Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

online

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Die Baileys - eine unvergessene Familie

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)

Rezension „Memories of a Highschool Crush“ von Piper Rayne

Rezension „Memories of a Highschool Crush“ von Piper Rayne

Meinung

Die Baileys sind wieder da und wer mich kennt der weiß, dass ich diese völlig chaotische, aber auch überaus liebenswerte Familie absolut liebe. Diese Großfamilie muss man mit all ihren Macken und Eigenheiten einfach ins Herz schließen und nun erleben wir die Geschichte von Kingston und seiner ersten großen Liebe Stella….

Wie auch zuvor zeigt sich diese Geschichte unglaublich herzlich, charmant und witzig - es fühlt sich jedes Mal an wie nach Hause kommen, Platz nehmen am Kamin und eingehüllt in eine kuschlige Decke dem Geschehen lauschen. Die Atmosphäre, die diese Bücher schaffen ist so einnehmend und wundervoll.

Kingston und Stella waren so cute und herzerwärmend zusammen. Nicht nur ihre Liebe gestaltete sich als Hürdenlauf, sie machten es auch sich selbst nicht einfach und so blieb es immerzu unvorhersehbar. Ich war den beiden so nahe und verstand sie dank ihrer Hintergründe so sehr.

Der Aufbau der Geschichte war wieder wunderschön und ich war wieder schnell im Piper Rayne Bann. Dank der Perspektiven blickte ich bin in die Seelen der beiden Charaktere und gewann sehr tiefgreifende Eindrücke. Die Chemie zwischen den beiden entfachte eine Dynamik, der auch ich mich nicht entziehen konnte. Besonders Kingstons Gefühle sorgten bei mir für Herzflattern und es war einfach ganz große Liebe zu den beiden.

Wie immer beweisen das Autoren Duo Piper Rayne, dass ihre Bücher einen immensen Suchtfaktor haben und schon jetzt wütet in mir die Traurigkeit, ob des Endes der Reihe.

Fazit

Romance at it’s best und eine ganz besondere, zauberhafte Geschichte, die mich mitten im Herzen traf. Diese chaotisch-liebenswerte Familie kann man nur lieben. Ihre Charaktere und ihr Setting zeigt das Leben und die Liebe in all seinen Facetten und Farben. Werde auch du ein Teil der Baileys und lass dich auf jede Menge Good Vibes ein. Herzflattern garantiert!

Kleinstadt Flair - zum verlieben und wohlfühlen

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Rezension „New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht“ von Rose Bloom

Rezension „New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht“ von Rose Bloom

Meinung

Erneut stand mit „New Hope – Das Funkeln der Sehnsucht“ eine Geschichte auf dem Plan, die nicht lange warten konnte, denn bereits zuvor gelang es Rose Bloom mich zu begeistern durch abwechslungsreiche, vielfältige, facettenreiche Vorgänger.

Die Charaktere sind der Autorin erneut wahnsinnig gut gelungen. Schon nach wenigen Seiten fühlte ich mich ihnen nahe und empfand Gefühle, Gedanken und Emotionen, als seien es meine eigenen. Die Vertrautheit war unbeschreiblich und ließ zu keinem Moment nach.

Ich traf hier auf Jackson, der New Hope verlassen musste, nachdem einige schlimme Dinge geschahen. Doch nun ist er zurück und ich habe seinen Weg mit steter Aufregung und einem unnachgiebigen Bann verfolgt. Und auch Cassie sorgte mit ihrer Persönlichkeit bei mir für Feel Good Momente.

Wie auch in den Vorgängern zeigte sich hier eine tolle Balance zwischen Emotionen und Gefühlen und Wohlfühl Momenten, in denen man einfach das Geschehen genießt. Die Lovestory wirkte stimmig und realistisch, kein Funke von Kitsch oder Unnatürlichkeit. Wichtige Themen, wie beispielsweise Mobbing, werden hier angesprochen und nachdrücklich behandelt.

Die Kleinstadt New Hope schenkt einem Momente der Geborgenheit, Sicherheit und Zufriedenheit, glänzt mit einem ganz besonderen Charme und entließ mich nach einem wundervollen Ende wieder in die Realität, begleitet von jeder Menge Liebe und glücklich sein, ob der wunderschönen Geschichte.

Fazit

„New Hope – Das Funkeln der Sehnsucht“ ist ein weiterer Herzens Roman, der mit seinem Kleinstadt Feeling, den tollen Charakteren und einer warmherzigen Lovestory zum träumen, wohlfühlen, glücklich und geborgen sein einlädt. Sehnsuchtsvoll und gebannt blicke ich auf den letzten Teil der Reihe.

Charmant und schön

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe

Rezension „Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe“ von Emiko Jean

Rezension „Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe“ von Emiko Jean

Meinung

Emiko Jean schafft mit „Tokyo Ever After“ die etwas andere Art Prinzessinnen Story und punktet vor allem durch ihren jugendlich frischen Stil, der eine gehörige Portion Sarkasmus mit sich bringt. Als Leser sprangen mir auf jeder Seite Sätze entgegen, die zum schmunzeln und lachen einluden.

Izumi ist ein typischer Teenager, mit normalen Problemen und vor allem Höhen und Tiefen. Obgleich sich jeder Mensch mit dieser Zeit seines Lebens identifizieren kann, so blieb sie anfänglich manchmal für mich fern und mir fehlte ein wenig die Nähe.

Doch im Verlauf wandelt sie sich aufgrund der Erfahrungen und am Ende stand ich vor einer reifen, jungen Frau. Diese ehrliche Entwicklung war durchzogen von Authentizität und ich hatte nach und nach immer mehr das Gefühl, mich in Izumi widerzuspiegeln.

Die Autorin webt in die Geschichte viele Eindrücke und Wissen rund um Japan, seine Kultur und Sprache ein, was mich unglaublich faszinierte. Die japanische Welt zeigte sich voller Magie und glänzte mit einer tollen Atmosphäre und jeder Menge Reiz.

Wenngleich die Romanze kitschig und sehr plötzlich erschien, so passte es zu dem Flair. Und am Ende zählt doch nur, ob selbst eine unperfekte Geschichte perfekt sein kann um die Seele baumeln und in eine fremde Welt eintauchen zu lassen.

Fazit

Tokyo Ever After konnte sich insbesondere durch sein Setting Japan und mit seiner Kultur und Sprache in mein Herz schleichen. Und auch die Geschichte unterhält mit Leichtigkeit, Humor und einer kitschigen Romanze, die dennoch zum Flair passte. Eine Prinzessinnen Story der anderen art. Charmant und schön.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen

Keeptastisch und einfach klasse

Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)

Rezension „Keeper of the Lost Cities – Der Angriff“ von Shannon Messenger

Rezension „Keeper of the Lost Cities – Der Angriff“ von Shannon Messenger

Meinung

Nach jedem Band der „Keeper of the lost Cities“ steigen Begeisterung, Faszination und Staunen, sodass es kaum noch möglich erscheint Worte zu finden, die diese Abenteuer beschreiben könnten. Worte, die Shannon Messenger und ihrer Welt, ihren Figuren gerecht werden!

Denn eigentlich gibt es nach jedem Band nur eins zu sagen:

Es war atemberaubend, keeptastisch und einfach ganz große klasse!

Alvar ist zurück und kann sich an nichts erinnern. Damit eröffnet die Autorin die Bühne für neue Ereignisse und direkt war ich wieder mitten im Geschehen. Die Protagonisten werden älter, womit auch die Momente noch tiefer und emotionaler werden. Diese Entwicklung im Verlauf der letzten Bände ist unbeschreiblich, voller Lebendigkeit und Authentizität.

Es ist unmöglich, trotz der hohen Seitenzahl, die Geschichte auch nur für einen Moment beiseite zu legen. Nicht immer passiert etwas aufregendes und doch schafft Shannon Messenger es vollkommen ohne Langeweile. Denn auch die ruhigen Passagen bringen viel anschauliches und Geheimnisvolles mit sich.

Nach dieser langen Zeit sind Sophie und ihre Freunde zu Vertrauten geworden und ihre Welt fühlt sich wie „Zuhause“ an. Am eindrucksvollsten ist dabei der Charakter von Keefe, einer Figur, in der so viel steckt, dass man mit ihm lachen und schmunzeln will, ihn umarmen und als Freund haben möchte. Es gibt Menschen, die prägen unsere Erinnerung auf ewig.

Fazit

Shannon Messenger sorgt einmal mehr für Herzrasen Momente und ein Gefühl von „nach Hause kommen“! Erneut wird es spannend, lustig, traurig, herzerwärmend und emotional. Die Charaktere und das Setting laden zum abtauchen in eine phantastische Welt ein, die ein extrem starkes Lieblings-Reihe-Suchtgefahr-Potenzial aufweist. Immer mehr versinke ich in endloser Begeisterung und Faszination.

Auftakt voller Spannung, Geheimnisse, Abenteuer und Spaß

Rezension „Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der verborgene Meisterschlüssel“ von Andreas Suchanek

Meinung

Schon die erste Staffel der „Flüsterwald“ Reihe zeichnete sich durch Werte wie Freundschaft, Mut, Selbstvertrauen und Zusammenhalt aus, war gespickt mit jeder Menge Action, Spannung, Abenteuer, Spaß, Geheimnissen und steckte voller Ereignisse. Und genau so geht es im Auftakt der zweiten Staffel weiter.

Timo Grubing zeichnet erneut ein phantasievolles Cover, welches perfekt zu den Vorgängern passt, und auch im Inneren erleben wir eine wahre Fülle an Zeichnungen, die das Leseerlebnis wundervoll untermalen.

Das neue Abenteuer las sich wie im Flug. Ein kurzer „Das geschah in der ersten Flüsterwald-Staffel“ ruft uns noch einmal die Geschehnisse in Erinnerung und dann geht es auch schon los. Andreas Suchanek setzte seine Geschichte wie gewohnt in einem zugleich aufregenden und kindgerechtem Stil fort, der nicht nur den jungen Lesern, sondern auch älteren eine Menge Spaß garantiert.

Die Lage im Flüsterwald war ernst und den Freunden standen neue Bedrohungen bevor. Die Idee und Geschehnisse rund um die Blinzelbahn fand ich sehr gut und gebannt verfolgte ich jeden Moment. Der Autor schafft hier wieder etwas so wundervolles und lässt es durch seine Beschreibungen lebendig werden. Ich werde diesen Ort nie vergessen.

Doch meine größte Faszination gilt den Wolken. Es war atemberaubend und die Magie pulsierte durch jedes noch so kleine Bild auf sehr eindrückliche Weise. Voller Staunen las ich und wurde tief hineingezogen. Nicht nur einmal wurde es für die Freunde gefährlich. Andreas Suchanek schafft die perfekte Atmosphäre und garantiert beste Unterhaltung bis zum Schluss.

Komm in den Flüsterwald und erlebe Spaß und ein endloses Abenteuer!

Fazit

Staffel zwei beginnt mit Spannung und geheimnisvollen Orten, die bei mir endlose Faszination und Staunen auslösten. Andreas Suchanek gestaltet erneut eine aufregende Geschichte, in der viele Werte stecken, aber auch eine Prise Humor. Es wird spannungsgeladen, actionreich, aber auch gefährlich. Besonders der Showdown fühlte sich an wie ein Blockbuster Erlebnis. Mit dem Epilog gibt der Autor einen Vorgeschmack auf das, was uns noch alles erwartet.