Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2019

Freundschaft auf Bewährung

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Der vierte Teil der Ivy Years Reihe von Sarina Bowen dreht sich um Rafe und Bella.

Zum Inhalt :
Rafe ist schwer verliebt in Alison und möchte an ihrer beiden Geburtstag zum ersten Mal mit ihr schlafen. Doch Alison hat ihn betrogen, er flüchtet zurück in sein Wohnheim. Dort trifft er auf Bella und lässt sich von ihr trösten, sie verbringen eine Nacht miteinander. Doch Bella wird Opfer einer fiesen Attacke und jeder scheint sich von ihr abzuwenden, nur Rafe hält gnadenlos zu ihr.

Das Buch hat mir eigentlich ganz gut gefallen, jedoch im Gegensatz zum vorherigen Band weist es deutliche Schwächen auf. Das Thema Mobbing wird nicht konsequent dargestellt und auch die Gefühle kommen für mich nur oberflächlich rüber. Und trotzdem hat mich die Geschichte von Bella und Rafe berührt.

Der Schreibstil ist wie von Bowen gewöhnt einfach und flüssig, man kommt gut voran beim Lesen und wird nicht von langatmigen Details aufgehalten.

Für mich trotz einiger Schwächen ein lesenswertes Buch.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Urlaubsstimmung pur

Sommerglück und Honigduft

Dies war ein erstes Buch von Jo Thomas jedoch definitiv nicht das Letzte, denn allein dieses Urlaubsfeeling, das dieses Buch versprüht macht Lust auf mehr.

Zum Inhalt:
Als Teenager verbrachte Nell einen ...

Zum Inhalt:
Als Teenager verbrachte Nell einen aufregenden Sommer auf Kreta, unsterblich verliebt in Stelios. Diese Liebe endete nicht gut, doch sie trug Früchte. Nell zog ihre Tochter alleine groß.
18 Jahre später kehrt Nell zurück und macht sich auf die Suche nachStelios, den sie nie vergessen konnte. Doch das Schicksal hält was anderes für sie bereit.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Thomas hat einen sehr angenehmen flüssigen Schreibstil, der einen direkt zum verweilen in der Geschichte einlädt. Ihre detailgetreuen Beschreibungen der Landschaft Kretas versetzen einen komplett in Urlaubsstimmung, man meint selbst vor Ort zu sein. Nell gefällt mir vom Charakter her sehr gut, sie ist eine starke Frau, die schon so einiges gemeistert hat und es ist toll sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Wer eine perfekte Urlaubslektüre sucht sollte bei diesem Buch unbedingt zugreifen. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Lügen haben kurze Beine

Up All Night

Up all Night von April Dawson erzählt die Geschichte von Taylor und Daniel.

Zum Inhalt :

Up all Night von April Dawson erzählt die Geschichte von Taylor und Daniel.

Zum Inhalt :
Taylor hat einen rabenschwarzen Tag erwischt. Im Job entlassen, das Auto gestohlen und dann auch noch vom Freund betrogen rennt sie ziellos umher und direkt in Daniels Arme. Daniel, ihr bester Freund aus Kindertagen bietet ihr einen Unterschlupf an, doch Taylor lehnt ab, hat sie doch die Nase von Männern gestrichen voll. Daniel behauptet kurzerhand er sei schwul und keine Gefahr für sie. Doch von Tag zu Tag werden seine Gefühle mehr für Taylor und umso mehr bereut er seine Lüge.

Mir hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Auch die Charaktere in dem Buch sind einem durchweg sympathisch. Ich fand den Umgang in der WG miteinander einfach toll. Solche Freunde wünscht man sich. Das einzige, dass ich an dem Buch zu bemängeln habe ist die Länge. Zwischendurch hat man teilweise das Gefühl gehabt auf der Stelle zu treten.

Jedoch alles in allem eine tolle Geschichte, die mir großen Spaß bereitet hat.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Schonungslos brutal

Nemesis

Endlich ist C. J. Townsend zurück. In Nemesis kehrt sie zurück nach Miami. Dort wird sie direkt mit einer geköpften Leiche konfrontiert, diese ist gebrandmarkt mit dem Zeichen, das damals die Opfer des Snuff Clubs gekennzeichnet hat. Schnell steckt Townsend mitten in den Ermittlungen und auch gleichzeitig in ihrem privaten Rachefeldzug.

Wie von Hoffman gewöhnt startet das Buch gleich fulminant und so geht es auch bis zur letzten Seite weiter. Der Schreibstil ist schonungslos brutal und für manche Szenen braucht man starke Nerven. Townsend ist wieder voll in ihrem Element und so falsch ihr Rachefeldzug auch ist, ich kann sie voll verstehen.

Wer ein spannendes Buch lesen möchte kann dies auch unabhängig von den ersten drei Teilen tun. Für mich findet die Geschichte um C.J. Townsend mit diesem Buch einen versöhnlichen Abschluss.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Schlagabtausch vom feinsten

One More Promise

Mit One more promise ist dem Duo Keeland/Ward ein toller zweiter Teil gelungen.

Zum Inhalt:

Mit One more promise ist dem Duo Keeland/Ward ein toller zweiter Teil gelungen.

Zum Inhalt:
Graham Morgan meint ihm gehört die Welt und alle tanzen nach seiner Pfeife. Was er möchte nimmt er sich ohne wenn und aber. Doch dann trifft er auf Soraya, die ihn an seine persönlichen Grenzen und den Rand des Wahnsinns bringt, denn durch ihre Coolness und ihr loses Mundwerk lässt sie in ihm Gefühle wach werden, die tief verborgen geschlummert haben. Doch dann holt ihn die Vergangenheit ein...

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Soraya mit ihrer großen Klappe acht das Buch zu einem Highlight. Sie ist durchweg sympathisch von der ersten Seite an. Bei Graham braucht man da schon ein wenig länger, doch auch er entpuppt sich als netter Kerl. Die Geschichte der beiden lässt sich sehr gut lesen, ist durchaus realistisch und sehr flüssig geschrieben. Man fliegt tatsächlich nur so durch die Seiten und fiebert regelrecht mit den beiden mit.

Eine tolle Liebesgeschichte, die eine ganz klare Leseempfehlung verdient.