Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2023

Unvergessliches Abenteuer

Cytonic - Unendlich weit von Zuhause

Rezension „Cytonic - Unendlich weit von Zuhause: Roman (Claim the Stars, Band 3)“ von Brandon Sanderson

Meinung

„Cytonic“ ist der nunmehr dritte Teil rund um Spensas Abenteuer im Weltall aus der Feder von Brandon Sanderson und gerade nach den herausragenden Vorgängern war meine Freude enorm hoch. Tatsächlich aber zeichnete sich zunächst leichte Verwirrung bei mir ab, da ich in der Annahme war, dies sei der finale Band.

Doch wir können uns auf eine weitere Reise freuen, die allerdings noch nicht geschrieben ist. Bis dahin heißt es gerade nach dem fiesen Ende, für die der Autorin ja bekannt ist, starke Nerven zu haben. Doch zurück zum Anfang und damit zu einem neuen pfiffigen Coup von Brandon Sanderson.

Nahtlos gehen die Geschehnisse rund um Spensa weiter und die junge Frau steht erneut vor Herausforderungen. Denn sie ist auf der Suche nach Antworten, wie man die Delvers besiegen kann. Auf ihrer Reise erlebt sie einiges und gerade hier zeigt der Autor wieder sein großes Potenzial im Bereich Ideenreichtum.

Allerdings muss ich sagen, so spannend und ausgefeilt diese Welt auch ist, hier sah ich mich erneut neuen Charakteren gegenüber, an die sich zu gewöhnen schwer war. Die bereits bekannten Figuren verschwimmen oder sind teils nicht mehr da, was ich einfach schade fand. Wenngleich durch die Neuen auch interessante Wendungen eintraten.

In Punkto Handlung selbst brilliert der Autor wieder wie gewohnt und verwöhnt uns mit spannenden Twists, Antworten rund um die Delvers und einigen Überraschungen, die ich so nicht kommen sah. So bietet die Storyline all das, was man sich nur wünschen kann und lässt auf ein weiteres spektakuläres Buch hoffen.

Fazit

Es ist immer schwierig in bereits bekannten Geschichten neue Gesichter kennenzulernen, wenn die Bekannten solch einen einprägsamen Eindruck hinterlassen. Hier liegt auch der Schwachpunkt für mich persönlich in diesem Band. Doch obgleich dessen gestaltet Brandon Sanderson erneut eine aufregende Reise voller Twists, Spannung und Enthüllungen.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.03.2023

So süß wie Schokolade

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)

Rezension „Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)“ von Mareike Allnoch

Rezension „Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)“ von Mareike Allnoch

Meinung

„Das Geheimnis der Schokomagie" ist nicht nur optisch ein Hingucker, der selbst Schokoladen Muffeln wie mich den süßen Geschmack auf die Zunge treibt, sondern auch im Inneren ein Fest für die Sinne. Denn vor jedem Kapitel gibt es immer eine Leckerei und die Kapitelüberschriften sind teilweise echt lustig.

Doch nicht nur die Zielgruppe wird von den angenehmen und jugendlich frischen Worten der Autorin eingenommen, auch Erwachsene bekommen hier eine magische Geschichte präsentiert, die das Herz höher schlagen lässt. Es ist eine Story voller Abenteuer, Spannung, Gefahr, Humor, Freundschaft, erster Liebe und zarter Gefühle, Schokolade und jede Menge Magie!

Die cozy Vibes dieser Geschichte ließen mich eingehüllt in eine kuschlige Decke mit einer heißendes Tasse Kakao das Buch wie im Sog erleben und daraus aufzutauchen schien mir unmöglich. Es gibt am Ende magische Rezepte wie die der glasklaren Glücksschokolade von Oma Leni, was ich einfach wundervoll fand. Ich mochte hier einfach alles so so sehr.

Die Charaktere waren unglaublich vielfältig und von sympathisch bis zu den Bösen ist hier eine wahre Fülle an Persönlichkeiten vertreten. Doch auch die Handlung selbst ist abwechslungsreich und spannend aufgebaut. Zuerst die Neuigkeiten für Mila, dass sie die Schokomagie beherrscht, dann die Reise nach Frankreich und die Erkenntnis, wo sie untergekommen ist und dann die Ereignisse in Paris.

Der Humor kommt nicht zu kurz, aber auch die Aufregung, wenn ich gemeinsam mit den Figuren die Schokomagie ein kleines bisschen besser kennenlernte. Stück für Stück lüfteten sich die Geheimnisse und es war so umwerfend, wie sehr ich zu einem Teil davon wurde. Gleichzeitig lernen wir auch Paris besser kennen und so gab es einen bunten Mix aus verschiedenen Komponenten, die aber nicht überladen daherkommen, sondern sich super miteinander verweben.

Ich habe das Buch nur mit viel Überwindung zur Seite gelegt, denn diese Flotte und zauberhafte Geschichte hat mich vollkommen umgarnt.

Fazit

Mareike Allnoch beschert kleinen wie großen Lesern einen umwerfenden Start in die Schokomagie, welche mich dank der Storyline, der Charaktere und Schauplätze vollkommen in den Bann ziehen konnte. Magie, Humor, Freundschaft, Abenteuer - ein zauberhafter Mix, der die Sehnsucht zur Fortsetzung unerträglich erscheinen lässt.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Imposantes und meisterhaftes Finale

Die Dunkeldorn-Chroniken - Knospen aus Finsternis

Rezension „Die Dunkeldorn-Chroniken - Knospen aus Finsternis: Roman“ von Katharina Seck

Meinung

Endlich war das Finale der „Dunkeldorn Chroniken“ von Katharina Seck da, wenngleich die Zeiträume zwischen den Bänden kaum so groß waren, fühlte sich jeder Moment des Wartens wie eine unerträgliche Zerreißprobe an. Doch dann hielt ich die Geschichte in den Händen und musste augenblicklich damit starten.

Ich finde keine Worte, die diese Erlebnisse beschreiben könnten. Gut scheint mir nicht anmessend genug. Es war herausragend, umwerfend und grandios. Katharinas Art, wie sie Worte zum Leben erweckt, macht mich immer noch sprachlos. In ihnen stecken Magie, Intensität, Detailreichtum und Hingabe. Ich liebte jeden Moment ihres fesselnden und Bildgewaltigen Stils.

Die Atmosphäre ist auch hier wieder sehr düster angehaucht, was eine perfekte Stimmung erzeugte. Zu den Charakteren brauche ich mittlerweile wohl kaum noch etwas sagen, außer, dass ich Opal liebe. Sie beweist Stärke und Mut auf eine Art, die wirklich unglaublich ist. Diese Frau steckt voller Facetten und doch ist sie immer sie selbst geblieben.

Auch ihr Dornenprinz brachte mein Herz wieder zum rasen, meinen Puls aus dem Takt und ich wünschte mit jeder Faser, ihn einmal wahrhaftig zu treffen. Es ist unglaublich faszinierend wie wahnsinnig detailliert und hingebungsvoll sie ihre Charaktere gezeichnet hat. Sie stecken voller Leben und Fülle. Jeder Moment berührte mein Inneres und sie gehen zu lassen fiel mir noch nie so schwer.

Bereits der Einstieg war wahnsinnig spannend und tiefgreifend. Opal hat einiges durchzustehen und mein Herz wollte sich gar nicht mehr beruhigen, weil ich so intensiv mit ihr gefühlt habe. Ihre Emotionen strömten mit einer Intensität auf mich ein, dass ich glaubte, an ihnen zu zerbrechen. Die Vielfalt und Einzigartigkeit an dieser Geschichte sucht seinesgleichen.

Es war ein Mix aus Wut, Tränen und Trauer. Aber da war auch Hoffnung. Doch nicht nur Opal rief diese Empfindungen in mir hervor, auch die anderen Figuren, welche mir tief unter die Haut gingen. Insbesondere Julian. Ein großartiges Finale, das von seinen Lesern alles fordert. Bis zum Ende!

Fazit

Katharina Seck hat mit dem finalen Band der „Dunkeldorn Chroniken“ ein absolutes Meisterstück erschaffen, das mir tief unter die Haut ging. Opal ist umwerfend und auch die Handlung glänzt in zahlreichen Facetten, Vielfalt und Einzigartigkeit, die zudem auch noch einige Twists bereithält. Wie schwer ein Abschied sein kann zeigt dieses imposante Werk der Extraklasse.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Darcy & Nicolas in Love

The Way We Melt

Rezension „The Way We Melt: Roman (Hungry Hearts 3)“ von Nena Tramountani

Meinung

Ein letztes Mal Goldbridge.
Ein letztes Mal nach Hause kommen.
An einen Ort, der der Inbegriff von cozy Vibes ...

Rezension „The Way We Melt: Roman (Hungry Hearts 3)“ von Nena Tramountani

Meinung

Ein letztes Mal Goldbridge.
Ein letztes Mal nach Hause kommen.
An einen Ort, der der Inbegriff von cozy Vibes ist.
Ein letztes Goodbey Goldbridge.

Endlich hielt ich die Geschichte von Darcy in den Händen, denn ich mochte sie vom ersten Moment an sehr und wollte nun ihren Weg bis zum Schluss auskosten. Sie ist etwas besonderes, eine Künstlerin, die auch im Prisma, dem Restaurant am Strand arbeitet.

Wie sehr pochte mein Herz, als ich endlich Nicolas Geschichte erleben durfte. Denn vorher wurde nur von ihm gesprochen, da er damals wegging, um sein eigenes Ding zu machen. Nic und Darcy standen sich sehr nah, bereits zuvor schon. Und nun ist er wieder zurück, nach 2 Jahren.

Mir fehlte es irgendwie, die Vorgeschichte nicht so richtig zu kennen, denn alles beginnt mit Nic, der zurückgekehrt ist. Dennoch habe ich diesen Band inhaliert und das Geschehen der beiden förmlich in mich aufgesogen. Ich wollte unbedingt wissen, was mit Nicolas passiert war. Doch so leicht macht es die Autorin uns nicht.

Manchmal fühlte es sich genau richtig an, nicht zu wissen und erst später alles zu erfahren, dank des einnehmenden Stils und der Leichtigkeit, aber manchmal war es mir dann doch etwas zu lang und meine Ungeduld wuchs. Somit ergab sich auch ein hohes Maß an Dramatik, was ich dennoch aber passend fand.

Es liefen so viele Fäden hier zusammen. Die Beziehung zwischen Nic und Darcy. Aber auch die zwischen Nicolas und seinen Brüdern, seiner Familie und auch zwischen Darcy und Julian. Jeder von ihnen hat seine eigenen Probleme zu bewältigen und doch sind sie miteinander verwoben. Wie ein großes Geflecht, das so und nicht anders sein musste.

Es war die letzte Reise und nicht immer war alles wie ein strahlender Sommertag. Doch am Ende findet jeder sein Glück auf die Weise, wie es sich richtig und gut anfühlte. Nena Tramountani behandelt auch hier wieder ernste Themen, doch bringt sie diese mit Einfühlungsvermögen und Sensibilität rüber. Es geht um psychische Probleme und Selbstreflexion.

Fazit

The Way We Melt ist eine Reise voller Emotionen und Stürme. Nicht immer ist alles wie ein bunter Regenbogen. Doch gerade deshalb ist die Geschichte von Nicolas und Darcy einprägsam. Goldbridge und seine vielen Charaktere hinterlassen Spuren und schon jetzt erwarte ich voller Sehnsucht neues von Nena Tramountani.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.03.2023

Höllisch heiß und süchtig machend

The Ravenhood - Flock

Rezension „The Ravenhood - Flock“ von Kate Stewart

Rezension „The Ravenhood - Flock“ von Kate Stewart

Meinung

The Ravenhood - Flock ist zurecht eine TikTok Sensation, wenngleich solche Beisätze für mich keine Rolle spielen und ich mir immer eine eigene Meinung bilde! Doch Vorsicht! Wer Sexappeal, Spice, sinnlichen und erotischen Szenen gegenüber abgeneigt ist, der sollte die Finger von diesem Buch lassen!

The Ravenhood ist allerdings so viel mehr, als eine Aneinanderreihung von Erotik und heißem Feuer! Diese Geschichte beginnt mit großen Geheimnissen und Mysterien, die Kate Stewart meisterhaft zu verpacken weiß, womit sie eine Handlung erschafft, die bereits ab der ersten Seite zur Sucht wird. Unstillbar und stets nach mehr lechzend.

Angefangen bei Sean und Dominic, die mit ihren Raben-Tattoos so sagenumwoben und mysteriös sind wie Robin Hood, bis hin zu den vielen kleines Twists, die dich glauben lassen, du wüsstest wohin der Weg führt. Doch falsch gedacht! Bei mir sorgte das Geschehen rund um die beiden heißen Kerle für schlaflose Nächte, in denen ich glaubte, kurz vor einem Herzinfarkt zu stehen.

Die Zeichnung der Protagonisten Cecelia, Sean und Dominic ist so lebensecht, dass ich glaubte, ich stünde tatsächlich realen Menschen gegenüber. Denn jeder trägt nicht nur Geheimnisse in sich, sondern auch Probleme, Zweifel, Ängste, Sorgen und eine Menge Gefühle, die sie nur greifbarer und authentischer wirken ließen. Ecken und Kanten eben.

Diese Story lebt von ihren eigenen Regeln und entzieht sich jeder noch so bekannten Grundlage. Moral ist hier etwas, dass wir weit hinter uns lassen müssen und doch war es nie aufgezwungen oder künstlich. The Ravenhood ist anders und könnte wohl der Hölle selbst entspringen. Denn eines ist gewiss: an dieser Geschichte verbrennt man sich die Finger!

Bist du also bereit, das Wagnis einzugehen? Dich in eine Welt zu stürzen, die von Mysterien lebt? Dessen Rätsel du vermutlich so schnell nicht lösen wirst? Dessen Feuer heißer brennt, als die Hölle? Traust du dich, Sean und Dominic gegenüber zu treten? Doch sage nicht, ich habe dich nicht gewarnt!!!!

Fazit

The Ravenhood - Flock ist der Inbegriff einer neuen Sucht, doch wartet diese Geschichte nicht bloß mit jeder Menge Sexyness, Spice und sinnlicher Erotik auf, sondern vor allem mit Hochspannung, Geheimnissen, Mysterien und Charakteren, die sich allzu realistisch anfühlten. Diese Rabenclique spielt nach ihren eigenen Regeln und so mancher wird sich ihnen nicht hingeben können!