Cover-Bild The Ravenhood - Flock
Band 1 der Reihe "The-Ravenhood-Trilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 01.02.2023
Kate Stewart

The Ravenhood - Flock

Roman - Die heiße TikTok-Sensation endlich auf Deutsch!
Bettina Hengesbach (Übersetzer)

»Sei ganz ehrlich: Wenn du dich nicht zwischen uns entscheiden müsstest, würdest du es dennoch tun?«Der Deal ist simpel: Ein Jahr lang soll die 19-jährige Cecelia zu ihrem entfremdeten Vater nach Triple Falls ziehen und in dessen Fabrik arbeiten. Im Gegenzug erhält sie Zugang zu seinem Vermögen. Angewiesen auf das Geld, um ihrer kranken Mutter helfen zu können, willigt Cecelia ein – nichts ahnend, dass sie als Tochter des Chefs dort nicht den einfachsten Start haben wird. Doch das ändert sich, als sie Sean kennenlernt. Der attraktive Kollege macht sie mit seinen Freunden bekannt, einer Gruppe junger Männer, die alle nach ihren eigenen Regeln leben und dasselbe Raben-Tattoo tragen. Verwirrt von ihren Gefühlen für Sean, aber auch für dessen geheimnisvollen Kumpel Dominic, ist Cecelia entschlossen, das Jahr zu nutzen, um herauszufinden, was – und vor allem wen – sie wirklich will …TikTok made me buy it – der erste Band der »The Ravenhood«-Trilogie endlich auf Deutsch!Weitere Bände der Reihe:Band 1: The Ravenhood – FlockBand 2: The Ravenhood – ExodusBand 3: The Ravenhood – The Finish Line

Veröffentlicht am 16.03.2023

Heißer Leckerbissen

Dark Romance lese ich hin und wieder sehr gerne. Eine düstere Liebesgeschichte, gespickt mit heißen erotischen Szenen, definitiv nichts für reine Thriller/Krimi Fans. Die Spannung war/ist vorhanden, und es gibt einiges zu entdecken, vieles hat mich überrascht.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive verfolgt, weshalb ich mich der Protagonistin näher fühlte als sonst. Ihre Gedanken und Gefühle konnte man direkt nachvollziehen, wenn auch diese nicht immer jugendfrei waren. Die Autorin hat einen eigensinnigen Schreibstil, sie scheut sich nicht vor Worten und detaillierten Szenen. Dessen sollte man sich bewusst sein, bevor man mit diesem Buch startet. Mir hat es gefallen.

Cecelia ist eine junge Frau, die weiß, was sie will. Sie ist stark und selbstbewusst, hat aber mit vielen Problemen zu kämpfen. Sie trägt einige Geheimnisse mit sich herum, welche nur nach und nach enthüllt werden. Ein Buch voller Mysterien, auch auf der Seite der beiden männlichen Charaktere Dominic und Sean. Richtig gelesen: Es gibt gleich zwei Männer, was die ganze Sache ein wenig schärfer macht. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein, dennoch heizen sie beide unserer weiblichen Protagonistin ordentlich ein. Mein Favorit war Dominic, für mich einfach der interessantere Charakter, da er mich von vornherein mit seiner geheimnisvollen und düsteren Ader überzeugen konnte. Allerdings haben alle Protagonisten Ecken und Kanten, wirken daher authentisch und auch rebellisch.

In der Story geht es natürlich sehr viel um heiße und auch eindeutige Szenen, aber diese machten meistens Sinn und passten in den Verlauf der Geschichte. Dazwischen befinden sich viele Szenen mit Mysterien und Geheimnissen, die aufgedeckt werden wollen. Ich war teilweise bei der Auflösung wirklich überrascht und hab vieles nicht kommen sehen. Das Buch hatte Tiefgang und hielt viele Wendungen bereit. Die Autorin hat mich als Leserin nicht nur einmal auf die falsche Fährte geführt.

Fazit: Moral ist fehl am Platz. Ist man eine Person, die nicht ohne kann, dann sollte man die Finger von dem Buch lassen. Wer sich aber darauf einlassen kann, der ist hier genau richtig und wird seinen Spaß mit Cecelia und Co. haben. Ich empfehle das Buch daher sehr gerne an Dark Romance Fans weiter. Ich selbst freue mich schon jetzt auf die beiden weiteren Bände der Trilogie.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Höllisch heiß und süchtig machend

Rezension „The Ravenhood - Flock“ von Kate Stewart

Meinung

Rezension „The Ravenhood - Flock“ von Kate Stewart

Meinung

The Ravenhood - Flock ist zurecht eine TikTok Sensation, wenngleich solche Beisätze für mich keine Rolle spielen und ich mir immer eine eigene Meinung bilde! Doch Vorsicht! Wer Sexappeal, Spice, sinnlichen und erotischen Szenen gegenüber abgeneigt ist, der sollte die Finger von diesem Buch lassen!

The Ravenhood ist allerdings so viel mehr, als eine Aneinanderreihung von Erotik und heißem Feuer! Diese Geschichte beginnt mit großen Geheimnissen und Mysterien, die Kate Stewart meisterhaft zu verpacken weiß, womit sie eine Handlung erschafft, die bereits ab der ersten Seite zur Sucht wird. Unstillbar und stets nach mehr lechzend.

Angefangen bei Sean und Dominic, die mit ihren Raben-Tattoos so sagenumwoben und mysteriös sind wie Robin Hood, bis hin zu den vielen kleines Twists, die dich glauben lassen, du wüsstest wohin der Weg führt. Doch falsch gedacht! Bei mir sorgte das Geschehen rund um die beiden heißen Kerle für schlaflose Nächte, in denen ich glaubte, kurz vor einem Herzinfarkt zu stehen.

Die Zeichnung der Protagonisten Cecelia, Sean und Dominic ist so lebensecht, dass ich glaubte, ich stünde tatsächlich realen Menschen gegenüber. Denn jeder trägt nicht nur Geheimnisse in sich, sondern auch Probleme, Zweifel, Ängste, Sorgen und eine Menge Gefühle, die sie nur greifbarer und authentischer wirken ließen. Ecken und Kanten eben.

Diese Story lebt von ihren eigenen Regeln und entzieht sich jeder noch so bekannten Grundlage. Moral ist hier etwas, dass wir weit hinter uns lassen müssen und doch war es nie aufgezwungen oder künstlich. The Ravenhood ist anders und könnte wohl der Hölle selbst entspringen. Denn eines ist gewiss: an dieser Geschichte verbrennt man sich die Finger!

Bist du also bereit, das Wagnis einzugehen? Dich in eine Welt zu stürzen, die von Mysterien lebt? Dessen Rätsel du vermutlich so schnell nicht lösen wirst? Dessen Feuer heißer brennt, als die Hölle? Traust du dich, Sean und Dominic gegenüber zu treten? Doch sage nicht, ich habe dich nicht gewarnt!!!!

Fazit

The Ravenhood - Flock ist der Inbegriff einer neuen Sucht, doch wartet diese Geschichte nicht bloß mit jeder Menge Sexyness, Spice und sinnlicher Erotik auf, sondern vor allem mit Hochspannung, Geheimnissen, Mysterien und Charakteren, die sich allzu realistisch anfühlten. Diese Rabenclique spielt nach ihren eigenen Regeln und so mancher wird sich ihnen nicht hingeben können!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.06.2023

spicy Auftakt

Ich hatte das Glück Flock gemeinsam mit zwei ganz lieben anderen Bloggerinnen in einer Leserunde lesen zu dürfen. Es hat sehr viel Spaß gemacht mich mit @avallee.liest und @n.bookish über das Gelesene auszutauschen.
Aber nun zum Buch: Der Schreibstil der Autorin ist im wahrsten Sinne des Wortes mitreißend, sie beschwört mit Worten ganze Kulissen herauf, man hat wahrlich das Gefühl einen Film vor dem inneren Auge zu sehen und gar nicht mehr zu lesen. Es liest sich flüssig dass man über die Seiten fliegt. Die Geschichte ist, wie wohl jeden der ein wenig in Bookstagram unterwegs ist bereits weiß: sehr spicy. Aber es wagt einen Schritt was nicht viele wagen: Polyamorie die ohne Eifersucht zwischen den Beteiligten klar kommt. Ja es gibt natürlich Konflikte aber dieses große Faktor der sonst oft durchschwingt wurde komplett außen vor gelassen. Etwas was ich persönlich sehr gut fand.
Schade fand ich jedoch dass die Geschichte neben all dem Spice und der Beziehung der Protagonistin zu den Jungs ein wenig in den Hintergrund rückt. Man erfährt erst recht spät etwas über die „Bruderschaft der Raben“, wie sie es nennt. Und auch dann sind die Informationen mit unzähligen Fragezeichen begleitet. Ich hätte mir an manchen Stellen gewünscht dass vielleicht da ein wenig mehr Fokus wäre.
Ein weiterer kleiner Kritik Punkt ist für mich dass an einer Stelle ein Charakter sexuell übergriffig ist und diese absolute Red Flag nicht wirklich für Empörung sorgt, sondern recht schnell unter den Tisch fällt. Aber das sind auch die einzigen Punkte, ansonsten habe ich das Buch wirklich geliebt und freue mich schon Band 2 zu lesen

Bewertung: 4,5/5

Fazit: Ein spicy Auftakt zu einer Reihe die auf den letzten Seiten viel Spannung verspricht.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Spannend

Ich habe das Buch an einem Tag gelesen , sehr flüssig geschrieben, sehr ausführlich beschriebene Charaktere. Liebe , Geheimnisse und Spannung bis zum Schluss.
Sehr empfehlenswert wenn man Bad Boys mag ...

Sehr empfehlenswert wenn man Bad Boys mag

Veröffentlicht am 15.04.2023

Wenn ein Soundtrack dafür sorgt, dass dir das Buch nicht aus dem Kopf geht

Cecilia ist neunzehn Jahre alt und einen Deal mit ihrem entfremdeten Vater eingegangen: Ein Jahr lang soll sie bei ihm in Triple Falls leben und in seiner Fabrik arbeiten, um im Gegenzug Zugang zu seinem Vermögen zu bekommen. Um ihrer kranken Mutter in Zukunft helfen zu können, ist Cecilia auf das Geld angewiesen. Dass es als Tochter des Chefs nicht einfach ist, muss Cecilia schnell am eigenen Leib erfahren. Doch ihr Alltag ändert sich, als sie den attraktiven Sean und dessen Freunde kennenlernt, die alle dasselbe Raben-Tattoo tragen und Teil einer geheimnisvollen Gruppe sind. Sie fühlt sich zu Sean hingezogen, doch auch sein Freund Dominic löst in Cecilia Gefühle aus, weshalb sie ihre Zeit in Triple Falls nutzen will, um herauszufinden, was sich wirklich möchte..

Ich bin völlig ohne Erwartung an dieses Buch herangegangen und wurde positiv überrascht. Vorab sei gesagt, dass prinzipiell nicht wirklich viel passiert. Ich habe das Gefühl, dass dieses Buch eher als längerer Prolog für die Folgebände dient, hatte damit aber tatsächlich kein Problem, weil der Schreibstil dafür gesorgt hat, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und ich gleichermaßen fasziniert und gefesselt war. Cecilia ist jung und setzt sich das erste Mal in ihrem Leben damit auseinander, wer sie wirklich ist und was sie eigentlich möchte. Dass es ihr da schwerfällt, sich zwischen zwei attraktiven, grundverschiedenen jungen Männern zu entscheiden, ist sogar nachvollziehbar. Sean ist in meinen Augen zwar großartig, aber Leute, I couldn’t help myself, am Ende des Tages lande ich dann doch beim düsteren Bad Boy Dominic, der an Regentagen in seinem Zimmer sitzt und liest. Hach. Die beiden in Kombination sind aber allererste Sahne!

Dieses Buch hat dafür gesorgt, dass ich mich selbst dabei ertappt habe, wie mir der Mund offen stand und wenn ich jetzt darüber nachdenke, muss ich ziemlich grinsen. Der Soundtrack ist eine 1+ mit Sternchen, wodurch mich das Buch nicht loslässt. Ich bin begeistert und habe nach dem Cliffhanger definitiv Lust auf mehr!