Profilbild von Nele33

Nele33

Nele33 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2019

Fesselnder zweiter Band

Knochengrab (Ein Sayer-Altair-Thriller 2)

Bei Knochengrab handelt es sich um den zweiten Teil der Reihe um FBI-Agentin Sayer Altair.

Ellison Cooper ist auch mit diesem Band wieder ein hochspannender Thriller mit einer symphatischen Protagonistin gelungen.

Als in einer Höhle des Nationalparks menschliche Knochen gefunden werden, gehen alle von einem Cold Case aus, auch Sayer. Nachdem in der Höhle allerdings noch zwei frische vor kurzem erst abegelegt Leichen, gefunden werden, bekommt der Fall eine irre Wendung. Schnell können die Leichen identifiziert werden und der anscheinende Tathergang stellt sich als unvorstellbar heraus. Selbst die sonst so taffe Sayer kommt an ihre Grenzen. Hinzu kommt, dass sie seit ihrem letzten Fall sehr im Fokus der Öffentlichkeit steht und es im FBI mächtig kriselt. Der Nationalpark bietet einen tollen Handlungsort, besonders Piper eine erfahrene Rangerin hat es mir angetan. Als klar ist, dass beide Fälle miteinander zusammenhängen laufen die Ermittlungen auf Hochtouren und mehr als einmal muss um das Laben von Sayer bangen.
Interessant sind auch die Interviews die Sayer mit einem Psychopathen führt, der anscheinend sehr Nahe kommt.

Ellison Cooper versteht es hervorragende Persönlichkeiten zu schaffen und auch die menschliche Seite der Protagonisten zu charakterisieren. Der Fall ist von Anfang an spannend, bekommt Wendungen an der richtigen Stelle und wird zu einem schlüssigen Ende geführt. aufgrund des Schlusses freue ich mich schon auf den zu erwartenden dritten Band mit
Sayer. Eine klare Leseempfehlung für Thriller Fans.

Veröffentlicht am 27.12.2019

ärgerliche Lesezeit

Diabolic – Fatales Vergehen

Die Thematik in der Beschreibung des Buches hat mich angesprochen, da ich mir das Thema als spannenden Thriller gut vorstellen konnte.

Was mich dann allerdings beim Lesen erwartete, hat mich ...

Was mich dann allerdings beim Lesen erwartete, hat mich nur maßlos geärgert und mich kopfschüttelnd zurückgelassen.

Die drei Protagonistinnen, die in ihrer Jugend im See baden und einem Täter begegnen, der eine von ihnen vergewaltigt, treffen nach 15 Jahren aus den unterschiedlichsten Gründen wieder in ihrem Heimatort aufeinander. Ihr "Geheimnis" haben sie bis dahin bewahrt.
Nachdem wieder ein Mädchen verschwindet und sogar eine Leiche gefunden wird, wird es Zeit ihr Geheimnis zu offenbar um evtl schlimmeres zu verhindern.

- Ein tolles Thriller Thema- Eigentlich!

Jedoch waren der Schreibstil und die Sprache dermaßen einfach gehalten, dass das Lesen in keinster Weise spannend war. Hinzu kamen noch unzählige, für mich absolut billige Sexszenen, die den Lesegenuss gen Null tendieren ließen und die drei Protagonistinnen als sexhungrige und dümmliche Weibchen darstellten. Der Täter hat quasi eine Dauererektion, so dass auch unzählige Male über seine "Härte" geschrieben wurde.

Für mich ist dieses Buch ganz klar der absolute Flop in 2019.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Guter Einstieg in Fortsetzung

Die Stimme des Zorns

Mit der Stimme des Zorns ist Ethan Cross eine gelungene Fortsetzung um den Serienkiller Francis Ackerman jr gelungen.

Sezierte Leichen in Kornkreisen, ein Alien und eine neue Partnerin für Ackerman jr. All dies machte mir unheimlich Spass, da ich ein großer Fan der Ackerman Reihe bin.
Zu Begin gibt es für Neuleser ein psychologisches Interview, was den Einstieg erleichtern dürfte.

Franklin Stine, so nennt sich Ackemann seitdem er als Sonderermittler beim FBI tätig ist, bleibt der polarisierende Serienmörder mit einem großen Herz. Die Freude an Schmerzen und Töten hat er nicht verloren, nur nutzt er sie nun für den Staat um Schwerverbrecher zu fassen, oder zu eliminieren.

Der Einstieg ins Buch war rasant und spannend, was sich im Mittelteil leider ein wenig verlor, was den vielen Erklärungen rund um Ackeman zuzuschreiben ist. Für Neu-Leser bestimmt gut, um mehr über diesen Menschen zu erfahren, mich als Kenner der Reihe langweilte es ein wenig. Dies wurde allerdings im letzten Teil, ganz nach Cross Manier wieder wettgemacht, die Ereignisse überschlugen sich und die Spannung war ausserordentlich hoch.
Der Schreibstil war angenehm und flott zu lesen, die Cliffhanger taten ihr übrigens um mich am Lesen zu halten.

Ein gelungener Einstieg in eine neue Reihe, ich freue mich schon auf den nächsten Band.

• Spannung
Veröffentlicht am 21.12.2019

Überzeugend

Der Verein der Linkshänder

Ein neuer Hakan Nesser Roman in dem dann auch noch die beiden Kultkommissare Van Veeteren und Barbarotti aufeinander treffen, was soll ich sagen, den musste ich einfach lesen.

Nachdem ich alle Bücher ...

Nachdem ich alle Bücher von Nesser gelesen habe und gerade die Reihen um
Van Veeteren und Babrbarotti genial fand, wurde ich auch bei diesem Band nicht enttäuscht. Van Veeteren- ein paar Tage vor seinem 75- Geburtstag friedlich in seinem Antiquariat: als Munster,sein ehemaliger Kollege vorbeikommt, ist es allerdings mit der Ruhe vorbei. Ein Fall aus dem Jahre 1991, in dem sie gemeinsam ermittelten, wird nach dem Fund einer Leiche wieder aufgerollt, da die Leiche der vermeintliche Täter von 1991 ist.Eine Niederlage für den Kultkommissar mit der er nicht eben kann.

Der Schreibstil von Nesser ist gewohnt sehr ausführlich beschreibend und lässt sich nicht unbedingt genau in ein Genre einordnen. Auffallend ist, dass Van Veeteren sehr mit seinem Alter hadert und dies auch in vielen Gesprächen mit seiner Partnerin Haupthema ist. Dennoch wird die Spannung für mich aufrechterhalten. Das Buch spielt in 3 Zeitebenen, was Hakan Nesser aber sehr gut verbindet und zu einem zufriedenstellenden Ende bringt.

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen und hoffe noch weitere Bände lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Gute Idee, aber...

Böse Opfer

Böse Opfer war für mich das zweite Buch des Autors Max Manning. Nachdem mich das erste völlig in seinen Bann gezogen hat, hatte ich mit dem zweiten Band so meine Schwierigkeiten. Nachdem Gem auf einem Parkplatz überfallen wird und mit dem Leben davon kommt, ändert sich ihr Leben schlagartig. Sie wird vom Täter gestalkt und verändert sich grundlegend. Der Autor spinnt zwei Szenarien nach dem Überfall, in der einen ist und bleibt Gem das Opfer, in der anderen wird sie zur regelrechten Kämpferin. Der Täter kommt in beiden Szenarien weiter vor, immer als völliger Psychopath und seinen wirren Gedankengängen. Wie steht Gems Partner Drew zu dem Täter? Hat er etwas damit zu tun?as hat es mit der Münze auf sich, die der Täter wirft? Viele Fragen, die im Laufe des Buches auch beantwortet werden. Kommissar Day und sein Team gehen vielen Hinweisen nach und treffen auf einige Leichen, die der selbsternannte Spielmacher hinterlässt. Die Protagonisten sind mir charakterlich nicht genug ausgearbeitet und bleiben ziemlich platt. Die Idee hinter dem Buch und der Story finde ich genial, nur leider leidet die Spannung sehr unter den unterschiedlichen Szenarien, die mich anfangs sogar sehr verwirrt haben. Da hätte ich als Leser eine deutlichere Trennung erwartet. An den ersten Band, den ich absolut genial fand, kommt Böse Opfer für mich nicht heran.