Profilbild von Nalik

Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Wunderschöne Liebesgeschichte

Under Your Skin. Halt mich fest

Die Geschichte von Harper und Trent...für mich persönlich eine wunderschöne Geschichte, die einen die meiste Zeit dahinschmelzen aber auch bei den Problemen mitfühlen lässt.

Harper arbeitet in einem ...

Harper arbeitet in einem Kaffee und verbirgt ein Geheimnis. Von ihrem Freund aufs übelste misshandelt führt sie ein Leben weitweg von ihrer Familie. Als sie beschließt die sichtbaren Misshandlungen auf ihrem Rücken durch ein Tattoo zu überdecken lernt sie Trent kennen und ihr Leben verändert sich komplett. Wo sie vorher nie mehr glaubte einen Mann anziehend zu finden und sich berühren zu lassen hilft ihr Trent mit einer Geduld wieder ins Leben zurück und sie verlieben sich einander. Doch Nathan gibt keine Ruhe und droht Harper...

Für mich ist dieses Buch eine wunderschöne Liebesgeschichte, da man von Seite zu Seite merkt wie die Liebe der beiden wächst. Interessant war nebenbei auch noch ein wenig über Tattoos zu erfahren, als Laie war es für mich sehr gut erklärt.

Dieses Buch kann ich bedenkenlos weiterempfehlen und ich freu mich schon auf den zweiten Teil, der bald erscheinen wird.

Noch nicht ganz überzeugt

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Nach der Calendar Girl Reihe hab ich mich sehr auf die Trinity Reihe und das erste Buch daraus gefreut. Nach dem Lesen bin ich allerdings noch nicht so ganz überzeugt davon, denn irgendwie erinnern mich Teile daraus doch ein wenig an Calendar Girl.

Die Geschichte an sich ist nett. Gillian trifft auf Chase einen Milliardär und beide fühlen such extrem zueinander hingezogen und gestehen sich auch später ihre Liebe. Beide haben eine Vergangenheit die sie belastet, die anfangs auch zwischen Ihnen zu stehen scheint. Doch nach und nach öffnen sie sich einander und schon stehen sie vor dem nächsten Problem. Ein Stalker verfolgt Gillian, schreibt ihr Sms und Briefe. Mit einem Paket, das dieser sendet schließt auch das erste Buch ab.

Wer auf Sexszenen steht kommt in diesem Buch auch auf seine Kosten denn daran wird nicht gespart.

Ich werde auf jeden Fall noch Teil 2 lesen, da ich mir nach Teil 1 noch unklar bin, ob mir die Story gefällt oder nicht.

Ein Krimi mit Südtiroler Charme

Die Stille der Lärchen

Grauner und Saltapepe ermitteln in Südtirol. Die Leiche eines jungen Mädchens wird in den Bergen gefunden. Schnell findet sich ein Geständiger: Architekt Haller. Doch Grauner zweifelt daran, denn in seinen Augen deckt er seinen Sohn, der psychisch krank ist. Während der Ermittlungen stoßen die beiden noch auf ein Geheimnis, dass die Dorfbewohner immer noch beschäftigt. Stehen diese beiden Sachen in Verbindung miteinander?

Lenz Koppelstätter bringt in seinem Roman das typische südtiroler Flair hinüber. Trotz des schrecklichen Verbrechens bringt Koppelstätter die Idylle Südtirols gekonnt rüber. Man merkt, dass er ein heimatverbundener Mensch ist.

Zwischendurch fand ich das Buch leicht schleppend zu lesen, doch der Anfang und der Schluss machen es wett.

Sehr romantisches Finale

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

Als absoluter Fan der ersten drei Bücher war ich schon sehr gespannt auf das Finale. Ich wurde nicht enttäuscht.

Auch in diesem Buch spielen wieder viele verschiedene Gefühle eine Rolle. Während Wes gegen seine Albträume ankämpft gibt Mia ihm das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit, somit festigt sich die Beziehung der beiden immer mehr. Als Mia dann mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird ist Wes da und steht ihr zur Seite. Ich fand es sehr schön zu lesen wie sich ihre Liebe über die 12 Monate festigt und sie einander immer den Rücken stärken. Trotz aller Krisen, die sie bewältigen müssen wächst ihre Liebe und sie haben nur noch Augen füreinander. Auch die Beziehung zwischen Mia und ihren Geschwistern ist beachtenswert, so füreinander einzustehen und sich den Rücken zu stärken gibt es äußerst selten.

Für mich eine gelungene Reihe, die neben den vielen Sexszenen eine wunderschöne romantische Geschichte beinhaltet.