Natalie123

aktives Lesejury-Mitglied

Natalie123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Ein ausbaufähiges Buch mit guter Grundidee

Der erste letzte Tag

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩:
Livius, ein Lehrer der seine Ehe retten will, begibt sich notgedrungen mit der exzentrischen Lea auf einen Roadtrip. Auf Leas Wunsch wollen sie die gemeinsame Reise wie ihren letzten Tag auf der Erde angehen, was zu abenteuerlichen Ereignissen führt.

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:
Für mich war es problematisch in die Geschichte eintauchen zu können, da mir die Protagonisten nicht so gut gefallen haben. Livius und Lea waren mir eher unsympathisch und wirkten nicht authentisch. Der Schreibstil hat mir wie gut gefallen, vor allem weil er sehr locker war, aber die ganzen humorvollen Formulierungen kamen bei mir nicht so wie gewollt an und waren mir ein wenig zu viel. Gefallen hat mir aber die Grundidee. Die Lage in denen Livius und Lea stecken ist spannend und ereignisreich, da man normalerweise nicht mit Fremden einen Roadtrip beginnt. Außerdem war ich positiv überrascht von der Wendung, die mir inhaltlich am Besten gefallen hat.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:
Es ist anders als das, was man von Fitzek normalerweise gewöhnt ist und das muss einem im vornherein klar sein . Mir persönlich gefallen aber seine Psycho Thriller besser.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Bewegend und spannend

Das ferne Licht der Sterne

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩:
Die Erde wird nicht mehr lange bewohnbar sein, weswegen ein neuer Planet benötigt wird, um die Menschheit zu retten. Die Biologin Naomi und ihre Adoptivmutter Valerie arbeiten schon lange an diesem Projekt, aber als Valerie durch eine politische Intrige ausgeschlossen werden soll, kapert sie das Raumschiff und macht sich mit Naomi und drei weiteren Wissenschaftlerinnen auf den Weg ins Weltall. An Bord bemerkt Naomi, dass jemand ein tödliches Geheimnis verbirgt und das Valerie andere Ziele verfolgt.

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:
Die Geschichte wird aus der Sicht von Naomi geschildert und findet aus Rückblicken in die Vergangenheit statt, sowie die aktuellen Ereignisse an Board des Raumschiffs. Wir lernen viel über Naomi und Valerie und wie ihr Leben verlief, was mir gut gefallen hat. Besonders interessant fand ich den Teil, der sich im Weltall abgespielt hat, weil mich das Weltall und andere Planeten sowieso faszinieren. Spannend fand ich vor allem das Ende und die Szenen kurz davor. Da konnte ich gar nicht aufhören zu lesen, aber die vorherigen Kapitel waren meiner Meinung nach nicht ganz so spannend, was aber gar nicht schlimm war, da sie trotzdem interessant und lehrreich waren. Das tödliche Geheimnis kam unerwartet, sodass ich erschrocken weitergelesen habe, um mehr darüber zu erfahren. Man lernt und versteht durch das Ende, worin die Probleme der aktuellen Welt wirklich liegen und die Frage, die das Buch begleitet ist „Was sind wir bereit zu opfern?“. Normalerweise lese ich diese Art Bücher nicht, aber ich muss sagen, dass es mich positiv überrascht hat.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:
Alles in allem ein wirklich großartiger Science Fiction Thriller mit einem sehr spannenden und aktuellen Thema, dem ich jedem empfehlen würde.🤍

Veröffentlicht am 08.07.2021

Eine Geschichte zum Verlieben

This is our show

"𝑫𝒖 𝒌𝒂𝒏𝒏𝒔𝒕 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒘𝒊𝒔𝒔𝒆𝒏 𝒘𝒂𝒔 𝒆𝒊𝒏 𝑴𝒆𝒏𝒔𝒄𝒉 𝒅𝒖𝒓𝒄𝒉𝒈𝒆𝒎𝒂𝒄𝒉𝒕 𝒉𝒂𝒕, 𝒂𝒍𝒔𝒐 𝒃𝒆𝒉𝒂𝒏𝒅𝒍𝒆 𝒋𝒆𝒅𝒆𝒏 𝒎𝒊𝒕 𝒅𝒆𝒎 𝑹𝒆𝒔𝒑𝒆𝒌𝒕, 𝒅𝒆𝒏 𝒅𝒖 𝒅𝒊𝒓 𝒔𝒆𝒍𝒃𝒔𝒕 𝒘𝒖̈𝒏𝒔𝒄𝒉𝒕."

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩:
Die 20-jährige Dawn ist auf der Flucht vor einer Entscheidung, die sie ...

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩:
Die 20-jährige Dawn ist auf der Flucht vor einer Entscheidung, die sie einfach nicht treffen kann. Sie landet im Jax, einer Bar mit vielen bunten Gästen und Drag Queens. Der kühle Silas mit weichem Herz, der Besitzer der Bar, ist einer der Gründe, warum Dawn sich im Jax unglaublich wohl fühlt. Aber nicht nur sie hat ein Geheimnis, sondern auch das Jax, welches von nicht nur einer Seite bedroht ist.

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:
Ich liebe dieses Buch und jeden einzelnen der Charaktere. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass mir mal alle Protagonisten gefallen, aber in diesem Buch trifft genau das zu. Jeder einzelne ist auf seine eigene Art und Weise besonders und hat eine so tiefgründige Geschichte zu erzählen. Es passiert so viel schönes und natürlich auch trauriges, aber genau das macht das Buch aus. Dawn trifft auf eine Welt, die für sie unbekannt ist und macht viele Erfahrungen. Es gibt so viele überraschende Wendungen und Geschehnisse, die man nicht hätte voraus sagen können und genau das gefällt mir so gut! Ich bin nun auch ein Teil des Jax und hätte mir gewünscht, dass das Buch nie aufhören würde. Es werden auch unglaublich wichtige Themen angesprochen, die heutzutage immer noch relevant sind und Akzeptanz erfordern, wie beispielsweise die Themen: Toleranz, Familie oder Diskrimierungen.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:
Ein absolutes Buch zum wohlfühlen und lieben! Ich habe mich nicht nur in die Protagonisten, sondern auch in das Jax, sowie in die gesamte Geschichte verliebt!

Veröffentlicht am 11.06.2021

Ein perfektes Ende der Buchreihe

New Chances

„𝘿𝙖𝙨 𝙢𝙞𝙩 𝙙𝙞𝙧 𝙖𝙗𝙯𝙪𝙗𝙧𝙚𝙘𝙝𝙚𝙣, 𝙬𝙖𝙧 𝙙𝙞𝙚 𝙧𝙞𝙘𝙝𝙩𝙞𝙜𝙚 𝙀𝙣𝙩𝙨𝙘𝙝𝙚𝙞𝙙𝙪𝙣𝙜, 𝙖𝙗𝙚𝙧 𝙚𝙨 𝙝𝙖𝙩 𝙢𝙞𝙧 𝙖𝙡𝙡𝙚𝙨 𝙖𝙗𝙫𝙚𝙧𝙡𝙖𝙣𝙜𝙩.“

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩:
Leonie wollte während ihres Work-and-Travel Aufenthalts mehr Erfahrungen über Craft-Beer-Brauen sammeln. Stattdessen lief alles schief und sie landete in Green Valley und musste dringend einen Job finden. Sie lernt den attraktiven Sam kennen, dem sie direkt ihr Herz ausschütten. Leonie findet einen Job, als Nanny, aber ohne zu wissen, dass Maya die Tochter von Sam ist.

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:
WOW! Ein absolut gelungener letzter Teil der Green Valley Reihe, aber leider ist die Reise dort nun vorbei. In diesem Teil erfahren wir mehr über Sam, was mir sehr gut gefallen hat. Außerdem wird das eigene Wissen sehr erweitert, da das Kochen und das Craft-Beer Brauen (wovon ich vorher noch nie gehört habe)eine große Rolle spielen und viel diesbezüglich erläutert wird. Sam ist als Vater wirklich bezaubernd und es hat mich immer wieder gerührt, wie er mit Maya umgegangen ist. Leonie ist sehr liebenswürdig und es gab viele Momente, in denen sie mich positiv überrascht hat.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:
Alles in diesem Buch war stimmig und hat mich wieder mal in seinen Bann gezogen. Es fällt mir schwer, Green Valley und alle Protagonisten hinter mir zu lassen, aber ich behalte alles in meinem Kopf.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Ein Spiel mit der Psyche

Die Harpyie

„𝒟𝒾𝑒 𝒮𝒸𝒽𝓊𝓁𝒹 - 𝓌𝑒𝓃𝓃 𝑒𝓈 𝒹𝒶𝓈 𝒹𝑒𝓃𝓃 𝓌𝒶𝓇 - 𝒽𝑜𝒸𝓀𝓉𝑒 𝓂𝒾𝓇 𝒶𝓊𝒻 𝒹𝑒𝓂 𝑅ü𝒸𝓀𝑒𝓃 𝓌𝒾𝑒 𝑒𝒾𝓃 𝒯𝒾𝑒𝓇, 𝑒𝒾𝓃𝑒 𝓀ö𝓇𝓅𝑒𝓇𝓁𝒾𝒸𝒽𝑒 𝐸𝓂𝓅𝒻𝒾𝓃𝒹𝓊𝓃𝑔 𝓋𝑜𝓃 𝒮𝒸𝒽𝓌𝑒𝓇𝑒.“

INHALT:
Lucy erfährt, dass ihr Mann Jake sie betrogen hat. Damit ihre Ehe eine ...

INHALT:
Lucy erfährt, dass ihr Mann Jake sie betrogen hat. Damit ihre Ehe eine Chance hat vereinbaren die beiden eine Abmachung. Lucy darf Jake 3 mal bestrafen, wann und wie sie möchte. Zwischen Rache und Vergebung entdeckt Lucy eine Seite an sich, die lieber im Verborgenen hätte bleiben sollen.

MEINE MEINUNG:
Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich nicht wusste, welche Richtung das Buch wohl einschlagen würde. In dem Buch geht es um eine Mischung aus Selbstkritik und gesellschaftlicher Anpassungszwang, was Lucy als nicht perfekten Charakter darstellt, was mir gut gefallen hat. Zu Beginn konnte ich die Handlungen von Lucy nicht nachvollziehen, da ich mich nicht damit identifizieren konnte, aber aus psychologischer Sicht ist das Buch unglaublich interessant. Das Thema der Harpyie, mit dem ich mich zuvor nie beschäftigt habe klingt super spannend und man versteht immer mehr, wieso Lucy so handelt und ist, wie sie ist. Das Buch endete abrupt, ohne großen Zusammenhang zur Handlung und warf zuerst ein paar Fragen bei mir auf.

FAZIT:
Ein Buch, welches in die Psyche einer Frau eindringt, die ihren Platz in der Welt sucht. Es gab viele spannende Momente, aber auch ausbaufähige Protagonisten. Trotz alle dem empfehlenswert!