Profilbild von Nana_Jen

Nana_Jen

aktives Lesejury-Mitglied

Nana_Jen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nana_Jen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Eine spannende Geschichte, die auch zum Nachdenken animiert

So oder so ist es Mord

Ein Kriminalroman über rechtliche Unzulänglichkeiten und politische Manipulationen in einem korrupten System.

Ja genau diese Worte geben dieses Buch am besten wieder! Ich habe schon gedacht, dass es mich faszinieren wird und es hat mich wirklich nicht enttäuscht!

Das Cover hat mich als erstes fasziniert und es passt auch zur Geschichte. Am besten ist immer alles schweigend hinzunehmen auch wenn man die Wahrheit entdeckt oder kennt, wenn zum Beispiel die Politik dabei eine Rolle spielt.
Kathi war für mich eine meiner Lieblingscharaktere in diesem Buch, weil sie als einzige so wirkte als wolle sie die Wahrheit kennen. Die einzige, die sich nicht von irgendetwas abschrecken lies, denn auch ich habe gemerkt, dass irgendetwas nicht mit dem Fall stimmen kann. Immerhin hatten sie eine gute Ehe.
Diese Geschichte wird glaube ich vielen nahe gehen und vielleicht für ein paar Aufreger sorgen, denn die Frage ist: Läuft es immer so ab? Gibt es das wirklich? Und ich kann mir gut vorstellen, dass es etwas in der Art schon mal gegeben hat und auch immer wieder geben wird. Ich habe versucht selbst herauszufinden, was und wie es genau enden wird, aber das Ende wird denke ich viele überraschen. Wirklich gut und lustig fand ich tatsächlich zum Schluss, dass noch mal wichtige Persönliche Daten der Ermittler wiedergegeben wurden. War irgendwie das perfekte Ende für mich.
Toller Schreibstil und ich denke viele werden das Werk von Anja Gust lieben.
Eine spannende Geschichte, die auch zum Nachdenken animiert.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Die Gästeliste - Spannung bis zum Schluss

Die Gästeliste

Ein Thriller, der mich vom ersten Moment an gefesselt hat. Die Spannung ist vom Anfang bis zum Ende da. Die Charaktere kommen vielleicht manchmal unmöglich rüber, aber es ist Realität. Alles in diesem Buch könnte echt sein, da es zur heutigen Zeit auch passt.
In diesem Buch geht es auch um den Einfluss von sozial Media und wir alle wissen ja wie stark und unkontrollierbar es sein kann. Jeden Tag, wenn ich irgendwo online gehe sehe ich Anonyme Menschen, die sich Machtvoll fühlen. In wie weit kann uns das beeinflussen?
Hier in diesem Thriller begleitet ihr die Protagonistin Carola, die es in sich hat. Die meisten werden sie hassen, aber es ist schön mal eine andere Art von Protagonistin zu begleiten. Carola lebt für ihr social Media und ihre Gästeliste ist mehr als nur bekannt. Denn nur wenn du drauf bist, kommst du auf ihre Party.
Auch wird die ungleiche Freundschaft von Bianca und Carola im Vordergrund stehen, neben den Morden, die passieren werden. Unterschiedlicher könnten die beiden einfach nicht sein und gerade, weil sie auch so anders sind kommt Bianca wie ein armer Engel und Carola wie eine schlimme Person vor.
Im Laufe des Buches könnt ihr nur Vermutungen äußern, wer der Mörder ist. Die Spannung steigt nicht nur dadurch, aber es weckt auch die Neugier.
Ich war sofort in der Geschichte drin. Es ist schön geschrieben und besteht aus einer guten Kombination aus Spannung, Mord, Gesellschaft (Hintergründe, Macht und Intrigen) und sozial Media.
Ich empfehle dieses Buch jedem, der gerne einen guten Thriller lesen will, der zur heutigen Zeit passt.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Ein Thriller, der es in sich hat - Bewegend und Spannend

Elfenbeinkrieg

Eine Neuauflage mit passendem Cover. Das Cover war das erste was mich angesprochen hat. Dieser Titel, mit den Blutflecken und dem Elefanten, sowie diesen Mann. Es passt auch zum Klappentext. Daher sehr gut gewählt und ansprechend.
Der Schreibstil ist packend und die Geschichte ist voller Wendungen, dass man es nicht mehr aus der Hand legen will. Die Story geht gleich von der ersten Seite an los und man ist mitten drin.
Haupthema ist in diesem Buch, wie man am Titel erkennen kann, Elfenbein. Seit vielen Jahren findet Schmuggel statt und dafür müssen unzählige Elefanten sterben. Nicht nur Erwachsene Elefanten, sondern auch Babys. Für mich ein sehr wichtiges Thema und viele sollten sich damit beschäftigen, denn auch wenn es verboten ist sterben noch immer Elefanten nur aufgrund von Elfenbein.
Der Ex-Elitesoldat und BKA-Beamte Lukas Horn, spielt in diesem Thriller eine wichtige Rolle. Er steht vor einem leeren Container, der voller Elfenbein war, das nun verschwunden ist und vor vielen Toten.
Es beinhaltet auch Folter- und Actionszenen. Ein bisschen von allem ist also für jeden mit dabei.
Das Buch hat ein doch einigermaßen gutes Ende, wenn man bedenkt was vorher alles passiert.
Das Nachwort gibt noch mal wichtige Informationen wieder und zeigt, dass sich der Autor sehr damit beschäftigt hat und es ihm auch wichtig ist. Wer das Buch liest sollte sich auch für die Zusatzinformationen Zeit nehmen. Dabei erfährt man noch viel.
Die Frage, die sich jeder stellen sollte, ist wie viele Elefanten noch sterben müssen für Elfenbein. Ist es das wert?

Veröffentlicht am 28.10.2020

Anspruchsvoll und fesselnd!

Der Verdoppler

Der Verdoppler ist überarbeitet worden und dies ist die neue Auflage!

Der Verdoppler ist überarbeitet worden und dies ist die neue Auflage!
Es ist vom Autor übersichtlicher gestaltet worden, allerdings wurde nichts an der Komplexität reduziert. Für mich persönlich auch richtig gemacht, denn sonst wäre es nicht mehr die Geschichte, die sich der Autor gedacht hat.
Der Autor hat viele Hilfestellungen im Buch eingefügt, damit jeder weiß wo er sich gerade befindet. Sehr hilfreich und erleichtert das Lesen sehr. Es wird die KM Zahl angezeigt, sowie der Ort. Auch etwas Neues, da ich so etwas bisher in noch keinem Buch gefunden habe.
Bitte lest weiter! Am Anfang ist es mir etwas schwergefallen. Ja es ist Komplex aber, wenn man richtig drin ist, dann macht es Spaß und es ist unglaublich was für eine Geschichte aufgebaut wurde.
Es ist so gut beschrieben, als wäre man selbst dort immer vor Ort. Eine Gabe, die auch nicht jeder Besitzt.
Ein Mann, der versucht mit seiner Technologie die Welt zu verbessern oder ihnen zu helfen, aber dabei nicht mal hinterfragt ob man es überhaupt will.
Ist Klonen wirklich hilfreich? Ist es richtig einen Menschen neu zu machen oder zu ‚Verdoppeln‘? Jeder Mensch ist einzigartig. Ist er das dann auch noch, wenn er zweimal existiert? Oder ist man automatisch anders, weil nicht jemand, nur weil er so aussieht, genauso empfindet?
Irgendwie erschreckend. Während ich dieses Buch las kam mir in den Kopf ob es vielleicht nicht doch einen gibt, der genau so denkt? Denn es klingt so unwahr und doch könnte es wahr werden, oder? Ich habe mir immer wieder Gedanken darüber gemacht.
Für jemand der gerne neue Geschichten lesen will und auch mal etwas anspruchsvolles will ist dieses Buch genau richtig.
Ich kann jedem nur empfehlen es zu versuchen, denn zum Schluss wird man das Buch mögen.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Glamourös und elegant - Eine neue Detektivin

Die Tote mit dem Diamantcollier - Ein Fall für Jackie Dupont

Die Hauptcharakterin ist für mich Glamour pur gewesen. Sie kam mir vor als wäre sie die tollste und beste Frau auf der Welt, denn sie hatte einfach alles. Aber gerade das hat dieses Buch ausgemacht. Es war mal etwas anderes. So einen Krimi hatte ich bisher noch nicht gelesen.
Eine Tote auf einer Yacht und eine Privatdetektivin, Jackie Dupont, die es in sich hat.
Die Gäste werden alle vorgestellt. Bloß nicht erschlagen fühlen. Wir alle kennen es. Am Anfang sind so viele Namen, dass man nicht mehr weiß wer wer ist, aber man kommt schnell rein und kann sie auseinander halten. Jeder hat einen Grund die Gastgeberin umzubringen. Nur wer war es?
Im Laufe der Geschichte kann jeder selbst erraten oder ermitteln wer es denn wohlgetan hat.
Jackie Dupont mochte ich in laufe der Geschichte immer mehr. Es hat mir gefallen, dass sie einfach anders war. Ja sie ist clever, glamourös, geschickt und noch so vieles mehr, aber sie hat so eine eigene Art an sich, die mich manchmal auch etwas zum Lachen gebracht hat. Sie ist eben anders als die typische Privatdetektivin, die sonst in Krimis auftaucht.
Der Schreibstil hat mir gefallen. Man sollte Bedenken, dass das Buch im Jahr 1920 stattfindet und die Autorin hat sich etwas daran gehalten auch den passenden Sprachgebrauch zu nehmen.
Das Cover ist atemberaubend schön! Dieses Bild von der Frau, die ins Bild des Jahres 1920 passt.
Ein gelungenes Buch, dass jeden Leser fesseln wird.