Profilbild von Natalie86Hosang

Pure Ehrlichkeit, Leidenschaft und Gefühle

Shine Bright - New England School of Ballet

Shine Bright - New England School of Ballet von Anna Savas

Shine Bright - New England School of Ballet von Anna Savas

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere, welche nach manchen Geschichten in euch tobt? Kennt ihr diese zersplitterten Herzen, die sich erst nach und nach und vor allem ganz langsam wieder zusammensetzen? Anna Savas hat diese Wirkung seit Beginn der „New England School of Ballet“ Reihe bei mir.

Lia ist eine komplexe Persönlichkeit, die mich gerade nach dem ersten Teil mehr von ihr erfahren lassen wollte. Ihr Wesen steckt voller Facetten und in mehr als einer Hinsicht raubte sie mir den Atem. Lia ist eine Figur, hinter dessen Fassaden man blicken muss. Ihr Leidenschaft war spürbar und ansteckend.

Phoenix Vergangenheit konnte mich zutiefst bewegen. Seine Fürsorge und Liebe konnte ich in jeder Zeile erkennen. Ich bin immer wieder sprachlos, welche Intensität hinter den Protagonisten aus Anna Savas Welten steckt. Es zerreißt mir auf wunderbare Weise das Herz, denn ich fühlte alles von Lia und Phönix.

Neben dem Ballet stecken in dieser Geschichte Aspekte, die mir die Tränen in die Augen trieben. Keine falsche oder unnötige Kommunikation, kein künstliches Drama, einfach gnadenlose Ehrlichkeit und reife Entscheidungen. Mehr Worte braucht dieses Juwel nicht.

Fazit

»Shine Bright« von Anna Savas ist ein Juwel. Lia und Phönix sind pure Ehrlichkeit, Leidenschaft und Gefühle. So endlos viele Gefühle in all ihren Farben. Mein verstand realisiert noch immer nicht, was Anna Savas hier vollbracht hat.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Malerische Idylle mit warmherzigen Charakteren

Songs of Emerald Hills

Songs of Emerald Hills (Irland-Reihe 1) von Anabelle Stehl

Songs of Emerald Hills (Irland-Reihe 1) von Anabelle Stehl

Jede neue Geschichte von Anabelle Stehl wird längst ohne Wissen des KT von mir gelesen und gerade auf diese Reise nach Irland freute ich mich so sehr, insbesondere, da das erschaffene Setting von der Autorin selbst besucht wurde.

Hinter diesen Zeilen steckt eine Story, die mir Meeresrauschen, einen feinen Regen auf der Haut und die weiten Hügellandschaften Irlands nahe brachte, als sei ich selbst ein Teil dieser Welt. Ich spürte Fernweh und doch gleichzeitig ein Wohlempfinden, wie man es selten erlebt.

Anabelle Stehl schafft die perfekte Mischung aus Wohlfühl Feeling und zarter Liebesgeschichte, mit einer malerischen Landschaft und einem unglaublichen Protagonisten Duo. Ernste Töne webten sich in die zum verlieben schöne Landschaft und am Ende wollte ich noch länger verweilen.

Caroline hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Ihre Gefühlswelt war für mich stets greifbar und ihre Entwicklungen waren sehr berührend. Auch Connor erreichte mein Herz und gemeinsam mit der ruppigen Mrs Connolly entstanden hier faszinierende Figuren, die definitiv für Überraschungen sorgten.

Fazit

Songs of Emerald Hills ist eine Wohlfühl Geschichte, an die ich auch nach dem lesen gern zurück denke. Mit seinem malerischen Idyll und seinen warmherzigen Charakteren erreicht dieses Buch garantiert jedes Herz.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Cozy, winterlich, emotional

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt (Coldest Winter 1) von Brittainy C. Cherry

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt (Coldest Winter 1) von Brittainy C. Cherry

Winterlich, gemütlich, herzzerreißend - das sind die Worte, die nach dem lesen durch meinen Kopf strömten und noch immer kann ich meine Gedanken, Empfindungen, Gefühle, kaum beruhigen. Die Coldest Winter Reihe startet wie von BC Cherry nicht anders gewohnt einfach traumhaft.

Als ich anfing war ich gleich mitten im Geschehen und vor allem mitten im Sturm der Emotionen. Ich konnte vor Spannung meine Finger kaum von den Seiten lösen. Brittainy hat einfach diese unvergleichliche Wirkung auf ihre Leser und so bleibt sie wohl immer die Queen der Romance Books.

Beide Protagonisten schlichen sich in mein Herz und blieben dort, besonders Holly hatte es mir angetan. Sie ist selbstbewusst, humorvoll, sehr authentisch und vergräbt ihre Nase immer in Büchern, womit ich mich perfekt mit ihr identifizieren konnte.

Ihre Mission: den perfekten Mann für die Weihnachtszeit finden und so müssen zahlreiche amüsante Dates her. Manche weckten bei mir ein schmunzeln und andere ein Kopfschütteln. Die Autorin blieb hier unglaublich realitätsnah, was die Geschichte noch realer machte.

Auch Kai war sehr humorvoll und ehrlich, was sich insbesondere darin zeigte, dass er Holly offen seine Meinung sagte. Seine Art, sein Wesen, sein Charakter, machten ihn zum perfekten Mann, den man sich auch im wahren Leben an seine Seite wünschte. Ihn und Holly zu verlassen fühlte sich so schmerzhaft an.

Am Ende blieb ich sprachlos, mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück und schon jetzt sehne ich Band 2 sehnlichst herbei.

Fazit

Wer winterliche, cozy Romance sucht mit herzlichen Protagonisten und amüsanten Dates, der sollte sich die Coldest Winter Reihe nicht entgehen lassen. Diese Herzstück ist wie eine kuschelige Decke an kalten Tagen.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Zutiefst bewegend

All In - Tausend Augenblicke: Special Edition

All In - Tausend Augenblicke von Emma Scott

All In - Tausend Augenblicke von Emma Scott

Schon längst zählt Emma Scott zu meinen absoluten Lieblingen, denn nicht umsonst gehören ihre tief bewegenden und berührenden Geschichten zu jenen die mein Herz höher schlagen lassen und meine Seele berühren. So erging es mir mit „All In“ auch nicht anders.

Zu sagen dieses Buch hätte mich innerlich aufgewühlt, mir all meine Emotionen abverlangt und meine Gefühle in ein Chaos gestürzt wären nicht annähernd genügend Worte die Emma Scott gerecht werden würden. Allein schon ihr Schreibstil ist so gefühlvoll und einnehmend wie ich ihn selten bislang erlebt habe.

Die Protagonisten könnten gegensätzlicher nicht sein, doch gerade dieses Tatsache brachte für mich eine enorme Faszination mit sich denn hier ist nichts einfach nur typisch. Sicherlich wird auch hier manches Klischee bedient aber Emma zeigt auf eine faszinierende Weise, wie unterschiedliche Fäden doch zusammenfinden können und beeindruckt mit Vielfältigkeit und Facettenreichtum.

Die von Emma Scott vermittelte Botschaft niemals aufzugeben zeigt klar und deutlich wie wichtig diese Thematik ist und das in allen Bereichen des Lebens Dinge passieren können die uns zu überwältigen drohen doch eben jenes sollten wir niemals tun - aufgeben!

Egal wie unüberwindbar der Abgrund scheint. Es gibt immer Menschen an unserer Seite die uns zurück führen können und das Licht obsiegt stets über die Dunkelheit.

Fazit

Emma Scott hat mit „All In“ einen famosen und phänomenalen Auftakt eines Duetts geschaffen das nachhaltig zum nachdenken anregt, die Gefühle auf den Kopf stellt, mit starken Emotionen überwältigt und tief bewegend sowie berührend ist.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Ganz große Liebe für diese Reihe

Seaside Hideaway – Unseen

Seaside Hideaway – Unseen von Leonie Lastella

Seaside Hideaway – Unseen von Leonie Lastella

Endlich ging es zurück. Was hatte ich bereits mit Unsafe gelitten? Was habe ich mich auf die Fortsetzung gefreut. Unseen toppt sogar seinen Vorgänger und ließ mich vollkommen ausgelaugt zurück. Why Leonie?

Ich liebe den Stil von Leonie und auch in diesem Band war es wieder mitreißend, emotional und einnehmend. Die Perspektiven Wechsel zwischen Blake und Miller haben mich den beiden so nahe gebracht. Die Intensität kann ich nicht in Worte fassen.

Anfangs noch lernte ich Blake und Miller ganz sachte kennen, doch dann, what the hell was this? Die Spannung war kaum auszuhalten und schnell steckte ich in einer tiefen Sucht. Ich habe mitgefiebert, mitgerätselt und mir den Kopf zerbrochen. I was in Baby.

Die Dynamik zwischen Blake und Miller war unglaublich und die Emotionen füllten nur so mein inneres. Ich liebe beide Charaktere unglaublich, doch am meisten Miller. Er steckte voller Facetten und es war mehr hinter ihm, als das Auge sehen wollte.

Das Finale war unheimlich anziehend und ich hätte noch so viel länger verweilen können. Diese Reihe hat mich fertig gemacht und ich trage sie ewig in meinen Gedanken.

Fazit

Leonie Lastella schafft mit Seaside Hideaway - Unseen ein Feuerwerk der Emotionen, Spannung, Anziehung und Dynamik. Ganz große Liebe für diese Reihe und Charaktere. Besonders für Miller.