Profilbild von Nayri

Nayri

Nayri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nayri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Nicht ganz das, was ich erwartet habe

Hunting Souls (Bd. 1)

Ganz besonders die schöne Aufmachung hat mein Interesse für dieses Buch geweckt. Es ist wirklich wunderschön gestaltet und in echt sogar noch schöner, als auf den Bildern. Der Klappentext hat mich total angesprochen (ich meine: Eine Zombie Protagonistin, wie cool ist das?).

Leider war das Buch in der Umsetzung dann aber doch nicht ganz das, was ich erwartet habe.
Vorallem der Humor von Katrina hat mir richtig gut gefallen. Das morbide fand ich teilweise total lustig, weil es zusammen mit ihrer "Gefühlslosigkeit" super harmoniert hat.
Ihre ganze Familie mochte ich sehr, aber besonders Lyn - ihre Schwester. Ich hoffe, dass wir im zweiten Band noch mehr von ihr lesen!

Die gesamte Geschichte ist sehr ruhig. Es passiert etwas, aber gleichzeitig auch gar nichts. Das Buch ist sehr jugendlich und Katrina wirkt im Laufe der Geschichte auf mich teilweise nicht wie eine 18 Jährige, sondern eher wie ein 15 Jähriger Teenager. Das finde ich sehr schade, denn ich bin kein großer Fan von so jungen Protagonisten.

Es ist alles bis auf jedes kleinste Detail beschrieben. Das Motto "Show, don't tell" gibt es hier nicht, es wird wirklich alles auf dem Silbertablett serviert. Das war mir einfach zu viel und hat mein Interesse beim lesen schwinden lassen. Ich persönliche brauche solche ausschweifenden Beschreibungen nicht.
Die Autorin hat 4 verschiedene Handlungsstränge in die Geschichte eingebaut, allerdings werden 2 davon im Laufe der Geschichte absolut ignoriert. Das finde ich sehr schade, denn eigentlich waren das genau die, die mich interessiert haben.
Ab der Hälfte des Buches hat es mich leider verloren und ich hatte keinerlei Drang mehr, weiterzulesen. Gegen Ende wurde es nochmal ein wenig spannend, aber das konnte meine Meinung zu dem Buch trotzdem nicht ändern.
Ich bin sehr traurig darüber, weil ich mir eigentlich erhofft hatte, dass ich die Geschichte lieben werden.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Protagonisten konnten mich nicht überzeugen

Starling Nights 2

Der erste Band dieser Dilogie hat von mir zwar 4 Sterne bekommen, aber konnte mich doch nicht vollends überzeugen. Mir persönlich war der Schreibstil einfach zu poetisch und das ist generell nicht so meins. In dem ersten Band konnte mich die Liebesgeschichte total mitreißen, ich habe mit gefiebert und ich habe das Prickeln der Charaktere gespürt. Das war hier leider ganz anders.

Ich war mir eigentlich sicher, dass ich diesen zweiten Band nach dem ersten nicht lesen möchte. Einerseits wegen dem Schreibstil, aber vorallem aufgrund der hier gewählten Protagonisten. Ashton war mir im 1. Band einfach nur unsympathisch und sein Verhalten war für mich alles andere als verständlich.
Ich wollte nun aber doch wissen, wie es mit dem Bund der Stare weitergeht und habe mich an die Geschichte gewagt.

Leider wurde ich, wie bereits vermutet, einfach nicht mit den Protagonisten warm. Ashton hatte für mich keinen "morally grey" Charakter (was ich sonst sehr gerne mag) sondern wirkte auf mich hier trotzdem noch genauso unsympathisch wie in Band 1. Ich musste mich durch dieses Buch ziemlich durchquälen. Der poetische Schreibstil hat es mir wie bereits gesagt schon im ersten Teil nicht unbedingt leicht gemacht, aber in Kombination mit Ashton hat es für mich einfach nicht funktioniert.
Es gibt hier einige Gespräche und Gedankengänge, die super ausschweifend und "poetisch" geschrieben sind, aber gleichzeitig einfach nichts aussagen. "Viel geredet, wenig gesagt" quasi. Also leider genau wie im ersten Band.

Die Liebesgeschichte konnte mich nicht überzeugen, vorallem wegen dem, was Ashton im ersten Band alles getan hat. Für mich hat das alles einfach nicht zusammengepasst und ich konnte die Verbindung der beiden nicht spüren.

Ich weiß nicht, ob ich mich nochmal an ein Buch der Autorin rantraue. Ich glaube, dass solche sehr ausschweifende, poetische Schreibstile einfach nicht meinem Lesegeschmack entsprechen.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Spannend, actionreich & tolles Worldbuilding

Star Bringer

Das hier war mein erstes Sci-Fi Buch und meiner Meinung nach war es komplex, aber trotzdem super verständlich geschrieben. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und war nicht verwirrt von bestimmten Begriffen. Irgendwie hat sich hier alles super gut zusammengefügt, sodass man sogar als "Sci-Fi-Noob", wie ich es bin, alles versteht.

Die Geschichte ist total humorvoll geschrieben und entgegen meiner Erwartungen fand ich die Perspektivwechsel überhaupt nicht verwirrend oder schwierig zu folgen. Auch, wenn es mehrere Charaktere auf einmal sind, wusste ich immer direkt wer wer ist.
Ich habe jede neue Information aufgesaugt und bin total schnell durch dieses dicke Buch geflogen. Die Romance ist hier definitiv ein Sub-Plot und genau das finde ich klasse. Die Charaktere und die Story haben schon alleine so viel zu bieten und neues zu entdecken, da wäre eine Hauptlovestory fehl am Platz gewesen. Es war meiner Meinung nach eine wunderbare Mischung.
Man merkt auch absolut nicht, dass es von 2 verschiedenen Autorinnen geschrieben wurde. Davor habe ich bei Autorenduos immer ein wenig Angst, aber das war hier definitiv unbegründet.

Es war super spannend, actionreich und das Worldbuilding hat mir unglaublich gut gefallen. Dieses Buch ist definitiv ein Highlight für mich und ich freue mich schon total auf den zweiten Band. Große Empfehlung!

Veröffentlicht am 22.01.2024

Leider nicht mein Geschmack

Meadow Hights: Small Town Love

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen, das lag wahrscheinlich an dem total lockeren und leichten Schreibstil.

Besonders der Protagonist Nick war mir am Anfang super unsympathisch und ich konnte mich überhaupt nicht in ihn hineinfühlen. Das Wort "Tussis" wurde mir hier viel zu oft erwähnt und hat den Charakter von Nick (und Max ebenfalls) gut aufgezeigt.
Das Kleinstadt Setting hat mir sehr gut gefallen, die Vibes von einem kleinen Krankenhaus fand ich auch sehr toll. Sowas habe ich bisher noch nicht gelesen.

Leider konnte mich das Buch dennoch nicht vollends überzeugen.
Hier kommt ein Spoiler zur Geschichte, ich muss es einfach mit in meine Rezension nehmen:

In diesem Buch betrügt Jenna ihren verlobten mit Nick, nachdem sie nicht mal eine Woche in der Kleinstadt ist und ihn wiedergesehen hat. Für mich ist das ein absolutes No-Go und mir ist dabei auch ganz egal, was für ein Typ ihr Verlobter in Wirklichkeit ist oder welche Gefühle bei den beiden von früher hochkommen. Danach konnte ich die Geschichte leider absolut nicht mehr genießen und ich konnte mich noch weniger in die Charaktere hineinfühlen oder ihr Verhalten verstehen.

Es tut mir sehr leid, sicherlich wird dieses Buch vielen anderen gefallen, aber für mich war es leider nichts.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Von Anfang bis Ende richtig gut!

King of Pride

Dieser Band hat mich mehr angesprochen als der erste, deshalb habe ich bis jetzt nur den hier gelesen. Man spoilert sich natürlich selbst ein wenig, aber bei Romance Geschichten stört mich das nicht sonderlich. Nachdem mir dieses Buch aber so unglaublich gut gefallen hat, möchte ich definitiv noch den 1. Band lesen und die Reihe dann weiterverfolgen.

Ich war kein besonders großer Fan der Twisted Reihe, aber wollte der Autorin trotzdem nochmal eine Chance geben. Ich wurde hier absolut nicht enttäuscht!
Das Buch hat mir von vorne bis hinten richtig gut gefallen.
Die Charaktere waren einfach nur toll und ich habe die Spannung und das Prickeln zwischen den beiden super stark gefühlt. Generell habe ich im ganzen Buch mitgefühlt und bin total in der Geschichte versunken.
Ganz besonders gut hat mir hier auch der Humor gefallen - hach, ich habs geliebt.
Die generelle Story rund um den Beruf von Kai mochte ich sehr gerne. Teilweise war es total spannend und ich habe einfach mit gefiebert.

Der Spice kam hier auch absolut nicht zu kurz und für mich persönlich war es nicht zu viel. Es hat sich alles langsam zwischen den beiden aufgebaut/aufgestaut, dementsprechend war der Spice nicht einfach nur plump sondern richtig gut und passend in der Geschichte eingebaut.

Von mir eine ganz klare Empfehlung!