Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2018

Farbenfrohe Geschichte

Der Sommer der blauen Nächte

Der Sommer der blauen Nächte ist ein tolles Buch, das uns zeigt, dass eine Geschichte immer mehrere Seiten hat.

Zum Inhalt :
Jule erfährt nach dem Tod ihrer Mutter, dass diese einen Liebhaber hatte. ...

Zum Inhalt :
Jule erfährt nach dem Tod ihrer Mutter, dass diese einen Liebhaber hatte. Ausser sich vor Wut und Fassungslosigkeit macht sie sich auf die Suche nach diesem Mann.

Diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr flüssig, die Geschichte ist sehr schnell gelesen. Schön fand ich, dass meine Gefühle sich gegenüber Marie in diesem Buch mehrfach geändert haben und ich nachher richtig froh über den Ausgang war. Auch Jule steckt in diesem Zwiespalt und die Geschichte hält so einige Überraschungen für sie bereit.

Ein Buch, das einfach perfekt zu lesen ist.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Wie im Film

Over the Moon

Veronica Wilde hat alles, was sie im Leben braucht. Sie ist bildschön und sehr erfolgreich in ihrem Job als Auftragsschauspielerin. Doch dann trifft sie in ihrem Job auf Baxter, der ihre Hilfe für die Umsetzung seiner Geschäftsidee benötigt und beide empfinden erst mal nur Hass füreinander und können den Lebensstil des anderen nicht gutheißen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen umso mehr fühlen die beiden sich zueinander hingezogen und besonders Veronica merkt, dass sie ihrer Vergangenheit nicht entfliehen kann.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr flüssig, so dass man nur so durch die Seiten fliegt. Ihre erschaffenen Charaktere sind beide durchwegs sehr stark und wissen was sie vom Leben wollen unt trotzdem kommen sie auf eine sympathische Art und Weise bei einem an. Die Geschichte ist eigentlich total vorhersehbar aber trotz allem absolut lesenswert, denn es ist eine wahre Freude Veronica und Baxter bei ihrem Geplänkel zuzusehen.

Für mich definitiv ein tolles Buch, dass einem so manchen Abend versüßen kann.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Toller Anfang, schlechtes Ende

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit

Frankie ist sehr erfolgreich in ihrem Job. Sie plant gerade die Eröffnung des dritten Hotels als sie von der Vergangenheit eingeholt wird. Daniel, der Bruder ihrer damals besten Freundin Sophie ruft sie an und teilt ihr mit, dass nach 18 Jahren Sophies Leiche gefunden wurde.

Frankie kehrt an den Ort des Geschehens zurück und findet sich merkwürdigen Ereignissen gegenüber. Nachts hört sie Babygeschrei obwohl in dem Haus keines wohnen soll. Zudem erhält sie anonyme Briefe mit mysteriösen Botschaften.
Frankie ist fest von überzeugt, dass jemand die Wahrheit über Sophies Verschwinden vertuschen möchte.

Das Buch lässt mich etwas ratlos zurück. Schlecht war es auf keinen Fall, aber so richtig überzeugt hat es mich auch nicht. Das Rätsel um Sophie beschäftigt einen das ganze Buch über und man fragt sich die ganze Zeit ob man etwas überlesen hat und kann nicht aufhören weiterzulesen. Doch dann kommt das Ende und dieses hat mich in keinster Weise überzeugt. Ich war wirklich enttäuscht darüber. Da der Anfang so fulminant ist hätte ich mir für das Ende mehr Potential gewünscht.

Wer einen guten Krimi lesen möchte, der mit einem abrupten Ende endet, ist mit diesem Buch gut bedient.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Ganz große Gefühle

Wo mein Herz dich findet

Kathryn Taylor ist mal wieder ein total gefühlvoller Roman gelungen, den man einfach nicht zur Seite legen kann.

Er handelt von den beiden Geschwistern Patrick und Cora, die vor Jahren ihre über alles geliebte Schwester Isabel durch ein tragisches Unglück verloren haben und seitdem damit zu kämpfen haben.
Patrick steht kurz vor der Heirat mit Jessica als seine große Liebe Amy mit ihrem Sohn im Hotel auftaucht und nach einem Job fragt. Amy hat Patrick damals einfach sitzen lassen, doch was wirklich geschehen ist und was es mit Amy's Sohn auf sich hat ahnt er nicht. Doch eines ist ganz klar, die beiden haben immer noch Gefühle füreinander.
Cora hingegen wurde in der Liebe bitter enttäuscht und lebt eigentlich ein Leben, das sie gar nicht will. Als sie zur Hochzeit ihres Bruders zurückkehrt macht sie einen kurzen Abstecher zu einem Platz, an der sie ihrer verstorbenen Schwester ganz nah ist. Doch auf dem Rückweg hat sie eine Autopanne und begegnet Liam, der zurückgezogen in einer Hütte lebt. Auch hier sprühen sofort die Funken, doch Liam trägt ein schweres Geheimnis mit sich herum, das alles zerstören kann.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, es ist wieder so voll Emotionen und Gefühlen, dass man sich komplett in jedermanns Rolle hineinversetzen kann. Auch interessant finde ich, dass es sich eigentlich um zwei komplett verschiedene Stories handelt, sie aber doch so perfekt zusammenpassen und miteinander harmonieren.

Wer auf ganu große Gefühle steht ist hier genau richtig und wird das Buch nicht mehr weglegen können.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Perfektes Buch für den Sommer

Herz und Tal

Jana Lukas ist mit Herz und Tal wieder ein herzerfrischender Sommerroman gelungen, der einem direkt gute Laune zaubert.

Emilia, Ärztin aus Leidenschaft wagt einen Neuanfang in Bayern. Nachdem sie von ihrem Freund aufs übelste belogen worde ist will sie nur noch weg aus dem Norden. Doch leider steht ihr Neuanfang unter keinem guten Stern. Ihre Wohnung ist nicht beziehbar und sie muss im Kastanienhof wohnen. Dort lernt sie Theresa und Max kennen. Mit Theresa versteht sie sich auf Anhieb blendend, mit deren Zwilling Max hat sie Startschwierigkeiten. Doch Max, seinerseits Polizist geht ihr nicht aus dem Kopf und es macht es nicht einfacher, dass sie sich auf dem Hof und im Beruf ständig begegnen. Da Emilia auf keinen Fall wieder so enttäuscht werden möchte geht sie auf Abstand. Wird es ein HappyEnd geben?

Mir hat dieses Buch gut gefallen, ganz besonders die lustigen Einleitungen mit Anrufen der Notrufzentrale am jeweiligen Kapitelanfang. Ich musste oft so richtig herzhaft lachen. Auch die Hauptcharaktere in diesem Buch werden positiv und durchweg als herzlich dargestellt. Mir hat es richtig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Wer einen tollen Roman über Liebe, Gefühle und Neuanfänge lesen möchte ist hier genau richtigund wird sich pudelwohl fühlen.