Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2023

Einfach eine ganz tolle Geschichte!

Momo - Das Hörspiel

Cover: Das Cover ist toll, es erinnert etwas an 1001 Nacht, weshalb es auch hier geheimnisvoll und märchenhaft wirkt.

Meinung: Ich habe diese Geschichte schon öfter gehört und man kann sie immer wieder hören/lesen. Ich bin wieder gut in die Geschichte hinein gekommen. Momo ist einfach ein super sympathisches Mädchen, von dem sich wohl jeder eine Scheibe abschneiden kann oder die man sich als Freundin wünscht. Es geht auch viel um Werte und den Sinn, was auf jeden Fall auch nachdenklich machen kann. Auch ihre Freunde sind interessant. Besonders Beppo fand ich eindrucksvoll wie er für Momo was auf sich nimmt. Gigi hatte natürlich tolle Geschichten parat. Auch die ganzen Stadtbewohner fand ich sehr interessant und habe deshalb alle Aktionen und Gespräche gerne verfolgt. Als Hörspiel ist diese Inszenierung auf jeden Fall gelungen. Ich fand es unterhaltsam, passend und spannend. Jedem kann ich die Geschichte bzw. auch dieses Hörspiel weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Sehr spannend!

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es passt zum Genre und ist harmonisch und phantasievoll gestaltet. Es ist gelungen.

Ich bin gut in die Geschichten hineingekommen. Sin habe ich hier gerne begleitet, mit ihr gezittert, überlegt und gefühlt. Es war alles sehr gut und bildlich beschrieben, so dass man gut in die Geschichte abtauchen konnte. Arez ist ein sehr interessanter Charakter, der die ganze Zeit undurchschaubar war und dadurch irgendwie anziehend und abstoßend abwechselnd. Das Ganze mit dem Tod und dem Blutdämon war sehr interessant und spielte doch irgendwie nur eine Nebensache. Sins Fähigkeiten bzw. Besonderheiten sind sehr interessant herauszufinden, was es da alles gibt oder bewirkt. Ich fand die Geschichte von Anfang bis Ende interessant und spannend. Das Hörbuch habe ich recht zügig durchgehört gehabt und kann es allen Fantasyfans nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Ich fand es sehr interessant und super spannend!

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Cover: Das Cover hat mich gleich angesprochen. Es passt super zum Genre. Es wirkt mystisch/geheimnisvoll und ist damit auch passend zum Inhalt des Buches.

Sprecher: Hier gab es zwei Sprecher (männlich ...

Sprecher: Hier gab es zwei Sprecher (männlich und weiblich), da auch aus zwei Perspektiven erzählt wurde. Das war hier sehr passend und man wusste dadurch auch immer genau, bei welcher Person man gerade ist und es war sehr authentisch.

Charaktere: Vanya war mir hier sehr sympathisch und ich habe sie gerne begleitet. Kenric war mir auch recht schnell sympathisch. Man wird aus ihm nicht so ganz schlau, aber man erfährt immer mehr über ihn. Said war mir hier sehr unsympathisch. Ich verstehe ihn nicht, aber man erfährt hier auch nicht so viel über seine Gedanken/Beweggründe. Katinka und die anderen Auserwählten sind Randfiguren. Alle sind nicht sonderlich sympathisch, was aber zum Teil auch an der Beeinflussung liegen wird.

Meinung: Die Beschreibungen waren gut, so dass ich mir alles verschwommen vor dem inneren Auge vorstellen konnte. Es stellen sich viele Fragen ein, die hier in dem ersten Teil dann teilweise auch nach und nach aufgelöst werden. Es war von Anfang an spannend, so dass ich recht schnell ganz in die Geschichte abgetaucht bin und das Hörbuch recht schnell durchgehört hatte. Die hier geschaffene Welt ist neuartig, dadurch interessant und spannend. Ich hätte am liebsten gleich weitergehört. Das Ende ist jedoch passend gewählt, auch wenn noch viele Fragen und die Neugier/Spannung zurückbleiben, was einen perfekt neugierig auf den nächsten Teil macht.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Eine tolle niedliche kurzweilige Geschichte.

Maximilian und der verlorene Wunschzettel (Maximilian 1)

Cover: Das Cover passt super zur Geschichte und zum Genre. Ich finde es ansprechend und harmonisch. Somit finde ich es gelungen.

Meinung: Der Sprecher hat eine angenehme und authentische Stimme, so dass ...

Meinung: Der Sprecher hat eine angenehme und authentische Stimme, so dass ich ihm gerne zugehört habe. Maximilian ist natürlich super sympathisch. Die kleine Maus habe ich hier super gerne begleitet. Auch Lisbeth, Conny und die Ratte waren sehr sympathisch. So Freunde/Helfer kann jeder gut gebrauchen. In diesem Buch geht es um wichtige Werte wie Nächstenliebe und Hilfe (auch Fremden). Ich finde die Geschichte super interessant und man fiebert richtig mit Maximilian mit. Daher ist es auch spannend und kurzweilig. Eine tolle Geschichte, die super in die Weihnachtszeit einstimmt.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Eine tolle Fortsetzung!

Cover: Das Cover finde ich wieder absolut gelungen. Es ist passend zu den anderen Teilen, harmonisch, auffallend und ansprechend.

Charaktere: Hauptsächlich begleitet man wieder Lukas, den ich hier einfach ...

Charaktere: Hauptsächlich begleitet man wieder Lukas, den ich hier einfach auch wieder super gerne begleitet habe. Ella und Felicitas sind einfach unheimlich sympathisch. Punchy lernt man hier noch einmal anders kennen als bisher und Rani ist einfach eine Klasse für sich :D

Meinung: Zu Anfang wurde das bisher Geschehene noch einmal sehr gut und kurz zusammengefasst, so dass alle Leser der Reihe noch einmal abgeholt wurden bzw. man den Teil eigentlich auch ohne die vorangegangenen Teile lesen könnte. Dann ging es gleich wieder mitten ins Abenteuer und ich war so abgetaucht, dass ich es an 2 Tagen durchgehört hatte. Es war spannend, unvorhersehbar, abwechslungsreich und auch im Vergleich zu den Vorbänden lernt man über den Flüsterwald immer mehr. Ich kann diese Fortsetzung auf jeden Fall weiterempfehlen, sowie die ganze Reihe.