Profilbild von Natalie86Hosang

Eine Geschichte, die mitten ins Herz geht

Wild Dreams

Wild Dreams: Jetzt und für immer von Melanie Lane

Wild Dreams: Jetzt und für immer von Melanie Lane

Mit „Wild Dreams: Jetzt und für immer“ hat Melanie Lane wieder einmal eine Geschichte geschrieben, die mir unter die Haut ging. Mit Intelligenz, Sexyness und vor allem toughen Szenen schreibt sie eine Romance, die schlichtweg beeindruckend war.

Themen wie Feminismus, Sexualität und mehr bringt sie geschickt auf den Punkt und zeigt vor allem, dass Feminismus erstrebenswert ist. In ihre Charaktere legt sie eine Tiefe, die verzaubert und für Wohlfühl Momente sorgte. Die Emotionen waren ab der ersten Seite einprägsam und ließen mich nicht mehr los.

Die Haupt- und Nebenfiguren zeigten authentische Facetten, Eigenschaften und Details, was für ein perfektes Gesamtbild sorgte. Auch die Handlung ist von Detailverliebtheit gezeichnet, sodass alles am richtigen Platz und zur richtigen Zeit war.

Jeder Atemzug entfesselte Gefühle, die ich bis ins Mark fühlte. Die Vibes zwischen Violet und Jackson, aber auch die Themen Diversität und Sexismus waren greifbar und nahe. Wir erleben Vorurteile, Kämpfe und wichtige Entwicklungen. Am Ende bleibt nur noch zu sagen: Herzensbuch!

Fazit

„Wild Dreams: Jetzt und für immer“ erzählt von Diversität, Sexismus, Feminismus und vielem mehr. Melanie Lane verzaubert mit umwerfenden Charakteren und einer Story, die ins Herz trifft.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Ging mitten ins Herz

This is Our Time

This is Our Time (Hollywood Dreams 1): Roman von Kathinka Engel

This is Our Time (Hollywood Dreams 1): Roman von Kathinka Engel

Reality TV Serien oder Bücher sind für mich in etwa so langweilig, wie die Beschaffenheit des Mondes zu ergründen und doch musste ich diese Geschichte lesen, denn sie ist von Kathinka Engel, einer All Time Favorite Autorin, und was ich hier bekam war so packend, gefühlvoll und unglaublich toll in seiner Entwicklung.

Ferne ist ein junges Mädchen, das als Praktikantin von einem eigenen Drehbuch träumt. Schneller als sie denkt bekommt sie plötzlich die Hauptrolle und stellt das ganze Set auf den Kopf. Doch stehen ihr damit auch große Herausforderungen bevor und schnell verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Schauspiel.

Mit Rio scheint die Autorin das Ebenbild eines Bad Boy, wie er im Buche steht, gezeichnet zu haben und doch ist es Ferne, die auch seine Welt auf den Kopf stellt und uns zeigt, dass hinter der Fassade etwas umwerfendes liegt. Wie unglaublich schön die Autorin all diese Details umschrieben hat kann ich kaum in Worte packen.

Die Handlung war perfekt. Nichts ist hier überzogen, oberflächlich, zu schnell oder vorhersehbar. Wir erleben die Glamour Welt von allen Seiten mit einer Tiefe, die zu Tränen rührte, und mich hat alle Emotionen fühlen lassen, sodass ich jeden Moment einfach noch einmal erleben möchte, zum ersten Mal.

Die Charaktere haben ihre Fein- und Eigenheiten, die sie so real machten, als gebe es sie wahrhaftig. Der Chliffhanger schürt die Sehnsucht nach mehr und rundet das Erlebnis perfekt ab.

Fazit

Eine Geschichte zwischen Fake und Wirklichkeit, zwischen wahren und gespielten Gefühlen, zwischen Glamour und Realität. Kathinka Engel geht mitten ins Herz und lässt vor Schock erstarren, während eine Wendung die Nächste jagte. Ganz großes Kino.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Das Leben und all seine Farben

Counting Memories

Counting Memories von Katharina Olbert

Counting Memories von Katharina Olbert

Counting Stars von Katharina Olbert hatte bereits mein Herz im Sturm erobert, doch was die Autorin hier geschaffen hat, kann ich kaum in Worte packen. Die Geschichte ist einprägsam, tiefgründig und traf mich mitten in der Seele. Sie ließ Fragen aufkommen wie „Was wollen wir von unserem Leben und was sind wir bereit dafür zu tun?“

Counting Memories erzählt über Familie, Liebe und das Leben, aber auch, dass nicht immer alles läuft, wie wir es uns wünschen. Maja und Julian zeigen, dass es viele Hürden im Leben gibt, die uns aus der Bahn werfen können. Es erzählt von Verlust, Schmerz, Angst, Schuldgefühlen und Traumata. Von Gefühlen und Emotionen, die wie ein Vulkan ausbrechen können.

Wir erleben beide Sichten der Protagonisten und bekommen dadurch einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt. Sie wirkten Echt und vertraut, als kenne ich sie bereits mein Leben lang. Es gab Momente, da kämpfte ich mit den Tränen und doch war da immer die Hoffnung. Diese Geschichte regt zum nachdenken an und hilft mit vielen Tipps und Hinweisen.

Kleine Schritte und Zuhören sind von größtem Wert und trotz all dem dürfen wir uns auch mal selbst verlieren. Jeder Mensch hat Ecken und Kanten. Eine wunderbare, tiefgründige Erzählung, die lange unvergessen bleibt.

Fazit

Counting Memories erzählt über das Leben in all seinen Farben und über Wege, die mit Steinen gepflastert sind. Doch neben all dem Schmerz, den wir erfahren können, liegt auch immer die Hoffnung, Familie und mehr. Eine wichtige und tiefgreifende wie berührende Story.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Intrigen, Macht und Ränke in einer Welt, die Klartext spricht

Ehrbare Hyänen

Ehrbare Hyänen von Vinachia Burke

Ehrbare Hyänen von Vinachia Burke

Prostitution - eines der ältesten Gewerbe der Welt, und doch wurde/ wird über dieses Thema, seine Folgen für Frauen wie Gewalt, Missbrauch und vieles mehr, oftmals nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen. Vorurteile und Hass gehen mit solchen Themen oft einher und zeigen, wie wenig Menschen bereit sind, hinter die Fassade zu blicken.

„Ehrbare Hyänen“ erzählt vom Leben der bereits in die Jahre gekommenen Prostituierten Krillia, ihrer Kundschaft und der Gesellschaft in der sie lebt, mit all seinen Schattenseiten und einem System, das aus Macht, Intrigen, Geheimnissen und Ränkespielen besteht. Die Welt, Tannder im Jahre 209, ist auf brutale und ungeschönte Weise beschrieben, sodass es vorkam, als erlebe ich das viktorianisch angehauchte Zeitalter mit Leib und Seele.

Im Mittelpunkt dieser Fantasy Welt stehen zweifellos die Charaktere und ihre Wege, aber auch ihre Ängste, Sorgen, Leiden und all jene Facetten, die in der Dunkelheit verborgen liegen. Lüftet man den Schleier blickt man auf zahlreiche, tiefgreifende Emotionen, die eine Kette von Empfindungen weckten, wie ich sie selten zuvor erlebt habe.

Vinachia Burke schreibt ohne jede Scheu vor der Wahrheit und mit einer Bildhaftigkeit, die mir den Atem raubte. So blicken wir auf eine Flut von „Tabu“ Themen, die dem Leser gnadenlos vors Gesicht geknallt werden und Nachdenken wie Weckruf zugleich auslösten. Die Grenzen zwischen Moral und Gut oder Böse verschwammen und zeigten, dass der wahre Kern eines Menschen oft hinter Schichten verborgen liegt.

Somit bleibt am Ende nur noch zu sagen, dass „Ehrbare Hyänen“ ein zweifellos bedeutendes Meisterstück ist, das uns in die Abgründe der Menschheit zieht.

Fazit

„Ehrbare Hyänen“ ist ein Polit-Thriller in einer viktorianisch angehauchten Fantasy Welt, der die Wahrheit hinter Tabu Themen aufs Papier bringt und fernab jeder heutigen Moralvorstellungen liegt. Riskiere den Blick hinter die Fassaden und erlebe außergewöhnliche Persönlichkeiten, ihre Wege, ihren Antrieb und ihre Schattenseiten.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Chaos Queen Emma Flint schafft wieder das perfekte Desaster

Glimmer Gossip (1). Ein Geheimnis und ein perfektes Desaster

Glimmer Gossip. Ein Geheimnis und ein perfektes Desaster von Emma Flint

Glimmer Gossip. Ein Geheimnis und ein perfektes Desaster von Emma Flint

Geheimnisse, Fettnäpfchen, Desaster und Chaos. Das alles vereint Lieblings Teenie Roman Autorin Emma Flint in ihrer neuen Internats Reihe „Glimmer Gossip“. Doch Vorsicht! Wer diesen lustigen Tagebuch Roman betritt wird womöglich mit Enthüllungen, Intrigen, Freundschaft, urkomischen Dialogen und jeder Menge Glimmer beworfen.

Auch wenn ich jenseits des Alters der Protagonisten in Emma Flints Büchern liege, so fühle ich jeden Moment, jedes chaotische Desaster und jedes glitzernde Funkeln so sehr, als sei ich selbst noch mal 11 Jahre alt. Emma Flint schafft es einfach immer wieder, die perfekte Gute-Laune Stimmung zu erschaffen, von der man süchtig wird.

Der Schauplatz dieses herrlich frechen Teenie Romans, das Eliteinternat Sandsgarden, aber auch die Charaktere stecken wieder voller Lebendigkeit, detailreicher Bilder und Farben, sodass es mir leicht fiel, binnen Sekunden ein Teil davon zu sein. Einer, der einfach immer schon da war und genau deshalb fühlt sich stets alles vertraut an.

Die Handlung ist vollgepackt mit Facetten, Ideen, Kreativität und dem unverkennbaren Humor der Autorin, welche durch zahlreiche Illustrationen untermalt werden. Merkwürdige Rätsel und Schwierigkeiten gehörten zu meinem Alltag, an der Seite von Lexi, und auch die kurzen Kapitel sind stets genau richtig. Lese Spaß garantiert.

Fazit

Glimmer Gossip ist der Inbegriff von herrlich erfrischendem Chaos, Fettnäpfchen und Desaster. Doch wer braucht es nicht bunt und aufregend und lustig und spannend? Zieht nicht nur Teenies in ihren Bann, denn Emma Flint weiß genau, was der Leser braucht! Unterhaltung a la Carte und jede Menge Glimmer!