Profilbild von Natalie86Hosang

Bad Romance - Elite Kings Club

Rezension „Bad Romance - Elite Kings Club“ von Amo Jones

Rezension „Bad Romance - Elite Kings Club“ von Amo Jones

Meinung

Nachdem Band 4, so wie die bisherigen Teile 1-3, pure Begeisterung in mir ausgelöst haben und ich den Kings absolut verfallen bin, war ich wieder einmal wahnsinnig neugierig, was mich im nun mehr fünften Band erwarten würde. Mit dieser Reihe hat die Autorin Amo Jones dem Genre ein neues Gesicht und einen neuen Namen gegeben. Die Kings stehen für alles, was man glaubt zu kennen und wird doch immer wieder überrascht.

Ich bin eigentlich nicht der Typ für Zitate aus Büchern in Rezensionen, aber auch diesmal möchte ich euch eins zeigen, dass mich am meisten beeindruckt hat. Ich liebe solche Sätze. Er stammt von Tillie aus diesem Teil, „Bad Romance“

Wenn man einen Menschen nur lange genug verletzt, gewöhnt er sich irgendwann an den Schmerz.“

Ich habe mich bei einer Reihe noch nie so oft in Irrungen verloren, wie in dieser hier. Jedes Geheimnis birgt zig neue. Jede Enthüllung bringt mehr Gefahren mit sich. Wie kann ich da noch zwischen Freund und Feind unterscheiden? Tillie geht es nicht anders und es zwingt sie wieder, neue Entscheidungen zu treffen. Kann sie Nate überhaupt und wirklich Vertrauen? Auch ich stellte mir diese Frage, mehr als einmal, obwohl mein Herz ihm gehört.

Interessant finde ich hier die Cover Spiegelung, welcher ich zunächst keine großen Beachtung schenkte. Doch liest man die Geschichte wird einem auch klar warum. Und ich kann nur sagen, dass hiermit ein wahrer Geniestreich gelungen ist. Ich finde sie allesamt atemberaubend schön, düster, schwarz wie die Dunkelheit. Die Bände 4&5 dieser Reihe gehören zusammen und sollten nicht ohne Vorkenntnisse der ersten 3 gelesen werden.

Wie schon im Vorgänger erzählt Amo Jones die Geschichte aus der Perspektive beider Figuren. Tillie und Nate. Nun gibt es aber eine Ausgewogenheit, was mir noch viel besser gefiel. Ihre Gedanken und Gefühle erlebte ich einfach noch intensiver. Die Rückblende hat mir sehr gut gefallen auch wenn ich beide Teile hintereinander gelesen habe, sorgt sie bei all jenen die das nicht konnte, für eine Auffrischung.

Ich sagte es schon oft und wiederhole mich gern. Amo Jones Schreibstil ist auch dieses Mal wieder düster und rau. Vor allem sollte man sich der expliziten Szenen bewusst sein und dem Konsum von Alkohol und Drogen. Doch wer zu dieses Büchern greift, weiß schon worauf er sich einlässt

Amo Jones brachte mir in dieser Geschichte die Elite Kings zurück. Mit allem wie ich sie liebe und kenne. Und insbesondere diese Tatsache macht den fünften Teil wieder ganz besonders. Ich möchte nicht das es falsch rüber kommt, ich feiere Teil 4, aber die Elite Kings fehlten mir einfach und nun hab ich sie wieder. Man kann sowas nur verstehen wenn man die Reihe kennt.

Falls ich dachte Action und Spannung könnten aus den Ereignissen im Finale des vierten Bandes nicht mehr gesteigert werden, dann habe ich mich noch nie so sehr geirrt. Die Autorin kennt anscheinend keine Langeweile, oder Luft holen. Amo Jones nahm mich wieder gefangen ab der ersten Seite. Sie setzte mir falsche Fährten vor und ich verlor mich in Enthüllungen und ihren Twists. Ich glaube mittlerweile, dass es ihr perfider Plan ist, mit dem Leser zu spielen. Allerdings auf solch hohem Niveau, dass mir jedes Mal die Sprache fehlt.

Auch für den fünften Band kann ich wieder nur eine Empfehlung der Extraklasse aussprechen. Ich fühle mich zerrissen, auf den Kopf gestellt und kann nur hoffen, dass es noch viel mehr Elite Kings geben wird. Diese Geschichte ist noch lange nicht zu Ende.

Fazit

Tillie & Nate - eine Geschichte der ich mit Herz und Seele verfallen bin. Amo Jones ist der Inbegriff von Verwirrung, einem geheimnisvollen Mysterium, grandiosen Stil und Suchtgefahr. Denn schon ab der ersten Seite nimmt sie den Leser gefangen. Diesen Ketten kannst du dich nicht verwehren. Die Welt der Elite Kings ist unbeschreiblich. Tretet ein und werdet ein Teil davon, mit Haut und Haar.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Drew und Anna 🌹❤️💛

Game on - Mein Herz will dich

Rezension „Game on - Mein Herz will dich (Game-on-Reihe 1)“ von Kristen Callihan

Meinung

Bei dieser Reihe war mir bewusst, dass es sich um eine Neuauflage handelt, bei der der Inhalt jedoch nicht verändert wurde. Da ich die ursprüngliche Reihe aus 2016 nicht kenne, liegt bei mir auch keine Verärgerung vor, weil einfach mal nur das Cover geändert wurde. Ich persönlich mag so etwas, aber das ist Geschmacksache. Die neue Aufmachung gefällt mir sehr, zum verlieben und allein dadurch griff ich zu diesem Buch.

Anna ist zielstrebig und möchte nur einen guten College Abschluss schaffen. Dann aber trifft sie Drew. Selbst nach ihrer gemeinsamen Nacht ist Anna sich sicher, dass es einmalig war. Aber was ist wenn die Anziehung stärker ist? Dies ist Anna und Drews Geschichte und ich war wahnsinnig gespannt wie es mit ihnen weitergehen würde. Ich wurde durch den KT schon neugierig gemacht, doch als ich Anfang zu lesen, war es wie ein Sog.

Ich mochte Anna von Anfang an und bewunderte sie sogar für ihre Art. Denn Anna ist nicht nur zielstrebig und clever, sie weiß auch ganz genau was sie will. Sind starke junge Frau mit Charakter und Biss. In Punkto sturer Kopf konnte ich mich mehr als mit ihr identifizieren, denn auch ich bleibe so lange dran, bis die Sache geschafft ist. Aufgeben ist und war noch nie eine Option für mich.

Bei Drew sah es ähnlich aus. Zielorientiert und ein Kämpfer. Die Autorin schuf hier meiner Meinung nach ein richtiges Power Paar. Die Anziehung und Chemie der beiden war sofort spürbar und ihre Gefühle nahmen auch von mir Besitz. Die Autorin brachte jede Emotion mit gewaltiger Kraft genau auf den Punkt und sorgte somit von Anfang an für Spannung, Nervenkitzel, knistern und prickeln.

Die beiden haben natürlich auch mit Ängsten und ihrer Vergangenheit zu kämpfen was sie für mich zu Ecken und Kanten Figuren macht. Echt, authentisch. Jede Seite nahm ich wie ein Schwamm in mich auf. Die Autorin ließ mich nicht los und ich wollte einfach nur noch mehr. Die beiden haben mein Herz im Sturm erobert und ich habe bis zum Ende mit ihnen gefiebert.

Die Autorin erzählt Anna und Drews Geschichte im Wechsel und so habe ich mich noch intensiver in sie und ihren Stil verliebt. Leicht, erfrischend, modern, packend. Die Gefühle waren zu jeder Zeit mehr als präsent. Ich liebe alles an dieser Geschichte. Nicht nur Anna und Drew, sondern auch die Nebenfiguren.

Ich freue mich riesig auf die weiteren Bände und hoffe das auch diese im neuen Cover Gewand erscheinen. Eine absolute Empfehlung wenn man College, herzzerreißende Momente, toughe Protagonisten und jede Menge Gefühle liebt.

Fazit

Kristen Callihan vollführte mit ihrem Star Quaterback und der zielstrebigen Anna eine absolute Punktlandung bei mir. Die beiden bedeuten pure Spannung, Anziehung, knistern, und entfachen ein Feuerwerk der Emotionen. Mit starken Persönlichkeiten imponierten sie mir sehr. Eine Geschichte die man nicht aus der Hand legen will. Absolut gewaltig und süchtig machend.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Verdammt genial

Mad Prince - Elite Kings Club

Rezension „Mad Prince - Elite Kings Club“ von Amo Jones

Meinung

Zitat aus dem Buch: „Der Teufel stattet die dunkelsten Seelen mit dem schönsten Lächeln aus“

Wenn du solch einen Satz liest und dir ...

Rezension „Mad Prince - Elite Kings Club“ von Amo Jones

Meinung

Wenn du solch einen Satz liest und dir denkst, dass eine Figur damit zu 1000 % beschrieben wird, dann hat die Autorin Amo Jones einen Homerun geschlagen. Denn genau das ist es, was auf Nate zutrifft. Eine Seele voller Dunkelheit, schwärzer als die Nacht. Und doch mit dem schönsten Lächeln. Man könnte auch glatt an den Teufel denken.

Amo Jones konnte mich mit allen Vorgängern dieser Reihe haushoch begeistern. Kein Wunder das meine Freude und Sehnsucht keine Grenzen kannte. Die Elite Kings Club Reihe birgt nicht nur eine immense Suchtgefahr, sondern auch, sich darin vollkommen zu verlieren. Wie bei Stefenie Meyers BISS Reihe war ich von Anfang an #TeamEdward. Hier war es nicht anders. Nate gehörte schon immer mein Herz. Und vielleicht auch meine Seele.

Erneut alle Kings zu treffen war unbeschreiblich. Dennoch stehen in diesem Band Nate und Tillie im Vordergrund. Ich liebe es einfach abgöttisch, was Amo Jones aus dieser Reihe gemacht hat. Ein Hochgenuss für jede Zelle des Körpers. Ich möchte aber definitiv anmerken, dass es unabdingbar ist, die Vorgänger zu kennen. So empfinde ich es zumindest. Ich muss glaube ich nicht erwähnen, dass Amo Jones Stil gewaltig, einnehmend und fesselnd ist. In dem jede Emotion auf den Punkt gebracht wird.

Ich tue es trotzdem, denn manches kann man wirklich nicht oft genug erwähnen. Amo Jones hat eine Reihe geschaffen, und da bildet Teil 4 keine Ausnahme, die voller Irrungen, Wirrungen und Genialität stecken. Hier ist nichts wie es scheint und selbst wenn ich mir absolut sicher war, dass Geheimnis erkannt zu haben, klatschte Amo mir eins vor den Latz und belehrte mich eines besseren. Ich habe noch nie so oft falsch gelegen, obwohl ich mir sicher war.

Die Emotionen in diesem Teil entfachten ein regelrechtes Feuerwerk, allen voran Hass, aber natürlich auch Liebe. Es geht nicht ohne und es geht nicht mit. Das sah ich auch an den Figuren. Hinter die Fassade eines Menschen zu blicken kann Abgründe zutage fördern, denen wir eventuell nicht gewachsen sind. Und doch zieht es uns magisch an. Tillie und Nate sind ein solches Paar, deren Sog man sich nicht verwehren kann. Manchmal liegt in der Zerstörung eines Herzen mehr, als wir auf Anhieb wahrnehmen.

Fazit

Ich bin schon jetzt Feuer und Flamme auf den nächsten Teil. Mein Herz liegt in Scherben, doch wird Amo einen Weg finden, um es zu heilen, aber nur, damit sie es dann wieder zerstören kann. Die Elite Kings Reihe kommt direkt aus der Hölle. Verdammt genial, gewaltig und und schlimmer als jede Naturkatastrophe. Dein Herz wird brechen, garantiert!

Veröffentlicht am 22.09.2020

Tolle Geschichte für Bücherwürmer

Liane und das Land der Geschichten

Rezension „Liane und das Land der Geschichten: Ein Buch über die Magie des Lesens“ von Elif Shafak

Meinung

Dieses traumhaft schöne Design schrie mich beinahe an, dass ich die Geschichte lesen musste. Ich habe mich in das Cover verliebt und wollte unbedingt wissen, was mich hier erwarten würde. Schon in der Leseprobe zeigte sich, dass dieses Buch etwas anderes ist. Fernab des Mainstreams, gerade deshalb auch so besonders und einzigartig. Denn oft vergessen wir im Alter die Phantasie und Magie.

Dieses Buch erzählt von einem sensiblen und wissbegierigen Mädchen, der dieser Zauber noch innewohnt. Liane reist auf einen magischen Kontinent und lernt vieles, besonders selbstliebe.

Da diese Story so ganz anders aufgebaut ist, brauchte mein Verstand etwas Zeit, um sich umzustellen. Gerade zu Beginn lernte ich Liana mit einer Vielzahl trauriger Emotionen kennen. Natürlich konnte ich ihre Gedanken und Gefühle nur zu gut nachvollziehen, was mich selbst mit einer bedrückenden Stimmung erfüllte. Ich erfuhr einiges aus ihrem Leben und wieso sie ihren Namen nicht mag. Wofür dieses steht, dahinter steckt etwas, dass viele selbst kennen dürften. Die Tatsache, dass man so sein will wie jemand anders.

Liane hat es nicht leicht und ist umgeben von Negativer Atmosphäre. Doch ab der zweiten Hälfte begann eine unglaubliche Reise und ich folgte Liane auf ihrem Weg. Dort konnte ich nicht nur Lianes Entwicklung verfolgen, sondern auch die Rettung des magischen Kontinents. Ich hätte mir gern etwas mehr dazu gewünscht, denn der Fokus dessen war doch sehr gering. Und so suchte ich natürlich nach Wesen der Phantasie und magischen Rätseln. Zwar sind sie hier nicht vollends abwesend, doch ist diese Geschichte eben kein Abenteuer Fantasy Buch.

Die Werte und Themen dieser Geschichte sind ganz andere, als vielleicht zunächst erwartet. Mich haben sie begeistert, innehalten lassen und mir wieder gezeigt, was wichtig ist. Lesen und schreiben öffnet uns Tore in andere Welten. Auch ist die Natur ein sehr prägnantes Thema des Buches, gerade heute hochaktuell.

Auch der Schreibstil war absolut passend zur empfohlenen Altersklasse. Damit ist dieses Buch definitiv eines jener, dass in jede Kinderhand gehört. Solche Schätze finden sich leider allzu selten.

Fazit

Liane und das Land der Geschichten erzählt nicht von magischen Wesen, sondern jener Magie und Phantasie, die wir in uns tragen. Eine Geschichte über Wertschätzung und die eigene Kreativität, Mut und Stärke. Der Einstieg hätte ein klein wenig kürzer sein können. Dennoch hat mich dieses Buch mitten im Herzen erreicht.

Bewertung 4,5/5 Herzen

Veröffentlicht am 21.09.2020

Geschichte mit Tiefgang

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Rezension „Die Liebe fällt nicht weit vom Strand: Roman“ von Franziska Jebens

Rezension „Die Liebe fällt nicht weit vom Strand: Roman“ von Franziska Jebens

Meinung

Dieses sommerlich, farbenfrohe und detailreiche Cover zog mich magisch an. Ich konnte gar nicht anders, als dieses Buch lesen zu wollen. Zudem klangen Titel und KT nach einer herrlich leichten, humorvollen Lektüre mit einer Prise Liebe. Und genau dies fand ich in meinem ersten Buch der Autorin. Ich hatte mich verliebt und konnte einfach nicht die Finger von der Geschichte lassen. Zauberhaft, so könnte man es wohl beschreiben, aber es steckt natürlich noch mehr dahinter.

Und was man hier am meisten bekommt ist Tiefgründigkeit. Diese Geschichte ist nicht einfach bloß „Sommer, Spaß und Unterhaltung“. Weit gefehlt. Diese Geschichte ließ mich innehalten und nachdenken. Die Autorin zeigte mir, wie wichtig es ist, seine Träume zu verwirklichen. Auch mal etwas zu wagen. Nicht bloß das zu tun was man soll, sondern was DU willst. Und damit beeindruckte sie mich tief. Ich flog zwar durch die Seiten, machte aber immer wieder halt, um die Worte und das dahinter auf mich wirken zu lassen.

Sophie ist eine jene Figuren, an denen auch ich mir ein Beispiel nehmen will. Selbstzweifel hat jeder von uns mal, so ergeht es auch Sophie. Doch auf Umwegen gelangt sie zu ihren Träumen und dies imponierte mir sehr. Angst sollte uns nicht lähmen. Versagen sollte uns nicht brechen. Träume sind dazu da, gelebt zu werden. Ich muss dies nur wieder verinnerlichen. Ich folgte Sophie auf ihrem Weg, der ab und an verrückt, aber auch lustig war. Und es hat mir jede Menge Spaß gemacht sie zu begleiten.

Sophie war von Beginn an eine Figur in die ich mich zu hundert Prozent hineinversetzen konnte. Ich litt und fühlte mit ihr, lachte, wollte ihr einen Schubs geben und erlebte allerlei Dinge, die mich mit sich rissen. Und das machte Sophie absolut real und authentisch. Sie wird in meinen Gedanken weiterleben und mich hoffentlich hier und da zwicken. Das Leben ist so kostbar und wertvoll und wir sollten es nie aus den Augen lassen.
Mut ist das Stichwort. Mut etwas zu wagen.

Sophies Geschichte nahm mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mit, in der ich nicht nur meine Bauchmuskeln trainieren konnte, sondern auch geweint habe. Und mir auch Überraschungen bescherte, denn nicht immer ist alles golden was glänzt. Wir müssen dahinter blicken und erkennen.

Fazit

Die Autorin Franziska Jebens präsentiert uns mit diesen Augenschmaus eine herrlich sommerliche, locker leichte, humorvolle Geschichte, aber nicht ohne Tiefgang und Themen, die uns alle betreffen. Die uns zeigen wie wichtig Träume sind. Dieser Roman ist so viel mehr als Worte es sagen könnten. Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen. Unfassbar überwältigend, emotional und mitreißend.