Profilbild von Nelem

Nelem

Nelem ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nelem über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Eine tolle Geschichte mit viel Tiefgang

Weil ich dich noch immer liebe

Ich bin begeistert von "weil ich dich immer noch liebe" geschrieben von Bianca Magens.

Die Autorin lässt die Charaktere lebendig erscheinen und zaubert einem beim lesen die meiste Zeit ein Lächeln auf die Lippen!
Einfach nur toll!
Die Geschichte berührt das Herz da, wo nicht viele Bücher das Herz berühren!

Die Charaktere
Die Charaktere sind echt super ausgearbeitet und man kann sie sich total gut bildlich vorstellen.

Der Klappentext
Der Klappentext ist perfekt, denn er gibt den Inhalt des Buches klar und deutlich wieder ohne zu viel zu verraten.

Die Story an sich
Die Idee ist echt gut und auch super ausgebaut. Gleichzeitig zu der tollen Liebesgeschichte bringt sie einem ein Thema nah, welches auch unsere heutige Gesellschaft extrem beeinflusst und sehr präsent ist.

Fazit
Eine tolle Geschichte, die jeder gelesen haben sollte! Definitiv ein Highlight in meinem Bücherregal

Veröffentlicht am 10.03.2019

Sehr gelungenes Buch zum nebenher lesen!

Touchdown – Er will doch nur spielen

Touchdown - Er will doch nur Spielen ist 2017 beim LYX-VERLAG erschienen. Das Buch wurde von Vi Keeland geschrieben und ist im Original 2016 im Englischen erschienen.
Übersetzt wurde das Buch von Janine ...

Übersetzt wurde das Buch von Janine Malz.

Klappentext
Hände weg von heißen Sportlern! Das ist das Motto von Deliah Maddox. Doch Brody Easton, Superstar und Quarterback der Neue York Steel, ist auf den ersten Blick Hingerissen von der neuen Reporterin von WMBC Sports News. Er weiß genau: Sie ist die Frau seines Lebens - auch wenn Deliah das ganz anders sieht. Aber Brody wäre nicht Brody, wenn er so einfach aufgeben würde.

Meine Meinung zum Klappentext
Der Klappentext macht große Lust auf das Buch und verrät nicht Mal einen Bruchteil von dem, was tatsächlich alles passiert.
Sehr gut gemacht!

Titel
Der Titel passt zum Buch. Auf den ersten Blick bzw wenn man das Buch noch nicht gelesen hat, mag er etwas komisch sein. Spätestens aber nach beenden des Buches macht der Titel großen Sinn.

Cover
Ich muss ehrlich sagen: Das Cover gefällt mir überhaupt nicht.

Geschichte
Die Geschichte ist gut und nimmt auch ein paar echt interessante Wendungen.

Figuren
Die Figuren sind toll beschrieben. Daher hatte ich die ganze Zeit eigentlich immer ein Bild der Figuren vorm Auge.
Auch machen viele der Figuren eine großartige Entwicklung durch, welche man auch sehr schön nachvollziehen kann.

Schreibstil
Der Schreibstil von Vi Keeland ist gewohnt locker und die Seiten plätschern so dahin.

Fazit
Ein gute Buch, welches sich wunderbar zum nebenher lesen eignet.
Das Buch ist nicht besonders tiefgründig geschrieben aber auch sowas hat ja gute Seiten. :)

Veröffentlicht am 20.02.2019

Magisch und ergreifend echt beschrieben

Alea Aquarius 1. Der Ruf des Wassers

Alea weiß nur dass das kalte Wasser ihr Schdet , weshalb also sollte sie mit der Alpha Cru über die Meere segeln? Umgeben von Wasser ? Doch als Marianne einen Herzinfarkt erleidet , bleibt ihr keine andere Wahl , wenn sie nicht zu neuen Pflegeeltern will . Ein Abenteuer beginnt und magisch ist es auch .

Veröffentlicht am 12.02.2019

Tolle Fantasy!

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

Das Buch wurde von J. Armentrout geschrieben und ist beim Carlsen Verlag erschienen.
Die Geschichte handelt von einem Mädchen und einem Jungen welche Nachbarn sind.
Schnell fangen sie an, eine Hassbeziehung ...

Die Geschichte handelt von einem Mädchen und einem Jungen welche Nachbarn sind.
Schnell fangen sie an, eine Hassbeziehung zu führen.
Doch Daemon hat ein Geheimnis.
Er ist ein Alien.
Als Kat dies eines Tages herausfindet, schwebt sie in großer Gefahr.

In diesem Buch wird die Handlung komplett aus der Sicht von Daemon beschrieben. Die gleiche Geschichte gibt es auch nochmal aus der Sicht von Kat.
Anmerkung dazu: Ich finde es etwas unübersichtlich, aber eine sehr tolle Idee!

Cover
Das Cover ist total schön gestaltet.
Allerdings gibt es keine Hinweise aufs Buch, was ich etwas schade finde.

Geschichte
Die Geschichte ist mitreißend und hat genau die richtige Portion Humor und Fantasy!
Toll gemacht!
Auch sind die Charaktere rund.

Umsetzung der Geschichte
Die Geschichte wurde in meinen Augen gut umgesetzt und es entstehen keine Logiklücken.

Schreibstil
Der Schreibstil ist total flüssig. Man merkt gar nicht, wie schnell die Seiten verschwinden.
Mir ging es so, dass ich gar nicht mitbekommen habe, wie schnell ich gelesen habe bis ich das Buch auf einmal beendet hatte.

Klappentext
Der Klappentext ist strukturiert und spoilert nicht.

Fazit
Das Buch ist sehr zu empfehlen.
Gerade für Fans von Fantasy ist es ein tolles Buch!
Allerdings muss man sich einmal ins "System" reinfinden.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Bad Guy trifft auf Good Girl

After passion

Wow! Fantastisch geschrieben!
meinen größten Respekt!
Die Figuren sind total komplex!
Die Story ist sehr gut durchdacht und in sich schlüssig.
Sehr toll fand ich auch die Entwicklung Tessa. Hier ist ...

Wow! Fantastisch geschrieben!
meinen größten Respekt!
Die Figuren sind total komplex!
Die Story ist sehr gut durchdacht und in sich schlüssig.
Sehr toll fand ich auch die Entwicklung Tessa. Hier ist sehr gut zu beobachten, was Menschen mit uns machen können.
Sie hat sich verändert, ist sich aber trotzdem irgendwie treu geblieben.
Beim lesen konnte man förmlich spüren, wie sehr die beiden für einander gemacht sind. (Ich shippe Hedda absolut! )

Ein absolutes MUSS für alle Fans von Liebesromanen!