Profilbild von Mysaze

Mysaze

Mysaze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mysaze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Wow

Jeder Tag für dich

Wow, ein Buch, was mich schon vom Cover her verzaubert hat. Nach der Leseprobe wollte ich unbedingt wissen wie diese Geschichte weiter geht und wie sie endet.

"Komm nach Hause, Jim" dieses Schild hält ...

"Komm nach Hause, Jim" dieses Schild hält Mary jeden Tag am Bahnhof hoch. Seit 7 Jahren ist Jim verschwunden. Was ist passiert und wo ist Jim? Wird Mary ihn finden?

Eine Geschichte, die nicht nur toll ist sondern auch ganz viel Tiefgang hat

Der Schreibstil in Gegenwart und Vergangenheit, ist leicht und flüssig, man kommt jeder Zeit mit und kann der Geschichte problemlos folgen.

Die Hauptcharaktere sind sehr schön ausgearbeitet, auch die Vergangenheit bekommt genug Erklärung zu den Anfängen zwischen Mary und Jim.

Für mich eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ohne Schnörkel und Klischees auskommt. Ein Buch für gemütliche Abende, was ich absolut empfehlenswert finde.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Spannend

Perfect Day

Da ich schon vorherige Bücher von Romy Hausmann gelesen habe, war ich sehr gespannt auf Perfect day". Die Geschichte wird aus Sicht von Ann erzählt und einem Wir, was ich manchmal etwas schwierig fand. Da zu sehr aus Ann's Sicht geschrieben wurde, wird man doch sehr in eine Richtung gedrückt und bekommt keinen Einblick von der anderen Seite.

Professor Walter Lesniak, Ann's Vater wird verhaftet und soll der Schleifenmörder sein,der über Jahre 10 kleine Mädchen getötet haben soll.

Für Ann unfassbar, sie glaubt nicht, dass ihr geliebter Vater zu solchen Taten fähig ist. Nach dem frühen Tod ihrer Mutter, wieder eine schwere Zeit für Ann. Alle glauben an die Schuld ihres Vaters, sie beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Die Kapitellänge hat mir gut gefallen, was einen einfachen Stopp beim Lesen zu lässt.

Die Hauptcharaktere sind gut ausgearbeitet und besonders Anns Gefühle kommen gut beim Leser an. Mir persönlich hat Anns Charakter nicht gefallen und ich konnte nicht so richtig warm werden mit ihr als Person, deswegen ein Punkt Abzug. Ansonsten fand ich die Geschichte spannend und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Wunderbar

Die Hafenärztin. Ein Leben für die Freiheit der Frauen (Hafenärztin 1)

Dieses wirklich wunderschön gestaltete Cover hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Der Auftakt zu einer tollen historischen Krimireihe, bei der ich schon gespannt auf den nächsten Teil warte, so gut hat es mir gefallen.

1910 in Hamburger: Anne Fitzpatrick, arbeitet als Ärztin in einem Frauenhaus. Anfeindungen schlagen ihr als eine der ersten Ärztinnen in Deutschland entgegen. Ihre Mission Frauen zu helfen, wird von Helene unterstützt. Dann werden im Hafenbecken zwei Leichen gefunden.... Anne und Helene suchen Antworten und geraten selbst in Gefahr.

Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, in habe mich förmlich in die Geschichte reinversetzen können, so detailliert und anschaulich war der Schreibstil. Die Hauptcharaktere waren mir sehr sympathisch und gerne würde ich mehr von Anne lesen. Der Schreibstil leicht und flüssig zu lesen. Einfach toll, absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Toll

Die Brücke der Ewigkeit

Der Titel des Buches und die Aufmachung des Covers haben mich sehr an ein Jahrhundertwerk eines anderen Autors erinnert, was zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört, umso gespannter war ich auf die Brücke der Ewigkeit.

Der junge Otlin wird in Prag Zeuge einer Katastrophe: Durch Hochwasser wird seine Familie in die Fluten gerissen und die Moldau-Brücke wird zerstört. In seiner Angst stößt der Junge ein Versprechen aus: Wenn Gott seine Familie rettet, will Otlin ihm eine neue Brücke bauen, eine Brücke der Ewigkeit und wie durch ein Wunder überlebt seine Familie. Jahre später kann er sein Versprechen einlösen, er soll die neue Brücke bauen. Doch Otlin hat Feinde.....

Ich muss sagen, erstmal ist es mir schwer gefallen ins Buch reinzufinden, viele Charaktere und viele Informationen haben mich durcheinander gebracht aber dann konnte ich nicht mehr aufhören. Der Schreibstil ist anspruchsvoll, flüssig und angenehm zu lesen. Eine tolle Geschichte, bei der man sich förmlich in Prag wiederfindet.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Tolles Buch

Revolution der Träume

„Revolution der Träume“ geschrieben von Andreas Izquierdos, der mir bis dato noch nicht bekannt war, ist ein historischer Roman und dessen zweites Buch nach „Schatten der Welt“. Den ersten Teil habe ich persönlich noch nicht gelesen, was aber keinerlei Problem darstellt. Kann man die Bücher doch auch losgelöst lesen.

Die drei Hauptcharaktere Carl, Artur und Isi sind im jetzigen Band erwachsen geworden und treffen sich 1918 in Berlin wieder. Das unsichtbare Band zwischen ihnen ist auch nach so langer Zeit noch da und jeder steht für jeden ein.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus Carls Perspektive erzählt.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, gefällt mir sehr gut. Die drei Hauptfiguren waren mir sympathisch und werden detailliert dargestellt. Drei völlig unterschiedliche Charaktere. Der Autor bringt die Geschichte anschaulich rüber und lässt einen den riesigen Wandel im Berlin der 1920er Jahre spüren. In dieser Zeit des Wandels konzentrierten sich Aufruhr und Leid, Freiheit und Unterhaltung in diesem Roman.

Ein wirklich gelungener Roman, den ich gerne jedem weiterempfehlen.