Profilbild von Natalie86Hosang

Clockwork Prince

Rezension „Clockwork Prince: Chroniken der Schattenjäger 2“ von Cassandra Clare

Rezension „Clockwork Prince: Chroniken der Schattenjäger 2“ von Cassandra Clare

Meinung

Der Welt der Schattenjäger und ihnen selbst, den lebendigen Bildern des viktorianischen Zeitalters und all seinen Kreaturen zu verfallen ist so unglaublich leicht. Denn was Cassandra Clare mit diesem Universum erschaffen hat ist kaum in Worte zu fassen und das zeigt auch, warum ich diese Reihe erneut lesen musste.

In dieser Fortsetzung verdichtet die Autorin ihr bereits ohnehin schon meisterliches Konstrukt und lässt eine Intensität entstehen, die jeden im Umkreis zu überrollen droht. Spannung, Action, Emotionen, Gefühle, Intrigen, Geheimnisse, Wahrheiten, Ängste - all diese Facetten scheinen nur noch gewichtiger zu werden und regelrecht den Leser in Beschlag zu nehmen.

Jede neue Information und jeder Funke, den wir erfahren, treibt uns tiefer in die dunklen Schatten hinein und selbst wenn man an einem Punkt ist, bei dem man glaubt, nun endlich den vielen Fäden auf die Spur gekommen zu sein, kommt Cassandra Clare um die Ecke und knallt mit voller Wucht eine Wendung vor die Füße, die den Boden erzittern lässt.

Auch die Charaktere offenbaren immer mehr aus ihrem Inneren und wenngleich Vertrautheit schon immer da war, so scheint es doch, als umgebe sie immer noch ein Schleier, der sagt, dass wir nicht alles kennen. Sie wachsen weiter und werden mit jedem Funken Persönlichkeit ein weiterer Teil des Herzens, den abzuschütteln unmöglich ist.

Diese Urban Fantasy Komposition verdient wahrhaftig eine Auszeichnung und steht schon jetzt in den Analen der Geschichte!

Fazit

Clockwork Prince holt das beste aus Urban Fantasy heraus und offenbart ein gewaltiges Spektakel, welches seinesgleichen sucht. Will, Jem und Tessa lassen uns an einem Blockbuster Erlebnis teilhaben und sorgen für überwältigende Action, Spannung, Geheimnisse, Magie, Emotionen und Bilder. Diese Reihe schafft es, die Grenzen zu sprengen.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Ich habe mein Herz dieser Reihe geschenkt

Clockwork Angel

Rezension „Clockwork Angel: Chroniken der Schattenjäger 1“ von Cassandra Clare

Rezension „Clockwork Angel: Chroniken der Schattenjäger 1“ von Cassandra Clare

Meinung

Schon vor Jahren tauchte ich in das phantastische Universum der Schattenjäger ein und begann meine schier überwältigende Reise mit den „Chroniken der Unterwelt“. Doch ihre Vorgeschichte beginnt woanders, nämlich in den „Chroniken der Schattenjäger“ und auch wenn ich diese Reihe damals schon las, so stand mit der Neuauflage schnell ein ReRead fest.

Cassandra Clare versetzt uns ins viktorianische Zeitalter, nach London, und schafft vom ersten Moment an eine düstere, Gänsehaut bescherende Atmosphäre, in der sich nicht nur Steampunk Elemente zu einem komplexen Konstrukt verweben, sondern auch Wesen aller Art, Dämonen, Magier und unsere Schattenjäger selbst.

Ihr Stil bringt eine wahre Bildgewalt hervor und schafft es, dass jede noch so kleine Szene zum Leben erwacht. So kommt es auch, dass man schnell und hautnah an den Erlebnissen rund um Tessa Gray teilnimmt. Ihre Reise nach London birgt schon früh einige Überraschungen und alsbald sieht sich die junge Frau seltsamen Kreaturen gegenüber.

Ihre Welt gerät aus den Fugen und alsbald steht die junge Frau zwischen zwei Welten, die unaufhaltsam auf einen Krieg zusteuern. Die Geschichte um Will, Tessa und Jem hat eine Sogwirkung, derer ich mich auch heute, so viele Jahre nach dem ersten kennenlernen nicht entziehen konnte. Cassandra Clare sorgt unablässig für Spannung, Action und Plot Twists, die seinesgleichen suchen.

Unglaube und Schock, explodierende Emotionen und endlose Gefühle treffen in diesem Auftakt mit einer Wucht zusammen, die dem Urknall Konkurrenz macht. Ein Page Turner Par excellence und zweifellos ein Meisterstück der Urban Fantasy Literatur.

Fazit

Clockwork Angel ist ein Paradebeispiel für Exzellente Urban Fantasy. Ein Konstrukt, gespickt mit Wesen aller Art, Magie, Steampunk Elementen, dem Grauen einer längst vergangene Epoche in Form des viktorianischen Zeitalter und inmitten dessen drei junge Menschen, die zwischen die Fronten geraten. Doch nicht nur der Krieg sorgt für explosiven Aufruhr, es sind auch Gefühle und Herausforderungen, die diese jungen Charaktere an ihre Grenzen treibt um sie wachsen zu lassen.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Mit der Wucht einer Lawine wurde mein Herz zerrissen

Westwell - Bright & Dark

Rezension „Westwell - Bright & Dark“ von Lena Kiefer

Meinung

Nach dieser Geschichte möchte ich Lena Kiefer am liebsten mein herausgerissenes Herz vor die Füße werfen und Fragen „Warum nur?“
Wie ...

Rezension „Westwell - Bright & Dark“ von Lena Kiefer

Meinung

Wie konntest du mir das antun??

Oftmals sind Fortsetzungen schwächer und haben leider den Ruf eines „Lückenfüllers“, doch dieser Band hat mich so unglaublich intensiv und emotional mitgenommen, aufgewühlt und innerlich zerrissen, dass ich kaum noch Worte finde. Ich liebe diese Story. Ich liebe Helena und Jess. Ich liebe jeden Moment. Und ganz besonders liebe ich Jess. Sagte ich das schon?

Aus jeder Zeile sprach Sehnsucht, aber auch Schmerz und dennoch war da auch diese tiefe Liebe füreinander. Es scheint stets ein Band zu sein, das kurz vor dem zerreißen ist, wenn sie nicht zusammen sind. Westwell ist eine Herausforderung für Herz, Seele, Gedanken und vor allem jede Zelle in deinem Inneren.

Von Anfang bis Ende zeigte sich diese Story tragisch, herzzerreißend, berührend, spannend, emotional und intensiv. Wie oft fühlte ich mich nicht imstande weiter zu blättern, weil die Tränen liefen. Wie oft jagte mir ein Schauer über den Rücken. Es war die perfekte Mischung zwischen Schönheit, Schrecken, Harmonie und Cozy.

Lena Kiefer hat mich mit voller Wucht überrollt. Wie eine unaufhaltsame Lawine rasten die Worte über mich drüber. Und am liebsten möchte ich die Zeit vordrehen bis zum Finale. Denn dieser Chliffhanger, dieses Ende, es nahm mir die Luft zum Atmen und ich fühlte plötzlich alles und nichts mehr. Leere umgab mich und ich war nicht imstande zu denken.

Es ist eine Liebe, die man nicht beschreiben kann. Aber es ist auch ein Hass, denn die Emotionen reißen einen Krater ins Innere, der nicht zu heilen zu sein scheint. Helena und Jess und die Suche nach der Wahrheit. Und am Ende habe ich geglaubt zu wissen, was kommen würde und musste alles verwerfen.

Fazit

Westwell - Bright and Dark ist emotionale Folter, bittersüßer Schmerz, allumfassende Schönheit und innigste Liebe zu gleichen Teilen. Diese Geschichte ist eine Lawine, die jeden Zentimeter meiner Haut unter sich begrub. Helena und Jess - Wahrheit und Unglaube - Tränen und die Scherben des Herzens. Ein Monument für dieses Genre!

Veröffentlicht am 23.11.2022

Diese Geschichte bleibt für immer im Herzen

Berühre mich. Nicht.: Special Edition

Rezension „Berühre mich. Nicht. (Berühre mich nicht Reihe 1)“ von Laura Kneidl

Rezension „Berühre mich. Nicht. (Berühre mich nicht Reihe 1)“ von Laura Kneidl

Meinung

Berühre mich. Nicht ist wie der Titel es schon sagt eine Geschichte, die mich zutiefst berührte, mir unter die Haut ging. Jedes Wort schien vor Kraft und Gewichtigkeit zu strotzen und zog an meinem Inneren, bis ich irgendwann glaubte, durch sie in die Tiefe gerissen zu werden.

Sage ist eine unglaublich komplexe Protagonistin und es dauerte nicht lang, bis auch ich mich in ihr wiederfand. Ihre Vergangenheit ist ein Geheimnis. Dieses aufzudecken war wie eine langsame Schicht für Schicht Enthüllung, bei der die Spannung förmlich in mir explodierte und in einem Knall endete.

Trotz ihrer Ängste schafft Luca es aber, nach und nach ihr Vertrauen zu gewinnen. Durch seine ruhige und ausgeglichene Art fühlte auch ich die zarten Funken der Geborgenheit und Sicherheit. Gerade deshalb ist ihre Beziehung auch kompliziert und komplex. Von einer langsamen Freundschaft wächst sie hinaus.

Wie eine Blume, die nach und nach ihren Kern enthüllt. Genau dies lies mich mit den beiden auf tiefste Weise fühlen und jeder Moment war so kostbar, dass ich sie kaum zu unterbrechen wagte. Aber nicht nur Sage und Luca sind unglaublich realistische Figuren, auch die Nebencharaktere wirken lebensnah und bringen sich perfekt in die Geschichte ein.

Der Schreibstil ist gespickt von tausenden Facetten, die die ernsten Themen wunderbar unterstreichen. Dennoch wirkten die Worte nicht schwer oder erdrückend. Laura Kneidl schafft eine Harmonie, die mich vollkommen in den Bann zog und so blickte ich auf diese traumhafte Special Edition voller Liebe.

Fazit

Sage und Luca sind Herzens Charaktere und ihre Geschichte ist unglaublich komplex. Von einer zarten Freundschaft bis zur Liebe ist es ein langer Weg und die Momente wogten durch zahlreiche Emotionen, wie ich es selten zuvor erlebt habe. Ein Buch, dass sich nach realem Leben anfühlt und wohl immer ein Teil des Herzens bleibt.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Kylie Scott hat mein Inneres in Brand gesetzt

Sweeter than Fame

Rezension „Sweeter than Fame“ von Kylie Scott

Rezension „Sweeter than Fame“ von Kylie Scott

Meinung

Kylie Scott ist ein Paradebeispiel für Romance, die einprägsam ist und unter die Haut geht. In „Sweeter than Fame“ trifft Rock auf Romantik, in einer unglaublich sanften und sensiblen Art und Weise.

Kylie Scott ist ein fester Bestandteil meiner Romance Stunden und ihr Talent, mit Dialogen und Szenen so zu spielen, dass sie ein harmonisches, gefühlvolles und authentisches Bild abgeben, hat mich bislang stets umgehauen. Es ist nicht bloß ein Wunsch, ihre Geschichten lesen zu wollen, es ist eine Sucht, unstillbar und eindringlich.

Ani und Garrett sind zwei Charaktere, die auf eine traurige Vergangenheit blicken. Die beiden scheinen so tief verbunden zu sein und dennoch wirkt es, als trenne sie ein ganzer Ozean. Genau diese Erfahrungen bringen sie jedoch auch zusammen, lassen sie wachsen und füreinander da sein. Ich habe mich in jedem Moment mit den beiden verliebt und fühlte mich unendlich geborgen.

Die lebendige und herzerwärmende Atmosphäre schafft eine cozy Kulisse. Die Protagonisten schaffen es mühelos, dass der Leser sich mit ihnen identifiziert und ein Band entsteht, welches bis zum Ende untrennbar wirkt. Sie ins Herz zu schließen war so leicht und ich habe gebangt, gefiebert und gehofft. Action ist in diesem Buch Mangelware, denn es sind die einfühlsamen Momente und Gespräche, die diese Story so besonders machen.

Natürlich kommt auch die Leidenschaft nicht zu kurz und somit gelingt Kylie Scott die perfekte Mischung, die weit über eine einfache Romanze hinausgebt.

Fazit

Sweeter than Fame hat mich vollkommen kalt erwischt, umgehauen und meine Haut in Brand gesetzt. Jedes Wort hat mich eingefangen und mitgenommen. Die Harmonie zwischen tragischer Vergangenheit und dem positiven Weg nach vorn ließ mich mit Ani und Garrett mitfühlen und gab mir das Gefühl von Geborgenheit. Kylie Scott in Bestform!