Nene2020

Nene2020 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nene2020 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fantasievoll und spannend!

Ein muss für alle One true Queen Fans!

Ein muss für alle One true Queen Fans!

Zum Inhalt des Buches: Laire macht sich auf den Weg ihren Verlobten vor einer schrecklichen Zukunft zu bewahren. Dazu muss sie zu dem Daemalord und vor ihm um Gnade bitten. Doch der Weg ist nicht leicht und als Alaric, den Laire eigentlich nie wider sehen wollte, macht es die Reise nicht einfacher.

Das Buch spielt im selben Universum wie "One true Queen". Ich finde es allerdings besser! Trotzdem kann man die beiden Geschichten kaum miteinander vergleichen.
Das Buch ist sehr lang und hat sehr viele spannende und packende Stellen. Ba und zu muss ich aber leider sagen, dass ich die Charaktere nicht genug ausgearbeitet finde. Manchmal war ich auch etwas verwirrt, da ich mir die Welt und deren Kreaturen nicht immer so gut vorstellen konnte.

Mein Fazit ist also: Ein spannendes Buch, was noch Luft nach oben hat! Ich bin gespannt was der zweite Teil zu bieten hat.

Frauenpower

Speed Me Up

Ein großartiges Buch über Liebe, Freundschaft und mit ganz viel Frauenpower!

Ein großartiges Buch über Liebe, Freundschaft und mit ganz viel Frauenpower!

Zum Inhalt: Brooke ist eine professionelle Supercross Fahrerin und muss sich als Frau in dem Männersport durchsetzen. Als sie ihren besten Freund aus kindheitstagen wieder sieht, bekommt sie plötzlich Gefühle, vor denen sie große Angst hat. Aber kann sie diese Angst überwinden?

Ich habe dieses Buch von der ersten Seite an einfach nur geliebt! Ich finde es wirklich toll eine so starke und Selbstbewusste Protagonistin zu haben. Man kommt direkt in die Geschichte und fiebert mit den Charakteren mit. Besonders toll finde ich, dass es keine 0815-Geschichte ist. Ich lese gerne und viel in diesem Genre und war wirklich sofort begeistert, da es mal um ein anderes Thema geht, als normal.
Das Buch ist aus zwei Sichtweisen geschrieben und das mag ich bei Liebesbüchern besonders gerne, da man so die Gefühle von beiden besser verstehen kann. Das einzige was mich etwas gestört hat war, dass manches sehr oft wiederholt wurde und gesagt wurde, obwohl man es schon wusste. Sonst hat es mir wirklich sehr gut gefallen und ich kann es nur weiter empfehlen!

Überraschend guter Auftackt!

Deluxe Dreams

Dieses Buch hat alles was man sich nur wünschen kann.

Dieses Buch hat alles was man sich nur wünschen kann.

Zum Inhalt: Sadies macht eine Europatour und wird eines Tages in Nizza überfallen, doch ein attraktiver Franzose eilt ihr zur Hilfe. Sie weiß allerdings nicht, dass es sich dabei um Oliver Dumont, ein reicher Erbe eines Modeimperiums, handelt. Sie taucht in ein scheinbar zauberhaftes Welt voller Reichtum und Luxus ein, doch all der Luxus hat auch seinen Preis.

Ich lese sehr oft in diesem Genre und doch konnte mich dieses Buch sehr überraschen. Es ist spannend, rührend und macht einfach nur süchtig! Ich liebe diesen Schreibstiel einfach und MUSS den zweiten Band schnellstmöglich in meinen Händen halten! Die Geschichte ist aus der Sicht von Oliver und Sadie geschrieben. Die beiden waren mir sehr sympathisch und man lernt in diesen Teil schon die Protagonisten des zweiten Bandes kennen. Außerdem wird das Ende dieses Buches auch in "Deluxe Love" wieder aufgegriffen.
Auch wenn ich Anfangs skeptisch war kann ich nur sagen: Ich finde das Buch hat sich gelohnt zu lesen!

Ein leichtes Sommerbuch

Möwensommer

Ein super Sommerbuch um wenigstens etwas in Urlaubsstimmung zu kommen.

Ein super Sommerbuch um wenigstens etwas in Urlaubsstimmung zu kommen.

Zum Inhalt: Lina lebt schon immer auf der Insel Norderney und liebt ihren Job im Blumenladen. Sie hat eigentlich ein großartiges Leben, aber sie sehnt sich nach Liebe und Zuneigung. Als sie dann Bent kennenlernt scheint alles perfekt, doch ihr bester Freund Mattis scheint sich nicht für sie zu freuen. Doch wieso?

Das Buch hat eine gewisse Leichtigkeit und man kann es in einem Rutsch durchlesen. Ich musste mich anfangs etwas an den Schreibstiel gewöhnen, da er nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben ist, aber daran konnte ich mich schnell gewöhnen. Lina war mir von Anfang an sehr sympathisch, im Gegensatz zu Bent. Er hat mich ehr genervt. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, das Buch zieht sich etwas und es war nicht wirklich spannend.
Man kommt in eine Urlaubsstimmung, da der Ort so lebhaft und schön beschrieben wird. Mir hat nur irgendwie das gewisse etwas gefehlt.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Zurück ins Night School Universum!

Number 10 1. Traue nur dir selbst

Es ist wie ein nach hause kommen!

Es ist wie ein nach hause kommen!

Gray kann kein normales Teenager Leben führen, denn alles was sie macht hat Auswirkungen auf die Politik, denn Grey ist die Tochter der Premierministerin. Alles was sie möchte ist ein normales Leben führen, aber das ist unmöglich. Als sie erfährt, dass ein Mordanschlag auf ihre Mutter geplant ist und ihr niemand glaubt, muss sie die Sache selbst in die Hand nehmen um ihre Mutter zu retten.

Ich war von der ersten Seite an in diese Geschichte verliebt und sie hat mich in einen riesen Bann gezogen. Number 10 spielt einige Jahre nach Night School und einige Charaktere laufen einem auch hier wieder über den Weg. Ich habe mich gefühlt, wie wenn ich wieder zurück nach Cimmeria kommen würde.
Ich finde es sehr spannend zu lesen, wie anstrengend und schwierig es für Kinder von Prominenten bzw. Politiker ist, ein normales Leben zu führen. Der Spannungsbogen ist wirklich gelungen und ich konnte das Buch nicht aus meiner Hand legen. Auch die kleine Liebesgeschichte fand ich sehr gelungen und man konnte sich leicht in diese Geschichte einfinden.
Für alle Night School Fans ein muss, aber auch ohne die Reihe vorher gelesen zu haben ist dieses Buch empfehlenswert!