NatalieW

aktives Lesejury-Mitglied

NatalieW ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NatalieW über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Spannung pur!

Midnight Chronicles - Schattenblick

𝕄𝕚𝕕𝕟𝕚𝕘𝕙𝕥 ℂ𝕙𝕣𝕠𝕟𝕚𝕔𝕝𝕖𝕤 -𝕊𝕔𝕙𝕒𝕥𝕥𝕖𝕟𝕓𝕝𝕚𝕔𝕜 𝕧𝕠𝕟 𝔹𝕚𝕒𝕟𝕔𝕒 𝕀𝕠𝕤𝕚𝕧𝕠𝕟𝕚 𝕦𝕟𝕕 𝕃𝕒𝕦𝕣𝕒 𝕂𝕟𝕖𝕚𝕕𝕝
26.O8.2O2O | 448 | lyx | Band I

Klappentext:
Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.
Der Auftakt der Midnight Chronicles
449 ...

𝕄𝕚𝕕𝕟𝕚𝕘𝕙𝕥 ℂ𝕙𝕣𝕠𝕟𝕚𝕔𝕝𝕖𝕤 -𝕊𝕔𝕙𝕒𝕥𝕥𝕖𝕟𝕓𝕝𝕚𝕔𝕜 𝕧𝕠𝕟 𝔹𝕚𝕒𝕟𝕔𝕒 𝕀𝕠𝕤𝕚𝕧𝕠𝕟𝕚 𝕦𝕟𝕕 𝕃𝕒𝕦𝕣𝕒 𝕂𝕟𝕖𝕚𝕕𝕝
26.O8.2O2O | 448 | lyx | Band I

Klappentext:
Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.
Der Auftakt der Midnight Chronicles

Mein erster Fantasy Liebesroman..
und was soll ich sagen. Es hat mir total gut gefallen.😍
Es war für mich erst schwer in die Geschichte rein zu kommen, mit den Übernatürlichen Wesen, Magie und Kämpfen. Dadurch war es aber total spannen und hat nicht dann so sehr gefesselt, das ich es einfach in einem Rutsch lesen musste.
Der Schreibstil ist auch flüssig zu lesen, das man garnicht anders kann.🥰
Zur Geschichte möchte ich garnicht zu viel sagen, sonst Spoiler ich vielleicht aus Versehen noch.😅
Ich fand es aber total schön Roxy näher kennen zu lernen. Ihre Vergangenheit, wieso sie jetzt in London ist und was ihre Mission ist. Das Shaw, der unbekannte auch noch zu dem Zeitpunkt in ihr Leben tritt, passt ihr eigentlich garnicht. Nur dagegen sträuben tut sie sich allerdings auch nicht so richtig.😅

Fazit:
Kann es nur allen empfehlen die auf Fantasy stehen.🥰 Wobei ich denke das die meisten es schon gelesen haben.😂
Wenn nicht, tut es!♥️

Habe es so geliebt

Belmonte

Klappentext:
Als ihre Großmutter Franca überraschend stirbt, erbt Simona, italienisch-deutsches Gastarbeiterkind in der dritten Generation, deren Elternhaus in den italienischen Marken, von dessen Existenz sie bis dahin nichts wusste. Die junge Landschaftsgärtnerin aus dem Allgäu macht sich auf in das ferne Belmonte, ein verträumtes, mittelalterliches Dorf auf einem Hügel, in dem die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Dort findet sie auf Kassetten Francas Lebensbeichte. Stück für Stück und Geschichte für Geschichte folgt Simona den Spuren ihrer Vorfahren in ein verlassenes Kloster, zu einem ehemals feudalen Gutshof und dessen menschenscheuem Besitzer, bis sie am Ende eine erschreckende Wahrheit enthüllt.

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, in mir gehen so viele Gefühle vor.🙊
Belmonte ist so ein Wohlfühlbuch.🥰
Ich liebe diese Geschichte, ich konnte mich so gut hineinversetzen. Liegt vielleicht aber auch daran das meine Familie auch aus Italien kommt. Leider durfte ich diese Seite meiner Familie nie kennen lernen, aber als ich das Buch gelesen habe, war es so als wäre ich Simona. Als wäre es meine Familien Geschichte.❤️
Der Schreibstil von Antonia Riepp ist einfach grandios🥰😂, sie teilt die italienische Sprache und den deutschen Dialekt so gut mit. Da ich selber nicht Hochdeutsch spreche, sondern eher mit Dialekt rede, konnte ich mich so gut identifizieren.🥰❤️ (z.B. jemandem eine „Watschen“😂🥰)
Wenn ich ehrlich bin, würde ich das Buch gerade nochmal von vorne lesen.😂😍❤️ Habe lange nicht mehr so einen guten Roman gelesen.🥰

Fazit:
Ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen.🥰❤️
Es ist so eine schöne Familiensaga, mit viel Humor, Schmerz, Enttäuschung, Liebe.
Beim lesen werdet ihr so viele Gefühle gleichzeitig verspüren.😍 Einfach mega!

Sternennacht

Meine Sterne in deiner Nacht

Klappentext:
Liebe findet man auch in der Dunkelheit...

Klappentext:
Liebe findet man auch in der Dunkelheit...
Seit dem Tod ihrer Eltern liegt die Welt der 18-jährigen Skye in Scherben. Obwohl sie sich bemüht, weiterhin Zeit mit ihren Freunden zu verbringen, erinnert sie jede Begegnung mit ihnen nur daran, wie unbeschwert sie nicht mehr ist. Doch dann trifft sie Asher mit den dunklen Augen, die so düster sind wie das Loch, in das Skye bisweilen fällt. Asher, der ihr so auf die Nerven geht, dass sie ihn Ashhole nennt. Asher, der ihr klarmacht, dass man Eltern auf unterschiedliche Art verlieren kann.
Skye beginnt Vertrauen zu fassen und begleitet Asher auf eine spontane Reise, die sie wieder ins Leben zurückholt. Doch sehr bald wird ihr klar, dass Asher größere Probleme hat, als sie denkt. Und dass sie womöglich eins davon ist.

Erst war ich total skeptisch😅, ein Buch das man noch nicht so oft gesehen hat und kaum eine Meinung dazu. Da ich mir aber vorgenommen habe mehr Bücher zu lesen, die noch nicht so bekannt sind bzw. in Bookstagram nicht so häufig vertreten sind, dachte ich mir ich Versuch es mal.
Und was soll ich sagen, es ist eine Liebesgeschichte! Ich hätte aber niemals gedacht das mich das so sehr berührt. Es ist ein auf uns ab der Gefühle!🥺 Hass, Wut, Liebe, Trauer, Geborgenheit. Am Ende kamen mir tatsächlich Tränen in die Augen, was mir echt nicht so oft passiert muss ich sagen.🙊🥰
Bei einer Liebesgeschichte denkt man sich ja oft schon so seinen Teil was passieren wird, aber hier war ich echt nicht darauf vorbereitet.
Es war aufjedenfall eine tolle Erfahrung in dieses Geschichte einzutauchen.🥰

Fazit:
Ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen, der Liebesromane liebt. Ihr werdet es definitiv nicht bereuen!🥰

Dark Romance lebt

CINDER

Endlich kommt mal wieder ein Beitrag von mir.😂
Heute möchte ich euch meine Rezension zu Cinder mitteilen, bzw. zur kompletten Reihe.😍

Klappentext:
Als Smoke Cinder auf der Ranch zurücklässt, tut sie ...

Endlich kommt mal wieder ein Beitrag von mir.😂

Klappentext:
Als Smoke Cinder auf der Ranch zurücklässt, tut sie alles dafür, ihn aus dem Gefängnis zu befreien. Dafür geht sie Wege, die gefährlich sind und schon bald neue Feinde auf den Plan rufen.
Als Smoke Cinder plötzlich von sich stößt, scheint es, als würde ihr Leben in Flammen aufgehen.
Kann der Tod eines Freundes sie vor dem Feuer retten? Oder wird alles zu Rauch und Asche verbrennen?

Ich hab euch vor ein paar Wochen ja schon meine Meinung zu Smoke und Blaze genannt und was soll ich sagen, Cinder hat mich ebenfalls aus den Socken gehauen.😂
Jane Wonda ist so eine tolle Autorin! Ich liebe ihr Werk! Sie hat so ein tollen Schreibstil! Sie weiß wie sie uns Leser fesseln kann und zeigt uns eine Welt die sich so echt anfühlt! Ich bin so froh das diese Reihe meine erste Erfahrung mit Dark Romance war. Aber es ist noch viel mehr als Dark Romance!
Ich will nicht zu viel verraten, aber meine Gefühle waren so durcheinander. Ich habe geweint, gelacht, gelitten, geliebt und gehasst. Ich hab die ganze Zeit total mitgefiebert, in jedem einzelnen Band. Und dann hat Sie auch noch ein Spezial raus gebracht, Winter.😍 Danke dafür!♥️
Ouu Ouu und natürlich nicht die Cover zu vergessen, wie schön sind die bitte ?😍♥️

Fazit:
Diese Reihe kann ich wirklich jedem Dark Romance Liebhaber empfehlen. Aber es ist auch eine Vorsicht mit Inbegriffen. Es geht oft ziemlich hart zu und nichts für schwache Nerven.

Super interessant

Bucket List – Nur wer fällt, kann fliegen lernen

„Ich will ja nicht dramatisch klingen, aber ich kann nicht mit jemanden zusammen sein, der Harry Potter nicht gelesen hat.“

»Aufrichtig und sexy.« Publishers Weekly
Lacey ist 25, als sie ...

»Aufrichtig und sexy.« Publishers Weekly
Lacey ist 25, als sie erfährt, dass sie aufgrund einer BRCA1-Mutation mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an Brustkrebs erkranken wird. Nun steht sie vor einer schwierigen Entscheidung: Soll sie abwarten und das Risiko eingehen oder eine Brustamputation durchführen lassen? Gemeinsam mit ihren besten Freundinnen setzt sie eine Liste mit Dingen auf, die sie unbedingt noch erleben will, bevor sie sich (möglicherweise) für die OP entscheidet: Aktfotos machen lassen, sich oben ohne sonnen, einen Dreier haben und mit einer Frau schlafen. Und mit jedem Punkt, den sie von ihrer Liste streicht, kommt Lacey nicht nur ihrer Entscheidung näher, sondern verliebt sich: in zwei Männer, eine Frau und sich selbst …

Ich war die ganze Zeit echt hin und her gerissen. Nicht weil ich das Buch nicht gut finde, sondern weil es einfach was anderes ist als ich normal lese.
Das Cover ist so schön und so passend getroffen🥰 ist mal etwas anderes.
Ich konnte mich gut in die Protagonistin hineinversetzen und war total in der Geschichte drin. Ich fand die Thematik sehr interessant, weil es doch echt viele Frauen betrifft und dann sowas mitzuverfolgen war doch eine gute Erfahrung. Man war die ganze Zeit dabei wie sie von der Diagnose BRCA1-Mutation erfahren hat, bis zu ihrer lebensveränderten Entscheidung. Dadurch das es sich nicht nur um die Diagnose gedreht hat, sondern auch um ihr Leben im allgemeinen, Liebe, Job, Freunde, Familie, etc., war es ziemlich aufgelockert und man konnte es gut lesen.
Ich liebe Cooper🙊 irgendwie kann ich mich mit ihm identifizieren.🙊 Liegt aber vielleicht auch daran, wegen dem was er gesagt hat. (Zitat oben)🤫♥️

Fazit:
Ich finde jede Frau sollte sich mit so einem Thema befassen, da es doch echt viele betrifft.
Mich hat es sehr zum nachdenken gebracht und war sehr aufschlussreich.
Es ist auf jeden Fall eine Erfahrung wert und somit eine Empfehlung von mir.♥️