einiges besser verstehen!

Der Schreibstil von Meredith Wild ist leicht und locker, wie ich es von anderen Büchern der Autorin gewohnt bin!
Die Umsetzung der Dreiecksbeziehung war für mich leider nicht allzu nachvollziehbar! Olivia, Will und Ian kennen sich erst wenige Tage und sprechen anschließend schon von der großen Liebe. Da dieses ganze Dreiersache gerade für Olivia Neuland darstellt, konnte ich ihr Handeln nicht wirklich verstehen, da sie sich eigentlich ohne große Überlegungen in dieses Arrangement stürtzt.

Meredith Wild stellt in "All For You - Verlangen" mal eine ganz andere Art von Liebe und Beziehung dar! Für mich der beste Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 26.07.2018

Kann durch Authentizität und einen tollen Schreibstil überzeugen!

Vicious Love

Das Cover ist relativ schlicht gehalten, was mir allerdings sehr gut gefällt, da weniger oft mehr ist! Insgesamt ist die Außengestaltung rundum gelungen und macht direkt Lust auf die Geschichte!

Um was ...

Um was geht es? Emilia LeBlanc und Baron Spencer, genannt Vicious, verbindet eine gemeinsame Vergangenheit, die alles andere als schön ist. Deshalb trifft es Emilia wie der Schlag, als sie ihn nach 10 Jahren, die mittlerweile vergangen sind, wiedersieht. Auf einmal kommen all die verdrängten Gefühle wieder hoch - sowohl die guten als auch die nicht allzu schönen ...

Die beiden Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein! Und selbstverständlich scheut sich die Autorin auch nicht davor, sich bereits bekannten und oftmals ausgelutschten Klischees zu bedienen!

Emilia LeBlanc ist während der Highschool-Zeit der Innbegriff eines Mauerblümchens, die vor allem aus der Masse heraussticht weil sie anders ist! Dazu kommt noch, dass ihre Familie alles ist außer wohlhabend. Emilia wohnt deshalb mit ihren Eltern und ihrer Schwester im Bedienstetenhaus von Vicious' Elternhaus, da ihre Eltern als Angestellte seiner Familie das Haus hegen und pflegen. Mittlerweile ist aus ihr eine erwachsene Frau geworden, der es finanziell immer noch nicht wirklich gut geht, weshalb eine echte Kämpfernatur aus ihr geworden ist. Sie stellt ihre Familie immer an erste Stelle und stellt ihre Träume gerne hinten an, wenn sie dafür gewährleisten kann, dass sie für ihre kranke Schwester sorgen kann.

Im Kontrast zu Emilia steht Baron "Vicious" Spencer, der als Sohn eines priveligierten, reichen Vaters gewisse Vorzüge genießt. Er gehört zu den beliebtesten Jungs an der Highschool und das nicht, weil er einen wahnsinnig tollen Charakter hat, sondern weil er gut aussieht und Geld hat. Als Bad Boy aus reichem Hause liegen ihm die Mädchen zu Füßen. Vicious ist nicht nur unfassbar unsympathisch, kühl, arrogant und unhöflich, sondern spielt seine Machtposition auch immer zu seinem Vorteil aus, damit er das bekommt, was er will - was er auch noch als Erwachsener tut. Nach und nach erfährt man dann, wie er so werden konnte und welche Motive ihn leiten. Sein Verhalten kann einem - trotz allem, was er durchmachen musst - extrem auf die Nerven gehen. Dennoch finde ich es richtig gut, dass er durch seine Gefühle gegenüber Emilia nicht schlagartig ein besserer Mensch wird, sondern dass dies bei ihm eine gewisse Zeit braucht.

Das Zusammenspiel der Protagonisten hat für mich sehr gut funktioniert! Obwohl Emilia und Vicious eine problematische Vergangenheit verbindet und beide ihre eigenen Probleme haben, stimmt die Chemie zwischen den beiden, sodass man das Prickeln und das Funkensprühen zwischen den Seiten regelrecht spüren kann!

L. J. Shens Schreibstil kann durch seine extrem flüssige Art bestechen! Man verfällt dem flüssigen Gang der Geschichte beinahe von der ersten Seite an, sodass man das Buch recht schnell durchlesen kann.
Wenn man Geschichten, die eine Wir lieben uns, wir hassen uns-Story beinhalten, nicht mag, sollte man die Finger von "Vicious Love" lassen! Mich konnte det Verlauf allerdings von Anfang an packen, weshalb mir die Geschichte auch richtig viel Spaß gemacht hat!
Leider leidet der Inhalt bei Büchern des New Adult-Genres recht oft, da die Sexszenen im Vordergrund stehen! Allerdings war dies hier überhaupt nicht der Fall, was mir außerordentlich gut gefallen hat!
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Emilias und Vicious' Perspektive. Außerdem gibt es immer wieder Rückblenden, die die Vergangenheit der beiden Charaktere näher beleuchten und einem somit helfen, die Figuren besser zu verstehen!

Obwohl L. J. Shen mit "Vicious Love" das Rad nicht neu erfindet, kann die Geschichte durch Authentizität und einen tollen Schreibstil überzeugen!

Veröffentlicht am 29.06.2018

Leichte Unterhaltung für Zwischendurch!

Ladies Man - Wenn du mich loslässt

Da mir bisher alle Bücher von Katy Evans, die ich gelesen habe, gut gefallen haben, habe ich mich sehr über das erste Spin Off der Saint-Reihe "Ladies Man - Wenn du mich loslässt" gefreut! Man kann das Buch jedoch auch völlig unabhängig von der Saints-Reihe lesen, da hier andere Protagonisten im Vordergrund stehen.
Der vierte Teil der Saints-Serie "Womanizer - Wenn ich dich liebe" wird am 28. September veröffentlicht!

Das Cover ist an und für sich nichts besonderes, passt aber super zu der Reihe und auch zu dem Genre!

Um was geht es? Gina hat ihr Vertrauen in die Männerwelt verloren, nachdem sie von ihrem langjährigen Freund belogen und betrogen wurde. Seitdem ist sie äußerst vorsichtig und lässt kaum einen Mann an sich heran. Als sie allerdings durch den Freund ihrer besten Freundin den Womanizer Tahoe kennenlernt, entwickelt sich eine tiefe Freundschaft und schon bald kann sich Gina mehr mit ihm vorstellen ...

Die Hauptprotagonistin Gina ist ein sehr verletztlicher und sensibler Charakter! Seidem sie von ihrem langjährigen Freund Paul hintergangen und betrogen wurde, leidet sie ständig unter dem Gefühl, nicht gut genug zu sein. Dazu kommt noch, dass sie extrem Angst hat, von einem Mann nochmals so verletzt zu werden, weshalb sie eigentlich niemanden - außer ihre Freundinnen - an sich heranlässt. Ihre Ängste und Gedanken kamen glaubhaft und authentisch rüber, nichtsdestotrotz hätte ich mir gewünscht, dass sie sich weiterentwickelt - gerade auch weil sich das Buch über einen Zeitraum von über einem Jahr erstreckt - und aus ihrer Vergangenheit stärker hervorgeht.
Tahoe ist so ziemlich das genaue Gegenteil von Gina: Er ist selbstbewusst, weiß, was er will, und scheut auch nicht davor, sich genau das auch zu nehmen! Als attraktiver und erfolgreicher Geschäftsmann lässt er nichts anbrennen und kostet sein Leben in vollen Zügen aus! Trotz seines ausschweifenden Lebensstils hat er ein Herz aus Gold und ist immer für Gina da, wenn sie ihn braucht - dafür lässt er auch gerne seine aktuelle Eroberung stehen!
Die Protagonisten haben mir zusammen wirklich gut gefallen! Auch wenn beide sich im Verlauf der Geschichte nicht so richtig entwickelt haben, so kann man doch die Anziehung zwischen Gina und Tahoe regelrecht spüren.

Insgesamt war Katy Evans Schreibstil sehr angenehm zu lesen! Man kommt mühelos in die Geschichte hinein und hat keinerlei Probleme ihr zu folgen.
Was mir gut gefallen hat, ist, dass sich die Beziehung zwischen Gina und Tahoe auf freundschaftlicher Ebene und nicht im Schlafzimmer entwickelt! Die beiden führen eine intensive Freundschaft, sind immer füreinander da und können über alles reden. Zu lesen, wie sich ihre Gefühle nach und nach weiterentwickeln und zunehmend stärker werden, war für mich glaubhaft dargestellt!
Erzählt wird die Geschichte ausschließlich aus Ginas Perspektive, was einem sehr dabei hilft, sich in die Protagonistin hineinzuversetzen.

"Ladies Man - Wenn du mich loslässt" von Katy Evans bietet leichte Unterhaltung für zwischendurch! Nichtsdestotrotz wollte der entscheidende Funke bei mir einfach nicht überspringen!